• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir hatten euch gebeten hier nicht ausfallend und beleidigend zu werden, letzte Warnung sonst wird hier gelöscht, also bitte!
 

DeletedUser4953

X Seiten zu Blaupausen ... da kann ich nur sagen, ihr habt Probleme ....
... und hier werden solche Diskussionen losgetreten....Muß man mit leben.

Hallo Hobbitrose,
um diese Probleme zu haben, spielen wir in einer Turnier GM. Wem das wichtig ist, der kann sich auch eine TurnierGM suchen und allwöchentlich in das Getümmel stürzen. So wie ich das mitbekommen habe, steht das jedem frei - und ist nicht der Vorteil von einigen privilegierten Spielern.

Ob man mit leben muss, kann man auch selber beeinflussen.
Daher texten wir hier: um uns auszutauschen und Vorschläge zu entwickeln statt einfach mit irgendetwas zu leben.
Verleih vielleicht deinen Vorstellungen ein Stimme?
 

DeletedUser2812

Nun, im Romillys Beitrag kann ich nur etwas "ausfallend" entdecken, von Beleidigung kein Spur :rolleyes: Denke mal er hat bei Beleidigung nur so geschrieben als Hinweis.

Zurück zum Thema @Lady Cicilia du hattest dich als kleine Spielerin deklariert, daher möchte ich dich bitten, nicht so viel "Unwissenheit" um sich zu schmeißen, wenn du net weißt, welche großen Wirkungen die Updates bei langgespielten/erfahrenen Spielergruppen haben und die möglichen Konsequenzen daraus.

Du kannst ruhig aus deiner Sicht als Kleinspieler beschreiben und empfinden, uns größeren Spieler aber nicht "belächeln" gar runterziehen nur weil ihr damals die paar "Verschlimmbesserungen" nicht erlebt haben und deshalb echauffieren. Verstehst du?

Wie Romilly schon schriebten ,wir großen Spieler haben ein Anrecht darauf, uns zu beschwerden nach all die fast 2 Jahren, was uns widerfahren sind. Warum dürfen wir sowas nicht klagen, wenn du uns ohnehin nicht verstehst, weshalb und warum?
 

DeletedUser18223

Wie Romilly schon schriebten ,wir großen Spieler haben ein Anrecht darau
Nein:rolleyes:
Ihr seit nicht "Besser" als alle anderen Spieler auch, ihr habt auch keine "Sonderrechte" oder einen "Wir sind die größten" Bonus. Ihr seit normale Spieler, wie alle anderen auch.
uns größeren Spieler aber nicht "belächeln" gar runterziehen nur weil ihr damals die paar "Verschlimmbesserungen" nicht erlebt haben und deshalb echauffieren. Verstehst du?
Ja, sogar sehr gut;)
Denn das habe ich hier im Forum von den "großen Spielern gelernt-Das belächeln und runterziehen:p
Wenn ein "großer Spieler" wieder mal einen kleinen belächelt und für Unfähig erklärt, weil es Probleme bei Events(Ausbau, Provinzen usw.) gibt.
damals die paar "Verschlimmbesserungen" nicht erlebt haben
Und ich bitte vielmals um Entschuldigung:oops::oops::oops: Leider habe ich zu spät mit diesem Spiel angefangen.
Du kannst ruhig aus deiner Sicht als Kleinspieler beschreiben und empfinden
Sorry, aber ich bin 172cm groß:pMit High Heels sind es noch ein paar Zentimeter mehr;)
Aber es bleibt dabei-Alle fangen bei den RR bei Null an:cool: Und das ist gut so;)
 

DeletedUser19150

Nein:rolleyes:
Ihr seit nicht "Besser" als alle anderen Spieler auch, ihr habt auch keine "Sonderrechte" oder einen "Wir sind die größten" Bonus. Ihr seit normale Spieler, wie alle anderen auch...
Genau darum scheint es dir auch zu gehen. Die einen schreiben dir zu viel, die anderen zu überheblich, und der Rest jammert eh nur rum. Dein Beitrag zum konkreten Thema erschöpft sich darin, den Umgang mit dem Problem bzw. die Kritiker zu bejammern, statt das Problem selbst.

Aber es bleibt dabei-Alle fangen bei den RR bei Null an:cool: Und das ist gut so;)
Ich weiß nicht woher du den Optimismus nimmst, dass das so bleibt. Wenn sich dieser Blaupausen-Marathon als 2½-jähriger Running Gag entpuppen sollte, und die ursprüngliche Absichtserklärung nicht in einer "Vereinheitlichung" von BP und RR mündet, dann ist das eine konzeptionelle Lachnummer. Ich glaub nicht dran, und berufe mich da ganz selbstgefällig auf "Erfahrung"... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
Auf Beta gibt es ab heute 4 neue Gebäude zum herstellen. Das "Chess-Set"
Einmal alle 4 neuen Setgebäude zusammengestellt
EL-crafting-achy-1-2-2019.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Ist doch schön, nach 5 oder mehr Seiten mal wieder "Neues vom Beta-Server" lesen zu dürfen.;)

Das Schachspiel sieht nett aus. Wie schon oft genug gesagt, die Grafiker sind hier die mit Abstand besten.
(Oder eher die Einzigen, die kreativ arbeiten dürfen ohne immer beachten zu müssen, wie sich das sofort in klingende Münze umsetzen lässt:p)
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@HAL 9000

Du mußt aber schon zugeben das die Kritik an Elvenar und Inno und leider auch noch an den Mods hier oft schon unter die Gürtellinie geht, häuffig schlicht gemecker über gar nichts ist und ebenso oft reichlich wenig konstruktives beinhaltet.
Ich empfinde das oft als sehr anstrengend da mitzulesen bzw, zu schreiben.
Das Lady Cecillia nun auf Gegenangriff setzt ist auch nicht hilfreich bzw. in der Form alles andere als glücklich.

Ich selbst spiele ja nun auch schon ein ganzes Weilchenund war von den downgrades der Eventgebäude auch betroffen. Kritik an dem Vorgehen erst downgraden und dies mehr oder weniger ohne Vorlaufzeit und dies ohne das neue Tool auch nur angehend fertig zu haben war durchaus berechtigt. (wobei das wie buw. die Wortwahl ein anderes Thema ist)
Trotzdem bin ich aber der Meinung das die aktuelle Lösung eine gute ist, ich mag mich nicht daran aufhängen das es nun BP und RR geben wird anstatt eine Umrechnung und gezanke über den Kurs. Ich kann mir auch gut vorstellen das dies technich einfacher zu implementieren war.
Bei der nun geäußerten Kritik wird von einigen ja so getan als ob man die Eventgebäude eben nicht leveln könnte und dies geht an den Tatsachen vorbei.
Zudem wurde bei dem letzten Vorgeschlagenen Model auch reichlich kritisiert und zwar genau die Abwertung der Blaupausen, Inno hat darauf reagiert und dies m.E. recht gut.

@Lady Cicilia

Stell dir mal vor du würdest heute ein Forschung freischalten für deine Manus, die Prod. über Nacht anwerfen um diese dann morgens auszubauen. Dann gehst an den Rechner und stellst fest das deine Kultur weit im Minusbereich ist und das du ebenso 3000 Bevölkerung zu wenig hast. Ich schätze mal dann würdest du auch keine Freudensprünge machen. Genau dies ist aber cor gut einem Jahr (oder ein bisserl länger) hier allen passiert. Das es da Unmut gibt sollte nachvollziehbar sein. Auch wenn es einen netten Ausgleich gab nach dem shitstorm.
 

DeletedUser16550

Viele Spieler haben das Magische Wohngebäude nicht aufgestellt oder mußten es bereits wieder abreißen.

Es wurde versprochen, dass alle den ersten Zauber, um das Gebäude zu leveln, geschenkt bekommen. (Ingame Ankündigung).

Wobei es in der Ankündigung, so ich mich erinnere, hiess, dass es einen Restaurierungszauber geben würde, allerdings gingen da noch alle von 1:1 zu Blaupausen aus. Ich würde mich nicht wundern, wenn es dann wirklich nur einen Zauber gäbe.

So ists fein CMDWS :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es wurde versprochen, dass alle den ersten Zauber, um das Gebäude zu leveln, geschenkt bekommen. (Ingame Ankündigung).

Alle ist auch ein weit dehnbarer Begriff, da nur die Spieler, die bis zum Downgrade der alten Eventgebäude bereits gespielt haben, den ersten Zauber gratis bekommen werden.
Ich spiele seit Sommer 2018 auf dem Beta, bin also nicht von dem Downgrade betroffen und habe auch entsprechend keinen Gratiszauber erhalten. Hier wäre es vlt. auch mal interessant, bis zu welchen Stichtag dieses Versprechen gilt und ab wann man dann außen vor bleibt. Das wird ansonsten auch wieder eine Lawine der Entrüstung auslösen, wenn insbesondere Spieler, die eben keinen Gratiszauber bekommen auch wissen warum das so ist.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wie Romilly schon schriebten ,wir großen Spieler haben ein Anrecht darauf, uns zu beschwerden nach all die fast 2 Jahren, was uns widerfahren sind.

Nein:rolleyes:
Ihr seit nicht "Besser" als alle anderen Spieler auch, ihr habt auch keine "Sonderrechte" oder einen "Wir sind die größten" Bonus. Ihr seit normale Spieler, wie alle anderen auch.

Generell bin ich ja deiner Meinung Cicilia, gleiches Recht für alle Spieler. Aber in diesem Fall hättest den ganzen Satz lesen sollen. Das Recht sich über Innos Fehlleistungen in den letzten 2 Jahren zu beschweren, haben naturgemäß nur Spieler, die auch schon mindestens 2 Jahre dabei sind. Also wohl überwiegend große Spieler. Ich gehe zumindest fest davon aus, dass Scy das so gemeint hatte!
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
lol - ja, und da dieser Ausgleich bei mir in Elcy bereits 4 Kapitel alt ist, ich ihn dort anscheinend nie leveln können werd, frisst der nur Platz und steht auf der Abrissliste.

Sorry aber das ist nun wirklich dein Problem und nicht das von Inno. Auch ein gekauftes mag. Haus könntest du auch nicht ausbauen wenn du nicht willens bist 10 Truhen zu erspielen.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
ich auch nicht Romilly und für das geschenkte magische brauche ich auch keine BP habe ich genug und ich finde es weiterhin sehr gut das die 10 Truhe nicht entwertet wird. Also ein fröhliches lol auch von mir.
 
Oben