• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Inaktive Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Also das alle innerhalb einer woche versetzt werden die auch wollen ist definitiv nicht so, das weiß ich weil ich mich versetzt lassen wollte.
Nee' dass ist auch nicht so.

Wozu braucht Ihr aktive Nachbarn? Habt Ihr keine Gemeinschaft?
- Ich handele auch gerne außerhalb der Gemeinschaft also externer Marktplatz.
- Zuvor nahm ich die Güter (Kristallturm) entgegen, nun die Münzen für WPs (jeden Tag 5-8 Gratis).
- Wenn jeder so denken würde, ist klar das viele aufhören (jeder wie er mag, denn ich fing auch mal an).
- Weil man so kleinen Neueinsteigern, wie ich es einst war, etwas gutes tut.
- Weil es mich 10 Minuten kostet und ich bekomme hin und wieder was zurück.

Warum muss ein Tauschgeschäft gleich mit 50% Aufschlag belegt werden.
Man könnte doch auch den Kreis den ein Spieler theoretisch erforschen wird (weiß das manche auch mehr)
also ca. 250 Provinzen mit 10% Aufschlag belegen und dann restlichen Kreis (bis da wo die Spieler dann nicht mehr im Handel auftauchen) mit 20 %
Das dürfte weniger Prog.-Aufwand sein und würde in dem Fall auch allen mehr Spielspaß bringen.
Für meine 300 Nachbarn, insofern ich mit den handel, zahle ich kein Aufschlag
und da ich hier und da mal den Baumeister oder das Glitzer-Gebäude bei der NBH klickte, hilft man dann auch mal, wenn es brennt.

Das ist glaube ich eine Einstellungssache und auch eine Zeitliche Sache, der eine macht es gern, der andere nicht.
Ist wie im Real-Life, ich habe gerne nette und zufriedene Nachbarn. ;)


Habt Ihr keine Gemeinschaft?
Nicht immer deckt sie (Gemeinschaft) den bedarf oder es soll schon vorgekommen sein, das alle NBH gemacht haben,
ich aber nochmals den BM gern hätte ..... .. Tada ... ich habe nette Nachbaren, frage sie und ja sie sind nett, da ich es auch zu ihn bin. :)

... ... und ja ich finde es
provokativ gefragt
:p
 

Sagidariol

Kompassrose
:oops: Oups, da ich "gefällt mir" geklickt habe, muss ich mich doch näher erklären. Nicht alles, was DieselWin in dem Post schrieb, sondern dieser Teil:
Man könnte doch auch den Kreis den ein Spieler theoretisch erforschen wird (weiß das manche auch mehr)
also ca. 250 Provinzen mit 10% Aufschlag belegen und dann restlichen Kreis (bis da wo die Spieler dann nicht mehr im Handel auftauchen) mit 20 %
(So oder so ähnlich.) Und dabei geht es mir nicht um Leute, wie dich Aslan..
Für meine 300 Nachbarn, insofern ich mit den handel, zahle ich kein Aufschlag
... sondern um die Neueinsteiger. Von denen gibt's durch die App potentiell noch mehr und wahrscheinlich auch überdurchschnittlich mehr Abbrecher/Leichen.
50% Aufschlag ist echt happig, wenn du gerade mal 0 bis 20 (inaktive) Nachbarn erkundet hast.
Sicher auch für viele ein Grund aufzuhören - und als Leiche anderen Neueinsteigern den Spaß zu verderben.
Und viele, die sich die App mal testweise runterladen, werden auch nicht gleich am oder in den ersten Tagen einer GM beitreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

