Vor einem halben Jahr ungefähr hab ich auch versucht, neue Ideen zu schmieden. Auch meine Ideen wurden zerredet und nicht von allen Spielern nett behandelt und ich musste dickes Fell beweisen. Ich kann hier ja keinen Schritt machen, ohne dass mir die immer gleichen Spieler an der Backe kleben.
Anschließend gab es Diskussionen über eine Verbesserung der Ideenschmiede. Mein Vorschlag damals war:
In dem Moment sollte die Idee dem Threadersteller nicht mehr gehören...
... und die Moderatoren selbst die Ideen mit Argumenten und Gegenargumenten zusammen stellen und zur Abstimmung bringen, um die übliche Grüppchenbildung abzumindern. Ich habe vorgeschlagen, dass
sobald eine Umfrage drangehängt wird könnte man doch einfach den jeweiligen Thread schließen
Haben die Moderatoren abgelehnt, weil es zu viel Arbeit macht und meine "Fans", weil sie weitere Ideen von mir nicht mehr hätten in dieser Art und Weise beeinflussen können wie sie es taten.
Ich werde aber ohnehin seit der letzten Abstimmung die mit einem knappen Ergebnis unter 70 % geendet hat und auch jetzt wieder, den Eindruck nicht los, dass Spieler mit Multiaccounts, wenn sie merken, dass eine Abstimmung - entgegen ihrer eigenen Meinung- Gefahr läuft, angenommen zu werden, ihre gesammelten Multis zur Abstimmung antreten lassen.
Falls Du mich damit meinst, ich habe genau EINE Stimme abgegeben. Ich spiele nicht nur fair, ich kann auch fair verlieren und muss nicht unterstellen, dass ein beinahe 90%-Ergebnis ja nur durch mehrfache Stimmabgabe zustande kommen kann. Hab mich auch gewundert, dass kurz nach meinem 1. Beitrag die Prozente sooo schnell gefallen sind. War dann wohl doch für viele schlüssig und überzeugend. Warum es nun nicht legitim sein soll, sogar den Ersteller des Themas zu überzeugen, weiß ich auch nicht. Wir sind jedenfalls im Guten aus der Abstimmung gegangen, auch wenn einige da wieder mehr hineininterpretieren wollen, als da steht.
Für mich geht das schon in Richtung Mobbing.
Ich finde es gar nicht schlimm, wieder mal als "Troll" betitelt worden zu sein. Zeigt ja nur, dass sonst keine Argumente mehr da waren
Die Regeln in der Ideen-Sektion sind klar definiert. Keine Diskussion während der Abstimmung. Ich habe 2 Tage zugeschaut, wie die 2 Spieler, die mutig genug waren, ihr "Dagegen" öffentlich zu machen, sich in Diskussionen dafür rechtfertigen mussten und man jedes "Dagegen" kommentiert hat. Da gab es von den "Dafür"-Sprechern keinen Einspruch "Lasst die Leute in Ruhe, die dürfen dagegen sein!"
Ich habe mich erst zu Wort gemeldet, NACHDEM wie immer alle Regeln über den Haufen geworfen worden waren und niemand eingegriffen hat.
Wir vom Team auch so langsam nicht mehr, aber wir sind dabei uns etwas einfallen zu lassen , was wissen wir aber noch nicht abschliessend genau.
Vielleicht wird mein Vorschlag ja nun doch umgesetzt, dann kann auch ich mal wieder aktiv Ideen einstellen und auf eine faire Abstimmung hoffen.