• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Funktion - Datenschutz - ohne Ankündigung

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 14371
  • Startdatum

DeletedUser4290

Ich benutze FF, ging ohne Probleme. Vielleicht ist das ja abhängig von der verwendeten Version des Browsers in Verbiindung mit dem Flash (der ja öfter Probleme macht)

Also ...ich nutze die neuste Version 60.0.1, keine Ahnung ob es damit etwas zu tun hat, denn auch alle anderen Programme sind auf dem neusten Stand.
 

DeletedUser4290

Danke, habe es ja bereits durch einen Browserwechsel heute Morgen ändern können.

Und INNO schickte gerade dann doch mal eine Information dazu raus, ist doch mal was ;-)
 

DeletedUser425

Gezielte Werbung von Drittanbietern erlauben In einigen unserer Spiele bieten wir die Möglichkeit, im Gegenzug für Premium-Belohnungen Werbung zu sehen, die an das jeweilige Spielverhalten angelehnt ist, um dir genau auf dich zugeschnittene Werbung zu zeigen.
Bei mir hat eigentlich diese zugeschnittene Werbung nie so recht funktioniert, warum auch. Die Interessen bleiben ja auch nicht immer für alle Ewigkeiten gleich. Oder vielleicht hat sie doch funktioniert und ich merke es gar nicht.;)
Premium-Belohnungen über Werbung möchte ich ehrlich gesagt in Elvenar nicht haben.
 
Ich nutze FF und es geht bei mir auch nicht.
Wenn Inno das nun einstellt, sollten sie auch dafür sorgen, dass jeder seine Einstellungen vornehmen kann.
Nervt mich gerade sehr.
 

DeletedUser

Gestern ging es im aktuellen FireFox zuerst auch nicht, nach dem 3. Anlauf kam man dann an die Einstellungen, jetzt ist schon wieder Sense, egal, wie oft ich es versuche, da sollte noch mal nachgebessert werden, bevor die Abmahn-Geier Wind davon bekommen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe das jetzt mal über den Firefox angeschaut und kann alles ohne Probleme aufrufen. Welche Version nutzt ihr denn? Habt ihr mal Cookie und Cache gelöscht?
 

DeletedUser4290

Ich nutze die neuste Version 60.0.1 von Firefox.

Cache und Cookies löschen denke ich, gehört bereits bei den meisten Spielern hier zum ersten Versuch, wenn es mal nicht klappt mit INNOS Anwedungen.
 

DeletedUser5755

also, spiele mit dem explorer und kriege immer nur die supportseite angezeigt. cache & cookies sind übrigens gelöscht

und wo bitte kann ich im forum die einstellungen ändern???
habe alle punkte im profil durch und finde dazu einfach nix...

laahna
 

DeletedUser14825

Bei mir funktioniert es . Aktueller Browser Internet Explorer 11 Version 11.0.65
Und da ich gleich meine Einstellungen vornehmen konnte, muss ich mal sagen sehr einfach und übersichtlich gemacht. Wenn nur alles so einfach wäre....spreche mal die hier oft gewünschte Abschaffung der Klickorgien an ..
Sollte nur noch bei allen funktionieren.
Am Posthorn sollte auch erkennbar sein , dass eine neue Nachricht vorliegt, dies war bei mir leider nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser74

Gestern das gleiche Spiel bei Forge - war mit lesen und Haken entfernen nach 2 Min. erledigt.
Hier:
- Mit Stammbrowser Chrome kein Zugriff.
- Forenankündigung gelesen, Forenprofil ergebnislos durchsucht.
- Forenthread überflogen, Firefox und Opera getestet, kein Zugriff.
- Zum 1. mal Edge gestartet, funzt.

Warum stielt ihr mir völlig unnötig 30 Min. meines Feierabends!?
Wenn ihr es bei Forge hin bekommt, warum nicht hier?
Wenn im Forum geschrieben wird, dass man es auch im Forum ändern kann, warum sagt ihr nicht wo?

