• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Killy

Riesenschecke
Mal schauen wie die Zahlen aussehen, kann genauso gut eine Verschlechterung sein, je nachdem wieviele Rezepte in den Pools bei den Rezepten sind, die man wirklich haben möchte.

Arminius89

Erforscher von Wundern
Hab mir nun alles durchgelesen auf der Beta. Für mich die relevanteste Änderung: Gebäude und damit auch Trupenbooster kommen jetzt nur noch im 5ten Slot. Da es 130 Gebäude gibt (hat jemand geschrieben. Kann das jemand bestätigen, ob es wirklich so viele sind?) und nur 3 Truppenbooster, wird man wohl kaum noch welche bekommen.
Kurz mal durchrechnen:

Es würde dann im Schnitt nur noch alle 43x ein Truppenb. in der Aka erscheinen, also bekäme man dann nur einen alle 11 Tage.:D

Das wird sicher noch für ordentlich Wirbel und Protest sorgen in den Foren. Für mich ist das eine positive Nachricht. Sogar in der neuen Welt Cera sind wir in der Spitze bereits bei 40Provinzen pro Runde im Turnier. Für mich ein Horror.

Ich hoffe also Inno knickt nicht ein und belässt die Änderung so. Je schwerer die Turniere werden desto besser!

fuzzy.boomer

Schüler der Zwerge
ab mir nun alles durchgelesen auf der Beta. Für mich die relevanteste Änderung: Gebäude und damit auch Trupenbooster kommen jetzt nur noch im 5ten Slot. Da es 130 Gebäude gibt (hat jemand geschrieben. Kann das jemand bestätigen, ob es wirklich so viele sind?) und nur 3 Truppenbooster, wird man wohl kaum noch welche bekommen.
Kurz mal durchrechnen:

Es würde dann im Schnitt nur noch alle 43x ein Truppenb. in der Aka erscheinen, also bekäme man dann nur einen alle 11 Tage.
Laut dieser aktuell gehaltenen Rezeptliste sind es nur 129 Rezepte, von denen einige im Laufe der Zeit bereits deaktiviert wurden.
Außerdem sind die Rezepte nicht zwangsläufig gleichwahrscheinlich, wie diese Analyse ergab. Insbesondere sind einige Gebäude mit hoher Sicherheit wahrscheinlicher als andere.

Du kannst dir diese Listen/Tabellen nochmal ansehen und deine Rechnung entsprechend genauer gestalten.
Das Ergebnis würde mich durchaus interessieren. :)

Arminius89

Erforscher von Wundern
Laut dieser aktuell gehaltenen Rezeptliste sind es nur 129 Rezepte, von denen einige im Laufe der Zeit bereits deaktiviert wurden.
Außerdem sind die Rezepte nicht zwangsläufig gleichwahrscheinlich, wie diese Analyse ergab. Insbesondere sind einige Gebäude mit hoher Sicherheit wahrscheinlicher als andere.

Du kannst dir diese Listen/Tabellen nochmal ansehen und deine Rechnung entsprechend genauer gestalten.
Das Ergebnis würde mich durchaus interessieren. :)
Danke für den Link. Ich hätte mich auch gewundert wenn es 130 verschiedene Craftinggebäude gäbe. In der Liste aus dem Link sind es gerade einmal 25 inkl. der Truppenbooster. Das stellt dann natürlich alles auf den Kopf.

Die Wahrscheinlichkeit auf einen Truppenbooster wäre dann einen ca. alle 2,1 Tage, also deutlich mehr als vorher. Man muss dann aber das Schachbrett und alle Evogebäude gecraftet haben.

Die Analyse über die Wahrscheinlichkeiten habe ich nur überflogen. Da Gebäude quasi eine eigene Kategorie sind nehme ich an, die Wahrscheinlichkeit ist gleich.

Killy

Riesenschecke
Die Wahrscheinlichkeit auf einen Truppenbooster wäre dann einen ca. alle 2,1 Tage, also deutlich mehr als vorher. Man muss dann aber das Schachbrett und alle Evogebäude gecraftet haben.
Wie kommst du auf deutlich mehr? Aktuell sind es doch rund 130 Rezepte, sollte bei 3 Boostern auf 5 möglichen Plätzen bei 4 mal am Tag schauen ungefähr das Gleiche sein oder?

fuzzy.boomer

Schüler der Zwerge
Wie kommst du auf deutlich mehr? Aktuell sind es doch rund 130 Rezepte, sollte bei 3 Boostern auf 5 möglichen Plätzen bei 4 mal am Tag schauen ungefähr das Gleiche sein oder?
Dazu hier eine leicht vereinfachte Betrachtung:

Wahrscheinlichkeit für ein spezielles Rezept aus dem Low-Pool (siehe Analyse) mit 5 möglichen Slots: 100% - (100% - 0,79%)⁵ ~ 3,9%

Also sind als Erwartungswert ca. 26 "Versuche" zu je 6h Laufzeit notwendig. Das entspricht ungefähr einer Woche.

Auch wenn die drei 5-Tages-Gebäude nicht ganz unabhängig sind (sie können einander einen Slot "wegnehmen"), heißt das, dass nach der aktuellen Verteilung im Durchschnitt grob jede Woche jedes der drei einmal vorkommt – also insgesamt 3 pro Woche.

Im Vergleich zu den 2,1 Tagen von @Arminius89 für 1 beliebiges der drei 5-Tages-Gebäude beim neuen System ist das kein Wahnsinnsunterschied.

EDIT
Ob bzw. wie sich die (relativen) Wahrscheinlichkeitsverteilungen mit dem neuen System ändern, ist meines Wissens nicht bekannt.
Folglich sind diese Prognosen mit Vorsicht zu genießen.

Zuletzt bearbeitet:

fuzzy.boomer

Schüler der Zwerge
...hatten wir das eigentlich mal als Idee abgeschickt oder nur darüber diskutiert?

EDIT - habs gefunden https://de.forum.elvenar.com/index....rezpet-slots-in-der-magischen-akademie.16121/
Gut zu wissen.
Anscheinend war DE nicht allein damit.
Laut Dony vom Beta-Forum (Link):
1 year ago i have suggested in appropriate thread to change crafting recipes into categories, they took that feedback and finally implemented it.
Ich hoffe, dass diese von Spielern gewünschte, nicht in einer Versionsankündigung bekannt gegebene Änderung es auch zu uns schafft.
Wäre schade, wenn die Änderung genau so still rückgängig gemacht werden würde wie sie eingeführt wurde …

OMcErnie

Meister der Magie
Heute ist das nächste Event gestartet und als HP gibt es ein Evo-Gebäude. Das Event läuft knapp 3 Wochen und läuft ähnlich wie idie beiden vorherigen Events ab.
Neuerung ist das Einlösen von den Sammelobjekten /siehe Screenshot)

1594290089924.png

1594290116203.png
Das wären die Werte an Goodies für das Kapitel Konstrukte

1594290180686.png
1594290205109.png

GeorgeSB

Meister der Magie
Interessanter sind die Bonuseinheiten - Magier, wenn ich richtig sehe. Dazu G3 und etwas Mana - letzteres brauch ich selber gerade nicht, finde ich aber als Kombi gar nicht schlecht. Weiterhin akzeptable Werte bzgl. Bev/Kultur .. dh auf den ersten Blick was brauchbares :)

Scylthe

Barbarischer Raptor
Kenne ich schon von anderen Spiel *hust* Ist aber praktisch dasselben wie Kistensystem, nur andere Darstellung :)

Aber der Golem sieht schon nice aus... Da werden Kämpfer sich drumreißen, wobei als Elf hat man in gewissener Hinsicht ein Nachteil damit... Weil deren Knospenmagierinnen im Vergleich zur Priestern schwach sind und nur als Kanonenfutter zu gebrauchen... ^^' Auweh

Indianaking

Alvis' Stolz
Kenne ich schon von anderen Spiel *hust* Ist aber praktisch dasselben wie Kistensystem, nur andere Darstellung :)

Aber der Golem sieht schon nice aus... Da werden Kämpfer sich drumreißen, wobei als Elf hat man in gewissener Hinsicht ein Nachteil damit... Weil deren Knospenmagierinnen im Vergleich zur Priestern schwach sind und nur als Kanonenfutter zu gebrauchen... ^^' Auweh
Tja, damit hat sich das Evogebäude für mich als Elfenspieler ja schon fast erledigt :( Priester sind ja klasse, Knospenmagierinnen tatsächlich höchstens als Kanonenfutter zu gebrauchen. Sehr schade daß man hier nicht wenigstens an Einheiten gedacht hat die für beide Spielergruppen brauchbar sind , nämlich an alle anderen Kasernentruppen......

fuzzy.boomer

Schüler der Zwerge
Tja, damit hat sich das Evogebäude für mich als Elfenspieler ja schon fast erledigt :( Priester sind ja klasse, Knospenmagierinnen tatsächlich höchstens als Kanonenfutter zu gebrauchen. Sehr schade daß man hier nicht wenigstens an Einheiten gedacht hat die für beide Spielergruppen brauchbar sind , nämlich an alle anderen Kasernentruppen......
Oder Blütenmagier in Analogie zur Turnier-Arena mit den Wespenreitern.