• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser425

Es nutzt ja nichts Tacheless ständig zu zitieren, die leitet auch nur das Feedback weiter und normalerweise tut sie das ziemlich unparteiisch.
Nur war der Wechselkurs etwas mau, vorallem für Spieler die Blaupausen für ihre magischen Gebäude brauchen.
Und das ist halt das typische. Dann hätte man sich eben entscheiden müssen.
Du kaufst ja auch nicht mit dem selben Geld zwei verschiedene Sachen.
 

DeletedUser425

Doch. Gibts halt genug "Kauf 3, zahl 2"-Angebote oder so... ;)
Ja aber nicht die ganze Zeit und ständig und immer. Solche Angebote gingen nämlich mit dem Restaurationszauber auch.
Es läuft nämlich darauf hinaus. Entweder eine Gilde mit der 10. Truhe oder bleiben und Echtgeld investieren :)
Ja, darauf läuft es hinaus.
Da muss ich allerdings sagen, dass ich mir nicht sicher bin.
Ich hatte ja auch gesagt, dass ich es nicht so gut finde, wenn sich alles auf alle Kisten verteilt.
Das ist ein bisschen zweischneidig, denke ich. Wozu spielen sonst manche Gilden jede Woche auf die 10er Kiste, wenn es auch ohne geht?
 

DeletedUser19150

Wozu spielen sonst manche Gilden jede Woche auf die 10er Kiste, wenn es auch ohne geht?
Weil sie auch auf die 10. Kiste spielen würden, wenn keine Blaupause drin wäre. Und für viele von denen haben die Blaupausen irgendwann den Status eines Stapels von Gutscheinen, die man nirgends einlösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LordB

Schüler der Kundschafter
Es nutzt ja nichts Tacheless ständig zu zitieren, die leitet auch nur das Feedback weiter und normalerweise tut sie das ziemlich unparteiisch.

Und das ist halt das typische. Dann hätte man sich eben entscheiden müssen.
Du kaufst ja auch nicht mit dem selben Geld zwei verschiedene Sachen.
Entscheiden sicher... der größte Aufschrei beim ersten Versuch kam von den Besitzern magischer Gebäude die bisher eine Blaupause(10er Kiste) pro Aufwertung brauchten und dann auf einmal 2+ 10er Kisten pro magischem Gebäude(in höheren Kapiteln) bei dem damaligen Wechselkurs/Tunierbelohnung = massive Abwertung (Betrifft mich nicht, aber konnte ich nachvollziehen.)
Das hätte man einfach umgehen können, wenn man die benötigten Restaurationszauber für die Aufwerung von magischen Gebäuden fixiert hätte auf den Wechselkurs/künftige Belohnung aus dem Tunier. Dann hätten Sie die Wahl gehabt, wie sonst, mit einem 10er Tunier ein magisches Gebäude aufwerten, oder die RR nutzen um x Felder von Eventgebäuden aufzuwerten.
Wie's jetzt ist haben x% der Spieler wieder nutzlose Blaupausen, wenn sie diese nicht nutzen möchten/können und nen Tropfen auf den heißen Stein zum aufwerten von Eventgebäuden.
 

DeletedUser425

Förderlich ist es aber auch nicht, wenn keine drinnen wäre.
Wenn das so ist, ist sowieso alles egal, weil dann spielen sowieso Spieler auch ohne etwas auf alles, oder eben auch nicht.
Ich brauche die Dinger ja auch nicht. Ich habe ein Magisches Gebäude.
Die Frage war übrigens wozu und nicht warum.;) Mir ist schon bewusst, es ist auch noch etwas anderes drinnen und nicht nur die Blaupause.
Entscheiden sicher... der größte Aufschrei beim ersten Versuch kam von den Besitzern magischer Gebäude die bisher eine Blaupause(10er Kiste) pro Aufwertung brauchten und dann auf einmal 2+ 10er Kisten pro magischem Gebäude(in höheren Kapiteln) bei dem damaligen Wechselkurs/Tunierbelohnung = massive Abwertung (Betrifft mich nicht, aber konnte ich nachvollziehen.)
Ich kanns ja auch nachvollziehen. Das heisst aber nicht, dass ich es deshalb unterstütze.
 

DeletedUser

dass ihr der Meinung wart, dass, sobald der Zauber live kommt, ihr mit einem Schlag all eure Eventgebäude auf einmal leveln könnt

die Kritik ist also das nicht alle ollen Eventgebäude direkt nach dem Einführen des RR von jetzt auf gleich auf den Wunschstand gelevelt werden können?

Dann dauert das halt 2 Jahre, ja und?

Habt ihr schon vergessen, dass man vielen Spielern an einem Tag tausende an Bevölkerung und Kultur genommen hat?

Es geht doch gar nicht darum, alle Event-Gebäude sofort auf Wunsch-Level bringen zu können, aber jetzt nach 1 Jahr Wartezeit noch mal 2 Jahre brauchen zu müssen, um wenigstens annährend den alten Stand wieder herstellen zu können, ist für mich die eigentliche Beleidigung hier. Die Spieler haben darauf vertraut, dass es in irgend einer Form einen fairen Ausgleich für die Abwertung ihrer Gebäude geben wird, nun sollen wir mit Nichts starten, das entspricht für mich dem, was alle Jubeljahre mit den Völkern gemacht wird - im Krieg erst mal alles kaputt hauen und dann dürfen die Überlebenden sich langsam wieder hoch rappeln, manchmal habe ich echt das Gefühl, dass Inno hier nicht der Partner, sondern der Gegner der Spieler ist.
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Wäre es denn so unglaublich schwer einfach die Blaupause in 10 Restaurationszauber zu zerlegen und die im Lager einfach umwandeln und dabei einfach für magische Gebäude pauschal 10 davon zum Aufwerten zu verlangen und bei Eventgebäude je 1 pro Feld? So schwer kann es doch nicht sein. Es ist doch eine absurde Situation, dass immer mehr Spieler nichts davon haben als auch seit Ewigkeiten darauf warten, insbesondere nach der unfreiwilligen Abwertung diverser Gebäude.

Ja, 10 pauschal auch bei Stufe 1 -> 2. Früher konnten die Spieler das gar nicht, weil man normalerweise bei dieser Stufe keine 10. Kiste erspielt hatte. Heute könnten diese Spieler im Laufe der Zeit die auch aufwerten, da die Zauber ja über die Kisten verteilt erspielt werden können.
Von dieser Regelung würde im Kern alle profitieren, keiner verliert etwas und es würde endlich mal etwas passieren.

@Inno: Nehmt es mir nicht übel, aber ich habe das Gefühl, dass da eine Kommission drüber brütet und keiner den offensichtlichen Weg vorschlägt, weil alle in viel zu komplexen Wegen denken.

Edit: Die Editierfunktion hier im Forum ist btw klasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anoli2

Experte der Demographie
Ich hatte bereits geschrieben, dass ich die Lösung mit beiden Varianten der Turnier-Belohnungen begrüße und es somit BP und RR geben wird.
Vielleicht könnte INNO die neue Handwerkfunktion dafür nutzen, dass man auch BP dort zerlegen und sich dann RR herstellen kann. Damit wäre all denen auch geholfen, die die BP nicht haben wollen bzw. keine magischen Gebäude damit ausbauen wollen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
bei allem, was das Balancing angeht beruft sich INNO gerne auf den Durchschnittsspieler. Turniergilde, Endgamer, Dia-Kunde - das sind natürlich alles Extreme, die für den Durchschnitt nicht wirklich bewertet werden können - soweit so gut.

Also kuck ich mir dann mal den Durchschnittsspieler näher an und dazu einmal den Vorschlag vom Dezember und den jetzigen - sämtliche sich bereits im Inventar befindenden Blaupausen sind hier unrelevant, mein Vergleich bezieht sich nur auf die Zukunft.

Mein Durchschnittsspieler braucht ungefähr 10 Wochen für das Kapitel, besitzt 1 magisches Gebäude (Durchschnittsgröße 14 Felder) und schafft mit seiner Gilde im Durchschnitt die 7. Kiste - einmal strengt er sich richtig an, um auch einmal die 10. Kiste zu erreichen (er hat ja schließlich 1 mag. Gebäude, aber öfters anstrengen ist eher nicht notwendig), daneben geh ich davon aus, dass seine (relevanten) Eventgebäude eine Durchschnittsgröße von 9 Feldern haben -- Meine Zahlenbeispiele können gerne variiert werden, denn dies ist ja nur meine Vorstellung eines Durchschnitt-(Turnier-)Spielers. Ebenso darf man sie natürlich je nach Einschätzung der persönlichen Gegebenheiten abändern.

Wie sieht nun der Unterschied aus (laut INNO soll es ja nun wohl eine Verbesserung sein - man hat sich nach unseren Wünschen gerichtet)

Dez.-Version: - 9x 7. Kiste + 1x 10. ergeben 56 Restaurierungszauber, keine Blaupause - da der Spieler einmal das magische Gebäude leveln möchte bleiben ihm noch 42 RR für Eventgebäude - also kann er durchschnittlich 4,5 leveln

Jan.-Version: 9x 7. Kiste + 1x 10. ergeben 23 Restaurierungszauber, eine Blaupause - der Spieler kann sein mag. Gebäude mit der Blaupause leveln und es bleiben ihm 23 RR für Eventgebäude - also kann er durchschnittlich 2,5 leveln

---> das sieht mir jetzt nicht gerade nach einer Verbesserung aus.

Vielleicht entspricht mein Durchschnittsspieler ja nicht der Norm? Gönnen wir ihm doch 2 mag. Gebäude und den Willen, gleich 2x die 10. Kiste abzuräumen.

Dez.-Version: - 8x 7. Kiste + 2x 10. ergeben 62 Restaurierungszauber, keine Blaupause - da der Spieler einmal beide magische Gebäude leveln möchte bleiben ihm noch 34 RR für Eventgebäude - also kann er durchschnittlich 3,5 leveln

Jan.-Version: 8x 7. Kiste + 2x 10. ergeben 26 Restaurierungszauber, zwei Blaupausen - der Spieler kann seine mag. Gebäude mit den Blaupausen leveln und es bleiben ihm 26 RR für Eventgebäude - also kann er durchschnittlich fast 3 leveln

die RR holen auf, liegen aber immer noch zurück - und vielleicht schafft der Spieler auch nicht 2x die 10. Kiste, dann kann er das 2. mag. Gebäude nicht leveln oder aber er will es gar nicht leveln (weil er Dias dafür gesammelt hat), dann bleiben ihm in der alten Version sogar 48 RR mit denen er über 5 Eventgebäude leveln kann, die vielleicht mehr Einwohner bringen, wie das eine magische. Ich kann hier aber ebenfalls keine Verbesserung feststellen.

Mit ganz viel Willen und Hilfe seiner Gemeinschaft, schafft der Spieler vielleicht sogar die 8. Kiste im Durchschnitt (ich geh mal von 1 mag. Gebäude bzw. 1x Kiste 10 aus)

Dez.-Version: - 9x 8. Kiste + 1x 10. ergeben 65 Restaurierungszauber, keine Blaupause - da der Spieler einmal das magische Gebäude leveln möchte bleiben ihm noch 51 RR für Eventgebäude - also kann er durchschnittlich 5,5 leveln

Jan.-Version: 9x 8. Kiste + 1x 10. ergeben 32 Restaurierungszauber, eine Blaupause - der Spieler kann sein mag. Gebäude mit der Blaupause leveln und es bleiben ihm 32 RR für Eventgebäude - also kann er durchschnittlich 3,5 leveln

hmmh - also besser ist das jetzt nicht geworden - vielleicht in die andere Richtung - die Gilde schafft nur 6 Kisten im Schnitt

Dez.-Version: - 9x 6. Kiste + 1x 10. ergeben 47 Restaurierungszauber, keine Blaupause - da der Spieler einmal das magische Gebäude leveln möchte bleiben ihm noch 33 RR für Eventgebäude - also kann er durchschnittlich 3,5 leveln

Jan.-Version: 9x 6. Kiste + 1x 10. ergeben 14 Restaurierungszauber, eine Blaupause - der Spieler kann sein mag. Gebäude mit der Blaupause leveln und es bleiben ihm 32 RR für Eventgebäude - also kann er durchschnittlich 1,5 leveln

Also - irgendwie wird das nichts mit meiner Verbesserung - ich geb's auf.

Die einzige Verbesserung, die ich hier mit dem neuen Versuch sehen kann, bezieht sich rein auf Besitzer von mehr als 2 mag. Gebäuden, die überdurchschnittlich Turnier spielen ---> und bevor hier eine neue Diskussion aufkommt - Turniergilden sind wohl weit entfernt vom Durchschnitt, wenn man sich mal so umsieht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Insubordination - was für ein Wort, das musste ich jetzt erst einmal googeln = Ungehorsam, Verweigerung des Gehorsams gegenüber [militärischen] Vorgesetzten; mangelnde Unterordnung;)

Aber aber - wir Erzmagier sind doch keine Diktatoren - wir lieben unsere Gildies, jeder tut was er kann - wer will denn da was verpflichten.:D
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
X Seiten zu Blaupausen ... da kann ich nur sagen, ihr habt Probleme ....
Meine Gilde erreicht maximal die 6. Truhe. Ich hatte mich gefreut, eine Chance zu bekommen, das geschenkte magische Gebäude und vielleicht den Eisberg zu leveln ... und hier werden solche Diskussionen losgetreten.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Ergebnis der Diskussion, dass Gilden, die keine 10. Kiste schaffen auch künftig wenig Chance haben ihre magischen Gebäude zu leveln. Muß man mit leben.
 

Macavity64

Weltenbaum
Es gibt ein neues Mini-Set aus der MA :) (BETA)

set.jpg


die Werte sind von Kapitel 9 Waldelfen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser18223

Also kuck ich mir dann mal den Durchschnittsspieler näher an und dazu einmal den Vorschlag vom Dezember und den jetzigen - sämtliche sich bereits im Inventar befindenden Blaupausen sind hier unrelevant, mein Vergleich bezieht sich nur auf die Zukunft.
Gute Idee:rolleyes:
Dem Durchschnittsspieler ist es evtl. zu 100% Latte:D
Denn der spielt in einer "normalen" Gilde-keine Turniergilde, machen so Kiste 4-6 evt.Oder auch mal überhaupt kein Turnier, hat auch noch ein RL, möchte sich hier nur die Zeit vertreiben, weiß das es nur ein Spiel ist, möchte keine "Uralt-Eventgebäude" Leveln(um sie oder auch die neuen im Inventar Zerlegen zu können);), bekommt bei jedem Event neue Gebäude kostenlos und wird die Veränderung im Spiel nicht mal bemerken:p
Und Romilly, du kannst auch noch 20 Seiten lang irgendwelche Berechnungen zeigen-Außer dir machen das evtl. noch wie viele Spieler? 10, 50, 100 ? und das sind wie viele % von allen Spielern?
Inno hatte schon ein Angebot zum Tausch gemacht-Aufstand, Rebellion-Weltuntergang:eek: Jetzt wurde es geändert.
Nur weil sich einige wenige Spieler verzockt haben soll Inno hier eine "Nur für sehr wenige Spieler bessere" Lösung anbieten?
Es gibt eine neue Funktion, den RR. Alle Spieler fangen bei dieser neuen Funktion bei 0,00 neu an.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und du - liebe @Lady Cicilia - findest es also in Ordnung, wenn INNO uns jahrelang ködert, die Verwendung der Blaupausen auch für Nicht-Dia-Spieler zu ermöglichen, uns ein Wunder degradiert mit dem Versprechen, die NBH würde auch im Browser vereinfacht werden, dann wertvolle Eventgebäude extrem degradiert mit dem Versprechen, wir können dafür dann ja die anderen mit dem neuen Restaurierungszauber aufleveln - und wir mussten warten, warten, warten. Dann bieten sie uns einen "Testlauf" an, der massiv in einem Punkt kritisiert wurde - nämlich dem Wertverfall der Blaupause für Besitzer der mag. Gebäude. Nun bekommen wir eine neue "Verbesserung", die aber für sehr viele Spieler eine Verschlechterung des 1. Entwurfs darstellt und für die "von dir zitierten" Durchschnittsspieler 100% Latte ist, weil sie eh kaum RR bekommen werden. Wenn es dich nicht interessiert, dann halt dich raus. Wir - und das sind vor allem die erfahrenen Spieler - haben ein gutes Recht darauf und vor allem gleich mehrere Gründe, sauer zu sein und uns lautstark zu beschweren - Spieler wie du können meinetwegen weiter vor sich hindaddeln - dann holt euch aber eure Ratschläge auch von INNO selbst - und nicht von uns. Denn ihr verweigert uns ja auch jegliche Hilfe.
 
Oben