• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Funktion - Datenschutz - ohne Ankündigung

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 14371
  • Startdatum

DeletedUser10928

Ihr habt dieser Datendistribution mehrere Monate/Jahre (je nachdem wielange ihr schon spielt) zugestimmt und wollt dann klagen, weil ihr 2 Tage mehr als notwendig diese Daten "bereitstellt".

Die dort angegebenen Dienstleister haben also alle schon eure Daten eh schon, somit seid ihr wenn ihr nicht umstellen könnt eh erst wirklich betroffen, sofern
es neue relevante Daten gibt, die weitergegeben werden.
Für die meisten hat es also absolut keine Auswirkungen, wenn sie die Einstellung erst später umstellen können.

Immer wenn es um das Thema Datenschutz geht, finde ich es immer wieder lustig, wie die Leute meinen ihre Daten wären Millionen wert und das man sie um alles in der Welt schützen muss. So interessant ist niemand. Die Daten die Inno hier weitergibt würde ich jedem Fremden erzählen der mich auf der Straße danach fragen würde.

Ist ja nicht so, dass Zahlungsdaten, Zugangsdaten, sexuelle Präferenzen etc. weitergegeben werden.
 

DeletedUser4290

[QUOTE="Syonis, post: 143546, member: 10928"

Immer wenn es um das Thema Datenschutz geht, finde ich es immer wieder lustig, wie die Leute meinen ihre Daten wären Millionen wert und das man sie um alles in der Welt schützen muss. So interessant ist niemand. Die Daten die Inno hier weitergibt würde ich jedem Fremden erzählen der mich auf der Straße danach fragen würde.

Ist ja nicht so, dass Zahlungsdaten, Zugangsdaten, sexuelle Präferenzen etc. weitergegeben werden.[/QUOTE]

Jeder Betreiber, der kostenlos Apps, Spiele, Chatprogramme und vieles mehr zur Verfügung stellt verdient sein Geld damit, Daten an andere zu verkaufen. Und hier kommen sehr wohl Millionen zusammen.
 

DeletedUser

Ihr habt dieser Datendistribution mehrere Monate/Jahre (je nachdem wielange ihr schon spielt) zugestimmt und wollt dann klagen

Bitte keine Verallgemeinerungen, dass die Datenschutzoption nicht bei allen funktioniert, ist nicht nur für die Betroffenen von Interesse, sondern auch für Inno von besonderem Belang, ein Problem aufzuzeigen hat nicht immer was mit Meckern zu tun, Feedback kann auch zu dessen Lösung beitragen
 

DeletedUser6890

in chrome geht es, bei meinem FF nicht, auch nicht der workaround.
sollte es etwa daran scheitern, daß ich google.analytics generell im FF hausverbot erteilt habe? ^^
 

Anhänge

  • inno01.jpg
    inno01.jpg
    487,9 KB · Aufrufe: 64
  • inno02.jpg
    inno02.jpg
    543,4 KB · Aufrufe: 58

DeletedUser14825

Es geht nicht nur um den wirtschaftlichen Faktor des eigentliches Betreibers, welcher gerade im Besitz einiger unserer Daten. Spamming ist noch das "kleinste Übel". Accounthacking bei Ebay ect. , Bestellungen bei Versandhäusern mit meinen Daten, Bankenmißbrauch usw. stehen immer auch im Raum, wenn die Daten in verkehrte Hände geraten.

Kann sich noch jemand erinnern, als 2014 Millionen Vodafone Mailkonten gehackt wurden? Ich leider nur zu gut, da ich auch davon betroffen war. Mit der Folge , dass mein damaliges Konto gesperrt wurde ( fand ich gar nicht lustig , aufgrund sehr wichtiger Kommunikationen) , da ich angeblich tausende Spammails versendet hätte. Als das Konto wieder frei gegeben wurde , was einige Zeit bedurfte, sah ich dann das Desaster in meinem Posteingang, dieser voll war von Unzustellbarkeitsmeldungen. Damals hatte ich gerade mal 2 Mailkonten. Heute ist das anders . Ich trenne strikt.

Zusätzlich , wenn auch nicht zu 100 % ausgereift habe ich 2 rechtsichere DeMail- Adressen´, um mit Behörden Versicherungen usw. zu kommunizieren, zumindest mit denen die es schon haben. Leider hatte man hier anfangs ( jahrelang) ganz schön versagt. Da der Anmeldeprozess sehr umständlich war und Behörden dies regelrecht boykottierten, trotz Gesetzgebung.
Das Problem bei solch einer Gesetzgebung; sie lässt Zuviel Spielraum, indem zum Großteil auf Freiwilligkeit gebaut wird und jedem Anbieter selbst überlassen wurde wie er es denn umsetzt .
Ist schon Lustig wenn man über web.de De Mail bis 15Mb versenden kann , die Behörde aber bei der Telekom eine De-Mail Adresse hat und diese nur 10 MB empfängt . Dann hilft einem der Versand als Einschreibe-DeMail auch nichts, erstens kann der Kunde nicht hellsehen, welche Kriterien bei dem anderen Anbieter gelten und rechtsicher wird ausgehebelt , da die DeMail gar nicht ankommt.
Seit 2 Jahren tut sich allerdings was , auch wenn noch nicht perfekt. Besonders an der Technik müssen die noch feilen , da zum Teil sehr hakelig und man die Anhanggröße nach oben setzen sollte ( damit man auch die kompletten Anträge /Unterlagen auf einmal versenden kann) und vor allem die Versandgrößen vereinheitlichen ..naja usw.
 

DeletedUser425

Kann sich noch jemand erinnern, als 2014 Millionen Vodafone Mailkonten gehackt wurden? Ich leider nur zu gut, da ich auch davon betroffen war. Mit der Folge , dass mein damaliges Konto gesperrt wurde ( fand ich gar nicht lustig , aufgrund sehr wichtiger Kommunikationen) , da ich angeblich tausende Spammails versendet hätte
Was mich ja viel mehr interessieren würde, von wem das gehackt wurde, aber das ist wohl auch nicht ganz das Thema hier.
Das kann für den Kunden ziemlich lästig sein, für den Betreiber allerdings noch viel lästiger.
 

DeletedUser14825

@ Vendor, ich weiß nicht, ob man die Täter ermitteln konnte. Oft kommt es ja auch darauf an wo die sitzen und natürlich wie gut die auf ihrem Gebiet sind ( und meistens sind die fachlich um längen besser, wie die angestellten It`ler in den Unternehmen) . Mein Eindruck war, dass man damit Vodafone eine reinwürgen wollte...entweder um Lücken aufzuzeigen usw. ( meine Vermutung aufgrund des Spammassenversandes) . Zweitrangig , war natürlich der Schaden , den die Kunden selbst hatten, da sie z.B. wichtige Post nicht abrufen konnten. Somit hat Du mit Deiner Feststellung , nicht ganz unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12270

hab gleich mal alles was drittanbieter betrifft ausgemacht. ist schon erreschreckend welche firmen da alles ihre finger drinnen haben fast schon pfui deifl. hoffe inno hält sich auch an die eingestellten sachen.
 

Master James

Zaubergeister
Mit dem Datenschutz Feed (?) spinnt jetzt aber die Anzeige mächtig, ständig hab ich in allen möglichen Fenstern Neuigkeiten die gar nicht aktuell sind... neue Nachrichten, Gebäude, sogar im Gemeinschaftssymbol war eine kleine eins??? Und was sollte die mysteriöse Nachricht über 700 Dias zur Abholung und als ich drauf geklickt hab ging das Fenster weg und es hat sich nix getan...
 
Oben