• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Vivienne1

Blühendes Blatt
Nichtkmpfer könnten die dann – zur Not - immer noch bei Events für die Krieger-Produktionsaufgabe verwenden
Leider nicht, hab ich vorhin getestet. Für diese Aufgabe (im Event) zählen nur Truppen, die man tatsächlich ausbildet. :confused:

Ich hätte gerne Zeitbooster in den Kisten ... Das mit den Truppen ist zwar nicht so schlecht, aber - für meinen Geschmack, ist ja bei jedem anders - hätte man das anders aufteilen können, z.B. in der 19er Kiste Booster und in einer der größeren dann die Truppen.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Ich finde die Idee mit den Truppen gut. Ist mal was anderes und das freut mich. Zeitbooster hat man ja nun wirklich mehr als genug da sorgt schon der Turm für.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Derzeit habe ich das Gefühl, dass INNO mit aller Macht versucht die Spieler abzuhalten überhaupt das mehr oder doch eher weniger ansprechende Evo-Gebäude voll aufzustufen.

Waren es im vorangegangenen Event "nur"85 Reihenaufgaben für die man kumuliert 5113 Sammelobjekte zusammen bekam zu denen sich dann noch 805 weitere durch die 23 täglichen Aufgaben gesellten, was sehr oft gerade so für die Ausbaustufe 8-9 ausgereicht hatte, sind es jetzt bei 117 Reihenaufgaben kumulierte 3893 Himmelsessenzen zu denen noch 910 für die 26 täglichen Aufgaben dazu kommen.

Quelle: https://cavalieridellozombiaco.blogspot.com/p/missioni-sinodo.html

Das reicht vorn noch hinten nicht aus, um den neuen Phoenix überhaupt ansatzweise auf eine passable Ausbaustufe zu bekommen.

Mal schauen, wann bzw. ob überhaupt auf dem Beta-Server nachgebessert wird. So sieht es jedenfalls momentan recht düster aus.
Aber es sei auch nicht ausser Acht zu lassen, dass bereits beim Karneval-Event die erste Kalkulation unzureichend war und daher aus den eigentlichen Zufalls-Quests umgeschwenkt wurde auf das altbewährte System der endlichen Reihenaufgaben.

Als Ausgleich scheinen die 3 Alt-Artefake für die Phoenixe aus dem Jahr 2019 zu dienen, die es sofern sich das nicht ändert für Aufgabe 60, 94 und 117 gibt.

Aber da es sich um den Beta-Server handelt, kann das auf den Live-Welten ganz anders aussehen.


Nachtrag: Zur Thematik keine Zeitbooster mehr als Beifang im Event ->
Marindor (Forum-Mod Beta-Server) : ... stellte sich heraus, dass wir beispielsweise viel zu viele Zeitbooster für Events vergeben haben. Deshalb haben wir den Fokus für diese auf den Turm der Ewigkeit verlagert, wo sie immer noch gewonnen werden können.

Ob es je wieder Zeitbooster in einem zukünftigen Event zu gewinnen geben wird, ist recht fraglich, da ja laut INNO die Kampfeinheiten so begehrt sind.
Wie ich bereits gestern schrieb, werden hier die Spieler, die sich auf das Verhandeln konzentriert haben, nicht berücksichtig und somit sogar ausgegrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Kampfeinheiten zu gewinnen, ist sicherlich nett, wenn das Verhältnis stimmt. das aber die Zeitbooster raus genommen wurde, ich einfach sch,,,,, Auf die habe bei den Truhen gespielt, der Rest in der Truhen ist für mich nur halb so interessant.

Die Evo-Gebäude hören für mich nicht interessant an, hat auch einen Vorteil, man muss nicht powern und schon gar nicht Geld ins Event reinstecken.
 

DeletedUser

Um alles in der Welt, was für einen Teufel hat Inno geritten, so einen Hauptpreis auszuloben ?
Nicht-Dia Spieler können ihn mit den vorhandenen Aufgaben niemals voll ausbauen.
Und für Dia-Spieler ist es völlig unattraktiv, dafür echtes Geld auszugeben.

Mal ehrlich: wenn geboostet 1x 14WP pro Erkundung ? Ich kann zwar nicht beurteilen, wie weit der durchschnittliche Spieler ist in dem Spiel, aber schätzungsweise ab den Zauberern ist die Erkundungsdauer wesentlich länger.(bei mir aktuell ~100 Std )

Ihr wollt doch mit Events Geld verdienen ? Und den Nicht-Diaspieler auch nicht vernachlässigen ?

