• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neue Forums-Oberfläche

Chrissi356

Alvis' Stolz
Naja, also um kurz nach wichtigen Informationen zu suchen werde ich ab und zu reinschauen. Aber so als Zeitvertreib mich hier länger aufhalten, so wie im alten Forum, werde ich meinen Augen zu liebe wohl eher nicht. Habe den Post jetzt in Fett, der Lesbarkeit wegen.
 

Sagidariol

Kompassrose
Wenn Inno es nicht tut, müssen wir es halt selbst machen. :rolleyes:
Die Schriftfarbe in den Textboxen ist HTML #482b13 (RGB 42,43,19) auf einem Hintergrund HTML #f6ecd6 (RGB 246, 236, 214). Ich hatte bereits vorgeschlagen, die Farbintensität der Glyphen zu erhöhen - ein Optimum beim Kontrast wäre die Schriftfarbe HTML #000000 (RGB 0,0,0)
Mit dem Programm ,,Stylebot" ( bei Chrome ) kann man das Hintergrundbild und verschiedenste Farben verändern, hab ich bei FoE auch so gemacht...da hatte aber jemand ne fertige Code-Vorlage dafür ins Forum gepostet, wo man die Werte nur noch ändern musste, weiß nicht, wie und ob das hier auch geht, aber wer programmieren kann, kann sich's ja mal anschauen...:)

Mag ja Chrome nicht so gern nutzen, weil Google eh schon mehr als genug über mich weiß. Deshalb und wegen dem Bedarf an Arbeitsspeicher spiele ich Elvenar in Opera. Und da gibt es dafür das AddIn "AddCSS". (Im Firefox gibt auch ein entsprechendes AddIn.)

Da habe ich dann für die domain "forum.elvenar.com" folgende CSS Regeln eingetragen:

Code:
div.messageInfo.primaryContent{ background-color: rgb(236, 222, 192) ; 
color: black;
font-weight: bold
 }
html { color: black }

Dann strahlen mich nur noch die Beiträge der Teamler an, aber die dürfen ja strahlen.;)
Das sollte auch für die entsprechenden AddIns der anderen Browser funktionieren.
Wer's nicht so fett mag, läßt "font-weight: bold" einfach weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Backblech

Experte der Demographie
danke melios dass du bei deiner ganzen lobhudelei das bunte forum ausgespart hast.
ich muß aber sagen den farblichen einheitsbrei beige in beige zu nennen ist schon wieder zuviel des kompliments
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

Wenn man ganz unten rechts diesen Link
Screenshot_1.jpg
anklickt, gelangt man auf die Site des Forum-Anbieters, auf welcher folgendes zu lesen ist:
Screenshot_2.jpg
.
Übersetzt:
Einfaches Styling
Sie können den einfachen Farbwechsler von XenForo verwenden, um den Look leicht an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Sie können weitere Änderungen durch einen umfangreichen Style-Eigenschaftseditor vornehmen oder HTML und CSS in Ihrem bevorzugten Editor bearbeiten. Keine Codeänderungen notwendig!

Sieht mir nach ganz easy fix flott aus ... Wenn´s bis jetzt noch nicht geändert ist ... Was wurde eigentlich bei der Wartung vorhin gemacht?

.
 

DeletedUser4953

Gibt es iwo so einen Art Bedienungsanleitung?
Ich habe ewig nach meinen Daten gesucht - düdelü. Ah: Unten ist ein Balken und da bin ich! ;-)
Leider habe ich das Banner weggeklickt. Wie kriege ich es jetzt wieder? Ich meine diesen Balken in dem immer die Aktuellsten News mit schönem Bildchen zu sehen waren. Dachte, vielleicht in den Einstellungen? Aber ich kannst nicht finden.

Wie schon einige vor mir geschrieben haben: ich finde es auch zu anstrengend zu lesen.
Habe schon völlig verkniffene Augen nach einer Weile schmökern.

Ich finde die Oberfläche ziemlich nüchtern - schade.

Ich vermisse, dass ich auf der Startseite im Mouseover einfach auf meine beobachteten Themen klicken konnte.
Oder gibt es das noch iwo?

Ansonsten habe ich mich zuwenig im Forum aufgehalten, um weitere Änderungen beurteilen zu können.
 

Bargili

Starke Birke
Leider habe ich das Banner weggeklickt. Wie kriege ich es jetzt wieder? Ich meine diesen Balken in dem immer die Aktuellsten News mit schönem Bildchen zu sehen waren. Dachte, vielleicht in den Einstellungen? Aber ich kannst nicht finden.

Probier mal diesen "Schalter" ganz oben oder ganz unten am Rand des Textbereichs.

upload_2017-5-2_15-17-58.png


Damit sollte die Extra-Spalte ein- und ausblendbar sein.

Bargili
 

DeletedUser2034

Wieso wird der Einwahlbutton in Mikrosoft Edge jetzt mit der Bezeichnung "Maintenance" und nicht wie bisher mit "Forum Elevenar" angezeigt. Ich bin immer noch der Meinung in Deutschland zu leben und somit auch Deutsch zu sprechen und zu lesen. Diese Englisierung ist für Leute die Englisch nicht oder nur mittelmäßig sprechen sehr unangenehm.
 

DeletedUser

@feenwelt
"Maintenance" bedeutet eigentlich "Wartung" und nicht "Forum".
Wahrscheinlich wurde das Forum in dem Moment gerade "gewartet" und deswegen die Bezeichnung "Maintenance"? ;)

Und was bedeutet eigentlich "Mikrosoft" und "Edge"?
Mit "Microsoft" kann ich was anfangen, kennt man ja - aber "Mikrosoft Edge", da ist auch bei mir zuviel.
Naja, kann natürlich nicht jeder perfekt sein, gelle! ;)

(wirklich angenehm ist mir mein Beitrag jetzt auch nicht, aber so total neben der Zeit geht genau so nicht, deutsch hin oder her)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Backblech

Experte der Demographie
es mag ja angehen dass das personal von elvenar englisch, oh verzeihung, ich meinte natürlich english zu sprechen zu schreiben und zu lesen hat. das gilt aber nicht für mich. ich überweise schließlich auch keine pfund sondern euros auf das firmenkonto.
ich sehe mir prinzipiell keine elvenar-videos an in denen englisch geprochen wird. ich spiele demnach auch kein english-sprachiges spiel und lese demnach kein english-sprachiges forum.... ich hoffe dass man das bei elvenar für möglich hält
 

DeletedUser

Soll ja Leute geben, die können Mücken zu Elefanten aufblasen. :p

So grausig viel Englisch finde ich hier jedenfalls nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Vielleicht bin ich einfach Betriebsblind, aber ich habe jetzt beim nachschauen erstmal nichts englisches gefunden. Bezüglich des "Maintance" da müsste ich eben schauen, wenn auch wirklich eine Wartung im Forum erscheint.

Sollten euch noch fehlende Übersetzungen auffallen, könnt ihr mir diese gerne mitteilen, auch per Unterhaltung. Dankeschön.
 

NyxNik

Kompassrose
@Tacheless: Können die Beiträge des Elvenarteams wieder andersfarbig (sichtbarer als jetzt) dargestellt werden? War sehr nützlich, wenn man Threads nach offizielen Aussagen durchscrollt.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
@Tacheless: Können die Beiträge des Elvenarteams wieder andersfarbig (sichtbarer als jetzt) dargestellt werden? War sehr nützlich, wenn man Threads nach offizielen Aussagen durchscrollt.

Hallo NyxNik,

auch wenn du Tacheless angeschrieben hast, erlaube ich mir dir den Tipp von Sagidariol am 02.05. weiterzugeben...

--> Link

Schau mal... mit den eingegebenen Farben rgb (219, 204, 164) habe ich eine farbliche Abstufung erreicht, die mir sehr angenehm erscheint...

css_farbunterschied.jpg


LG, Semani
 

DeletedUser4953

Danke an Brosin, hab es gefunden.
An Bragili auch mein Dank, aber da geht es um die Sidebar, nicht um das Banner oben drüber. Das ist es was mir fehlt.
Vielleicht kann mir jemand anderes helfen?
 

DeletedUser337

Vielleicht kann mir jemand anderes helfen?
Das hat mich jetzt interessiert.Hm, tja ... ich leider nicht.Das Dingens ist und bleibt weg.C+C gelöscht usw, gehofft, es kommt wieder : Nope.Bleibt weg, wird wohl bei einem neu Angemeldeten gebraucht ;)
Ich brauch´ das Ding nicht wirklich, ignoriere es sogar meist, aber jetzt, wo es weg ist, will ich es wieder haben! :D

.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Sobald ein neues kommt, erhaltet ihr es wieder. ;) Ich wüsste auf Anhieb jetzt nicht, ob man das als User wieder herstellen kann. Werde mich aber mal schlau machen.
 

DeletedUser4522

Das hat mich jetzt interessiert.Hm, tja ... ich leider nicht.Das Dingens ist und bleibt weg.C+C gelöscht usw, gehofft, es kommt wieder : Nope.Bleibt weg, wird wohl bei einem neu Angemeldeten gebraucht ;)
Ich brauch´ das Ding nicht wirklich, ignoriere es sogar meist, aber jetzt, wo es weg ist, will ich es wieder haben! :D

.

Was hilft: aus dem Forum ausloggen. Dann zählt man als Gast und kann das Banner wieder sehen :)
 

Tommy1611

Kompassrose
Also ich kann damit gut Leben. habe zwar am Anfang den Login gesucht aber mann gewöhnt sich daran und es gibt schlimmeres. Mann soll nicht immer gleich meckern. Hätte es am Anfang so ausgesehen wie jetzt und dann die Änderung auf das alte, hätten auch einige gemeckert das es vorher besser war. Oder???
 
Oben