• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser143

.....tja, so schnell kann sich Freude in Frust wandeln.....:(

Ja, ich grüble auch gerade noch, ob das jetzt ein verfrühter Aprilscherz sein soll, die deutliche Bitte an alle Spieler, die das letzte Kapitel vollendet haben doch nun wirklich mal aufzuhören oder einfach nur ein Irrtum.:eek::rolleyes:
Als ob dieser Unsinn bei Mana und Saat nicht schon ausreicht.
Zumindest bleibt sich Inno treu. Warum muss hier eigentlich mit fast jedem großen Update irgendwas kommen, was einem gewaltig den Spielspaß versaut, wo man sich doch darauf freuen sollte.:(

Einfach nur die neuen Güter, aber permanent, mit allen so schon genug zu erwartenden Problemen mit Nachbarn etc. hätte doch völlig ausgereicht.
 

DeletedUser10928

Ja, ich grüble auch gerade noch, ob das jetzt ein verfrühter Aprilscherz sein soll, die deutliche Bitte an alle Spieler, die das letzte Kapitel vollendet haben doch nun wirklich mal aufzuhören oder einfach nur ein Irrtum.:eek::rolleyes:
Als ob dieser Unsinn bei Mana und Saat nicht schon ausreicht.
Zumindest bleibt sich Inno treu. Warum muss hier eigentlich mit fast jedem großen Update irgendwas kommen, was einem gewaltig den Spielspaß versaut, wo man sich doch darauf freuen sollte.:(

Einfach nur die neuen Güter, aber permanent, mit allen so schon genug zu erwartenden Problemen mit Nachbarn etc. hätte doch völlig ausgereicht.

Da hab ich lieber eine Gastrasse die länger dauert, als mir dann 4 Monate oder mehr das weitere Gejammer anzuhören, weil einige dann in 2 Monaten schon wieder durch sind. Wieso verwehrt man sich so gegen Herausforderungen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Erst wurde gemeckert, weil immer nur das gleiche kommt und nix neues von den Gastrassen her. Das haben wir weitergeleitet, dass IHR mal was neues wollt, eine Herausforderung. Jetzt werden wir euch mit der neuen Gastrasse eine neue Herausforderung geben, dann ist es auch wieder nicht recht. Recht machen kann man es manchen hier aber auch nicht, was? ;)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Vorher: Bäh, mir ist langweilig, Gastrassen sind ja eh immer das Gleiche, macht doch mal was Neues, mal mit ner Herausforderung
Nachher: Iiiih, da ist ja Neues, nee, das ist aber doof, so meinte ich das ja gar nicht, eigentlich will ich immer das Gleiche, aber irgendwie spannender

Ich hatte ein paar sehr fröhliche Tage und habe über Vieles hier wirklich herzlich gelacht :)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Dass die T4 Güter zerfallen ist natürlich etwas beunruhigend, aber wartet doch erstmal ab, bis wir die Details kennen. Dass die neue Rasse kommt ist erst mal erfreulich, ob die neue Mechanik auch erfreulich oder eher unerfreulich ist, kann man momentan doch noch gar nicht genau abschätzen.
 

DeletedUser143

Erst wurde gemeckert, weil immer nur das gleiche kommt und nix neues von den Gastrassen her. Das haben wir weitergeleitet, dass IHR mal was neues wollt, eine Herausforderung. Jetzt werden wir euch mit der neuen Gastrasse eine neue Herausforderung geben, dann ist es auch wieder nicht recht. Recht machen kann man es manchen hier aber auch nicht, was? ;)

Kann es sein, das ihr bei Inno einfach eine andere Vorstellung von Herausforderung habt als viele Spieler ?:rolleyes:

Güter die zerfallen und nach 2 Wochen Urlaub fast bei 0 sind (wenn wir wieder von den üblichen 10% ausgehen), ist genauso wenig eine Herausforderung wie Turniere, wo man entweder nachts um 3 aufstehen oder ganz schnell morgens um 6 vor der Arbeit hektisch noch eine Runde spielen muss, um alle 6 Stufen zu erreichen.

Die neuen Güter alleine in einer funktionierenden Nachbarschaft sehe ich dagegen sehr wohl als interessante Neuerung und Herausforderung.

Ich hatte ein paar sehr fröhliche Tage und habe über Vieles hier wirklich herzlich gelacht :)

Da muss ich dir recht geben, zu manchen Zeiten ist das Forum hier wirklich das Beste am Spiel.:p
 

DeletedUser4346

Es geht nicht um die Herausforderung für uns, sondern ob sich die Entwickler mit ihren Plänen möglicherweise übernehmen.
Sie wären nicht die ersten, die sich einfach zu viel vornehmen und bei denen das Ganze dann nach hinten losgeht.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ein Urlaub kommt selten plötzlich und unerwartet. Die Produktionsmengen kann man dann auch entsprechend anpassen, dass man eben nicht noch Tausende Samen verschwendet, um noch 50k Mondstein auf Halde zu legen, damit man auch was zum Zerfallen hat. Ja, man muss künftig mehr planen, statt einfach nur zu raffen und zu horten. Ich stelle mir das durchaus spannend vor
 

DeletedUser

@Brosin
Ein Urlaub kommt selten plötzlich und unerwartet. Die Produktionsmengen kann man dann auch entsprechend anpassen, dass man eben nicht noch Tausende Samen verschwendet, um noch 50k Mondstein auf Halde zu legen, damit man auch was zum Zerfallen hat. Ja, man muss künftig mehr planen, statt einfach nur zu raffen und zu horten. Ich stelle mir das durchaus spannend vor


Stimmt, da muss ich dir zu 100% Recht geben:rolleyes: Wir hätten da auch selber drauf kommen können:oops:
Man muss sein RL einfach nur zu 100% an das Spiel anpassen und schon ist alles gut:D Perfekt!
 

Deleted User - 149950

Brosin sagte aber, dass du dein Spielverhalten an dein RL anpassen und planen sollst und nicht andersrum. Da hast du wohl nicht richtig gelesen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Das Großartige ist ja, man kann Beides tun. Wer da Lust drauf hat, passt sein RL dem Spiel an, rechnet ein wenig und stellt fest, in zwei Wochen Diesntags kann ich für 3,7 Tage in Urlaub fahren, da sind meine Verluste durch Zerfall am Geringsten.
Und andere produzieren vor einem VORHER geplanten Urlaub nicht noch zerfallendes Material auf Halde :) Mana und Samen kommen automatisch, die sammelt man sicherlich ein. Doch die neuen Güter muss man produzieren.
 

Tanysha

In einem Kokon
Solange meine normalen Güter nicht dahin schrumpeln sehe ich das Ganze ziemlich gelassen.. und nehme es als Herausforderung
 

DeletedUser138

Solange meine normalen Güter nicht dahin schrumpeln sehe ich das Ganze ziemlich gelassen.. und nehme es als Herausforderung


Sorry, aber ...ob du mal die Klappe hälst :)

Du bringst die nur auf sehr doofe Gedanken.

Das Großartige ist ja, man kann Beides tun. Wer da Lust drauf hat, passt sein RL dem Spiel an, rechnet ein wenig und stellt fest, in zwei Wochen Diesntags kann ich für 3,7 Tage in Urlaub fahren, da sind meine Verluste durch Zerfall am Geringsten.
Und andere produzieren vor einem VORHER geplanten Urlaub nicht noch zerfallendes Material auf Halde :) Mana und Samen kommen automatisch, die sammelt man sicherlich ein. Doch die neuen Güter muss man produzieren.

Da ich nicht mein Geld mit hier spielen verdiene, sondern wir mit spielen euch das Geld verdienen....,
werde ich bestimmt nicht mein RL oder gar meinen Urlaub danach ausrichten was ihr euch ausdenkt.
Eher werde ich es hier auslaufen lassen
OK, an den oberen100..200..300 ist auch nicht mehr viel verdient, da sitzt der Frust schon zu tief.
Die "kleineren" welche hochkommen wollen, die investieren noch paar € um schneller vorran zu kommen.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser679

Bin mir noch nicht ganz sicher,ob das,was INNO als Herausforderung anpreist,nicht doch eher mehr Frust als Lust hervorruft!
Ich warte einfach mal ab:rolleyes:

Mein Enkelchen (8J.) hat mich (59J.) gefragt,ob ich heute mit ihm auf eine Mountainbike-Strecke fahre!
Er würde gerne mal gegen mich ein Rennen fahren! Ich habe zugesagt!
DAS NENNE ICH EINE HERAUSFORDERUNG!!! :eek::D
*Angst hab:confused:
 

DeletedUser

Erst wurde gemeckert, weil immer nur das gleiche kommt und nix neues von den Gastrassen her. Das haben wir weitergeleitet, dass IHR mal was neues wollt, eine Herausforderung. Jetzt werden wir euch mit der neuen Gastrasse eine neue Herausforderung geben, dann ist es auch wieder nicht recht. Recht machen kann man es manchen hier aber auch nicht, was? ;)
Nur fürs Protokoll: Hier wurde doch einfach nur spekuliert. Und bis zu genau diesem Posting hat die propagierte Vorgabe, dass man in einem Forum Meinungen gegenüberstellt, jedem aber seine eigene lässt und toleriert, ganz gut funktioniert. Nun sind wir wieder an dem leidigen Punkt, dass die einen etwas verteufeln (@Teufel0815, du bist nicht gemeint :D), dass sie nicht kennen, und die anderen etwas verteidigen, das sie selbst noch nicht verstanden haben. Und man reibt sich wieder gegenseitig unter die Nase, dass ein Begriff wie "Herausforderung" - welch Überraschung! - recht subjektiv und nicht mehrheitsfähig ist. Wenn die Moderation sich da schon hier und jetzt genötigt sieht, unbequeme Meinungen in der üblichen Gemecker-Schublade abzulegen, dann könnt ihr das künftige "Feedback" gleich offiziell als "Meckerecke" deklarieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raju

Weltenbaum
Erst wurde gemeckert, weil immer nur das gleiche kommt und nix neues von den Gastrassen her. Das haben wir weitergeleitet, dass IHR mal was neues wollt, eine Herausforderung. Jetzt werden wir euch mit der neuen Gastrasse eine neue Herausforderung geben, dann ist es auch wieder nicht recht. Recht machen kann man es manchen hier aber auch nicht, was? ;)

Ich frage mich gerade, wie das Feedback von hier eigentlich weitergeleitet wird, denn wenn ich überlege, wie oft ich gelesen habe, dass sich User über zu viele Relikte in den Events beschwert haben, und das mit der Anzahl der geforderten Relikte im letzten Event vergleiche, dann scheint es entweder nicht richtig weitergegeben worden zu sein, oder Inno ist eine Betonmauer, an der alles zerschellt und abprallt. Das "Gemecker" ist im Endeffekt auch nur ein Resultat teilweise aus der Frustrierung heraus, dass man schnell das Gefühl bekommt, Spielerwünsche werden nicht berücksichtigt. Wenn ich allein schon sehe, dass ihr maximal zwei Vorschläge an Inno weiterleiten könnt/sollt/dürft (sofern ich das jetzt richtig in Erinnerung habe?), dann schlussfolgere ich daraus, dass Inno schlichtweg an der Spielermeinung nicht interessiert ist.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@raju : Nein, das mit den zwei Ideen ist schon länger her. Mittlerweile leiten wir alle Ideen weiter, die bei der Umfrage mindestens 70% erhalten. :)
 

DeletedUser

...wie das Feedback von hier eigentlich weitergeleitet wird...
Das hier ist kein Feedback, denn "Feedback" ist streng reglementiert. Feedback ist nur dann Feedback, wenn es zur richtigen Zeit am richtigen Ort formuliert und nach strengen Kriterien formalisiert weitergeleitet wird. In der offiziellen Wahrnehmung der Live-Welten existiert dieses Thema eigentlich gar nicht, daher wird auch auf keine Spoiler hier im Beta-Thread verlinkt.
Das hier ist eigentlich nur ein inoffizieller Info-Thread, ein "Hyprid" sozusagen. Denn Beta- und Live-Welten sind ein völlig unterschiedliches paar Schuhe mit jeweis eigenen Administrationen, Zuständigkeiten, und CMs/CCMs.

Umso erstaunlicher, dass Meinung schon an dieser Stelle von der lokalen Obrigkeit als "Gemecker" disqualifiziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben