• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

xafio

Inspirierender Mediator
Na dann... Es wird Zeit, dass grössere Städte (Bsp. ab nächstem neuen Kapitel) auch 1 bis 5 Kundschafter bei sich unterbringen und losschicken können ^^ So ähnlich wie die Baumeisterhütte. Das würde den Vogel kleinwenig aufwerten.
Und wenn wir schon beim Kundschafter sind. Wie wärs mit einem Evo-Hirsch für das Herbstevent, welcher die Kundschafterzeiten reduziert wenn man ihn füttert...
Es gäbe doch wirklich vieles, was man mit Evo-Gebäuden (oder auch mit neuen Wundern) machen könnte. Aber 14 WPs für einen Futtersack... =.= Wer lässt sich sowas einfallen...

Wer die Muse hat, darf gerne eine Idee dafür erstellen. =)

edit:
Allerdings 14 Bücher bei eine Scoutingzeit von mehreren Stunden, sprich 14 (oder vielleicht auch nur 10, wenn nicht voll ausgebaut) täglich, dann sind die Wunder, die anfangs ja auch nur um die 200 - 300 Bücher benötigen, nur durch den kalten Vogel in 14 Tagen ausbaubereit.

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um Bücher und nicht um AW? Dann wird der Forschungsbaum auch nur noch durchgewunken. nee, für höhere Spieler nicht interessant und für junge Spieler entsprechend überdimensioniert. Sehr unausgewogen, das Ding.
Das sehe ich jetzt nicht so kritisch. Wie viele von den Jungstern haben die, für sie doch recht teuren, Futtersäcke in dieser Menge parat? Das dürften ganz wenige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivienne1

Blühendes Blatt
Mir ist heute was in der Aka aufgefallen, das hab ich zum ersten Mal gesehen:
Da wurde mir Tierfutter angeboten, das ausschließlich Fragmente gekostet hat - also nicht die übliche Kombi: Auslöser plus Relikte. :D
Das wäre natürlich Klasse, wenn das öfter vorkäme. Denn Fragmente hab ich zum Sau füttern bzw. damit könnte ich meine Wände tapezieren.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Bezüglich der Truppenbooster wäre es auch interessant zu wissen, ob die mit Braunbären wiederum boostbar sind.:)
Ich rechne nämlich : man bekommt 1 Platoon a 5 Squads, d.H. wenn meine Slots besetzt sind, haben sie eine Gesamtproduktionszeit von 22h bei mir.
da ich drei Braunbären habe, könnte das wirklich interessant werden. :))
abgesehen von der Frage der Sinnhaftigkeit von Kasernentruppen....

Nope, nicht boostbar durch Braunbären. Meine Truppgröße (squad) auf dem beta ist augenblicklich 879 - multipliziert mit 5 für 5 squads pro Segen komme ich nach Adam Riese auf 4395 - und genauso viel liefert der Segen trotz gefüttertem Braunbären.

Zu den Truppen, die man gewinnen kann, meine bisherige Erfahrung:
Die kann man sich nicht aussuchen. Man gewinnt durch Zufall irgendwelche Truppen, die dann im Armeelager auftauchen. (Sobald man bei "Segen" das Truppendings anklickt).

So ganz zufällig sind sie nicht da sie auf 2 Kisten verteilt sind.

......die Truppeninstants in den Kisten ( nur Kaserneneinheiten) : in der 19 (ehemals 18) gibts die leichte und schwere Nah und die schwere Fern, in der 84 gibts die leichten Fern und die Magier.
 
Da wurde mir Tierfutter angeboten, das ausschließlich Fragmente gekostet hat - also nicht die übliche Kombi: Auslöser plus Relikte. :D
Das wäre natürlich Klasse, wenn das öfter vorkäme.
Tierfutter für ausschließlich Zauberspruch-Fragmente (1650) kann man schon seit längerem im Handwerk herstellen. Erinnere mich nicht mehr, seit wann genau, doch zwei, drei Monate sind's bestimmt... Steht zwar weitaus seltener zur Auswahl als das Tierfutter, das Kombi-Auslöser und Relikte kostet, doch kommt immer wieder mal vor. Hoffentlich wird das so beibehalten, denn auf diese Weise wird man die vielen Zauberspruch-Fragmente wenigstens einigermaßen sinnvoll los – zumal ja ständig Gebäude dazu kommen, die Tierfutter benötigen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es die Truppen-Boost aus den Kisten als Segen?!
Wäre ja für die Händler gar nicht unpraktisch diese zu sammeln und dann für die Quest-Erfüllung in Events oder für Abzeichen im GA zu verwenden, oder?Gibt da doch einige, die keine Truppengebäude haben oder bauen wollen, weil sie nur handeln möchten. Da bieten sich diese "Segen" dann doch an.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Vorausgesetzt, dass der Truppen-Segen überhaupt bei Aufgaben, die verlangen, dass XXX Einheiten trainiert bzw. rekrutiert werden sollen. gewertet wird.
Ob "rekrutieren" gleichzusetzen mit "sammeln" ist, müsste auch erst angetestet werden.
Für mich ist auch bisher unklar, ob diese Truppen-Segen auf die Kaserne angewendet werden soll und dadurch die Produktion um den Faktor X gesteigert wird.

