• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jirutsu : Wenn der Threadersteller seine Idee nicht pflegt und uns mitteilt, dass er diese nun gerne in die nächste Sektion geschoben bekommen möchte, können wir Moderatoren auch nichts daran ändern. Beschwere dich doch in dem Fall bei demjenigen, der sich um seine Idee nicht weiter gekümmert hat. :)

Jirutsu

Riesenschecke
Beschwere dich doch in dem Fall bei demjenigen, der sich um seine Idee nicht weiter gekümmert hat.
A) hab ich mich nicht beschwert (sondern Dampf abgelassen) und
B) hab ich EUCH gebeten die bestehende Regelung bei EINDEUTIG positiv aufgenommenen Ideen zu überdenken. (Hättest mir auch klipp und klar mitteilen können, dass ihr solche Überlegungen nicht in Betracht zieht. Ne Begründung hätte ich ja garnicht erwartet ;)
Diese Reglung sollte, bei EINDEUTIG positiv aufgenommenen Vorschlägen, ernsthaft noch einmal "überdacht" werden.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jirutsu : Und wenn dann ganz viele positive Stimmen sind, die aber weitere Dinge mit einbeziehen wie "Ich finde die Idee gut, es sollte aber noch xyz bedacht/hinzugefügt werden", dann machen wir Moderatoren uns die Arbeit, die Idee neu auszuarbeiten? Nein! Es gibt einen Leitfaden für die Ideensektion. Wir gehen davon aus, dass jeder diesen liest bevor er eine Idee einstellt und sich daran auch hält. Wenn nicht, dann ist das ärgerlich für die, die die Idee gut fanden. Wir werden jedoch nicht anfangen, mit den wenigen Moderatoren die wir haben, das auch noch für euch zu übernehmen, tut uns leid.

Jirutsu

Riesenschecke
:) Es ist doch ganz einfach zu bemerken, welche Ideen IHR für abstimmungswürdig oder "Müll" haltet.
Und deswegen ist es garnicht so verkehrt mal Dampf abzulassen (Ehe die selektive Art Regeln auszulegen oder anzuwenden noch zu Missstimmung führt ;))
Bei den einen (egal wieviele positive, negative oder "mit weiteren Dingen einbezogene" Antworten es gibt) erscheint der Hinweis:
Hier würden wir uns noch mehr Rückmeldungen wünschen bevor wir eine Umfrage dazu starten.
Andere werden (egal wieviele positive, negative oder "mit weiteren Dingen einbezogene" Antworten es gibt) schnell und kommentarlos in den Mülleimer verschoben. ;) Aber egal. Auch dafür gibt es sicherlich "gute" Gründe. Ich habe jetzt genug Dampf abgelassen. Und ich will euch sicherlich auch nicht mehr "Arbeit" aufbürden, als ihr in der Lage seid zu leisten.

Alidona

Alvis' Stolz
@Jirutsu :

Wie heißt es so schön? Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert.

Trick 17 im Bereich "Schreiben" kenne ich auch: Kontrolliert literarischer Wutanfall nenne ich es. Den Trick habe ich auch schon oft angewandt, allerdings anderswo. Richtig oder falsch angewandt bringt man die Leser entweder zum Spuren oder den Kessel zum Kochen.

Ich hoffe aber, dass dein Kessel bald wieder aufhört zu kochen. Ist schlecht für die Nerven (für deine, nicht meine). ;)

Jirutsu

Riesenschecke
:) Trick 17 nenne ich: Seine Meinung UNMISSVERSTÄNDLICH zum Ausdruck bringen. Wie andere damit umgehen, darauf hat man DANN allerdings keinen Einfluss mehr. Doch zumindest ist dann gesagt, was gesagt werden musste (wenn man will, dass andere nachdenken und/oder sich positionieren)
Mein Kessel hat sich aber schon wieder abgekühlt (solange nicht ständig Holz (= immer wieder die gleichen durchschaubaren und manipulativen Argumente gebracht werden) nachgelegt wird, erlischt ein entfachtes Feuer sehr rasch. Selber ein "Feuer" legen, tue ich eigentlich nur sehr selten ;) Kommt aber auch vor, wenn ich der Meinung bin, jetzt liegt "genug Holz" rum.
Und was meine Nerven betrifft ... musst du nur meine Signatur lesen ;) (ich habe viel Fisch - schließlich wohne ich an der Ostsee ;) - und auch gute Nerven - zumindestens meistens)

Ellert III

Experte der Demographie
Es war einmal ….. ein Forum, in dem man gerne stöberte, weil es viele sachliche Informationen zu verschiedenen Problemen im Spiel gab. Und stellt euch vor, man konnte seine Auffassung kundtun, ohne gleich gesteinigt zu werden oder einen Haufen Lehrmeister Missionare auf den Plan zu rufen. Das waren noch Zeiten!!!!!

Alidona

Alvis' Stolz
Premiere:

Unsere Gemeinschaft hat das erste Mal die neunte Kiste geholt. Und ich 2000 Punkte.

Zusammenspiel war einfach gigantisch. Warenaustausch und Kommunikation im Chat, und 20 Leute haben alles gegeben (von 22). So macht Elvenar einfach nur Spaß.

(Positiver Dampf)

SparklyEmpress

Blühendes Blatt
hallole.... und mir stinkts momentan auch gewaltig... aber, vielleicht bin ich ja selber schuld an der Kacke.... Das neue GA kommt... ok... Begeisterung hält sich in Grenzen,.. egal... was mir jetzt degenmäßig rußt ist, das ich "gehorsam" war , mich brav auf meine Bonusgüter beschränkt habe, (ca vor 2 Monaten) meine Nichtbonusgüter verkauft habe , schön Platz bekam , da Zwerge und mom die Feen dran sind.. alles wunderbar ! und jetzt kommt das GA ..ich brauch alle !!! meine nichtbonus wieder ! wie soll ich denn 1 Abzeichen produzieren? ausser Getränke? und WPs und Geldsäcke... die kommen von alleine... hätt ich sie bloß stehen lassen... wie kann man sowas propagieren? nur Bonusgüter???nun muss ich wieder schauen wie ich die fehlenden Manus unterbring.... MIST elendiglicher.....

Ogoya Kohane

Forum Moderator
Elvenar Team
Sprecht Euch in der Gemeinschaft ab, nicht jeder muss fürs GA alles produzieren.
Wer zB grade Platz hat um was zu bauen (Gastrasse beendet) kann / könnte da kleine Manus hinsetzen, St1- Manu reicht, weiter muss nicht ausgebaut werden.
Werft die Tages- und 2-Tagesproduktionen vor GA-Start an ... ;)
.

Romilly

Barbarischer Raptor
hallole.... und mir stinkts momentan auch gewaltig... aber, vielleicht bin ich ja selber schuld an der Kacke.... Das neue GA kommt... ok... Begeisterung hält sich in Grenzen,.. egal... was mir jetzt degenmäßig rußt ist, das ich "gehorsam" war , mich brav auf meine Bonusgüter beschränkt habe, (ca vor 2 Monaten) meine Nichtbonusgüter verkauft habe , schön Platz bekam , da Zwerge und mom die Feen dran sind.. alles wunderbar ! und jetzt kommt das GA ..ich brauch alle !!! meine nichtbonus wieder ! wie soll ich denn 1 Abzeichen produzieren? ausser Getränke? und WPs und Geldsäcke... die kommen von alleine... hätt ich sie bloß stehen lassen... wie kann man sowas propagieren? nur Bonusgüter???nun muss ich wieder schauen wie ich die fehlenden Manus unterbring.... MIST elendiglicher.....
....ähm - für die Güter-Abzeichen reichen Manus auf Level 1 - die passen schön in Ritzen. Außerdem könnt ihr euch in eurer Gemeinschaft absprechen, wer welche Abzeichen produziert und wenn du alleine sein solltest (du musst aber einer Gemeinschaft angehören), dann wird das GA eh sehr sehr schwer...

SparklyEmpress

Blühendes Blatt
unsere Gilde war beim letzten GA noch ein bissl chaotisch... ich hoffe das wir es diesmal strukturierter hinkriegen... die ersten 2 Güter hab ich schon reingepfriemelt... hab mich nur geärgert das ich nicht von jeder 1 stehen gelassen habe...auch als eiserne reserve.. danke für die sponane Antworten... dann werd ich bei uns mal Bescheid geben ...:))

Romilly

Barbarischer Raptor
unsere Gilde war beim letzten GA noch ein bissl chaotisch... ich hoffe das wir es diesmal strukturierter hinkriegen... die ersten 2 Güter hab ich schon reingepfriemelt... hab mich nur geärgert das ich nicht von jeder 1 stehen gelassen habe...auch als eiserne reserve.. danke für die sponane Antworten... dann werd ich bei uns mal Bescheid geben ...:))
...mit dem Teleporter-Zauber aus dem Turm kannst du gegebenenfalls ein paar von deinen großen Manus ins Inventar räumen - so hast du Platz für Kleinkram.... (eine Level1-Nicht-Bonusgut-Manu bringt dir im normalen Spiel so gut wie gar nix, die brauchst du nicht als eiserne Reserve und auch größere verbrauchen mehr als sie bringen - erst ab Kapitel 12 brauchst du auch andere Manus - aber da hast du noch 1/2-1 Jahr Zeit)