Großartig !! bei beiden völlig versagt o_O
 

DeletedUser2812

Ihr wollt doch mit Events Geld verdienen ? Und den Nicht-Diaspieler auch nicht vernachlässigen ?

Großartig !! bei beiden völlig versagt o_O


Immerhin gibts 3 alten Phönixartefakte zu gewinnen im Questreihe... Immerhin was für Spieler die Phönix noch nicht voll ausbauen konnten... Mein Sturmvogel wäre danach Stufe 8... Und netten Beifänge, nur bei Zeitboostern gegen Truppen austauschen hats mir nicht gefallen!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Phönix.png


....könnte das vielleicht mal jemand bestätigen?
 

tangora

Erforscher von Wundern
Eine weitere schwere Verschlechterung des Beifanges - vom Hauptpreis mag ich gar nicht erst reden. Der Austausch von Zeitboostern gegen Truppen ist absolut schlecht. In meinen Händlerstädten absolut unbrauchbar. Und für meine kleinen Städte, die sich den Turm nicht leisten können, gibt es dann in Zukunft nur noch Zeitbooster in der magischen Akademie. Diese müssen aber mit Kombinationsauslösern hergestellt werden, die auch nicht in Massen vorhanden sind. Es gab ja bereits eine Reduzierung der Zeitbooster, sie aber jetzt komplett rauszunehmen und den Spielern dafür unbrauchbaren Beifang anzubieten - ich weiß so allmählich nicht mehr, was ich da noch sagen soll.

Und für meine Kampfstädte mit simia und Braunbären ist es quasi eine Drittelung des Beifanges. Mit 2 x 5 h an Zeitboostern erzeuge ich ca 15 Einheiten, jetzt gibt es nur noch 5 Einheiten als Beifang. Und diese 2 x 5 h waren ja bereits eine gravierende Verschlechterung gegenüber dem alten Beifang mit 4 x 8 h Zeitbooster.

Und der Hauptpreis ist noch unbrauchbarer wie die beiden letzten. Obwohl ich sehr auf Wissenspunkte aus bin, werde ich bestimmt nicht für 14 wp mein kostbares Futter verschwenden. Und selbst wenn ich es wollte: soll ich mir ein Gebäude in die Stadt stellen, das mir alle 4 -5 Tage mal ein paar wp abwirft nach der Fütterung?
Und wie ich gerade sehe, sind auch die alternierenden Hauptpreise geändert worden: Runen, noch mehr Portalsegen, Münzsegen, Voratssegen.....um nur einige zu nennen. Was soll ich damit? So was als "HAUPTPREIS" anzubieten ist schon fast eine Frechheit.

Jetzt bin ich sehr auf die Tagespreise gespannt, davon werde ich es abhängig machen, ob ich dieses Event überhaupt spiele.

Weiß INNO eigentlich nicht, wie unglaublich schlecht es auf Dauer psychologisch gesehen ist, von Event zu Event die Preise immer unattraktiver zu gestalten? Dort arbeiten doch Psychologen, was machen die denn den ganzen Tag?
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroLauer

Bekannter Händler
na das hört sich ja mal wieder super an :(

schon wieder ein Event??? Im Ernst?? o_Oo_O

Und wenn man dem hier so glauben kann dann auch noch Truppen statt Booster?? Einen Hauptpreis der eigentlich nix bringt...:mad:

Also mal ganz ehrlich allmählich wird einem das hier echt mies gemacht :mad:

Der einzige Grund warum ich das spielen werde sind tatsächlich die Phönix Artefakte sollte es sie wirklich geben.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ist nett, dass das Vögelchen WPs anstelle von aWPs gibt. Nur für Erkundungen?? Ein Futtersack für 14 WPs?? Nö, ich glaub, das ist nicht mein Ding ^^
Ich hätte bei coldfire erwartet, dass der Vogel ein Cooldown für die Turmzeiten liefert. Das fände ich sinnvoller als die 14 WPs.

Davon abgesehen, ich finde es schwer den Fütterungseffekt einzusetzen, wenn er wirklich auf "aktuell" "frisch" abgeschlossene Erkundungen gilt.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Leider wir die so oft gewünschte fixe Questreihe und damit verbunden wieder ein Evo-Gebäude für das Inventar, da nicht voll ausbaubar. Ich will meine Endlosschleife wieder und etwas anderes als dieses ständige Kistendrehen. Mal schauen, ob es die WBs wieder nur an Tag 1 gibt. Fall ja, wird es in 3 Monaten ein paar Geisterstädte mehr geben...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das Evo Gebäude kann doch nur für neue und max. Spieler im mittleren Bereich gedacht sein. Bei den Mengen an erweckten Gütern, die für die Elvenar z.B. benötigt werden, ist die Menge, die alle 48 ! Stunden ausgespuckt wird, noch nicht mal der Tropfen auf dem heißen Stein. Die Mengen sind einfach nur lächerlich. Und ein Tierfutter für einen Scout, der rund 50 Stunden läuft, also letztlich 1 x 14 Bücher für mehr als einen Durchgang vom Phönix selbst, weil der Scout länger läuft? Nee, da spiel ich lieber 3 Provinzen mehr auf den 2. Stern, dann hab ich die Bücher fix.

Allerdings 14 Bücher bei eine Scoutingzeit von mehreren Stunden, sprich 14 (oder vielleicht auch nur 10, wenn nicht voll ausgebaut) täglich, dann sind die Wunder, die anfangs ja auch nur um die 200 - 300 Bücher benötigen, nur durch den kalten Vogel in 14 Tagen ausbaubereit.

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um Bücher und nicht um AW? Dann wird der Forschungsbaum auch nur noch durchgewunken. nee, für höhere Spieler nicht interessant und für junge Spieler entsprechend überdimensioniert. Sehr unausgewogen, das Ding.

Und das erste Evo-Gebäude, das ich persönlich für absolut nicht interessant halte und es mir nicht aufstellen werde.

Den Austausch der Booster gegen Truppenkarten finde ich ebenfalls nicht so gelungen. Wäre nett in einer Truhe mal gewesen, was neues, aber dafür komplett alle Zeitbooster rauszunehmen, finde ich nicht interessant.

Und meine Frage:
Es gibt ja Kaserne, Trainingslager und Söldnerlager. Welche Art der Truppen bringt mir denn eine Karte? Kann ich mir das aussuchen, ist das Zufall oder gibt es ausschließlich Kaserneneinheiten? Bitte mal hier eine Anwort eines Mods, würde mich sehr interessieren.

@Supernico
Am Tag 1 gabs keinen Wunschbrunnen, sondern ein total uninteressantes Gebäude, habs schon wieder vergessen.

Am Tag 2 gibts ein 3 x 4 Gebäude, das ganze 1.020 Saat am Tag bringt auf Kapitel XIII. Da hatte der in den Werten schon unattraktive Prinz Charming noch wesentlich bessere Werte. Wenn das so weiterläuft, ist das ganze Event uninteressant.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Tag 1 ist ganz gut für reine Kultur. Vor allem für die ersten Tage ist es gut wenn nur schrott kommt, dann hat man mehr gespart, wenn das gute Zeug kommt. Falls den was gutes kommt ...
 

DeletedUser

Bezüglich der Truppenbooster wäre es auch interessant zu wissen, ob die mit Braunbären wiederum boostbar sind.:)
Ich rechne nämlich : man bekommt 1 Platoon a 5 Squads, d.H. wenn meine Slots besetzt sind, haben sie eine Gesamtproduktionszeit von 22h bei mir.
da ich drei Braunbären habe, könnte das wirklich interessant werden. :))
abgesehen von der Frage der Sinnhaftigkeit von Kasernentruppen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das erste Phoenix-Artefakt für die alten Phoenixe aus dem Event 2019 gibt es bei Aufgabe 61, so zumindestens auf dem Beta-Server.

Aufgabe 61. Erkunde eine Provinz ODER Baue ein Gebäude auf Stufe 16 oder höher aus - 36 Himmelsessenzen + 1 Phoenix-Artefakt 2019
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Zu den Truppen, die man gewinnen kann, meine bisherige Erfahrung:
Die kann man sich nicht aussuchen. Man gewinnt durch Zufall irgendwelche Truppen, die dann im Armeelager auftauchen. (Sobald man bei "Segen" das Truppendings anklickt).

Mal eine Frage zu dem Fütterungseffekt von dem Vogel: Ich habe gesehen, der Effekt hält 24 h an. Muss man den füttern, bevor man die Erkundung startet oder wenn sie schon läuft? Das habe ich noch nicht verstanden ...
 
Oben