Da bisher für mich die TPs beim Event allesamt keinen Anreiz bieten, konnte ich das bisher nicht testen.

Für mich ist diese Neuerung jedenfalls ein Nachteil für Händler und auch kein adäquater Ersatz für die Zeitbooster.

Analog funktioniert das ja auch nicht mit den Werkzeug-Segen, wenn man XXXXXX Werkzeuge produzieren soll. Das ist auch eine kleine Bremse im aktuellen Event, denn in den 90ger Aufgaben kommt gleich 3x hintereinander die Aufgabe, dass man sehr viele Werkzeuge produzieren soll.
 

DeletedUser22096

Ich war ein paar Tage nicht hier und wundere mich gerade sehr; vielleicht habe ich etwas überlesen???
Oder bin ich tatsächlich die einzige, die der Ansicht ist, dass sich das Event ohne die großen Preise "Grand Prize" überhaupt nicht zu spielen lohnt? Also, ohne das befristete Kulturgebäude, das es früher immer zwischen den Artefakten gab, wie den Brunnen, das Riesenrad etc.
Oder ist es außer mir einfach noch niemandem aufgefallen, dass wir jetzt als Ersatz für Riesenräder, Monumente und Brunnen jeweils einen Segen, WP oder Runenscherben bekommen?
Zusammen mit dem katastrophalen Hauptpreis (ich werde garantiert kein Tierfutter geben, um eine Handvoll WP zu bekommen) und den nicht minder üblen Preisen für die Truhen hat das bei mir direkt dazu geführt, meinen Account auf beta erst mal stillzulegen. Das muss ich mir echt nicht antun. So habe ich mehr Zeit für GOT, auch nicht schlecht. Es hat doch immer alles auch sein Gutes.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
An ´Tag 3 des Events kommt der Phönixkult als Tagespreis. Super Teil. Das bedeutet Quests schnellstmöglich lösen. Gut das vorher dann das GA war und man noch Platz hat :)
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es die Truppen-Boost aus den Kisten als Segen?!
Wäre ja für die Händler gar nicht unpraktisch diese zu sammeln und dann für die Quest-Erfüllung in Events oder für Abzeichen im GA zu verwenden,

Ja, gibt es als Segen zu gewinnen, aber in diesem Event z.B. kann man sie nicht für die Quest-Erfüllung einsetzen (hab ich schon getestet).

Oder ist es außer mir einfach noch niemandem aufgefallen, dass wir jetzt als Ersatz für Riesenräder, Monumente und Brunnen jeweils einen Segen, WP oder Runenscherben bekommen?

Mir ist es auch aufgefallen ;) Bei mir kommt als nächster HP (nach dem Artefakt) ein Vorrätesegen. Ich weiß gar nicht, wohin mit meiner Begeisterung :p Ich geb eigentl. nur Gas wg. der alten Phönixartefakte, die es zwischendrin gibt. Und von den Tagespreisen gefällt mir einiges. Aber die Gewinne in den Kisten umd diese Hauptpreise diesmal ... joa ... nicht gerade der Hit.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Schadenfreude wäre gerade unangebracht? :p

Ich seh das positiv... werden die ganzen Brunnenfarmen mal schön an den Rand gestellt :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Schadenfreude wäre gerade unangebracht? :p

Ich seh das positiv... werden die ganzen Brunnenfarmen mal schön an den Rand gestellt :)
Warum? Auch Brunnenfarmen wurden nicht geschenkt, zuerst den Account aufbauen und dann ganz intensiv Event spielen, mit ein paar mal aufheben war es da nicht getan. Hat schon Zeit und Ausdauer gekostet war nicht umsonst bzw. kostenlos. Und nicht nur bei einem Event.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Es gab durchaus Zeiten, da hatte ich auf 6 regelmäßig bespielten Welten insgesamt weit über 100 Brunnen im Inventar und je 5-10 Brunnen in der Stadt stehen. Das war durchaus nicht gerade einfach, hat sich aber ausgezahlt.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Klar isses Aufwand keine Frage... aber im Gegensatz zu GA- od. Turnieraccs bringen die nur dem jeweiligen Spieler was, nehmen nicht am Handel teil und polieren auch nicht ... so Accs sind quasi lebendige Leichen :p
 
Oben