• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Funktion - Datenschutz - ohne Ankündigung

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 14371
  • Startdatum

Sagidariol

Kompassrose
Es ist schon erstaunlich , wie schnell man manche Dinge bei Inno beheben kann ..;)
Sehr gute Beobachtung. Erstaunlich, ja.
Sorgsam mit den Daten der Spieler umzugehen war immer ein Vertrauensvotum das Inno traditionell immer hatte. Ich würde mir auf jedenfall als "Normalsterblicher" keine Sogen machen.
Wenn je einer einen Zweifel hatte, für wen du arbeitest...
Wenigstens ein viertelwegs ehrlicher Auftritt! Was bedeutet "Vendor" z.B.?

"In der Informationswirtschaft werden Anbieter von kostenpflichtigen Fachdatenbanken und Fachinformationen im Internet als Host, ..., Vendor, ... oder Aggregator bezeichnet."
 

DeletedUser425

Wenn je einer einen Zweifel hatte, für wen du arbeitest...
Ja ich arbeite im geheimen für Inno, jetzt hast du mich durchschaut.:rolleyes:
Ich kann eh sagen was ich will, man glaubt mir eh nicht, von dem her macht es eh keinen Unterschied.
Inno behauptet oder behauptete von sich selbst, sie gehen sorgsam mit den Daten um und ich sehe keinen Grund warum ich das nicht glauben soll.
 

DeletedUser425

Ich lese Eure amüsanten Eheprobleme echt gerne, aber meint Ihr nicht, dass die n bissl OT sind? Ok, das war jetzt auch OT. :D
Das war auch Off-Topic. Das ist wie diese psychologische Spielchen wo man fragen gestellt bekommt, wo die antworten in einer irrationalen Weise mal richtig oder falsch sind. Dann kommen die Leute auf die interessantesten Idee.
Man will heutzutage immer irgendwelche Ankündigungen haben, damit man ja alles unter Kontrolle hat, man hat es aber nicht unter Kontrolle. Aber Inno ist trotzdem nicht das CIA und Inno ist auch nicht Jeanne D'arc.
Man könnte auch einfach alles ganz normal und nüchtern sehen - Inno ist einfach eine Firma die gute Spiele entwickeln will und mein Name heißt auf englisch Händler, das ist jetzt nicht so ungewöhnlich.
 

Lemonade

Saisonale Gestalt
sie gehen sorgsam mit den Daten um und ich sehe keinen Grund warum ich das nicht glauben soll.
dann schau mal in deinen SPAM Ordner. Meinst du all diese Anbieter, Werbung und so weiter kommt einfach so ins Haus geflattert? Menschen gibt' es na ja.
Wenn unter den SPAM Nachrichten auch noch Werbung aus dem Hause Inno Games ist, dann weißt du woher man die E-Mail hatte oder? Doch nun kommt es, wurdest du gefragt ob du das möchtest? Und genauso verhält es sich mit Drittanbietern und huch woher haben die meine E-Mail. Sagen kann man viel, hast du es schriftlich oder weißt du es 100%, woher und wieso zig Anbieter meine Daten haben? Bisher konnte dies kein Mensch beweisen, nun kann man es, da man es offen legen muss, wenn man darauf besteht oder es überprüfen lassen möchte. Datenweitergabe ist nichts neues und es soll Unternehmen wie einst die Telekom gegeben haben, die diese Daten gar Verkauft haben an andere Unternehmen. So konnten sich kleine Unternehmen eben auch finanzieren. Vertrauen ist gut, jedoch Kontrolle besser.
 

DeletedUser425

dann schau mal in deinen SPAM Ordner. Meinst du all diese Anbieter, Werbung und so weiter kommt einfach so ins Haus geflattert? Menschen gibt' es na ja.
Ich hatte das schon öfters gesagt, erstellt euch eine eigene Spiel-email. Die sind eh alle kostenlos, da muss man auch nie reinschaun.
Ich hatte mich für Unmengen von Onlinespielen schon angemeldet-deshalb habe ich auch mehrere e-mail Adressen.
Gute Nacht.
Edit:
Vertrauen ist gut, jedoch Kontrolle besser.
Ich mag diesen Werbespruch überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4290

Da heute die neue Verordnung in Kraft getreten ist, suchte ich nach den Optionen zur Einstellung. Unter dem Menüpunkt Einstellungen/ Datenschutzoptionen ging eine weitere Seite auf auf der dann stand:


Welcome to our Customer Support system!
In order to direct you to the correct support team please choose the game you are playing below.

Verstehe ich das richtig, dass ich mich jetzt mit dem Support verbinden muss um Einstellungen vorzunehmen?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bei mir öffnet sich dann ein Fenster, wo ich die Datenschutzerklärung lesen kann und verschiedene Haken setzen, bzw. entfernen kann wegen der Datenweitergabe an Drittanbieter.
 

DeletedUser4290

Dankeschön für die Antwort!

Versuche es gleich mal :)

Ich kann mich dort leider nicht einloggen, es heißt:

Unable to authenticate request. This can happen if you've been inactive for a long time. Please try again.

Das kann aber nicht sein, spiele seit Anbeginn und täglich :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4290

Danke für die Info!!! @kawamar2

Ich war mit Firefox unterwegs und konnte die Einstellungen auch dort nicht vornehmen.

Was mich etwas stutzig macht...wäre INNO nicht dafür verantwortlich allen Spielern diese Nachricht zukommen zu lassen, ebenso die Einstellungen für die gängisten Browser zur Verfügung zu stellen?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Der Eine sagt ja, der andere sagt nein und das Gesetzt sagt vermutlich "Das kommt jetzt ganz drauf an, wie man das so auslegt!";)
Finde auch, dass Inno eine Ankündigung über das Posthorn mir Weiterleitungsfunktion hätte machen sollen, und wenn es nur einfach dem guten Ton entsprechen würde.
 

DeletedUser4290

Der Eine sagt ja, der andere sagt nein und das Gesetzt sagt vermutlich "Das kommt jetzt ganz drauf an, wie man das so auslegt!";)
Finde auch, dass Inno eine Ankündigung über das Posthorn mir Weiterleitungsfunktion hätte machen sollen, und wenn es nur einfach dem guten Ton entsprechen würde.


Naja, im Moment bekommt man von allen App- Anbietern, Seitenbetreiber, Versicherer u.s.w Mitteilungen zum Datenschutz. Schon sehr merkwürdig, wenn ausgerechnet INNO damit nichts zu tun hat ;) Dann mal Danke für den Beitrag hier!
 

DeletedUser7917

Das kann ich nicht unterschreiben; ich bin Opera-Dauerbenutzer und ich habe dieses Problem nicht. Es wird ganz normal weitergeleitet
Das ist jetzt echt seltsam. Wie gesagt bei mir geht es mit Opera nicht. Hab dafür mal kurz Edge benutzt da gings.
 

DeletedUser8522

Ich spiele ausschließlich mit Opera, ich konnte die Einstellungen vornehmen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich benutze FF, ging ohne Probleme. Vielleicht ist das ja abhängig von der verwendeten Version des Browsers in Verbiindung mit dem Flash (der ja öfter Probleme macht)
 

Tanysha

In einem Kokon
ich würde mir mehr sorgen um seiten wie google, facebook und co. machen als um inno ehrlich gesagt.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Habe hier mal auszugsweise kopiert was bei Inno drin steht, falls Du noch nicht nachgelesen hat. Es hat mit Sorgen machen nix zu tun, es geht um die grundsätzliche Frage, an wen Deine/Meine/Unsere Daten weitergegeben werden dürfen und was diejenigen damit machen.

"Um deine Spielerfahrung und die Wirksamkeit unserer Werbemaßnahmen zu verbessern, senden wir Nutzerdaten an unsere Werbepartner, wie zum Beispiel Werbeträger-IDs (IDFAs) sowie gehashte E-Mail-Adressen. Du kannst unten bestimmen, mit welchen Partnern wir deine Daten teilen:

AppNexus
Facebook
Google
Oath
Pinterest
Snapchat
Twitter
Jedes Mal, wenn ein neuer Partner hinzugefügt wird, aktualisieren wir die Datenschutzerklärung. Du kannst hier deine Standardeinstellungen festlegen:

Mit allen Partnern teilen
Drittanbietern erlauben, HTML-Schnipsel in der Browserversion des Spiels zu tracken Die Browser-Versionen unserer Spiele enthalten Code-Schnipsel von Drittanbietern, die es unseren Werbepartnern ermöglichen, Seitenaufrufe zu sehen sowie Cookies zu setzen und zu lesen, die begrenzte Informationen zum Spielverlauf enthalten können.
Gezielte Werbung von Drittanbietern erlauben In einigen unserer Spiele bieten wir die Möglichkeit, im Gegenzug für Premium-Belohnungen Werbung zu sehen, die an das jeweilige Spielverhalten angelehnt ist, um dir genau auf dich zugeschnittene Werbung zu zeigen.
Adjust das Tracking in der mobilen Version des Spiels erlauben Für mobile Nutzer sammelt unser Partner Adjust Gerätedaten sowie eingeschränkte Informationen zum Spielfortschritt. Dadurch können wir dich als Nutzer einer bestimmten Marketingkampagne zuordnen, die uns bei der Optimierung der Marketingaktivitäten hilft."
 
Oben