• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser2459

man kann sich schon mal auf ganz viel warten und anöden einstellen, wie mir scheint.

Das Gefühl habe ich auch. Waren die Orks schon eine Bremse, werden die Drachen und Zauberer wohl noch eine Stufe draufsetzen. Alleine die Zeit für die Gast Rassen Güter dürfte schon gross werden. Ich glaube es ist Sinnvoll, genug Wunder als WP "Fresser" bereit zu halten für diese Zeit. Ich würde aus dem Bauch hinaus mal auf die Zeitfressenste Gast Rasse tippen.

Für mich scheint der Weg nun klarer zu sein......

Turnier = Militär Einheiten Verballern (mit Relikten die Magische Akademie Dauer laufen lassen)
Provinzen = Verhandeln (Weniger Manus dafür im dauer Buff Modus durch Zauber)

Das eine neue Wunder, und der Fakt das es kein Kasernern Update gibt mit der neuen Gast Rasse lassen darauf schliessen wohin die Reise geht. Kultur Bonus wird auf 125% Reduziert werden können. Werkzeuge sind nur noch in der Forschung extrem wichtig, ansonsten neben der Forschung nur noch beiwerk.

Mal schauen ob ich Recht behalte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4522

Dass es kein Kasernenupgrade gibt war schon lange klar. Seit man sich bei den Waldelfen darüber wunderte, wieso die Rüstkammern nicht erweiterbar sind. Rüstkammern und Kaserne sollen immer im Wechsel um 4 Stufen pro Gastrasse steigen. Zumindest war das mal der Plan. Begründung damals: Es soll nicht so viele Forschungen pro Kapitel geben und es ist ja einiges dazu gekommen, was weiter ausgebaut werden möchte (z.B. diverse Einheiten, Trainingslager und Söldnerlager)

Allerdings darf man sich getrost fragen, was denn eine 1-Stern-Einheit bei den Drachen soll. Ebenso wie der Ranger bei den Waldelfen. Beim derzeitigen Entwicklungstempo sind diese Einheiten die nächsten 1 bis 1,5 Jahre nicht zu gebrauchen.
 

Deleted User - 194095

Also irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Content für die weit fortgeschrittenen Spieler nur noch als "Alibi" entwickelt wird, um nicht zugeben zu müssen, dass man an deren Verbleib im Spiel eigentlich gar kein Interesse mehr hat.

Wie sonst soll es zu verstehen sein, dass

1.) Man Militäreinheiten zur Erforschung gibt, die erwartungsgemäß auf Jahre nicht sinnvoll einsetzbar sind

2.) Man den Platzbedarf so extrem hoch ansetzt und dies auch noch als "Blockbedarf" ausrichtet, dass man unendlich lang daran sitzt; ohne Möglichkeit, durch eigenes Accountmanagement - wie z.B. höhere Zahl an Gastrassengebäuden - spürbare Beschleunigung zu erreichen.

3.) Man in Events Preise ausschüttet, die schon im Folgekapitel überholt sind und zudem kein Mana produzieren, also im Grunde überhaupt keinen Anreiz mehr darstellen, sich im Event einzubringen.
(In früheren Kapitel brachten Eventhightlights immerhin pi-mal-Daumen für 3 Folgekapitel einen Fortschritt. Wer bei den Waldelfen ist, konnte frisch erspielte Eventkultur schon kaum aufstellen, weil sonst die Manaproduktion im Keller gewesen wäre und kann damit - selbst wenn man die fehlende Manaproduktion außen vor lässt, nun schon im Folgekapitel auch nicht mehr viel anfangen, weil im Kulturwert kein Vorteil gegenüber den frisch zu erforschenden Kulturgebäuden besteht.)
-> ...dies auch noch im Zusammenhang damit, dass ja Events eigentlich die Spielbindung gerade dort fördern sollten, wo man durch ewig lange Forschungsdauern ohnehin im "Langeweile-Bereich" angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2459

Also irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Content für die weit fortgeschrittenen Spieler nur noch als "Alibi" entwickelt wird, um nicht zugeben zu müssen, dass man an deren Verbleib im Spiel eigentlich gar kein Interesse mehr hat.

Damit hast du leider nicht ganz Unrecht. Die Drachen und Zauberer sollen wohl ein weiterer Weg sein, um das von Inno angestrebte Balancing ins Spiel zu bringen. Auf der Strecke bleiben aber viele Spieler die überscoutet oder wie ich leider massiv Dias eingesetzt haben. Im Feen Kapitel war ich so Dumm und habe 10x Schnecken aufgestellt. Mittlerweile überlege ich schon die Schnecken abzureissen weil die neuen Non Dia Kultur Gebäude ansatzweise gleich viel Bevölkerung mit minimal Kultur weniger liefern und dazu noch Mana abwerfen :confused:

Also auch bei mir als grosser Dia Spieler (Einsatz um die 350 Euro und mehr) Steigt der Frust. Doch werde ich wie so viele noch ne Zeit lang hierbleiben, nicht weil es noch sonderlich viel "spass" macht sondern weil ich mich weigere ein "sinkendes" Schiff zu Verlassen für dessen Ticket ich massiv zuviel bezahlt habe.

Dieses Ominöse Balancing treibt immer mehr Spieler in eine Kette aus Frust und Verzweiflung. Ob das am Ende der Sinn davon sein kann ist abzuwarten.

Die Drachen und Zauberer steigern meinen "Spass" im Spiel auf jedenfall nicht :oops:
 

DeletedUser

Beim derzeitigen Entwicklungstempo sind diese Einheiten die nächsten 1 bis 1,5 Jahre nicht zu gebrauchen.
Also das es so eingeführt wurde ist absolut undurchdacht. Man möchte doch eine Einheit die man neu erforscht hat auch einsetzen können, aber es sind bis auf die Zerberis (die es auch vorher schon gab) alle Söldnereinheiten wesentlich schlechter.

Die Entwicklung der gewöhnlichen Kaserneneinheiten und den Söldnereinheiten muss paralell verlaufen. Erst wenn z.B. mein Ranger, meine Dryade und meine Bogis alle auf Stufe 3 sind kann ich wählen welche ich nehme.

Man wollte dies aber nicht tun da sonst für spätere Forschungsabschnitte keine Einheitenforschungen mehr möglich wären. Die Entwicklung der Einheiten ist bei Stufe 3 zu Ende. Ginge es höher, hätte man erneut ein Balancing Problem!

Die Wahrheit ist die, dass die Entwicklung abgeschlossen ist, wenn man im Besitz von Stufe 3 Kaserneneinheiten ist. Es ist keine weitere Steigerung möglich, außer ein paar Prozente durch Kampfwunder. Söldnereinheiten und co sind nichts weiter als Beiwerk und Beschäftigungstherapie, die aber keinen Mehrwert bringen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4522

Damit hast du leider nicht ganz Unrecht. Die Drachen und Zauberer sollen wohl ein weiterer Weg sein, um das von Inno angestrebte Balancing ins Spiel zu bringen. Auf der Strecke bleiben aber viele Spieler die überscoutet oder wie ich leider massiv Dias eingesetzt haben. Im Feen Kapitel war ich so Dumm und habe 10x Schnecken aufgestellt. Mittlerweile überlege ich schon die Schnecken abzureissen weil die neuen Non Dia Kultur Gebäude ansatzweise gleich viel Bevölkerung mit minimal Kultur weniger liefern und dazu noch Mana abwerfen :confused:

Also auch bei mir als grosser Dia Spieler (Einsatz um die 350 Euro und mehr) Steigt der Frust. Doch werde ich wie so viele noch ne Zeit lang hierbleiben, nicht weil es noch sonderlich viel "spass" macht sondern weil ich mich weigere ein "sinkendes" Schiff zu Verlassen für dessen Ticket ich massiv zuviel bezahlt habe.

Dieses Ominöse Balancing treibt immer mehr Spieler in eine Kette aus Frust und Verzweiflung. Ob das am Ende der Sinn davon sein kann ist abzuwarten.

Die Drachen und Zauberer steigern meinen "Spass" im Spiel auf jedenfall nicht :oops:

Dass Diakultur irgendwann überholt ist war ja aber auch in den früheren Kapiteln so und eigentlich abzusehen.
 

DeletedUser425

Söldnereinheiten und co sind nichts weiter als Beiwerk und Beschäftigungstherapie, die aber keinen Mehrwert bringen!
Naja, die Blütenmagier sind ganz ok, Hunde für Elfen sind gut zu gebrauchen, die anderen....naja, irgendwie hat man sich schon so an die alten Einheiten gewöhnt, dass es die neuen echt schwer haben, aber ich weiß auch nicht was ich mit einer Dryade anfangen soll, die haben zwar den ersten Zug, das wird aber auch ihr letzter gewesen sein.:(;)
 

DeletedUser897

Spas -> Parse` mit einer " Suggerierten " Herausforderung haben die Zauberer/Drachen auch nichts mehr zu tun , einfach nur noch De-balanciert .
Übertrieben viel Platz Bedarf , das alte stehende bekommt man schwerst die Stufen weiter hoch , die Mühen im Event zu Kurzweilig und zum Abschluss
Qualität = Fehlanzeige !
 

DeletedUser4830

Nun ich finde überhaupt, dass man 3 Ausbildungsgebäude hat, davon aber immer nur eines einsetzen kann beim Trainieren der Einheiten, wieso geht das nicht parallel, aber da spielen dann auch die Vorräte nicht mehr mit. Weiters gebe ich allen recht, die die Stärke der Einheiten kritisieren, man hat einen Haufen Einheiten, kann diese aber nicht einsetzen, das kann ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein. Hoffe nur dass es da eine Verbesserung geben wird
 

DeletedUser

Hallo, gibt es auch etwas „Neues vom BETA Server“?

Zum Beispiel, wie viele Fakultäten von welcher Sorte sollte man sinnvollerweise bauen und wie viel Mana verbrauchen die insgesamt? Oder, was bringt der neue Autokampf außer besseren Gegnern sonst noch?

Dass Gastrassen Platz benötigen, es zu viele Eventgebäude gibt, der Kauf von Premiumgebäuden Unfug ist und die neuen Einheiten mehrheitlich nix bringen, ist doch bekannt ;)
 

DeletedUser530

@Brin : Die Fakultäten müssen direkt an den Campus angebaut werden, das begrenzt die Anzahl neben dem irren Platzbedarf. Ich meine im TV-spot gesehen zu haben, je 3 Alchemie und Nekromanten und 2 Arkanische.
 

DeletedUser530

@OdinsBlutRabe : Ganz herzlichen Dank für deine Detailangaben zum Forschungsbaum erstmal.
Wäre es unverschämt zu bitten, ob die lfd.Nr. 6 auch noch angeführt werden könnte? :D
 

DeletedUser370

wenn man bereit ist, oben und unten je eine weitere Zeile freizumachen, schafft man sogar 4,4,4... wenn man es mit geraden Kanten möchte, eben nur 3 von den arkanen 4x6... kommt aber auch drauf an wie viel die verbrauchen und wie viel mal insgesamt braucht, das erfährt man am besten beim spielen....
 

DeletedUser

Was max. möglich ist, ist ja vorgegeben. Ich frage mich nur, ob man auch max. benötigt (weil ich nur für 3/3/3 oder entspr. andere Kombis Platz habe, ohne etwas abzureißen und bevor ich abreiße, möchte ich eben gerne wissen, ob ich das überhaupt muss ;)) oder weniger (Mit welcher Ausbaustufe?) ausreicht und wie viel Mana man am Tag dann verbraucht. Klar, kann ich bestimmt auch selbst ausrechnen (Danke @OBR für die Forschungsdetails!) – aber vielleicht hat das ja schon jemand vor mir gemacht :)

Dafür dann auch schon mal Dankeschön :)
 

LordB

Schüler der Kundschafter
2017-02-1021_18_16-el0vsy3.png

Neu ist, dass jede Fakultät 2 der 3 für die Forschung benötigten Güter herstellen kann.

2017-02-1021_20_56-el6lsaa.png
2017-02-1021_21_17-el3nsdt.png
2017-02-1021_22_38-elwzs8u.png

Die Produktion des Wisom Squares ist am Anfang sehr langsam und wohl die Basis, da er "Apprentices" (Lehrlinge) produziert.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe erhöht sich die Produktion aber um 2 pro Fakultätslevel. (Will gerade nicht nachgucken, da ich dafür ernten müsste und mir nen halber Lehrling flöten gehn würde. )

2017-02-1021_31_10-el2qsvs.png

Ich werd auf jedenfall 4x4x4 gehen. Lieber zuviel als zu wenig ;)
2017-02-1021_25_35-cibesyt.png

Den Platz hab ich auch schon fast geschaffen, dank Verkauf des Waldelfenkramms, nen bischen hin und herschieben und 3 Provinzerweiterungen die ich mir in nem Kampf/Verhandelmarathon geholt hab.(Hatte extra ne geraume Zeit keine Provinzen mehr abgeschlossen, um gleich mit ordentlich WP und mehr Platz ins neue Kapitel zu starten.)

Vorrausichtlich Sonntag steht die erste Nekromanten Fakultät, dann kann ich näheres zu den Produktionskosten sagen, falls nicht schon wer anders schneller ist. ;)

Edit: Produktion des Wisdom Squares sind 6 pro Fakultätslevel
2017-02-11 00_21_12-Elvenar - Fantasy City Builder Game.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser370

was mich interessiert ist wofür man die ersten Produktionen - Soul catchers, Crystal Flasks und Arcane Scrolls - eigentlich braucht... ich meine aus dem Video ging hervor, das man das nicht für die Studenten brauchte... vielleicht upgrade des Campus und der Fakultäten?
 
Oben