• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

fuzzy.boomer

Kompassrose
Für die Turnierprovinzen gibt es seit diesem Turnier auf Beta ein neues Bildchen auf der Weltkarte.
In der Ankündigung hab ich gerade nichts dazu gefunden, allerdings bei diversen Anzeige-Fehlern.
Ist das wirklich gewollt? Der übliche "Helm" sieht in der neuen Version definitiv falsch skaliert aus.

Interessanter scheint mir der mögliche Leak bzgl. ggf. geplanten T7–T9 Boni zu sein … ein Indiz dafür wurde in der App gesichtet: https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/mysterious-addition-leak-in-main-hall.15101

Moonlady70

Schüler der Feen
Ja haben wir den schon wieder den 1. April???

Wir haben die erforderlichen Siedlungsressourcen für die Stadterweiterungstechnologien in Kapitel 15 durch Schriftrollen ersetzt, damit Spieler, die diese optionalen Technologien übersprungen haben, sie weiterhin freischalten können, wenn sie in späteren Kapiteln spielen.

1593772149085.png
1593772165194.png

So sieht also die langfristig geplante Änderung des angeblichen Schriftrollenproblems aus.

Alt:
1593772782425.png
1593772800775.png

Und alle die diese Forschungen bereits hinter sich haben sind mal wieder die Doofen ;)

Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Zaubergeister
Wir haben die erforderlichen Siedlungsressourcen für die Stadterweiterungstechnologien in Kapitel 15 durch Schriftrollen ersetzt, damit Spieler, die diese optionalen Technologien übersprungen haben, sie weiterhin freischalten können, wenn sie in späteren Kapiteln spielen.
Ein schlechter Witz! NIEMAND überspringt optionale Stadterweiterungen! Einfach nur weltfremd. :rolleyes:
Typisch Inno.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ustoni : Da muss ich widersprechen. Es gibt durchaus Spieler, die eine optionale Stadterweiterung überspringen. Erst vor ein paar Tagen hatte ich genau so einen Fall wieder mal im Support. ;)

Supernico

Inspirierender Mediator
Du meinst eher die Glücklichen, weil sie nicht 2,4 Millionen Schrift zustäzlich zahlen müssen?
also ich hab 40M auf lager. Hätte den Tausch gerne gemacht. :D hab sie nun aber leider schon erforscht.

Ein schlechter Witz! NIEMAND überspringt optionale Stadterweiterungen! Einfach nur weltfremd. :rolleyes:
Das würde ich nicht so laut sagen. Es sind vielleicht nicht viele, aber einige haben die sicherlich ausgelassen.

Romilly

Krötensymphonie
Das würde ich nicht so laut sagen. Es sind vielleicht nicht viele, aber einige haben die sicherlich ausgelassen.
...ja - ich z.B. in Arendyll - wollte mir die Nr. 47 für ein Event aufheben (da kein momentaner Platzmangel vorlag) und bin dann fröhlich in Kapitel 16 gehüpft (wegen der höheren Event-Gebäude) und hab vergessen, nochmal nen Portalsegen zu nutzen. Nun hab ich halt - seit Wochen - 2 Portale stehen und bin jetzt fast damit fertig, meinen Fehler wieder auszubügeln. Reines Eigenverschulden - aus Schaden wird man (vielleicht) klug - eine Änderung hätt ich aber nicht gebraucht (bringt mir jetzt auch nix mehr).

Jeg Chamei

Schüler der Kundschafter
Das ist doch man eine gute Nachricht :) und natürlich betrifft es auch die Spieler die diese Forschungen schon erledigt haben, zumindest die Rollenproduzenten die doch offensichtlich den gestiegenen Bedarf an Rollen dann bedienen können.

fuzzy.boomer

Kompassrose
Bei den Rezepten im Handwerk scheint es (auf Beta) Kategorien zu geben, sodass pro Slot nur eine bestimmte Menge Rezepte zur Verfügung stehen. Allerdings kann die Zuordnung von Rezeptmenge zu Slotnummer wohl variieren – was evtl. ein Bug ist …

Quelle: https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/undocumented-changes.14468/post-86822

v1.109
recipes are sorted in 5 categories from now on
1. category = time isntants only
2. category = relics + pet foods
3. category = coin instants, supplies instants, portal profits
4. category = KPs, AW KPs, rune shards, RRS
5. category = buildings only
Und hier stehen noch ein paar Vorteile dieser Rezeptumstrukturierung: https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/undocumented-changes.14468/post-86853