• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Trotzdem fördere ich lieber andere, anstatt zu horten aber das kann natürlich immer ganz nach Belieben gehandhabt werden.
Ich habe so viel gefördert, dass es eigentlich pushen ist .. .. ..
Wenn ich dir nun eine Liste mit Namen hier rein stelle, welche Wunder ich bei anderen Spielern auf 35 gezogen hab, dann wirst du erstmal denken, ok und dann öffnet sich dein Mund und das Wasser tropft nur noch so zu Boden. :p
Ich habe Anfangs abertausende Runen einfach so aus Spaß an der Freude verschenkt etc., dann WPs aus dem Turnier mitunter 800 am Stück und XXX Segen ........ ....
Wenn du dich jetzt fragst warum, wieso, weshalb und weswegen, dann lass ich dich nicht lange Raten und sage dir, weil ich das gerne tue.
Selbst hier im Forum rennen ganz, ganz viele rum, den gab ich Täglich aberhunderte an WPs, weil das für mich nur Pixel sind und ich das gerne tue. Ist schwer zu verstehen, ist aber so. :p

Die Frage ist dann auch, was ist bei dir horten? Bei einigen sind das vielleicht 50 WPs beim anderen 2k und bei mir und Killy in dem Fall XXK.
Ich versteh echt manchmal dein Problem nicht und dein in Rätsel geschriebenes.

Irgendwo soll das doch jeder so machen wie er möchte und mag oder. ;)

Also ich bin drauf angewiesen, das motiviert mich wenigstens so´n bisschen jeden Tag :)
Das war ich vor XX Jahren auch, keine Sorge und so ist das ja nicht, aber heute, ja heute ist es so, dass ich ganz nebenbei abertausende verschenke, sammle oder mir einfach nur anschaue und sage, "wow so viele Pixel, auf so einer kleinen Fläche" ^^
Spaß bei Seite Charly, auch ich war auf die damals angewiesen, aber ich änderte meine Spieleinstellung sowie meinen gesamten Spielstill eben um und das passt für mich. Siehe da, ich bin am Ende aller Forschungen, habe in all den Jahren nie etwas ausgelassen und bis auf einige Tage, immer Spaß gehabt. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich habe so viel gefördert, dass es eigentlich pushen ist .. .. ..
Wenn ich dir nun eine Liste mit Namen hier rein stelle, welche Wunder ich bei anderen Spielern auf 35 gezogen hab, dann wirst du erstmal denken, ok und dann öffnet sich dein Mund und das Wasser tropft nur noch so zu Boden. :p
Ich habe Anfangs abertausende Runen einfach so aus Spaß an der Freude verschenkt etc., dann WPs aus dem Turnier mitunter 800 am Stück und XXX Segen ........ ....
Wenn du dich jetzt fragst warum, wieso, weshalb und weswegen, dann lass ich dich nicht lange Raten und sage dir, weil ich das gerne tue.
Selbst hier im Forum rennen ganz, ganz viele rum, den gab ich Täglich aberhunderte an WPs, weil das für mich nur Pixel sind und ich das gerne tue. Ist schwer zu verstehen, ist aber so. :p

Die Frage ist dann auch, was ist bei dir horten? Bei einigen sind das vielleicht 50 WPs beim anderen 2k und bei mir und Killy in dem Fall XXK.
Ich versteh echt manchmal dein Problem nicht und dein in Rätsel geschriebenes.

Irgendwo soll das doch jeder so machen wie er möchte und mag oder. ;)


Das war ich vor XX Jahren auch, keine Sorge und so ist das ja nicht, aber heute, ja heute ist es so, dass ich ganz nebenbei abertausende verschenke, sammle oder mir einfach nur anschaue und sage, "wow so viele Pixel, auf so einer kleinen Fläche" ^^
Spaß bei Seite Charly, auch ich war auf die damals angewiesen, aber ich änderte meine Spieleinstellung sowie meinen gesamten Spielstill eben um und das passt für mich. Siehe da, ich bin am Ende aller Forschungen, habe in all den Jahren nie etwas ausgelassen und bis auf einige Tage, immer Spaß gehabt. ;)

@AngelOfDead

Ich möchte mich gern mal bei dir bedanken. Auch ich gehöre in deine Liste und habe schon viele WPs von dir erhalten. Du hattest auch nie Gegenleistung gewünscht, sondern hast einfach gespendet aus Spaß an der Freude. Weil es dir gefiel, die bespendeten Wunder wachsen zu sehen. Den Tag, als wir gemeinsam mit ein paar Arendyllern Quickfill im wahrsten Sinne des Worte über das Forum spielten, vergesse ich nie. Es waren ein paar herrliche Stunden, in denen wir ein bisschen näher zusammen gerückt sind und die Sorgen des Alltags vergessen konnten.

♥ Gruß Alidona ♥
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Sorry schon mal wegen Doppelpost, ist aber wichtig:

@OMcErnie

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum hier eine kleine Anzahl "erlesener" (um es zurückhaltend auszudrücken) Spieler/Forenmitglieder ständig insbesondere den Thread "Neues-vom-Beta-Server" mit sinnbefreiten Posts zumüllen müssen und eine halbwegs vernünftige Übersicht über Neuigkeiten und Themen zunichte machen.
Ich habe meine Forenaktivität aus diesem Grund (zumüllen von Threads) bereits vor einigen Jahren erheblich reduziert und habe nun entschieden mich hier aus dem Forum komplett zurück zu ziehen.
Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade und werde daher ausschliesslich Infos in den GMs in denen ich bin über Neuigkeiten vom Beta-Server informieren und bei aufkommenden Fragen zu Kapiteln, Funktionalitäten von Features usw. Hilfestellungen innerhalb der GMs geben.

Das fände ich wirklich sehr schade. Die Informationen, die du vom Beta-Server mitbringst, sind doch bestimmt für alle wichtig. Ich lese zwar nur mit, weil ich selbst keinen Account auf Beta habe. Aber ich finde, niemand macht das so gut wie du. Darüber hinaus noch deine Führung von Guides, was bestimmt nicht einfach ist. Unter Anbetracht der Umstände macht es nicht einmal Sinn, einen neuen Thread nur für Infos anzulegen, weil der genauso schnell wieder zerfleddert wäre. ... Ich wünschte, es wäre anders und du würdest bleiben.
 

Meslamatea

Saisonale Gestalt
@OMcErnie

Ich wünschte, es wäre anders und du würdest bleiben.
dito
auch ich bin eine eher stille Mitleserin und war immer froh und dankbar für deine Tipps und Beiträge welche ich auch schon oft in den Gemeinschaften verwenden konnte
mir gefällt das Ganze auch nicht, habe aber leider, leider keine Lösung
Schade, sehr schade, das auf Grund des Gebahrens ein solcher Schritt notwendig wird, ich verstehe deine Entscheidung, auch wenn sie mir nicht gefällt, du warst für mich immer ein Fels in der Brandung mit deinen Beiträgen
 

Fritzilein

Starke Birke
Ich wünschte, es wäre anders und du würdest bleiben.
Sehe ich ganz genauso

@OMcErnie - ich bin ein großer Fan von Dir!

Edit - ich würde mir natürlich wünschen, dass Du zurück kommst, aber ich versteh Dich zu gut - ich wünsche mir dort auch einfach Informationen und keine ausschweifenden Diskussionen und Mutmaßungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Sehe ich ganz genauso

@OMcErnie - ich bin ein großer Fan von Dir!

Edit - ich würde mir natürlich wünschen, dass Du zurück kommst, aber ich versteh Dich zu gut - ich wünsche mir dort auch einfach Informationen und keine ausschweifenden Diskussionen und Mutmaßungen.

Er ist noch da. Bin gerade erschrocken und hab geguckt. Machen wir einfach ein bisschen Geisterbeschwörung und zeigen ihm, dass wir ihn mögen und brauchen. Ist ja auch so! ♥ ♥ ♥
 

Thebigunknown

Riesenschecke
ich könnt aktuell nur noch mir gemeldete Fehler bestätigen... zu mehr fehlt mir erstens die Zeit und 2. absolut die Motivation.... nachfolgend erklärt auch einfach nur die Qualifikation!!!
Da die Teams lediglich die Sprachrohre von INNO sind, sind die informationspolitischen Änderungen und die Entscheidungen dazu nicht auf die Teams zurückzuführen sondern eher auf die Umstrukturierung INNOs.

Da kann beim Forennutzer zwar leicht der Eindruck entstehen, dass man "keinen Bock" mehr hat, dem ist aber wahrscheinlich gar nicht so!

Ich denke dass man dem Ganzen etwas Zeit geben sollte.

Edit: Irgendeine Art von offizieller Ankündigung seitens INNO bezüglich wie es in Zukunft denn weitergehen soll wäre aber grundsätzlich nicht verkehrt? Ich würde es mir zumindest wünschen.

Je länger die sich nicht äußern desto länger stehen die Teams dann unter dem Druck dass sie den diesbezüglichen Unmut der Community irgendwie alleine schultern müssen und das sogar ohne etwas zum Thema verlauten lassen zu können.

Rein logisch bleiben in dieser Situation dann ja wenig Möglichkeiten abseits des taktischen Rückzuges.

Dass das dann zusätzlich negativ wahrgenommen werden kann ist mir klar. Da liegt der Ball meiner Meinung nach aber ganz klar bei INNO.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Inspirierender Mediator
Da die Teams lediglich die Sprachrohre von INNO sind, sind die informationspolitischen Änderungen und die Entscheidungen dazu nicht auf die Teams zurückzuführen sondern eher auf die Umstrukturierung INNOs.
Sind wir mit meinem Zitat nun beide stark daneben was den eigentlichen Dampf ablassen Thread angeht.

Nur wenn selbst die Mods erst bei INNO nachfragen müssen ob ein Fehler(BUG) vorliegen könnte.... wie könnte ich als Spieler denne qualifiziert genug sein das einzuschätzen.....???. es gibt kaum bis gar keine Infos zu Veränderungen.... es wird erst getan und dann einiges später informiert.

Dann sollte man auch selbst begreifen was man tut.... ;)) damit sind für mich auch die Mods raus aus dem Problem... denn keine INFO. dann auch kein Wissen drüber... gibt ja kein Problem.
Geniest einfach euer Wochenende!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Sind wir mit meinem Zitat nun beide stark daneben was den eigentlichen Dampf ablassen Thread angeht.
Das kann und möchte ich nicht beurteilen - man darf halt im Dampf-Thread nur grundsätzlich nicht auf die Beiträge der anderen reagieren. ;)

wie könnte ich als Spieler denne qualifiziert genug sein das einzuschätzen.....???
Die Spieler melden ja nur die Fehler - eine weitere Einschätzung seitens der Spieler ist nicht wirklich erforderlich, das machen dann im nächsten Schritt die Teams und anschließend halt ggf. INNO.

damit sind für mich auch die Mods raus aus dem Problem... denn keinen INFO. dann auch kein Wissen über... gibt ja kein Problem.
Genau es wäre falsch den Mods dafür die Schuld zu geben!
Ohne Infos kein Wissen und ohne Wissen dann folglich auch keine Kommunikation.
Wie gesagt,
ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass dieser Status seitens INNO noch lange so bleibt bzw. bleiben soll.

Geniest einfach euer Wochenende!!!
Danke - Du auch! ;)
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Die Spieler melden ja nur die Fehler - eine weitere Einschätzung seitens der Spieler ist nicht wirklich erforderlich, das machen dann im nächsten Schritt die Teams und anschließend halt ggf. INNO.
fast richtig... ich als Spieler melde höchstens etwas was mir eigenartig vorkommt.... die Mods fragen bei INNO nach... erst dann dürfen die Mods es eventuell als Fehler bezeichnen.

Find das gut so.... Danke und nochmals viel Spaß beim weiter so!
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
übrigens wo wir gerade dabei sind...

Spielversion: v1.178-beta.11-(30e9597) – html5 (2023-06-16 07:55)
Spielwelt: Beta
Browser/IOS/Android + Version: Firefox 114.0.1 (64-Bit)
Betriebssystem oder Mobilgerät: Linux (Manjaro)
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080
Kontoname:XXXXX
Menschen oder Elfen: Elfen

Reproduzierbarkeit:
5/5 (1/5 = einmal passiert; 2/5 = passiert zufällig; 3/5 = passiert manchmal; 4/5 = passiert oft, aber nicht immer; 5/5 = passiert immer)

Questtitel: (falls zutreffend)

Aktuelle Situation:
Ich bin am Ende von Kapitel 14 „Konstrukte“, aber ich habe noch nicht nach „Fortgeschrittenen Spähern“ gesucht, um in Kapitel 15 zu gelangen. Das habe ich Ich sitze hier schon eine Weile (ein paar Monate).

Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass ich in Kapitel 15 Gebäude aus Kapitel 14 aufrüsten kann, auch wenn dies nicht möglich sein sollte, bis ich die Forschung für Fortgeschrittene Späher in Kapitel 15 abgeschlossen habe (ich habe Echoes of the Forgotten und Triumph of the Tides erfolgreich aufgewertet).

Elvenstats sagt, dass ich mich in Kapitel 15 befinde.

Ich habe jetzt die Möglichkeit, die Quests aus Kapitel 14 abzulehnen, die ich nicht abgeschlossen habe.

Ich bin NICHT IN DER LAGE, Magic Workshops und Magic Residences auf Kapitel 15 zu aktualisieren. Ich bekomme dafür den FORSCHUNGS-Block. Das ist also richtig.


Erwartete Situation:

Ich sollte nicht in der Lage sein, Gebäude zu verbessern und die Forschung in Kapitel 14 abzulehnen, bis ich die Forschung für fortgeschrittene Späher in Kapitel 15 abgeschlossen habe.


Reproduktionsschritte
1. Schließen Sie die Recherche für Kapitel 14 ab
2. Fügen Sie der Forschung für Fortgeschrittene Pfadfinder, Kapitel 15, 85 kp hinzu, schließen Sie sie jedoch nicht ab.
3. Versuchen Sie, ein Gebäude aus Kapitel 14 auf Kapitel 15 zu aktualisieren (dies ist erlaubt und sollte nicht sein).
4. Klicken Sie auf die Questzeile aus Kapitel 14, die nicht abgeschlossen ist. Es gibt die Option „ABLEHNEN“ (dies sollte nicht der Fall sein).
5. Klicken Sie auf ch14 Magic Workshop / Magic Residence und versuchen Sie ein Upgrade (dies ist NICHT wie erwartet zulässig).


Fügen Sie bei Bedarf weitere Schritte hinzu. Schließen Sie für jeden Schritt nur EINE Aktion ein!

Screenshots des Fehlers:
1687011346016.png


1687011395104.png

1687011427807.png

dies ist eine aktuelle Fehlermeldung aus dem Beta.... wenns kein Esteregg sein soll wirds wohl aber vermutlich einer werden....
Ich bin nicht Qualifiziert es einzuschätzen. mein Kapitel 14er hier ist seit einiger Zeit stillgelegt kann das zumindest noch nicht. vielleicht aber ist es schon bei einigen verfügbar wie z.B. die Werbung!!!

Anhänge​

  • 1687011454327.png
    1687011454327.png
    202 KB · Aufrufe: 4
  • 1687011483336.png
    1687011483336.png
    205,8 KB · Aufrufe: 3



na da haben wir ja den Salat schon... hab nen Beta Acc in Kapitel16. Neues Kapitel wär dann die 17... hab weder die Kiste eingesammelt noch den Kundschafter Kapitel 17 erforscht... hier geht es auch... kann alle Evogebäude schon auf kapitel 17 ausbauen.
Ist das nun ne gewollte Veränderung wenn man mit der Forschung eigentlich durch ist nur das neue Kapitel noch nicht startet.... eine Veränderung hat es allerdings nachweislich gegeben. Wie die jemand deuten solle ist fraglich. ein Fehler oder gewollt.
Hoffe es dauert nicht länger als ne Woche bis 14 tage das es wer weiß!

Ankündigung gab es ja wiedermal keine... wär auch mehr als erstaunlich gewesen!

;) Kapitel 20 natürlich auch gecheckt ;) wär lustig wenn ich da schon auf 21 aufwerten könnte... war nen fail
 

Thebigunknown

Riesenschecke
na da haben wir ja den Salat schon... hab nen Beta Acc in Kapitel16. Neues Kapitel wär dann die 17... hab weder die Kiste eingesammelt noch den Kundschafter Kapitel 17 erforscht... hier geht es auch... kann alle Evogebäude schon auf kapitel 17 ausbauen.
Ist das nun ne gewollte Veränderung wenn man mit der Forschung eigentlich durch ist nur das neue Kapitel noch nicht startet.... eine Veränderung hat es allerdings nachweislich gegeben. Wie die jemand deuten solle ist fraglich. ein Fehler oder gewollt.
Ob Fehler oder so gewollt kann sich, wie so oft, nur durch die kommende Weiterverarbeitung der Fehlermeldung herauskristallisieren.

Fakt ist, dass deine Beobachtungen wertvolles Feedback zur Fehlermeldung im betreffenden Beta-Thread sind.

Es kann natürlich auch immer mal gewollte Änderungen geben die unkommentiert auch live gehen. Ich hatte mich zuletzt ja noch über den Buttontausch beim Füllen der Wunder geärgert, weil da ja der Button mit den Diamanten an die Stelle rutschte wo vorher 1 WP war.
Dies habe ich aber halt auch nicht als Fehler gemeldet, dann kann ich halt auch keine offizielle Reaktion erwarten.

Im Nachhinein scheint dann relativ klar dass dieser Buttontausch aufgrund der Implementierung der Filmrollen statt fand und da über die ja ganz offensichtlich noch rein gar nichts offizielles kommuniziert wurde oder werden sollte, wird auch der Buttontausch an sich nicht angekündigt?

Niemand soll irgendwelche Interna oder Betriebsgeheimnisse preis geben aber eine einfache Meldung wie: "Aufgrund kommender Änderungen/Neuerungen im Spiel wird ab Datum X Button Y mit Button Z getauscht.", wären meiner Meinung nach durchaus wünschenswert gewesen. An manchen Stellen entsteht bei mir der Eindruck dass nicht aufmerksam genug mitgedacht wird.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
nun es ist nicht wirklich meinen Beobachtung... werd vielmehr testen wie sich die eventuelle Behebung entwickelt oder es vielleicht doch ein schon entdecktes neues Feature ist... ????
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Mein Dampf für Heute:

Innogames und Elvenar haben sichtlich Probleme mit Personal/Qualität und Kundenservice.

Ok welche Firma hat das nicht aber dann Smiliys für die Rassen im Forum zu releasen muss ich mir schon die Frage stellen wo die Prioritäten liegen?

Irgendwie klappt nichts mehr auf Anhieb überall Fehler die dann mit einem ;) abgetan werden.
(siehe Forenevent selbst da wo man lange vorbereiten kann klappts nicht einmal Fehlerfrei)

Wir nennen sowas in Österreich Pfuscher! Wäre schön wenn man sich mal zusammen sitzt und sich auf "alte" Zeiten besinnt wo noch Qualität was zählte.

In diesem Sine ein schönes Wochenende an alle.
Plauderstunde mit Tacheless:
Die Smilies waren schon vor sehr langer Zeit fertig um sie in die Forensoftware einzupflegen. Durch andere Dinge wurde das einfach immer nach hinten verschoben. Jetzt wurde ein Task erstellt, mit einer etwas längeren Laufzeit, dass man die Smilies gerne bei Gelegenheit einpflegen kann.
Da ich dabei war, ein paar Tasks heute zu bearbeiten, dachte ich mir, dass ich zwischendurch einfach mal das schnell mache, da dies keine große Anforderung bedarf.
Und da ich dachte, dass sich beschwert wird, wenn ich das nicht ankündige, dass es neue Smilies gibt, habe ich es angekündigt - was der Task im übrigen nicht vorsah. Aber gut, man kann es hier eh niemandem recht machen. Irgendwer beschwert sich immer.

Nachtrag: Was das Forenevent betrifft: Nein, so lange war gar nicht die Vorlaufzeit. Vielleicht magst du mal in den Foren der anderen Sprachversionen schauen - jede Sprachversion hat nämlich andere Events. Bedeutet, das DE-Team denkt sich die Forenevents aus und erstellt diese. Aber gut, du machst bestimmt nicht bei gepfuschten Forenevents teil und hoffst auf einen Gewinn. Aber man kann auch nett auf Fehler verweisen.

In diesem Sinne, auch dir ein schönes Wochenende.
 
Oben