• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cassy63

Weltenbaum
äh nee romilly - leider wurden auf der beta bei mir ca. 7 inaktive entfernt und mit 7 inaktiven gefüllt - super :((
inno sollte sich da echt mal nen anderen schlüssel proggen - das nen unding
hab auf aren zb schon inaktive die wo ich vor über 2 jahen anfing schon inaktiv waren - das geht echt nicht !!
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hatte heute früh 36 Goldminen auf Beta, Tendenz stark wachend.

Zum Glück gibts inzwischen dafür die volle Taleranzahl. Viele noch zu erforschende Gebiete sind noch vollkommen unberüht.
 

Deleted User - 186166

Dh, wenn mir mal wieder langweilig wird, dann kann ich das Experiment auf W5 wiederholen. Bräuchte da nur ne Gastgilde... *gg*

@Romilly
Falls du auf W6 aktiv im Turnier mitspielst und nen Unterschlupf brauchst - meld dich mal bei meiner Chefin mit Verweis auf mich ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dh, wenn mir mal wieder langweilig wird, dann kann ich das Experiment auf W5 wiederholen. Bräuchte da nur ne Gastgilde... *gg*

@Romilly
Falls du auf W6 aktiv im Turnier mitspielst und nen Unterschlupf brauchst - meld dich mal bei meiner Chefin mit Verweis auf mich ;)
hehe - nee - W6 wird ne Schlafmützen-Dia-Stadt - in W5 hab ich auch ne Dia-Gilde - da könnt ich dich mit Gut1 (dank Ernteset) totschmeissen
 

Deleted User - 186166

hehe - nee - W6 wird ne Schlafmützen-Dia-Stadt - in W5 hab ich auch ne Dia-Gilde - da könnt ich dich mit Gut1 (dank Ernteset) totschmeissen
Wenn ich das Experiment wiederholen sollte, dann müsste es schon eher eine realistische, sprich aktivere Gilde sein.

Mich interessieren sämtliche Effekte auf den Spielverlauf: Events, Schleife, Quests - und vor allem diesmal mit überscouten, so fern es Sinn macht.

Das letzte Experiment hat ja gezeigt, dass der Unterschied ohne Kundschafterupdate und mit eher vernachlässigbar war...

...oder anders formuliert: ich hab evtl. vor, Innos Ratschläge zu nehmen und genau das Gegenteil zu machen... Mehr oder weniger...
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich muss auch mal Dampf ablassen! Ich finde es extrem unhöflich bzw. für mich mühsam, wenn ich innerhalb des Spiels auf Gildenmitgliedersuche gehe (denn wenn man ehrlich ist, die Gemeinschaft sucht Mitglieder-Seite hier im Forum ist für die Tonne, da dort sehr viele gar nicht nachsehen). Ich lade die Leute ein und schreibe sie dann per Ingamenachricht an (natürlich nur diejenigen die offensichtlich aktiv sind) und ja, ich weiß, dass einige reine Appspieler sind und deshalb die Ingamenachrichten gar nicht erhalten, doch all die anderen, die auch am PC aktiv sind, müssten wenigstens so viel Anstand haben und die Einladung löschen (wenn sie kein Interesse haben) bzw. nur kurz per Nachricht antworten. Ist das wirklich so schwer? Ich finde das zum Haare raufen (um es nett auszudrücken) und komme mir ab und an vor wie ein Keiler vonder Firma Donauland um Mitglieder zu werben. Das macht einfach keinen Spaß. :( Es wäre wirklich klasse, wenn man die Leute kontaktiert und irgendwo ersichtlich zu sehen ist, ob diese Person die Nachricht überhaupt geöffnet und gelesen hat. Ab und zu kommt es mir vor, als wüssten einige gar nicht, dass es auch eine Nachrichtenfunktion innerhalb des Spieles gibt. (Habe zum Beispiel einen aktiven Nachbarn der täglich bei mir NBH macht, aktiv aber alleine ist. Habe ihn eingeladen und angeschrieben aber keine Reaktion erhalten. Will er nicht, hat er die Nachrichtenfunktion deaktiviert, sieht er meine Nachricht nicht, weil er reiner Appspieler ist..?) Diese Ungewissheit ist wirklich nicht angenehm!!! Dafür muss es doch eine Lösung geben! (Natürlich nicht für die Unhöflichkeit. Dafür kann Inno nichts, doch dafür, dass für mich als Schreiber ersichtlich wird, ob die angeschriebene Person, die Nachricht auch geöffnet hat. Das müsste eigentlich machbar sein!)
 

Tanysha

In einem Kokon
also ich finde nicht das man hier von unhöflichkeit sprechen kann. ganz im gegenteil ich habe vollstes verständnis dafür das man nicht auf jedes einladungsschreiben antworten mag und kann. es ist einfach zu viel. es nützt ja nicht mal was wenn man oben in den stadtnamen schreibt bitte keine einladungen oder als einzelspieler extra ne private ein mann gm gründet mit dem titel auszeit.

das ist zum teil schon recht nervig wenn man dann so bombardiert wird. auf besonders sympathische anschreiben antworte ich wenn ich die zeit dafür finde.. und sonst eben nicht.

ich kann zwar verstehen das dich das frustriert wenn die resonanz die du bekommst so gering ist, aber dass ist halt so wenn man rekrutiert. es liegt an dir selber den richtigen ton zu treffen, dass dir die leute auch antworten. bzw damit klar zu kommen wenn sie es nicht tun. ist doch bei einem bewerbungsschreiben auch nix anderes. wenn der text nicht fesselt landet die bewerbung in der tonne.

hier von unhöflichkeit zu sprechen finde ich nicht angebracht. man könnte den spieß dann nämlich auch umdrehen und umgekehrt von ungewollter belästigung sprechen ;)

ich sehe es so: jeder hat das recht mich anzuschreiben und ich habe das recht zu entscheiden wem ich antworte und wann ich antworte.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Diese Ungewissheit ist wirklich nicht angenehm!!!
Ja, das ist wirklich nervig. Ich selber habe deshalb ein Einladungsschreiben verfasst und gespeichert, dass brauche ich dann nur kopieren und einfügen, Name noch reinschreiben, evtl/bei Bedarf noch 1, 2 Sätze und fertig. Ich mache mir aus den von MissBarnaby genannten Gründen nicht mehr die Arbeit und verfasse für jeden eine höchst persönliche Einladung. Man erhält sooo wenige Antworten, das ist mir der Zeitaufwand dann nicht wert. Antworten mit Absagen sind so eine Seltenheit, dass man sich "freuen" kann, wenn man eine erhält aber so ist das halt in Elvenar. Anfangs hat es mich noch genervt, mittlerweile habe ich es akzeptiert - was nicht heißen soll, dass ich es toll finde.
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Tanysha : Du kannst schon davon ausgehen, dass meine Schreiben höflich und nett, sowie auch freundlich und logisch formuliert sind. Ist etwas dabei, wenn ich z. Bsp: schreibe, dass man Vorteile hat in einer Gilde mitzumachen, man die Möglichkeit hat Freunde zu finden und wenn man sich nicht wohl fühlt ja jederzeit zum jetzigen Status quo (also wieder alleine zu spielen) zurückkehren kann....,dass der angeschriebene Spieler - falls er nicht möchte, mit nein danke antwortet? Wenn man dafür keine Zeit mehr hat, sich von den angeblich vielen Schreiben genervt fühlt....ist man dann in einem Spiel, welches Gilden ermöglicht nicht falsch? Dann sollte man doch auf Die Völker oder auf ein anderes Spiel wechseln, wo die Möglichkeit der Gemeinschaft gar nicht gegeben ist und das Aufbauspiel aber gleich ist wie hier. Ich finde es sehr wohl unhöflich, wenn man sieht, dass sich jemand die Mühe macht und einen netten, fundierten, persönlichen Brief aufsetzt und man dann darauf nicht einmal mit zwei Worten erwidert. Egal ob positiv oder negativ. Aber das ist anscheinend auch Auslegungssache. :( Ich verstehe da Cruller, der dann so eine Art Rundschreiben aufsetzt und das gleiche an alle möglichen Kandidaten schickt, weil er sich die Mühe der Persönlichkeit nicht mehr antun will! Ob dies den Umgangston im Spiel förderlich ist, ist eine andere Sache. :oops:
@Dariana1975 : Das wäre eine Überlegung wert!
 

black-night

Schüler der Feen
@MissBarnaby das Problem ist, Elvenar war am Anfang ein Spiel ganz ohne Gemeinschaften. Die wurden erst später hinzugebaut. Und noch viel Später erst Sinnvoll.
Einige spielen ja auch auf mehreren Welten. Wenn man dann auf jeder Welt beim Login erstmal mehre Nachrichten mit "nein, Danke" beantworten muss, nervt das schon. Ich würde in dem Fall die Nachrichten noch nicht mal lesen sondern direkt löschen. Macht man bei normalen E-Mails oder Briefen ja auch so.

Aber das man sieht, ob eine Nachricht gelesen wurde, wäre schon eine schöne Funktion. Vielleicht willst du dies ja als Idee im Ideenbereich einstellen ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
@MissBarnaby Also erstmal Vorab: ja einen allgemeinen text zu entwerfen und abzuspeichern würde ich dir definitiv auch empfehlen und wie cruller schon sagt je nach situation ein zwei persönliche sätze einfügen.

nun zum rest: ich wollte dir ganz sicher nicht unterstellen das du unhöflilch schreibst. aber wenn jemand dutzende solcher anfragen erhält und wenig zeit oder lust hat, wird er nun mal i.d. R. nur auf die schreiben antworten, die er in irgendeiner form ansprechend, witzig, nett oder sonst wie herausragend findet.

ich schreibe beispielsweise sehr viele mails mit vielen leuten in den verschiedensten gemeinschaften, die ich im laufe der jahre im spiel "kennengelernt" habe. manchmal reicht die zeit nicht aus selbst diese mails alle in time zu beantworten. und da gehen solche anfrageschreiben von leuten die ich überhaupt nicht kenne und wo ich keinen bedarf habe, dann einfach unter.

im grunde genommen habe ich doch auch nicht darum gebeten mich anzuschreiben. da kann dann doch die gegenseite auch nicht verlangen das ich antworten muss. vielleicht bin ich krank oder jemand in meiner familie, vlt muss ich zu viel arbeiten.. vielleicht, vielleicht vielleicht..

das kann man doch nicht so einfach pauschal als unhöflichkeit deklarieren.

andererseits habe ich schon so nette und witzige mails bekommen, dass ich mit einem spieler beispielsweise schon seit weihnachten noch schreibe.. obwohl ich ihn gar nicht kenne. und wäre ich nicht in einer gemeinschaft würde ich es sogar ausprobieren. ganz einfach deshalb, weil er ne tolle art hat zu schreiben die mir gefällt und die ich sympathisch finde.

ich habe das wirklich nicht böse gemeint und ich bin definitiv kein unhöflicher mensch. aber man sollte immer beide seiten der medaillie betrachten. dich nervt es keine antwort zu bekommen, andere nervt es so viele anfragen beantworten zu "müssen" um die sie nicht gebeten haben.

letztendlich sind wir alle nur menschen, jeder hat noch ein reales leben und andere ansichten und bedürfnisse. das muss die eine seite genauso akzeptieren wie die andere seite. zumindest ist dies meine meinung.
 

Deleted User - 186166

Wenn man etwas in Elvenar lernt, dann gewisse Dinge zu ignorieren.

Das auf PNs grundsätzlich nicht geantwortet wird, ist mittlerweile Standard geworden. Genauso, wie man ohne Anschreiben permanent mit Einladungen überhäuft wird. Willkommen in der heutigen Zeit.

Gildenakquise ist sicherlich nicht einfach. Geduld wird aber häufig belohnt. Im Gegensatz zu anderen, habe ich keine Standardtexte, schreibe allerdings auch keine Romane. Wenn ich jemanden gefunden habe - und das sind defacto nie gildenlose - dann nehme ich mir die Zeit und schreibe sie persönlich an. 2 oder 3 Zeiler reicht völlig. Wenn die Person interessiert ist, dann kann man daraus auch mehr machen.

Also: Kopf hoch und das Unvermeidliche akzeptieren. ;)
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Mich würde intereisieren, wann Inno es endlich "geschissen" bekokmmt, daß man Mails auch über die mobile App lesen kann!
Man kann dort (über mobil) Turniere erledigen :), Events mitmachen :D, GA spielen :D, NHB im Zackzack erledigen:):):D, Produktionen anstellen :), Ausbau tätigen :), Gebäude verschieben :), die Stadt des Mitspielers besucheno_O
aber soetwa elementares wie eine Ingame Mail lesen....das geht nicht :mad:

W A R U M ?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wenn man dafür keine Zeit mehr hat, sich von den angeblich vielen Schreiben genervt fühlt....ist man dann in einem Spiel, welches Gilden ermöglicht nicht falsch?

Nein, nicht unbedingt. Ich z.B. beantworte in meiner Hauptwelt alle Nachrichten, die ich bekomme. In den anderen Welten spiele ich zwar auch, aber nicht oder nicht mehr sonderlich aktiv. Dort schau ich noch nicht mal in meine Nachrichten rein.

Das war übrigens noch anders, als ich in den anderen Welten neu begonnen hatte. Als absoluter Neueinsteiger war ich für jede Einladung dankbar, da sie mir die Mühe erspart hat, selber nach einer GM zu suchen. Daher habe ich natürlich damals auch geantwortet. Aber wenn jemand schon die ersten Wochen hinter sich hat und trotzdem allein ist, sollte man meiner Meinung nach schon davon ausgehen, dass das einen Grund hat und daher nicht über eine ausbleibende Reaktion enttäuscht sein.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Nein, nicht unbedingt. Ich z.B. beantworte in meiner Hauptwelt alle Nachrichten, die ich bekomme. In den anderen Welten spiele ich zwar auch, aber nicht oder nicht mehr sonderlich aktiv. Dort schau ich noch nicht mal in meine Nachrichten rein.

Das war übrigens noch anders, als ich in den anderen Welten neu begonnen hatte. Als absoluter Neueinsteiger war ich für jede Einladung dankbar, da sie mir die Mühe erspart hat, selber nach einer GM zu suchen. Daher habe ich natürlich damals auch geantwortet. Aber wenn jemand schon die ersten Wochen hinter sich hat und trotzdem allein ist, sollte man meiner Meinung nach schon davon ausgehen, dass das einen Grund hat und daher nicht über eine ausbleibende Reaktion enttäuscht sein.

Ich selbst verstehe z. Bsp: nicht, warum man in allen Welten spielen muss. Ich spiele in einer, dort dafür anständig und bin deshalb nicht über Schriftverkehr verärgert oder davon genervt. Kann es sein, dass viele Spieler mit ihrem Hintern gleichzeitig auf 5 Kirtagen tanzen müssen und deshalb dann Gildengesuche als nervig sehen, weil sie sich selbst überfordern? Das ist jetzt nicht explizit auf dich bezogen ErestorX, doch fällt mir auf, dass sehr viele Spieler auf mehr als einer Welt unterwegs sind und dann auch oft noch auf anderen Onlinespielen ihr Unwesen treiben. Ich für mich versuche lieber eine Welt zu bespielen, diese dann aber anständig und nicht halbherzig. (Ich hoffe, dass das jetzt nicht falsch rüberkommt, doch durch Halbherzigkeiten werden Unfreundlichkeiten und das finde ich sehr traurig!)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben