• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

Ankündigung schrieb:
"wenn du während einer Runde die Gemeinschaft verlässt, verlierst du deinen Fortschritt und wirst keine Belohnungen erhalten können"
Was darf ich denn unter einer "Runde" verstehen? Eine von drei GA-Runden oder das gesamte GA?
Für mich liest sich das so, dass die "Auswechselspieler" nun halt bis zur Freischaltung der nächsten Stufe drin bleiben, und erst anschließend wird gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Elondriel : Doch, genau das wird eingeführt. Läuft das Abenteuer und du hast Items produziert, trittst aus der Gemeinschaft aus oder in eine ein, dann sind die Items weg. Du kannst Items nur nutzen, wenn du diese produziert hast, während du in der Gemeinschaft bist. Also nichts ist mehr mit mehreren Accounts wovon man dann die kleinen Accounts ganz viele Items produzieren lässt und dann kurz in die Gemeinschaft holt, die Items ins Abenteuer packt und wieder austritt. Das ist dann jetzt nicht mehr möglich.
 

DeletedUser

Läuft das Abenteuer und du hast Items produziert, trittst aus der Gemeinschaft aus oder in eine ein, dann sind die Items weg.
Kann und will ich mir nicht vorstellen, und widerspricht der Ankündigung (siehe oben)
Ist eine Stufe erfüllt, und die nächste freigeschaltet, können der GM (rückwirkend) keine Items aus der Vorrunde mehr abgezogen werden, die ein Spieler, der die GM aus irgendeinem Grund verlässt, beigesteuert hat.
 

DeletedUser4286

mmmh .. .. dann hast du es nicht verstanden - S;)RRY
Was habe ich nicht verstanden? Spieler, die während eines GA die Gemeinschaft wechseln, kriegen keine Preise. Kleine Accounts reinholen geht doch nur wenn der Große account austritt, oder? Wenn der wieder eintritt bekommt der den Preis nicht. Das macht ja nun keinen Sinn mehr.
 

DeletedUser

@HAL 9000 : Diese Ankündigung ist ja nicht aus dem deutschen Forum sondern wurde von der Beta kopiert und von irgendwem übersetzt. Es ist schon so, dass ein neuer Spieler nicht an der aktuellen Runde des GA´s teilnehmen kann.
Also Runde = gesamtes GA okay... ?
Aber es kann doch unmöglich sein dass die GM bei einem Austritt eines Spielers dessen eingebrachte Items verliert (über die aktuelle Runde/Stufe hinaus). Würde ja bedeuten, dass wenn es Krach während eines GA gibt, und ein Spieler kurz vor Ende die GM verlässt, dieser "Deserteur" der GM damit das Ergebnis verhageln kann.
 

DeletedUser

Der Spieler verliert die Items aus dem Inventar. Nicht die GM aus der Karte.
Okay, und eine neuer Spieler kann also auch während eines GA jederzeit in die Gemeinschaft eintreten und sogar am GA teilnehmen, aber er kann halt nichts "mitbringen", sondern muss diesbezüglich bei Null anfangen.

Es ist schon so, dass ein neuer Spieler nicht an der aktuellen Runde des GA´s teilnehmen kann.

Oder doch so: Entweder von Anfang an dabei oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Warte doch einfach, bis es bei uns zumindest angekündigt ist :) Oder teste es auf dem Beta Server. Mir ging es nur darum, deutliche Falschmeldungen hier zu widerlegen :)
Ich werde nicht ausbreiten, was alles kommt, das können gern Beta-Spieler tun
 

DeletedUser

Was habe ich nicht verstanden? Spieler, die während eines GA die Gemeinschaft wechseln, kriegen keine Preise. Kleine Accounts reinholen geht doch nur wenn der Große account austritt, oder? Wenn der wieder eintritt bekommt der den Preis nicht. Das macht ja nun keinen Sinn mehr.
Man schickt vor dem Abenteuer jene raus, die keine Lust haben oder nicht den Platz haben um Mini Manus und XXX Werkstätten aufzubauen.
So holt man einen Account der eben diese Fläche hat (vor dem Abenteuer) rein und hat einen kleinen Vorteil und das es sehr viele dieser Abenteuer-Accounts gibt, weiß man ja. Was macht dann so ein kleiner 2 Account (ausgelegt für das Abenteuer) mit den WPs?
Zumal nicht alle Gilden komplett 25 Mitglieder haben. So meinte ich das und ob das Sinn macht weiß ich nicht, aber so wie andere hier im Forum, sah auch ich diese Bilder von Abenteuer-Accounts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

...ob das Sinn macht weiß ich nicht...
100%ig wasserdicht muss die Geschichte auch gar nicht unbedingt sein (sonst leiden wieder andere Faktoren darunter). Oft reicht es ja, wenn sich die Tricksereien deutlich weniger lohnen. Und wenn man die Ankündigung denn erst mal verstanden hat (ich hab auch das engl. Original nicht anders interpretiert :D ) dann ist auch das ein gelungene (und überfällige) Änderung, für die ich dankbar bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

100%ig wasserdicht muss die Geschichte auch gar nicht unbedingt sein (sonst leiden wieder andere Faktoren darunter). Oft reicht es ja, wenn sich die Tricksereien deutlich weniger lohnen. Und wenn man die Ankündigung denn erst mal verstanden hat (ich hab auch das engl. Original nicht anders interpretiert :D ) dann ist auch das ein gelungene (und überfällige) Änderung, für die ich dankbar bin.
Abwarten und Tee trinken, wäre ja auch unfair vorher den Teufel an die Wand zu malen. ;)
Ich persönlich finde diese Änderung TOP und auf alle Fälle gut.
Nun gut .. .. ich sag mal schönen Abend noch @HAL 9000 und angenehme Nacht. :) Zu viel lesen macht Müde. :oops:

Edit:
Was mich viel mehr freut ist, dass sie das Feedback gelesen haben und sich Gedanken machten sowie reagieren und handeln. :)
 

Ragnarroek

Knospe
25. Sammle 30 Relikte – 1 Seide Relikt

Es sind übrigens nur 20 Relikte zu sammeln! Fall sich (noch) jemand hier orientiert! (Es gibt ja schon längst, andere Verlinkungen, bzw Posts, bzgl Event-Spoiler, zumindest hab ich diese zuerst gefunden; bei einer (der deutschen?) standen auch zunächst 30 statt 20 Relikte, wurde aber bald korrigiert, anhand der englischen von Gems of Knowledge.) (Ich weiß es sicher (seit 2 Tagen) anhand der Quest aus dem Spiel.)

Danke, ansonsten, ich bin recht neu hier und auf Foren, ansonsten wüsste ich wie ich eine Verlinkung herstelle.

Ups, siehste, erster "Fehler"; dies sollte eigtl beim Robert Rotbart 1. Teil gepostet werden. Sorry. (Ich trags dort nach. Zumindest versuche es.)

1. Gib 1 Wissenspunkt aus – 500 Münzen
2. Kaufe 1 Wissenspunkt – 600 Münzen
3. Sammle XXX Münzen – 700 Vorräte
4. Sammle XXX Vorräte – 800 Münzen
5. Stelle 5 Brote her (1 Std. Vorräte) – 900 Münzen
6. Stelle 25 Einfache Werkzeuge her (15 Min. Vorräte) – 1000 Münzen
7. Stelle 40 Getränke her (5 Min. Vorräte) – 1 Marmor Relikt
8. Stelle 20 Brote her (1 Std. Vorräte) – 1 Stahl Relikt
9. Sammle 18 Relikte - 1 Holz Relikt
10. Trainiere 200 Einheiten - 1 Wissenspunkt
11. Produziere 10 x Bessere Werkzeuge (3 Std. Vorräte) - 1 Kristall Relikt
12. Gib 18 Wissenspunkte aus - 1 Schriftrollen Relikt
13. Kaufe 16 Wissenspunkte - 1 Seiden Relikt
14. Sammle XXX Münzen - 1 Magiestaub Relikt
15. Trainiere 300 Einheiten - 1 Edelstein Relikt
16. Sammle XXX Vorräte ein - 1 Elixier Relikt
17. Produziere 6 x 9 Std. Bonusgut 1 - 1 Wissenspunkt
18. Produziere 10 x 3h Bonusgut 1 – 1 Wissenspunkt
19. Produziere 4 x 1 Tag Bonusgut 1 – 1 Wissenspunkt
20. Erkunde 1 Provinz – 1 Marmor Relikt
21. Schließe 12 Provinzbegegnungen ab – 1 Stahlrelikt
22. Baue 4 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus – 1 Holz Relikt
23. Produziere 30 x Einfache Werkzeuge (15 Min. Vorräte) – 1 Kristall Relikt
24. Produziere 13 x Gemüsekorb (9h Vorräte) – 1 Schriftrollen Relikt
25. Sammle 30 Relikte – 1 Seide Relikt


Es sind übrigens nur 20 Relikte zu sammeln! (Bei Aufgabe 25)
Falls sich (noch) jemand hier orientiert! (Es gibt ja schon längst, andere Verlinkungen, bzw Posts, bzgl Event-Spoiler, zumindest hab ich diese zuerst gefunden; bei einer (der deutschen?) standen auch zunächst 30 statt 20 Relikte, wurde aber bald korrigiert, anhand der englischen von Gems of Knowledge.)
(Ich weiß es sicher (seit 2 Tagen) anhand der Quest aus dem Spiel.)

Danke, ansonsten, ich bin recht neu hier und auf Foren, ansonsten wüsste ich wie ich eine Verlinkung herstelle.

So, ich glaub hier und so (mit dem ganzen Zitat) kann ich´s belassen, obwohl ich schon wieder hier gelandet bin, aber oben weiter ist eh das Original, wie auch immer, passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es sind übrigens nur 20 Relikte zu sammeln! (Bei Aufgabe 25)
Falls sich (noch) jemand hier orientiert! (Es gibt ja schon längst, andere Verlinkungen, bzw Posts, bzgl Event-Spoiler, zumindest hab ich diese zuerst gefunden; bei einer (der deutschen?) standen auch zunächst 30 statt 20 Relikte, wurde aber bald korrigiert, anhand der englischen von Gems of Knowledge.)
(Ich weiß es sicher (seit 2 Tagen) anhand der Quest aus dem Spiel.)

Danke, ansonsten, ich bin recht neu hier und auf Foren, ansonsten wüsste ich wie ich eine Verlinkung herstelle.

So, ich glaub hier und so (mit dem ganzen Zitat) kann ich´s belassen, obwohl ich schon wieder hier gelandet bin, aber oben weiter ist eh das Original, wie auch immer, passt schon.
Hab es geändert, Sorry hab da gar nicht mehr dran gedacht.

1. Gib 1 Wissenspunkt aus – 500 Münzen
2. Kaufe 1 Wissenspunkt – 600 Münzen
3. Sammle XXX Münzen – 700 Vorräte
4. Sammle XXX Vorräte – 800 Münzen
5. Stelle 5 Brote her (1 Std. Vorräte) – 900 Münzen
6. Stelle 25 Einfache Werkzeuge her (15 Min. Vorräte) – 1000 Münzen
7. Stelle 40 Getränke her (5 Min. Vorräte) – 1 Marmor Relikt
8. Stelle 20 Brote her (1 Std. Vorräte) – 1 Stahl Relikt
9. Sammle 18 Relikte - 1 Holz Relikt
10. Trainiere 200 Einheiten - 1 Wissenspunkt
11. Produziere 10 x Bessere Werkzeuge (3 Std. Vorräte) - 1 Kristall Relikt
12. Gib 18 Wissenspunkte aus - 1 Schriftrollen Relikt
13. Kaufe 16 Wissenspunkte - 1 Seiden Relikt
14. Sammle XXX Münzen - 1 Magiestaub Relikt
15. Trainiere 300 Einheiten - 1 Edelstein Relikt
16. Sammle XXX Vorräte ein - 1 Elixier Relikt
17. Produziere 6 x 9 Std. Bonusgut 1 - 1 Wissenspunkt
18. Produziere 10 x 3h Bonusgut 1 – 1 Wissenspunkt
19. Produziere 4 x 1 Tag Bonusgut 1 – 1 Wissenspunkt
20. Erkunde 1 Provinz – 1 Marmor Relikt
21. Schließe 12 Provinzbegegnungen ab – 1 Stahlrelikt
22. Baue 4 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus – 1 Holz Relikt
23. Produziere 30 x Einfache Werkzeuge (15 Min. Vorräte) – 1 Kristall Relikt
24. Produziere 13 x Gemüsekorb (9h Vorräte) – 1 Schriftrollen Relikt
25. Sammle 20 Relikte – 1 Seide Relikt

Wobei es im Feedback-Thread ebenfalls einen gibt.
 

DeletedUser4292

hm... haupterfahrung auf der beta von den spielern sind bis jetzt, dass man mehr als eine t4 manu wohl nur mit mühen kontinuierlich laufen lassen kann

kosten anhand von Marmor lv24:
3h prod Moonstone 350 : 1.9k münzen + 1290 göttliche Samen
9h prod Moonstone 640 : 3.5k Münzen + 2400 göttliche Samen

kosten anhand von marmor lv 27:
3h prod Moonstone 440 : 2,6k münzen + 1730 göttliche Samen
9h prod Moonstone 810 : 4.8k Münzen + 3200 göttliche Samen

Bei ist das Haupthaus ja massgeblich an der Produktion der göttlichen Samen mitbeteiligt:

Stufe 24 Hauptgebäude:
money.png
Kapazität: 15.400.000
supplies.png
Kapazität: 1.540.000
neighbourly_help_given.png
Nachbarschaftshilfe Gegeben: 34.000
neighbourly_help_received.png
Nachbarschaftshilfe Erhalten: 114.000
seeds.png
Produktion: 24,00 je abgeschlossener Provinz
seeds.png
Sammelbonus: 24,00 je Ausbaustufe des Wunde


Stufe 29 Hauptgebäude:
money.png
Kapazität: 27.000.000
supplies.png
Kapazität: 2.700.000
neighbourly_help_given.png
Nachbarschaftshilfe Gegeben: 52.000
neighbourly_help_received.png
Nachbarschaftshilfe Erhalten: 172.000
seeds.png
Produktion: 29,00 je abgeschlossener Provinz
seeds.png
Sammelbonus: 29,00 je Ausbaustufe des Wunder


Das wird ganz schön happig... das wohl die meisten kaum über 50 + AW Stufen hinauskommen >.<

und da sage uns nochmal jemand, warum überscouten in der Hinsicht "verkehrt" sein soll <.<

(quelle für die Infos/Daten: http://www.elvenarchitect.com/buildings/details/h_humans_townhall/)
 

DeletedUser

Da habe ich ja mal "Glück im Unglück":rolleyes:
Da es bei meiner Nachbarschaft nicht möglich ist genügend Handelspartner für die neuen Gastrassengüter zu finden, werde ich bei den Halblingen bleiben(müssen). So wie mir dürfte es sehr,sehr vielen Spielern gehen. Jetzt haben wir sie also endgültig-Die Zwangsgilde:oops:.
Kaum ein Spieler ohne "große Endgamer Gilde" wird das neue Kapitel meistern können-Gut gemacht Inno:cool:. Nicht mal Vorproduzieren kann man-Das zeug verfällt ja zusätzlich auch noch:confused:
Also werden die Spieler jetzt in 2-Klassen geführt: Die "Linientreuen" (wir spielen nur nach Inno-Vorgabe) und die "Rebellen" (wir möchten spielen wie wir wollen)
Auch gut, mir ein paar Multis(für Turniere und/oder Wunder) kann man sich noch eine Weile die zeit vertreiben.
P.S. @Tacheless Ja ich weiß, wir Spieler wollten Gilden haben:rolleyes:, aber wohl kaum ein Spieler wollte ein Spiel, das nur noch mit Gilde möglich ist.

Auch wenn(angeblich) an den Inaktiven gearbeitet wird-Das Nachbarschaftssystem, Die Multis, die Pushaccounts all das ist zu 100% nicht für die neue Gastrasse geeignet. Am Anfang sollten die Turniere auch über die Nachbarschaft laufen-Das Ergebnis? Wir alle kennen es, Funktionierte nicht. Auch die Vergrößerung des Handlungsradius wird und kann daran nichts ändern.

Was habt ihr also vor bei Innos???
Erst werden die "alten" Spieler fast schon zum Aufgeben genötigt( Turnierkosten, Nachträgliche Veränderungen, Provinzgrenze für Erweiterungen Events und vieles mehr) Überall werden Änderungen nur zum Vorteil der "kleineren" Spieler gemacht, die alten bekommen mit jedem Update einmal mehr eine auf den Deckel:cool:(Mit meinem Zwergenaccount kann ich durch die Turniere gehen, wie das Messer durch die Butter, bei den Halblingen bekomme ich dagegen Dauerbrechreiz:confused: Also bekomme ich, als Dank für meine Forschung, schlechtere Voraussetzungen für das Turnier? Klasse:confused: Das gleiche gilt für fast alles hier im Spiel.Je weiter man kommt-Je Härter trifft einen die Inno-Strafe dafür. Also geht Inno bewusst gegen die "alten Spieler vor-Warum?(Ich denke die neueren Spieler kaufen mehr Dias-würde ich aber nie sagen:D)

Und jetzt? Der nächste Streich-Das "Abtöten der Abtrünnigen"
Wer in Zukunft sich nicht dem "Inno Gildenzwang" unterwirft, kann zu 99% die nächsten Gastrassen vergessen.
Wenn das Spiel in Zukunft aber nur noch für "Linientreue" Spieler möglich sein wird, sollte man sich sehr schnell um die Inaktiven kümmer-Es könnten mehr werden.
P.S. Melios "Schönreden" und "Alle können das schaffen" oder "Handelsreisen" werden auch nur evtl.2-5% der Spielern helfen, bleibt noch ein sehr großer Rest.
Warum schreibt ihr nicht einfach alle alten Spieler an und bittet sie um die Löschung des Accounts? So könntet ihr einfacher einen sauberen Schnitt machen um dann mit jungen, Dynamischen, Linientreuen und Zahlungswilligen Spielern weiter machen zu können.
Den Weg den ihr jetzt geht fühlt sich dagegen doch sehr "Schäbig" an;)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
sehr schnell um die Inaktiven kümmer-Es könnten mehr werden.
Es werden mehr.
Bei uns hat der erste "Alte" schon wegen der neuen Gastrasse aufgehört. Der Bedarf von minimal 18,3 Erweiterungen an Platz für die Gastrasse war ihm zu blöd, deswegen alles abreißen zu müssen, um Platz zu schaffen .... und die Stimmung bei vielen anderen ist auch nicht toll ....
 
Oben