Ich habe den Eindruck, ihr macht es absichtlich problematisch, um mit meinen Daten weiter Kasse zu machen.
Kein schöner Zug und nicht gerade vertrauensbildend...:mad:

Ade BSE
 

DeletedUser2449

mir geht es auch so, ich kann die Optionen nicht aufrufen und lande auf einer support Seite, die mein Passwort nicht erkennt.
Support ist angeschrieben und verweist nur auf andere Browser, Das geht so nicht. Die gültige Gesetzeslage verpflichtet Inno,
Datennutzungsoptionen jedem zugänglich zu machen. Entweder sie machen das möglich oder ich schalte - nach angemessener Frist - die Datenschutzbehörde ein
 

Elrondriel

Meister der Magie
Dieser Bug wird bereits auf Beta seit erstmaligem Auftauchen der neuen Funktion untersucht: https://beta.forum.elvenar.com/inde...y-options-not-working-for-some-players.10618/

Ich habe 2 nominell gleich eingerichtete Rechner Win7 / FF60+. Auf dem einen geht es mit FF, auf dem 2. auch nach C&C löschen nicht - weder auf Beta noch DE3 - Accounts. Unter Opera jedoch schon ...

EDIT
Folgender Workaround hat jetzt bei mir funktioniert: Während man im Spiel eingeloggt ist, einmal in einem neuen Tab diese Adresse öffnen https://support.innogames.com/data-usage
Danach geht es auch ingame ... sehr seltsam ... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14825

Über Firefox funktioniert es bei mir auch :

Firefox Quantum 60.0.1 64 Bit

Über Chrome ebenfalls:
Version 66.0.3359.181 (Offizieller Build) (64-Bit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia
:D mal Popcorn holen geh... kommt mal wieder runter, Inno darf unsere Daten ohne Zustimmung nicht an dritte weitergeben... und wenn wir zugestimmt haben dürfen wir das widerrufen... Inno darf unsere Daten für die Sicherstellung dieser Dienstleistung nutzen... und wir dürfen widerrufen, was einem Abschied vom Spiel gleichkommt... weil ohne unsere Accountdaten können wir hier nicht spielen... hier auf irgendwelchen Gesetzten rumzureiten, so nach dem Motto "Ich will mich hier verabschieden dürfen" ist Blödsinn... man kann auch so einfach gehen... tztztztz
 

Sagidariol

Kompassrose
Folgender Workaround hat jetzt bei mir funktioniert: Während man im Spiel eingeloggt ist, einmal in einem neuen Tab diese Adresse öffnen https://support.innogames.com/data-usage
Danach geht es auch ingame ... sehr seltsam ... o_O
Geht bei mir nicht. Opera gerade eben frisch upgedatet. Es erscheint "Plugin blockiert" in der Adresszeile und auch "Plugin dieses mal ausführen" führt nicht weiter.
Und @Tacheless, die Frage kam ja nun schon öfter: Wo findet man die Einstellungen im Forum?
Edit:
@Noctem: Lass es dir schmecken. Aber nicht zu viel von dem Popcorn;).
Ist doch lustig zu sehen, wie Inno hier rumdoktort.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14825

Noctem einige können nicht widerrufen , da es offensichtlich technische Probleme gibt. Ich habe noch genau einen Haken drin und kann trotzdem spielen. Was sollte dies auch damit zu tun haben.

Die An/Abwahlkästchen habe ich durch Punkte gekennzeichnet.

Auf dieser Seite kannst du deine Kontakteinstellungen verwalten und angeben, wie InnoGames Daten in Bezug auf dein Spielkonto speichern und verarbeiten soll. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Benachrichtigungsoptionen
  • E-Mails mit Informationen über Neuigkeiten, Sonderangebote und In-Game-Events sowie Nachrichten über unsere anderen Spiele erhaltenWir verschicken keine Spam-Mails, sondern schicken nur E-Mails, wenn wir dir etwas Wichtiges mitteilen möchten. Unsere E-Mails können auch besondere Angebote enthalten, um dein Spielerlebnis zu verbessern. Du kannst dich in jeder erhaltenen E-Mail direkt abmelden. Bitte beachte, dass du, wenn du dich hier abmeldest, weiterhin wichtige System-E-Mails erhalten kannst, z. B. Benachrichtigungen über das Zurücksetzen deines Passworts.
  • Push-Benachrichtigungen über neue Ereignisse und Features erhaltenPush-Benachrichtigungen halten dich auf dem Laufenden über Dinge, die im Spiel passieren. Dazu zählen z.B. der Beginn von Events, die Einführung neuer Features, zeitlich begrenzte Verkäufe oder spezielle Angebote. Wir informieren dich auch, wenn Geschenke im Spiel auf dich warten.
Marketingoptionen für Drittanbieter
Um deine Spielerfahrung und die Wirksamkeit unserer Werbemaßnahmen zu verbessern, senden wir Nutzerdaten an unsere Werbepartner, wie zum Beispiel Werbeträger-IDs (IDFAs) sowie gehashte E-Mail-Adressen. Du kannst unten bestimmen, mit welchen Partnern wir deine Daten teilen:

  • AppNexus
  • Facebook
  • Google
  • Oath
  • Pinterest
  • Snapchat
  • Twitter
  • Jedes Mal, wenn ein neuer Partner hinzugefügt wird, aktualisieren wir die Datenschutzerklärung. Du kannst hier deine Standardeinstellungen festlegen:

  • Mit allen Partnern teilen
  • Drittanbietern erlauben, HTML-Schnipsel in der Browserversion des Spiels zu trackenDie Browser-Versionen unserer Spiele enthalten Code-Schnipsel von Drittanbietern, die es unseren Werbepartnern ermöglichen, Seitenaufrufe zu sehen sowie Cookies zu setzen und zu lesen, die begrenzte Informationen zum Spielverlauf enthalten können.
  • Gezielte Werbung von Drittanbietern erlaubenIn einigen unserer Spiele bieten wir die Möglichkeit, im Gegenzug für Premium-Belohnungen Werbung zu sehen, die an das jeweilige Spielverhalten angelehnt ist, um dir genau auf dich zugeschnittene Werbung zu zeigen.
  • Adjust das Tracking in der mobilen Version des Spiels erlaubenFür mobile Nutzer sammelt unser Partner Adjust Gerätedaten sowie eingeschränkte Informationen zum Spielfortschritt. Dadurch können wir dich als Nutzer einer bestimmten Marketingkampagne zuordnen, die uns bei der Optimierung der Marketingaktivitäten hilft.
Einstellungen speichern
Konto löschen
Wenn du möchtest, dass wir dein Konto und alle dazugehörenden persönlichen Informationen löschen, dann klicke bitte hier, um zur Seite für die Kontolöschung zu gelangen.
 

DeletedUser14825

Geht bei mir nicht. Opera gerade eben frisch upgedatet. Es erscheint "Plugin blockiert" in der Adresszeile und auch "Plugin dieses mal ausführen" führt nicht weiter.
Und @Tacheless, die Frage kam ja nun schon öfter: Wo findet man die Einstellungen im Forum?
i
@Sagidariol

Ich vermute, da man sich mit seinem Accountnamen im Forum anmelden muss, die Einstellungen im Spielaccount für den Forenaccount übergreifend gültig sind. Wäre auch sinnvoll, zumindest aus meiner Sicht.
 

DeletedUser

Folgender Workaround hat jetzt bei mir funktioniert: Während man im Spiel eingeloggt ist, einmal in einem neuen Tab diese Adresse öffnen https://support.innogames.com/data-usage
Danach geht es auch ingame ... sehr seltsam ... o_O

nach dieser Vorgehensweise gehts bei mir auch wieder im Spiel, ebenfalls Firefox Quantum 60.0.1 64 Bit, Win7

Edit: Nach Neustart mit C&C löschen gehts nicht mehr, erneuter obiger Workaround - funzt wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben