• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

- möglichst viele Spieler oder am besten alle im letzten Kapitel sind
- jede Kombination der neuen Güter gleichmäßig vertreten ist
Genau da drückt mich der Schuh. Die Entwickler mögen ja davon ausgehen, dass jener zahlenmäßige "Mindestprozentsatz", auf den derzeit gewartet wird, die Kiste in Schwung bringt. Ich dagegen befürchte, dass gerade aus den Gilden, deren Möglichkeiten sich eh immer mehr potenzieren, je größer sie sind, anfänglich nix oder (zu) wenig auf den externen Markt kommt, sondern unter "internem Verschluss" bleibt. Wäre ja kein grundsätzlich neues Problem.
 

DeletedUser

Oh,oh da werden sehr viele Spieler "Vor eine Wand laufen" Die Wand mit Namen: Keine oder zu wenige aktive Nachbarn.
Das mit den Nachbarn ist doch schon mal in die Hose gegangen, bei den Turnieren. Viel haben die Entwickler daraus nicht gelernt:rolleyes:
 

raju

Weltenbaum
So, wie ich das vom Beta-Server verstanden hatte, fallen scheinbar die 1- und 2-Tages Produktionen weg (?), aber wie dem auch sei, es klingt alles sehr kryptisch und ich bin gespannt, was da mit den Elementaren eingeführt wird. Na toll, jetzt sitzt man da, wie auf heißen Kohlen :D, ich bin so furchtbar neugierig.
 

DeletedUser

@Melios
Du hast aber schon mitgekriegt, das genau dieses nicht viel bringen wird?
Ich habe bei 440 Provinzen gerade mal 4-6 Nachbarn die dafür in Betracht kommen, davon haben aber 2 das gleiche Bonusgut wie ich auch:cool: Das gleiche wird auf sehr, sehr viele Spieler zutreffen.
Weltweiter Handel ohne Gebühren könnte evtl. helfen, wird aber nicht kommen:rolleyes: Endlich sich mal um die inaktiven kümmern, wird aber noch sehr lange dauern(wenn überhaupt) Endlich ein getrenntes Fenster für Handel/NBH könnte helfen, kommt aber genau so wenig:cool: Auch sind tausende Multis(für Turniere und Wunderausbau) nicht gerade "Gute Handelspartner" Also sind wir wieder bei einem Gildenzwang-Gute Leistung Inno:confused:
Reichweite des Marktes erhöhen? Tolle Sache, überscouten soll man sich aber auch nicht-Also bleibt die Reichweite doch sehr begrenzt.
Alles was bei Elvenar mit Nachbarschaft zu tun hat, ist zum Scheitern verurteilt.
Schöne neue Gastrasse, für 1-2% der Spieler???:cool:
 

DeletedUser

...überscouten soll man sich aber auch nicht-Also bleibt die Reichweite doch sehr begrenzt...
Die Reichweite des Marktes muss ja nicht zwingend mit den erkundeten Provinzen übereinstimmen. Tut es jetzt ja auch nicht. Der Status von Händler/Händlergebühren ist auch noch völlig offen. Viel zu früh und viel zu wenig Informationen, um da schon den Teufel an die Wand zu malen. Und wenn da anschließend nochmal etwas Finetuning betrieben werden muss, dann hab ich in dem Fall durchaus Verständnis. Das ist mal ein Ding, das nicht schon am ersten Tag perfekt funktionieren muss, aber trotzdem gerne kommen darf.
 

NyxNik

Kompassrose
An alle die Panik die wegen zu wenig Handelspartnern zu neuen Gütern schieben... Reisende Händler und so... Selbst wenn Inno die Elementare schon vor Monaten rausgebracht hätten, hätte die Spielerschaft mehr als genug Handelspartner gehabt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Melios
Endlich sich mal um die inaktiven kümmern, wird aber noch sehr lange dauern(wenn überhaupt) Endlich ein getrenntes Fenster für Handel/NBH könnte helfen, kommt aber genau so wenig
Du hast aber schon mitbekommen, dass derzeit an der Sache mit den inaktiven Spielern gearbeitet wird? Ist ja nicht so, dass wir das jetzt mittlerweile schon etliche male in diversen Threads erwähnt haben. Und mit dem getrennten Fenster, hast du Recht - es bleibt bei einem Fenster.

An alle die Panik die wegen zu wenig Handelspartnern zu neuen Gütern schieben... Reisende Händler und so... Selbst wenn Inno die Elementare schon vor Monaten rausgebracht hätten, hätte die Spielerschaft mehr als genug Handelspartner gehabt.
Na ja, ob die paar Handelsreisenden einen ganzen Server versorgen könnte, darf man gerne bezweifeln.
 

DeletedUser

... Reisende Händler und so...
Das wird sich ja ganz von alleine beantworten, wie lange es dauert, bis die fliegenden Händler auch elementare Güter im Angebot haben. Auch die werden erstmal bevorzugt sich selbst, und dann deren Gilden eindecken. Bis dann reale Überschüsse in den Markt sickern, vergehen ein paar Tage/Wochen.
 

NyxNik

Kompassrose
Na ja, ob die paar Handelsreisenden einen ganzen Server versorgen könnte, darf man gerne bezweifeln.
Witzig, dass Inno uns so lange auf die Gastrasse warten lässt, weil zu wenige Spieler da mitmachen könnten und du auf einmal vom ganzen Server versorgen sprichst... Aber egal, sinds nicht viele, werden sie sich schon absprechen können wenn nötig per reisender Händler tauschen, ist es "ganzer Server" gibts somit kein Problem einen Handelspartner zu finden.

Was jedoch nicht witzig ist, ist dass die verbesserten Güter auch verfallen wie Mana und Saat. Von wegen neue permanente Güter. Genau der selbe Brei wie Mana und Saat.
Link zum Betaforum mit der Aussage: Elementals

Edit: Wenn meine Info stimmt, verfallen die verbesserten Güter sogar während sie im Handel drin stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

...dass die verbesserten Güter auch verfallen wie Mana und Saat. Von wegen neue permanente Güter. Genau der selbe Brei wie Mana und Samen.
Link zum Betaforum mit der Aussage: Elementals
*narf* das ist eine bittere Pille, und auch etwas widersprüchlich für ein handelbares Gut. Gilt der Verfall auch für ein Marktangebot? Sonst stelle ich das Zeug um 5 vor 04 Uhr auf den Markt, und hole 5 nach 04 Uhr wieder zurück, was dann noch übrig ist :)

Dann darf man ja wahrscheinlich mit einem neuen Wunder rechnen, dass diese nervigen Verluste wieder etwas mildert. :rolleyes:

[edith] Okay, wenn die Güter sogar auf dem Markt verfallen, dann ist das Milderungs-Wunder damit gestorben.

So kann man den Markt natürlich auch ankurbeln... :D

...und das ist für fliegende Händler logischerweise ein K.O.-Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Mit permanent ist ja auch gemeint, dass die Güter ab der nächsten Gastrasse permanent da sind/benötigt werden und nicht, dass sie permanent im Lager erhalten bleiben.
 

raju

Weltenbaum
Marindor schreibt zu dem Zerfall, dass das neu produzierte Gut in seine Ursprünge zurück zerfällt. So zumindest verstehe ich den Teil "the amount of decayed goods will return to their original forms"
https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/elementals.9886/page-4#post-57855

edit: also sie verschwinden nicht komplett, sondern ein beispielhafter Holztisch aus Marmor zerfällt zurück in Marmor und Holz, so wie ich es verstanden habe
 

NyxNik

Kompassrose
Gilt der Verfall auch für ein Marktangebot?

Der Händler kriegt Stufe 3 (5x5Feld), damit kann er auch die verbesserten Güter handeln. die Verbesserten Güter stellt man in den lvl 24+ T1 Manus her (aktuell ist für sie lvl 23 max). Zur Herstellung der verbesserten Güter braucht man die normalen T1 Güter und Saatgut. Man muss mit anderen Spielern die verbesserten Güter tauschen um von jeder Sorte welche zu haben (Aber hab noch nichts davon gelesen, dass man sich nicht selbst versorgen könnte, wenn man alle 3 Arten der T1 Manus auf lvl 24+ hat). Die verbesserten Güter verfallen. Auch wenn man sie in den Handel stellt, verfallen die verbesserten Güter in der Zwischenzeit während sie im Handel stehen.

Das ist so meine aktuelle Info zu den verbesserten Gütern.
 

NyxNik

Kompassrose
@raju du hast den Beitrag von Marindor schon richtig verstanden. Die Frage ist bloß, was Marindor damit gemeint hat. Und selbst wenn z.B. Mondstein zu Marmor und Saatgut wieder zerfällt, zu welchem Prozentsatz kriegt man es wieder? Kriegt man überhaupt sowohl Marmor als auch Saatgut zurück oder nur Marmor? Solche und ähnliche Feinheiten werden wir wohl erst erfahren, wenn der Betaserver soweit ist.
 

DeletedUser

Solche und ähnliche Feinheiten werden wir wohl erst erfahren, wenn der Betaserver soweit ist.
Yo, warten wir halt ab. Bleibt uns ja nichts anderes übrig.

Der Zerfall ist für mich jedoch ein böser Dämpfer und zieht aus meiner Sicht einige bittere Konsequenzen nach sich:

#1 Die Güter am Markt müssen ebenfalls zerfallen, sonst wäre es für 4-Uhr-Aufsteher ein Schlupfloch, um dem Zerfall zu entgehen.
#2 Es ist übel genug, wenn man seine Güter am Markt nicht los wird. Wenn das Zeug als Ladenhüter nun auch noch weniger wird, dann ist man in einem desolaten Marktumfeld voller Inaktiver doppelt bestraft, ohne dass man selbst etwas dafür kann.
#3 Die Marktlage wird sich in ihrem Entstehungsprozess völlig anders gestalten, als später, wenn sie sich erst mal über einige Zeit etabliert hat.
#4 Das alles ist komplexer als erwartet. Ganz ehrlich, ich traue es den Entwicklern aus den bisherigen Erfahrungen nicht zu, dass sie das fehlerfrei stemmen.
 
Oben