... sondern um die Neueinsteiger. Von denen gibt's durch die App potentiell noch mehr und wahrscheinlich auch überdurchschnittlich mehr Abbrecher/Leichen.
50% Aufschlag ist echt happig, wenn du gerade mal 0 bis 20 (inaktive) Nachbarn erkundet hast.
Sicher auch für viele ein Grund aufzuhören - und als Leiche anderen Neueinsteigern den Spaß zu verderben.
Und viele, die sich die App mal testweise runterladen, werden auch nicht gleich am oder in den ersten Tagen einer GM beitreten.
Ja stimme ich zu, für die ist das doof ... .. .. o_O
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Mal ganz ehrlich, die inaktiven Nachbarn interessieren mich soviel wie wenn in Finnland ein Rentier hustet.
Oder provokativ gefragt::
Wozu braucht Ihr aktive Nachbarn? Habt Ihr keine Gemeinschaft?
Also 20 mal am Tag polieren reicht mir mehr als genug.
Vielleicht wegen dem Warentausch? - Dann sollte man da ansetzen.
Schön wenn man Nachbarn hat mit denen man auch mal gute Tauschgeschäfte machen kann.:cool:
Warum muss ein Tauschgeschäft gleich mit 50% Aufschlag belegt werden.
Man könnte doch auch den Kreis den ein Spieler theoretisch erforschen wird (weiß das manche auch mehr)
also ca. 250 Provinzen mit 10% Aufschlag belegen und dann restlichen Kreis (bis da wo die Spieler dann nicht mehr im Handel auftauchen) mit 20 %
Das dürfte weniger Prog.-Aufwand sein und würde in dem Fall auch allen mehr Spielspaß bringen.


Sorry, aber wenn mich nur meine Gemeinschaft polliert ist das zu wenig, das sind nämlich nur 24 Leute.*grins* Außerdem ist der Handel sehr wichtig, denn ich bekomme viel von meinen Nachbarn, habe da viel Glück mit meinen Nachbarn.

Auch die kleineren Spieler brauchen die Nachbarn, zu sagen wieso braucht ihr sie ist echt witzig. Bist du nur einmal am Tag on? Denn auch wenn deine Gemeinschaft dich polliert kommt nicht jeder zur gleichen Zeit on oder ist das bei euch pflicht?*schmunzel*
 

DeletedUser7917

Hallo
Ihr sagt immer um inaktive auszulagern sei nicht genug platz wenn ich das richtig verstanden habe aber was ist denn wenn einfach inaktive mit aktiven getauscht werden. Die aktiven in die Mitte und die inaktiven nach außen dann ist doch gar kein weiterer platz nötig oder sehe ich da was falsch.
Sorry wenn das vielleicht schon mal einer angesprochen hat aber bei 37 Seiten kann man mal was übersehen;)
 

DeletedUser

Auch soooo einfach könnte das sicherlich sein! :)

Es bleibt und wird wohl unverständlich bleiben, welche Strategie dahinter steckt.
Ganz sicher wäre da mehr machbar, wenn man denn wollte.
In anderen Spielen geht das doch, wieso hier nicht?

Mal ganz ehrlich, die inaktiven Nachbarn interessieren mich soviel wie wenn in Finnland ein Rentier hustet.
Oder provokativ gefragt::
Wozu braucht Ihr aktive Nachbarn? Habt Ihr keine Gemeinschaft?
Also 20 mal am Tag polieren reicht mir mehr als genug.
Vielleicht wegen dem Warentausch? - Dann sollte man da ansetzen.
Schön wenn man Nachbarn hat mit denen man...
Irgendwie hast Du wohl die Problematik gar nicht verstanden?
Auch ich spiele in einer Gilde und das reicht meist auch!
Aber manchmal hätte ich doch gerne mehr Münzen und dann braucht es die Weltkarte.
Wenn man da aber ständig sinnlos auf "Leichen" klickt und wieder zurück klicken muss, dann bringt das halt irgendwie schon etwas Frust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tangora

Erforscher von Wundern
Aber manchmal hätte ich doch gerne mehr Münzen und dann braucht es die Weltkarte.
Wenn man da aber ständig sinnlos auf "Leichen" klickt und wieder zurück klicken muss, dann bringt das halt irgendwie schon etwas Frust.

Das Problem hat sich mit der App ja erledigt. Denn mit der App (die man, wenn man will auch auf dem PC benutzen kann), kann man auch Haupthäuser polieren, die im Ausbau sind.
 

DeletedUser8820

Es nervt mich gewaltig, dass auf dem Marktplatz auf Fel ständig ein Überangebot an Stahl ist. Ich habe dies auch gemeldet, aber wurde gleich ins Archiv verschoben. Angeblich liege es am Spielerverhalten während der Turniere - es läuft grad ein Stahlturnier und es gibt immer noch mehr Stahl als alles andere - oder an den inaktiven Spielern ringsum. Na hallo, könnt Inno dann mal was dafür tun, die inaktiven Spieler schneller zu entfernen oder irgendwo hin zu verschieben, wo sie die aktiven nicht behindern?
 

Deleted User - 149950

Du hast bereits in deinem anderen Thread diese Frage gestellt und dort auch die entsprechende Antwort erhalten. Dir wurde die Situation und auch der Ist-Zustand erklärt und du wurdest darauf hingewiesen, dass eine Lösung gerade in Arbeit ist. Mehr können wir dir nicht dazu sagen, was dir aber auch schon erklärt wurde.
Eine Weiterführung der Diskussion mit dir in diesem Thread halte ich daher nicht mehr für sinnvoll, sorry.
 

DeletedUser8820

Du hast bereits in deinem anderen Thread diese Frage gestellt und dort auch die entsprechende Antwort erhalten. Dir wurde die Situation und auch der Ist-Zustand erklärt und du wurdest darauf hingewiesen, dass eine Lösung gerade in Arbeit ist. Mehr können wir dir nicht dazu sagen, was dir aber auch schon erklärt wurde.
Eine Weiterführung der Diskussion mit dir in diesem Thread halte ich daher nicht mehr für sinnvoll, sorry.[/QUOTE

Ach, dann hast du also etwas dagegen, dass ich mit anderen Spielern darüber diskutiere? Auch eine interessante Art mit Kritik umzugehen.
 

DeletedUser11295

@Liaana
ich denke nicht, dass @Melios etwas dagegen hat.
aber was soll man jemanden sagen, der seine antwort eigentlich schon längst hat? denn die antwort ist, dass bereits an diesem problem gearbeitet wird, und auch melios kann dir jetzt nicht deine wunschantwort aus dem hut zaubern... im moment musst du, wie tausende andere auch, darauf warten, dass inno das problem effizient löst. dann nur eine halbseitene lösung bringt auch keinem was.;)

und um auf dein erwähntes überangebot von stahl zurückzukommen. ich habe beobachtet, dass es phasen gibt in denen das eine gut und dann mal das andere gut stark gefragt ist, und das liegt nicht zwingend an inaktivität und tunier. es kommt auch einfach darauf an, wie jeder spielt. ich habe nachbarn, die sind jeden tag online, handeln aber nur alle 2wochen ... so kann auch eine starke schwankung in angebot und nachfrage entstehen:)
 

Deleted User - 149950

@Liaana
Ich habe kein Problem damit, dass du mit anderen diskutierst, aber danke, dass du mir das unterstellst.

Du hast in deinem Post eine rhetorische Frage an Inno gestellt und ich habe dir als offizieller Vertreter Innos darauf geantwortet, dass ich mit dir nicht mehr über diese Problematik diskutieren werde, da du ja keine Antworten akzeptierst, die nicht in deinem Sinne sind.
Wenn du mit anderen Spielern diskutieren willst, dann solltest du deine Frage nicht an Inno adressieren, sondern an die anderen Spieler.
 

DeletedUser8820

@Liaana
ich denke nicht, dass @Melios etwas dagegen hat.
aber was soll man jemanden sagen, der seine antwort eigentlich schon längst hat? denn die antwort ist, dass bereits an diesem problem gearbeitet wird, und auch melios kann dir jetzt nicht deine wunschantwort aus dem hut zaubern... im moment musst du, wie tausende andere auch, darauf warten, dass inno das problem effizient löst. dann nur eine halbseitene lösung bringt auch keinem was.;)

und um auf dein erwähntes überangebot von stahl zurückzukommen. ich habe beobachtet, dass es phasen gibt in denen das eine gut und dann mal das andere gut stark gefragt ist, und das liegt nicht zwingend an inaktivität und tunier. es kommt auch einfach darauf an, wie jeder spielt. iIch habe nachbarn, die sind jeden tag online, handeln aber nur alle 2wochen ... so kann auch eine starke schwankung in angebot und nachfrage entstehen:)

Es war eine Erklärung von @Melios selbst, dass es an inaktiven Spielern liegt. Deshalb wurde ich erst auf dieses Thema hier aufmerksam...

Turnier kann ja nicht sein, da ein Stahlturnier läuft und es immer noch zu viel Stahl gibt. Die Erklärung "Spielerverhalten" kam auch schon. Wunderschöne einfache Erklärung. Hab hier und vom Support schon einige Male ähnliches gehört. Wenn etwas nicht funktioniert, dann liegt das nicht an Inno, sondern am Spielerverhalten (oder am Browser oder auf jeden Fall daran, dass ein Spieler partout nicht in eine Gilde eintreten will :mad:)...

Wenn ich mir ein Spiel ausdenke und vermarkten will, muss ich verschiedene Spielerverhalten mit einkalkulieren. Denke ich jedenfalls. Mag sein, dass dies nicht einfach ist und man sich ab und an vertut. Das ist ja erst mal nicht schlimm. Dann geht es eben darum, diese Fehler zu korrigieren. Damit man Fehler korrigieren kann, braucht man normalerweise Feedback von den Spielern. Das hab ich jedenfalls bisher angenommen. Aber weder hier im Forum noch beim Support scheint man auf Kritik gesteigerten Wert zu legen. Das war jedenfalls mein ganz persönlicher Eindruck und es ist nicht das erste Mal, dass ich mich über den Umgang mit Kritik ärgere. Wahrscheinlich reagiere ich deshalb etwas empfindlich. Es ging mir jedenfalls weniger um eine Wunschantwort, sondern um die Art, wie mit Fehlermeldungen/Kritik/Frust umgegangen wird/wurde.

Soweit ich das aus der bisherigen Diskussion verstanden habe, macht Inno ein Riesenproblem daraus, inaktive Spieler zu verschieben. Wenn ich richtig gelesen habe sei das ein technisches Problem. Nun ich kenne ein Spiel, da kann der Spieler seine Stadt selbst verschieben und sich sogar aussuchen wohin. Dafür muss er einen geringen Betrag an der dortigen Währung zahlen, die es für Echtgeld gibt. (Allerdings bekommt man dort auch für einige Aktivitäten kleine Beträge dieser Währung, also nicht wie hier...) Wenn ich das möchte und genug der Währung besitze, kann ich meine Stadt im Sekundentakt von einem Ort auf der Weltkarte zum anderen hüpfen lassen. Also müsste es doch technisch auch machbar sein. Was mich zu dem Schluss bringt, dass Inno entweder nicht will oder nicht kann. Dann könnte man das aber auch zugeben.

Aber du hast Recht, es macht wohl keinen Sinn, hier weiter zu diskutieren. Hab mich jetzt genug gefrustet. Deshalb mach ich jetzt auch mal eine Pause. Es gibt ja noch andere Aufbauspiele und vielleicht kehre ich auch wieder zu meinem alten zurück. Abwechslung ist halt nicht immer gut.

Und Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, nach weiteren Erklärungen dafür zu suchen.
 

DeletedUser

Nein, hat sich auch mit der App nicht erledigt :) Soll ja Leute geben, die diese nicht nutzen (können) :)
Genau! :)
Sehe ich auch so, bin da wohl falsch verstanden worden von @tangora.
Für mich selber ist zwar dieses Problem nun Dank der App erledigt
(soweit es überhaupt ein Problem war bei mir, denn ich habe zum Glück eh nur wenige von diesen "Leichen").
Aber eine wirkliche Lösung des Problems ist es so natürlich leider noch nicht.
Trotzdem ein Fortschritt für die Spieler, die die App nun haben, immerhin ja wenigstens etwas, da stimme ich @Melios auch zu. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11197

Mal ganz ehrlich, was bringt euch diese endlose Diskutiererei? Es wird deshalb nichts besser oder sich irgend etwas ändern. Und App hin oder her ... die Leichen werden ja deshalb nicht weniger.
Und Inno wird sich das eh nicht antun da etwas besser zu machen. Haben sie ja nicht nötig.
Also haut euch hier nicht gegenseitig die Köpfe ein. Es lohnt sich nicht :)
 

DeletedUser11197

Das es ja hier fast jeden betrifft. Es ist schon spannend zu sehen wie schnell leere Plätze aufgefüllt werden. Die bauen dann drei Gebäude und das wars.
Da fragt man sich doch was der Sinn der Sache soll ....

Bei mir in der Umgebung habe ich keinen gescheiten Händler. Das sind alles nur Spinner mit Vorstellungen die abseits jeder Fairness sind. Und der Rest sind Leichen die sich immer wieder nur auffüllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11197

seih froh das du meine Nacharn nicht hast. Dann würdest du evtl. noch viel mehr meckern. Wenn so ne Trutsche da immer nur Angebote rein stellt die unter aller Sau sind und die damit den kompletten Markt dicht macht.
Und machen kannste ja nichts dagegen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben