• Kreative Ecke - Achtung! Bitte beachtet das Copyright! Bilder, Texte und dergleichen, die dagegen verstoßen, müssen wir leider entfernen!
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Fanpage (?)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27047
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 29015

Da dieses Projekt nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat, bzw. nichts ist, was InnoGames offiziell unterstützt, muss ich diesen Thread in eine andere Sektion verschieben. Da es sich um ein Fan-Projekt handelt, habe ich mich für die Kreative Ecke entschieden.
Aus den Augen ... aus dem Sinn ... so geht's natürlich auch.
Prima! Paßt zum restlichen Umgang, wie er z.Z. stattfindet.

Für mich der Anfang vom Ende... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 29006

Aus den Augen ... aus dem Sinn ... so geht's natürlich auch.
Prima! Paßt zum restlichen Umgang, wie er z.Z. stattfindet.

Für mich der Anfang vom Ende... :oops:

Sehe ich auch so. Ich gebe Elvenar noch zwei Jahre, dann ist das Spiel nur noch Erinnerung. Dass noch ein weiteres Kapitel rauskommen wird, glaube ich eher nicht. Ist aber nur persönliche Ansicht bzw. eine Prognose.
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Noch ein Kapitel? Für wen denn?
Selbst das letzte "neue" wird die überragende Mehrheit hier (mich eingeschlossen!) niemals erreichen.
Was das gekostet hat?!
Dann die ganzen Kosten für die Umstrukturierung, Kapitel-Migration, Forschungsbaum, und vieles mehr.
Dabei hatten sie vor kurzem erst 75 Mitarbeiter - knapp ein Fünftel der Belegschaft - entlassen!
Der Eisberg wurde schon vor langer Zeit gerammt - das Schiff läuft voll - Untergang ist unausweichlich.
So sehe ich das.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Moin,

nein - für mich ist es in Ordnung, daß es in die Kreativ-Ecke verschoben worden ist, danke dafür :)

Leute,
hier soll an sich der Gedanke an eine evtl Fanpage sich ausgetauscht werden ;)... - ich kann Euren Ärger
verstehen.

*******************************************************************************************************************
Wir gehen mal wieder zum Anfang zurück - meine Frage wären:

Wer hat den Mut, die Administration zu machen und bei welchem Forenanbieter?
Welcher Forenanbieter hätte ein englisches Sprachpaket mit im Angebot? Ideen?
Aufgrund von meine älteren Alter würde ich eher als Admin ausfallen, deswegen würde ich eher
einen jüngreren (< 60 Jahre) bevorzugen, damit das Forum die Chance hat, noch länger online zu
sein - würde mich jedoch mit einbringen wollen :)


Als Ideen kam bisher Yocoo.de;
ich habe nur noch etwas von phpBB.de sowie Xobor oder formieren.de gehört.
Formieren.de scheint ein wenig sperrig zu sein....

Wegen der "technischen" sowie grafischen Themen könnten wohl schon welche mithelfen?
Moderatoren zum Mithelfen haben sich wohl auch schon ein paar von Euch interessiert.
Ist jemand dabei, der auch die englische Sprache beherrschen würde, da ich denke, dass von der Beta-Seite
her auch einige mitkommen würden. ;)

So wie ich es gerade sehe, wären es wohl hauptsächlich ältere Semester, die sich für eine evtl Fanseite zwecks
Austausch interessieren?

Es würde einiges an schreiberischen Arbeiten auf uns zu kommen ;) - inkl evtl Quellenangaben

Allerdings hätte jeder die Möglichkeit sich an einem Neubeginn zu beteiligen - wie bei einer jeden neuen Gemeinschaft.

Bitte seid so nett und macht konstruktive Vorschläge - keine Vorwürfe usw, denn so würden wir dann auch nicht weiter
kommen. Habt einen lieben Dank :)
 

Gelöschtes Mitglied 29015

So, Ihr Lieben ... das war's ... ich gehe.

Kürzlich kam von unserem "Großen Unbekannten" ;) dieses hier:

Mir fällt dazu spontan auch nur Reinhard Mey ein: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm."
Wie wahr ... wie wahr ... :rolleyes:

In diesem Sinne ... Gehabt Euch wohl ...........
hexen-smilie.gif
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Alidona und Co., ihr seid echt super. Ich hab leider davon überhaupt keine Ahnung,finde die Idee aber sehr gut. Behalten wir im Auge:)

Hallo Philipp, tut mir leid, aber nach der Debatte hier habe ich es mir nochmal überlegt. Das packe ich nicht. Das ist nicht nur so was wie eine Homepage zu verwalten oder mal kurz einen Forenbereich zu moderieren. Ich muss als Seitenbetreiber für die Community bürgen und bin für den Content verantwortlich, und das mit Klarnamen. Und die Anforderungen, die eine internationale Community stellt, kann ich nicht erfüllen. Mein Englisch ist viel zu eingerostet, meine Zeit zu knapp und mein Leben ... sagen wir so: Ziemlich am Ende. Ein langfristiges Projekt übersteigt meine Fähigkeiten. Aber es freut mich, dass Ihr an mich glaubt. ♥
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Genau, sie werden den Spielern vor den CM´s sagen, wann das Forum geschlossen wird. Lass dir da nur nichts anderes einreden. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Info zu Yooco:

Die kostenlose Community-Version beinhaltet 2 GB Speicherplatz. Diese sind für Videos, Bilder und Sonstiges auf den Profilen der Mitglieder gedacht.

Anderer Content ist unbegrenzt. Wenn euch das reichen würde, checke ich nochmal durch und wer weiß, was meine Finger mir dann befehlen. Versprechen will ich aber nichts.
Werbung müsstet Ihr halt über eigene Tracker verhindern, aber: Die ist ziemlich unaufdringlich am Seitenrand, bevor man sich einloggt.
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Meine Hilfe sei Dir gewiß, Alidona
Ich trau mich einfach nicht wg meines Alters - da hat man doch das eine oder andere Mätzchen, grmpf -
wäre ich 10 Jahre jünger, dann hätte ich es noch gemacht

Das mit dem Adminjob wäre das wenigste Problem. Aber den ganzen Content anlegen, Bilder machen und so weiter: Yooco ist mehr als ein Forum. Es gehört nur ein Forum dazu. Aber ein anderer Provider käme für mich nicht in Frage, weil Yooco am Einfachsten zu handlen ist.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Wie gesagt, ist nur mal zum Testen gewesen und ich finde das von allen Kostenlosen am Besten.
Zumal dort weder ein Mod noch sonst was gebraucht wird. Es ist jeder für sich Verantwortlich und sollte man dort eben rumzicken, ja dann ist das so. Verbannen oder Sperren kann man da nicht und die Kapazitäten sind enorm Hoch.
Wichtig ist halt nur, dass man meinetwegen seine Fake-E-Mail eingibt und einen Forum-Namen und das war es.
Alles andere ist Nebensache und wenn es wirklich mal eng wird mit der Kapa. wird, dann tun mir für euch die paar Euronen nicht weh, aber es hat generell erstmal alles was es braucht.
1694694931152.png


Wieso zum Geier also bezahlen, wenn es nicht sein muss, doch wenn man Extra-Wünsche hat, dann lasse ich mich wie gesagt, auch nicht lumpen und gönne euch den Spaß.

Anmerken möchte ich noch,
das selbst Datenscheue, also jene die keine Daten angeben wollen dort als Gast jeder Zeit mitschreiben und kommentieren dürfen.
So einfach ist das, da braucht es keine langen Worte, sondern nur ein, ja wir bauen dieses auf und fertig und niemand muss sich da irgendwelche Schuhe anziehen, dass er das und jenes nicht darf, denn jeder ist sein eigener Schmied.

Macht dies und das, alles was ihr wollt, denn jeder kann das.
Viel Spaß.

Ich schaue heute und Morgen mal da rein, sollte es sich füllen, auch wenn es nur ein paar sind, lass ich alles unverändert und ihr könnt stets die Schuld auf mich abwälzen. ;-)

PS.:
Das ist der Schnitt hier im Forum, waren auch schon mal mehr ... .. ..
1694696064440.png


Das bekommt ihr doch da auch hin und posten könnt ihr wie und was ihr wollt.
Sollte es zu arg sein also wirklich total daneben, dann werden die sich schon melden, was ich aber ganz ehrlich gesagt nicht glaube, denn ihr seid alle Erwachsen oder? Demnach traue ich euch das zu. ;-)

PPS.:
Eine Hotline (Ortstarif) die von 7:00-20:00 Uhr besetzt ist, mit man stelle sich vor, echten Menschen an der anderen Leitung, gibt es ebenso.
Sie halfen mir eben den Grundbaustein zu setzen und klärten mich ein wenig auf. Sehr nett und freundlich.
Fazit:
Willst du viel, Spiel das speile, trag alles Wissenswerte dorthin und das Forum ergibt ein Sinn.
Ankündigung, News, etc. kann jeder selbst erstellen.

1694698128191.png


1694698198224.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 29006

Wie gesagt, ist nur mal zum Testen gewesen und ich finde das von allen Kostenlosen am Besten.
Zumal dort weder ein Mod noch sonst was gebraucht wird. Es ist jeder für sich Verantwortlich und sollte man dort eben rumzicken, ja dann ist das so. Verbannen oder Sperren kann man da nicht und die Kapazitäten sind enorm Hoch.
Wichtig ist halt nur, dass man meinetwegen seine Fake-E-Mail eingibt und einen Forum-Namen und das war es.
Alles andere ist Nebensache und wenn es wirklich mal eng wird mit der Kapa. wird, dann tun mir für euch die paar Euronen nicht weh, aber es hat generell erstmal alles was es braucht.
Anhang 39048 ansehen

Wieso zum Geier also bezahlen, wenn es nicht sein muss, doch wenn man Extra-Wünsche hat, dann lasse ich mich wie gesagt, auch nicht lumpen und gönne euch den Spaß.

Anmerken möchte ich noch,
das selbst Datenscheue, also jene die keine Daten angeben wollen dort als Gast jeder Zeit mitschreiben und kommentieren dürfen.
So einfach ist das, da braucht es keine langen Worte, sondern nur ein, ja wir bauen dieses auf und fertig und niemand muss sich da irgendwelche Schuhe anziehen, dass er das und jenes nicht darf, denn jeder ist sein eigener Schmied.

Macht dies und das, alles was ihr wollt, denn jeder kann das.
Viel Spaß.

Ich schaue heute und Morgen mal da rein, sollte es sich füllen, auch wenn es nur ein paar sind, lass ich alles unverändert und ihr könnt stets die Schuld auf mich abwälzen. ;-)

PS.:
Das ist der Schnitt hier im Forum, waren auch schon mal mehr ... .. ..
Anhang 39051 ansehen

Das bekommt ihr doch da auch hin und posten könnt ihr wie und was ihr wollt.
Sollte es zu arg sein also wirklich total daneben, dann werden die sich schon melden, was ich aber ganz ehrlich gesagt nicht glaube, denn ihr seid alle Erwachsen oder? Demnach traue ich euch das zu. ;-)

PPS.:
Eine Hotline (Ortstarif) die von 7:00-20:00 Uhr besetzt ist, mit man stelle sich vor, echten Menschen an der anderen Leitung, gibt es ebenso.
Sie halfen mir eben den Grundbaustein zu setzen und klärten mich ein wenig auf. Sehr nett und freundlich.
Fazit:
Willst du viel, Spiel das speile, trag alles Wissenswerte dorthin und das Forum ergibt ein Sinn.
Ankündigung, News, etc. kann jeder selbst erstellen.

Anhang 39052 ansehen

Anhang 39053 ansehen


Also sprich, du machst es. In dem Fall muss ich mich nicht weiter verkopfen. Viel Glück. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben