• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

lovelymonster

Weicher Samt
Und das meinte ich, mit dem "wollen". Die einen finden diese Aufgabe blöd, die anderen haben kein Problem damit bzw finden sie total leicht. Und nur weil es jemand blöd findet, können wir nicht nur auf diese hören. Es gibt immer mehrere Spieler nicht nur eine Partei.
Es wäre aber ganz hübsch und auch ausgeglichener, wenn es abundan Events geben würde, in denen nicht so viele WPs gekauft werden müssen. Dann würde INNO auch auf diese Wünsche eingehen.
 

dannie11

Starke Birke

Thebigunknown

Riesenschecke
Und wieder ein Schrott Event, und wieder eine massive Verschlechterung, so sah das Board letztes Jahr aus! :mad:
45 Felder zum mischen, jetzt 24 ! Schlimmer geht also immer.
Das Feedback zu den Merge-Events war ja an sich häufig, dass es als zu zeitintensiv wahrgenommen wurde und das etliche Spielerinnen und Spieler Probleme hatten einige der kleinen Symbole optisch überhaupt auseinander halten zu können.

Deswegen nun weniger Felder insgesamt um den Zeitaufwand etwas niedriger zu gestalten und größere Symbole für bessere Erkennbarkeit.

Ich weiß natürlich nicht ob es wirklich so ist aber ich habe das Gefühl das an dieser Stelle auch mal seitens @InnoGames auf das Feedback reagiert wurde.

Zum Eventstart auf beta, dachte ich auch zuerst dass es schwieriger wird mit weniger Platz, wurde aber eines Besseren belehrt.
Ich bin mit dem Platz auf beta und bislang auch auf live gut klar gekommen. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hatte ich bislang nicht so das Gefühl, ist halt sehr stark abhängig vom Glück und oder dem allseits beliebtem Zufall! ;)
...nein - ist stark davon abhängig, wie man bei den letzten solchen Events die Becher geleert bzw. sortiert hat - mich kostet es viel mehr Zeit, da ich jetzt alles einzeln machen und ständig kucken muss, was ich gerade brauche...mit Glück oder den Preisen hat das ja gar nichts zu tun...
 

dannie11

Starke Birke
Guten Abend,

wenn Ich die gesamte Eventwährung auf einmal einlöse, brauche Ich gute 2 Stunden 15 Minuten. Auf Beta ausprobiert ( Keine Währung zugekauft).

MfG
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Unnötiger sinnloser Mehraufwand, weil das Board einfach zu klein geraten ist!
Wenn man Tagespreise ernten möchte ist es nur noch ein sinnloses hin und her geschiebe!
Demnächst beschwert sich noch jemand, daß die Erweiterungen reduziert werden müssen,
weil er/sie sonst nicht mehr die Stadt überblicken kann.
Ich vermute mal eher den Hintergrund, wir sollen mehr löschen und dazu kaufen :!
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Habe ich überhaupt die Geduld so lange, fleißig wie ein Eichhörnchen weiter Güter zu sammeln, nur um in ein paar Jahren so zu enden (siehe Spoiler) und dann witzigerweise gar nicht mehr zu wissen was ich mit meinen Gütern machen soll? :)

1696727235471.png
Ich weiß es nicht aber ich bin mir da aktuell echt sehr unschlüssig!

Du könntest sie mir geben, denn ich wüsste was damit anzufangen @Thebigunknown ;)
Klick mal ein paar Stufen deine gewünschten Effekte beim Hexenkessel nach oben, dann wirst du sehen wie schnell die weg sind.
Klick, klick, klick alle weg und Effekt fürs nächste mal erhöht.
Es sei denn, du hast schon alle Effekte bis Anschlag, was ich mir sehr schlecht vorstellen kann.
Auch könntest du so mal Kampf-Booster ansammeln, indem du einfach 2-3 oder mehr Turniere verhandelst und diverse Booster aus der Aka ansammelst.
Also die Möglichkeiten sind da um Lager zu leeren, man muss sie nur nutzen. ;)
Mag man weder den Hexenkessel, noch verhandeln, ja dann sammelt sich es eben weiter an @Thebigunknown und bringt keinen Gewinn.
Allerdings wäre "mir" das zu "blöd", denn man findet eigentlich, für alles eine Verwendung. :)
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Lieber großer Unbekannter, ich würde vorschlagen, behalte Deine 6000 Dias und sammle erst einmal neue. Wir haben ja einige Spielerinnen im Forum, die dir vorrechnen, dass du locker pro Woche %00 Dias pro Woche erspielen kannst. Für 3.000... das müsste in 6 Wochen erledigt sein.Vielleicht geht es auch schneller mit etwas Glück im Handwerk.
Die Entschleunigung im Spiel, Ich krebse jetzt seit Monaten im Kapitel 16 herum, ist schon ätzend. Angesichts der Vorlaufzeiten, die die Neuentwicklung eines Kapitels benötigt, mag das für Inno ein Segen sein. Die Realität zeigt aber, dass das Spiel mittlerweile so komplex ist, dass der Reparatur und Servicebedarf so groß ist, dass da ein nicht unerheblicher Leistungsstau entstanden ist.
Wenn sich das nicht grundlegend ändert, wird das Inno irgendwann auf die Füße fallen. Was mich interessieren würde, in wie weit auf Discord Support der Spieler untereinander geleistet wird, der den Support von Inno ersetzt, also ob eine Verlagerung der Supportleistungen in den Bereich der Selbsthilfe stattfindet. Wenn ja, dann wäre Dscord in jedem Fall eine Gewinn für Inno.
https://blog.innogames.com/ ... das scheint mir eine ganz sinnvolle Neuerung zu sein, ob es mir einen Benefit im Spiel bringt, weiß ich noch nicht. Auffällig ist, dass es in den Texten an Euphemismen nur so wimmelt. Wer es nötig hat....Fishing for compliments...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn ich jetzt noch 2 Premiumerweiterungen kaufe, würde ich behaupten dass es dann nur noch mit Echtgeldinvestment oder verdammt
langen Wartezeiten weiter geht, zumindest in der Fläche.
...nein - 3.000 Diamanten verdiene ich mit den 7 Städten im Schnitt in einer Woche - also da kommt schnell was zusammen - für Erweiterungen gibt es in jedem Event ein -10 %-Angebot und am CyberMonday (27. November) wird es vermutlich wieder ein -20%-Angebot geben...

...was man mit den Gütern anfangen soll? Ich hab nach Kapitel 21 ca. 2 Milliarden in den Kessel gekippt (hatte von jedem normalen Gut über 250 Millionen) und damit 8 Millionen Hexenpunkte generiert - jetzt würde mich der nächste Kauf jeweils 7 Millionen von jedem Gut kosten - also kann ich erneut (noch größere Summen) sammeln bis zum 22. Diplom (wenn die Preise wieder um ein Viertel sinken) - macht das Sinn? keine Ahnung - aber man kann ja selbst bestimmen, welche Ziele man sich selbst setzt - ganz egal, wie absurd diese sind oder wie andere das sehen...und so lange man noch Ziele hat/etwas erreichen will, "endet" man nicht...
 

lovelymonster

Weicher Samt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: Hier stand ein Zitat, das ich auf Bitte der Moderation gelöscht habe, weil das OP nicht mehr existiert. Meine Antwort funktioniert aber auch so.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nunja, so lange das hier noch das offizielle Forum für Elvenar ist und offen, erwarte ich schon, dass wenigstens abundan jemand aus dem Team vorbeischaut und nach dem Rechten sieht.
OT ist nun mal gegen die Regeln und ehrlich, es ist doch schon alles, was geht an Bösem über Discord, geschrieben worden, in mehrfacher Ausführung, mMn muss das nicht immer wieder hochgekotzt werden.
Ich bin richtig traurig über diese Entscheidung, ich möchte hierbleiben, so lange es geht und ich habe keine Lust, dass auch noch die letzten paar halbwegs funktionierenden und netten Threads vorzeitig geschlossen werden, weil sich die Meckerfraktion mal wieder nicht beherrschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cookiexyz

Pflänzchen
Guck mal @Atlantis1870 ich zeig dir einen Trick wie du ganz einfach dieses böse Spiel verlassen kannst:
Heul doch.png

siehste oben rechts den roten Button? Klick drauf und du ganz dich ausloggen. Und weil das alles so böse ist hier im Spiel logg dich danach nur nicht wieder ein! Um auf Nummer sicher zu gehen kannste aber auch deinen Account so richtig löschen lassen. Weiß die vom Team sind alle böse, aber wenn du auf das ? klickst, kommste zum Support, die helfen dir beim Account löschen. Und vergiss nicht dich aus dem Forum auszuloggen. Geh doch einfach woanders mit deiner ewigen schlechten Laune und Miesepetrigkeit alles schlecht reden. Es nervt nur noch.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
wIR SCHAFFEN DAS::: DAS zu-tODE-MECKERN.... Mal im Ernst, bevor sich Inno hier'n schlanken Fuß macht. Noch sind wir ja nicht an dem Punkt ... über Tote soll Mann/Frau nicht schlecht sprechen, weil über das sprachliche Nachtreten können Sie sich ja nicht mehr wehren...

Monakuki... Ist dir schon mal der Begriff Spielsucht untergekommen?... Und... bist Du auch mit dem Spiel verheiratet? Ich hoffe nicht...
 
Oben