• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Inaktive Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Von Unfällen ist mir nichts bekannt. Seit ich als CM bei Elvenar bin, und das ist seit November 2015, gab es keine Löschung einer falschen Welt eines Spielers.
Da dies nur über uns CM´s läuft und es mehr als eine Sicherheitsabfrage gibt, die man zu beantworten hat, ist es auch ziemlich schwer, hier einen Fehler zu machen.
 

DeletedUser16329

Ich möchte mal was nachfragen, damit ich das auch richtig weitergeben kann.

Geht es euch darum, dass -

1. ihr Spieler aus eurer Nachbarschaft nicht polieren könnt, da inaktiv und das Hauptgebäude im Ausbau? Wenn ja, wieviel Prozent eurer Nachbar machen denn genau diese Spieler aus?

2. Spieler aus eurer Nachbarschaft nicht zu euch kommen zum polieren?

3. aufgrund der Inaktivität eurer Nachbarschaft, kein Handel möglich ist? Bei diesem Punkt kann ich nur aus eigener Erfahrung wie es bei mir läuft, sagen, dass es bei mir so ist, dass hauptsächlich ein Nachbar und meine Gemeinschaft meine Gebote annimmt, diese aber niemals länger als ein paar wenige Stunden im Markt stehen.

4. eine weitere Option die Probleme verursacht?

Habe heute mal gezählt bei mir:

Gesamtnachbarschaft = 122; davon sind bei mir

36 Stck. (30%) definitiv aktiv

16 Stck. (16%) vielleicht noch aktiv (50% Chance)

57 Stck. (47%) sehr sicher schon länger inaktiv (sicher zu über 90 %) - so ziemlich alle davon über Kapitel 3

13 Stck. (11%) Geisterstädte

Eine Änderung wäre da super - und warum die AGB nicht konsequenter angewandt werden, verstehe auch ich nicht. Der Frust wegen dieser Zunahme an Leichen steigt grad immens an.

Liebe Grüzze
Fred
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Zitat von Tacheless: (Original finde ich jetzt nicht, kann daher nicht sagen von wann diese Fragen sind.)

Ich möchte mal was nachfragen, damit ich das auch richtig weitergeben kann.

Geht es euch darum, dass -

1. ihr Spieler aus eurer Nachbarschaft nicht polieren könnt, da inaktiv und das Hauptgebäude im Ausbau? Wenn ja, wieviel Prozent eurer Nachbar machen denn genau diese Spieler aus?

2. Spieler aus eurer Nachbarschaft nicht zu euch kommen zum polieren?

3. aufgrund der Inaktivität eurer Nachbarschaft, kein Handel möglich ist? Bei diesem Punkt kann ich nur aus eigener Erfahrung wie es bei mir läuft, sagen, dass es bei mir so ist, dass hauptsächlich ein Nachbar und meine Gemeinschaft meine Gebote annimmt, diese aber niemals länger als ein paar wenige Stunden im Markt stehen.

4. eine weitere Option die Probleme verursacht?

Habe heute mal gezählt bei mir:
Gesamtnachbarschaft = 122; davon sind bei mir
36 Stck. (30%) definitiv aktiv
16 Stck. (16%) vielleicht noch aktiv (50% Chance)
57 Stck. (47%) sehr sicher schon länger inaktiv (sicher zu über 90 %) - so ziemlich alle davon über Kapitel 3
13 Stck. (11%) Geisterstädte
Eine Änderung wäre da super - und warum die AGB nicht konsequenter angewandt werden, verstehe auch ich nicht. Der Frust wegen dieser Zunahme an Leichen steigt grad immens an.
Liebe Grüzze
Fred

nachbarn_januar2019_480x480.jpg


So genau, wie @Stoerte-Elf hab ich es jetzt nicht aufgelistet. Hab ein Bildchen gemalt ;) grün = aktiv, orange = aktiv/NBH unlustig, rot = inaktiv

Doch wir sehen ja, dass mich von meinen derzeitigen 164 Nachbarn (100 %) nicht besonders viele besuchen.

1. Von 137 Nichthelfern sind davon gefühlt 75 % bereits inaktiv. Von mindestens 20 Nachbarn weiß ich es definitv, da bei der NBH über App nur ein Haus zu sehen ist.

2. Keine Hilfe = 137 (83,54 %), davon ca. 58 (42.34 %) aktiv und somit mehr oder weniger 79 (57,66 %) inaktiv

Regelmäßige Hilfe = 27 (16,46 %)

3. Handelsangebote werden meistens von den Gemeinschaftsmitgliedern aufgekauft oder von den Nachbarn.

4. minimale oder fehlende Kommunikation unter Nachbarn, Gefühl in einem Gemeinschaftsspiel alleine zu sein = Vereinsamung = Unlust = Inaktivität

 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
4. minimale oder fehlende Kommunikation unter Nachbarn, Gefühl in einem Gemeinschaftsspiel alleine zu sein = Vereinsamung = Unlust = Inaktivität​

Was hat denn die Nachbarschaft damit zu tun, dass dir die Kommunikation fehlt? In der Regel findet die Kommunikation in der Gemeinschaft statt. Die wenigsten Spieler haben einen intensiven Kontakt bezüglich der Kommunikation mit ihren Nachbarn. Selbst wenn alle Nachbarn aktiv wären, würden nicht alle mit jemandem schreiben wollen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Entschuldige, wenn ich da wiedersprechen muß @Tacheless, ich denke schon, dass es möglich wäre in einer aktiven Nachbarschaft mit mehr Kommunikatinsmöglichkeiten auch festere Bindungen über die in der GM hinaus geben könnte und das so etwas den Spiel zuträglich wäre. Wenn man zB an seinen Wundern bastelt und könnte an alle aktiven Nachbarn ne Rundmail schreiben á la "bau gerade XXX aus, wer noch helfen möchte....", denn Wunderketten hin oder her, Spieler in kleinen GMs könnten so auch ihre Nachbarn miteinbeziehen und das stärkt das Gruppengefühl, denke ich!
(leicht off-topic)Auch wenn meine familie das wichtigste für mich ist, finde ich die Kommunikation in unserer Nachbarschaft sehr wichtig. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig, schauen gemeinsam nach den Pänz, versorgen gegenseitig die Tiere und Gärten und sorgen uns um die Alten. Das ist sozial und schön!
 

black-night

Schüler der Feen
alle aktiven Nachbarn ne Rundmail schreiben á la "bau gerade XXX aus, wer noch helfen möchte....",
Und genau aus dem Grund wird es so eine Rundmail nicht geben. Vielleicht interessiert mich das ja gar nicht, wer an welchem Wunder baut. Lesen oder zumindest löschen muss ich die Nachricht ja trotzdem, kostet mich Zeit und Nerven.
Ein Chat wäre OK, den kann man ignorieren. Die Nachrichten kann man nicht einfach ignorieren, da man dann ja auch die wichtigen von der GM verpasst.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich kann mich immer nur wundern. Ihr beklagt euch, dass ihr keine NBH bekommt?
Ich habe 9 Nachbarn. Von 2en bekomme ich meistens NBH. Die anderen 7 sind mehr oder weniger inaktiv.
Dazu kommen 88 (vielleicht hab ich mich um 1 oder 2 verzählt) Goldfelder. Ich gebe täglich allen 9 "Spielern" NBH und sammele mein Gold.
Ich habe eine Gemeinschaft. Dort bekomme und gebe ich NBH. Ich bin in Kapitel V und habe gestern für 450 Kristalle und 600 Schriftrollen 276.000 Werkzeuge an den Händler bezahlt(ich habe nur 6 nicht vollständig ausgebaute Werkstätte). Was soll ich also mit weiterer NBH. Ich sammele Gold, das auch in Millionenbeträgen an den Händler geht, und freue mich über die Leichtigkeit des sammelns.
Worüber ich mich bei fehlender Nachbarschaft als einziges beklagen könnte, ist der mangelnde gebührenfreie Handel, da aber meine Gemeinschaft funktioniert ist auch dieses ein marginales Problem.
Vielleicht ändert sich meine Auffassung mit steigender Kapitelzahl, weil irgendwann Werkzeuge fehlen. Aber zur Zeit kann ich das alles nur begrenzt begreifen. Vor allem, weil fast alle, die hier schreiben Nachbarn haben. Ob die nun zu 100 % aktiv sind oder nur zu 50 % ist doch nach meiner derzeitigen Auffassung eigentlich nur von bedingtem Interesse. Wollt ihr wirklich 100 - 400 Städte am PC besuchen um NBH zu geben?

Das kann ich mir nicht vorstellen, weil der Tag dann nicht genug Stunden hat (Sarkasmus aus)!:confused::D:p

Tante Edit sagt: Chat mit Nachbarschaft wäre schön, ist aber von den Entwicklern nach Aussage der Suppies schon millionenfach abgelehnt worden. Also keime Änderung in Sicht.:mad::confused:
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Auch wenn meine familie das wichtigste für mich ist, finde ich die Kommunikation in unserer Nachbarschaft sehr wichtig. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig, schauen gemeinsam nach den Pänz, versorgen gegenseitig die Tiere und Gärten und sorgen uns um die Alten. Das ist sozial und schön!

das ist wirklich gut so, ist aber im realen Leben, hier geht es um ein Spiel und Virtualität
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
ich sage ja nicht dass man keine Kontakte zu Nachbarn aufbauen soll, es ist aber nicht mit der Realität vergleichbar
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ich glaube, die Bedürfnisse bezüglich Nachbarn, Chataktivität usw. sind sehr unterschiedlich. Mir reicht die Kommunikation mit der GM im Chat - und ich bin auch froh, wenn der Chat nicht zu überladen ist damit wenn ich nach paar Stunden reinschaue, schnelll das Wichtigste nachlesen kann. Nachbarn hab ich ein paar aktive und wir machen da auch regelmässig NBH untereinander. Einzelne von Ihnen hab ich auch schon angeschrieben per Nachricht, wenn sie was Lustiges im Stadtnamen hatten zum Beispiel :) - aber verstehe wie gesagt, dass die Bedürfnisse unterschiedlich sind. In einem anderen Spiel haben wir einfach nes Skype-.Gruppe aufgemacht um zu quasseln. So gingen im Spiel keine wichtigen Fragen oder Infos unter und man konnte sich zum unterhalten im skype treffen, wenn man Lust und Laune hatte
 

DeletedUser

Ich habe meine Nachbarn noch nicht gezählt, klar habe auch ich "Münzgruben" stehen, hält sich in Grenzen. Da ich jeden Tag alle besuche, habe ich somit schon einige dabei, die auch zu mir kommen. Handel bei ganz kleinen Nachbarn ist für mich selbstverständlich, da gibt es ja auch eine Quest: "Stelle 1 Angebot in den Markt". Die 25 Güter tauschen damit sie ihre Quest beenden können, gehört sich ganz einfach, gehört zur Höflichkeit dazu.
Habe vor Tagen eine Stadt im "Nimmerland" gefunden, dort liegt alles brach, hoffe der spielt noch. Wenn ich dorthin komme, siehts nicht rosig aus, ist links von meiner Stadt, rechts sowie oben und unten geht es so, habe noch Zeit. Vielleicht ziehen dort nette Nachbarn ein, der Glaube stirbt zuletzt. Ich sage: Abwarten und viel. sehr viel Kaffee mit Kuchen, bevorzugt Schoklikuchen bereit stellen. Sollte es schlimmer werden, Melissentee trinken, beruhigt die Nerven. :p
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@LadyDarkilia
Meine Nachbarn zu zählen fiel nicht schwer. Bei den Goldgruben war es am Handy schon kniffeliger.
Kaffee und Kuchen hat 1 - 2 Nachteile. Steigert den Blutdruck und den Laibesumfang. Daher halte ich es mit Asterix: Ein Tässchen Wasser mit einem Blättchen von Miraculix für den Geschmack. Heute nennt man das wohl Tee;).
 

DeletedUser

@LadyDarkilia
Meine Nachbarn zu zählen fiel nicht schwer. Bei den Goldgruben war es am Handy schon kniffeliger.
Kaffee und Kuchen hat 1 - 2 Nachteile. Steigert den Blutdruck und den Laibesumfang. Daher halte ich es mit Asterix: Ein Tässchen Wasser mit einem Blättchen von Miraculix für den Geschmack. Heute nennt man das wohl Tee;).

Kenn mich bißerl mit Diätküche aus, Blutdruck steigt von keinem Kaffee oder Tee, eher wenn man sich ärgert. Und Schoklikuchen sind Glückshormone, die braucht man bei diesem Spiel ganz dringend, "sagt Tante Anna".

Ich habe aktuell 7 "Ruinen", 1 spielt nicht weil HG sich im Ausbau befindet. Restliche 64 Nachbarn werden von mir besucht, beachte auch Wünsche im Stadtnamen (meistens HG oder K). Wie viele Gegenbesuche machen, kommt darauf an wie oft sie ins Spiel kommen, sind doch schon einige, werden immer mehr. Selbst wenn sich in einer Stadt nicht viel tut, im Markt merkt man auch wer aktiv ist.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Kenn mich bißerl mit Diätküche aus, Blutdruck steigt von keinem Kaffee oder Tee, eher wenn man sich ärgert. Und Schoklikuchen sind Glückshormone, die braucht man bei diesem Spiel ganz dringend, "sagt Tante Anna".
Es kommt bei allem, auch bei den Nachbarn, auf die Menge an.
Die hohe Menge macht beim Essen/Trinken das Gift.
Die geringe Menge macht bei den Nachbarn den Frust/Stress.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Daher halte ich es mit Asterix: Ein Tässchen Wasser mit einem Blättchen von Miraculix für den Geschmack. Heute nennt man das wohl Tee;).
Das tat man ja bereits damals. Ganz zum Schluss von "Asterix bei den Briten" fragt Asterix Miraculix, wie die Blätter eigentlich heissen, welche er den Briten in ihr heisses Wasser gegeben hat. Miraculix antwortet daraufhin "Tee".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben