• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da wir bei diesem Problem aber nicht weiterhelfen können, ist eine Diskussion darüber hier total fehl am Platz. Wir haben gar keinen Zugriff auf die Logs vom Beta-Server. Und nur weil etwas auf dem Beta-Server schief läuft, bedeutet das nicht, dass es hier auch so sein wird.

Und wie der Beta-CM geschrieben hat: Es wurde ja anscheinend fälschlicherweise einigen Spielern Diamanten gutgeschrieben, und diese wurden nun mal jetzt wieder abgezogen. Man kann davon ausgehen, dass dies seine Richtigkeit hat.

Demnach bitte ich jetzt ein letztes Mal darum, euer Feedback zu diesem Thema auch dort im Forum auszudrücken.
 

Deleted User - 1532337

Woher möchtest Du das denn bitte wissen?

Was soll ich sagen? Ich spiele seit über 4 Jahren.
Und wie der Beta-CM geschrieben hat: Es wurde ja anscheinend fälschlicherweise einigen Spielern Diamanten gutgeschrieben, und diese wurden nun mal jetzt wieder abgezogen. Man kann davon ausgehen, dass dies seine Richtigkeit hat.

Nein, das kann man nicht. Ich kann das für meinen Account sehr genau sagen, und viele anderen wissen für ihre Accounts ebenso, dass hier gar nichts "seine Richtigkeit" hat. Das kann man allein schon daran erkennen, dass sich der Support auf beta weigert, eine Berechnung vorzulegen, warum wie viele Dias abgezogen wurden.

Aber ganz ehrlich, Tacheless: Wir, und da bist du ausdrücklich eingeschlossen, wissen spätestens seit einem ganz bestimmten Weihnachtsevent, dass Innos Daten dafür gar nicht ausreichen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Doch, unsere Daten reichen dafür aus. Es wird alles geloggt was Diamanten betrifft. Inno kann also alles klar belegen. :) Und damit ist hierzu von unserer Seite, dem deutschen Team, alles gesagt. Wir können euch nicht helfen (Grund steht in meiner anderen Antwort), wendet euch also bitte an die richtige Stelle.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Was soll ich sagen? Ich spiele seit über 4 Jahren.
Dann hättest Du bereits reichlich Gelegenheit gehabt dich vom Gegenteil überzeugen zu können. OT-Ende.

Neues vom Beta-Server:

1677781406842.jpeg
 

gergerw

Ragnarok
Mir wurden auf beta auch einige Hundert oder vielleicht sogar über 1000 Dias entfernt. Ich habe das reklamiert und die Antwort ist allen Ernstes: Jo, die hattest du mal bekommen, aber die standen dir nicht zu, deswegen haben wir sie weggenommen. Ohne ALLES. Ohne irgendeinen Beweis, dass ich mal tatsächlich irgendEINEN Dia zuviel bekommen hätte. Einfach so.
Das ist die krasseste Unverschämtheit, die ich hier bei Elvenar bislang erlebt habe.

Falls das eine Exit-Strategie für den Beta-Server ist? ok, dann seis drum... wird bestimmt funktionieren.
kann mir nicht vorstellen, dass es viel Vertrauen in einen Testserver gibt wo jederzeit alles über den Haufen geworfen werden kann?

Wenn ihr das aber auf live probieren wollt?
dann bitte machts schlauer!

Ihr wollt 3k Dias von einem Spieler für einen Fehler in der Programmierung?
Dann sollte der Vorgang wirklich ausgezeichnet dokumentiert sein.
Einfach nur zu schreiben: "Das hat schon seine Richtigkeit" ...führt sofort zur inneren Kündigung...
Das wäre auf kurz oder lang das Aus für elvenar.

Oder, falls es nicht anders geht, machts noch besser:
Macht dem Spieler ein Angebot, das nur die Allerwenigsten bereit sind abzulehnen!
Ein gasthaus der Schwerkraft ist bestimmt 3k Dias wert?
Oder ein "Denkmal der 3k Dias Spende" ...um dem Vorstand zu beweisen, dass die Profite fließen ;)

Naja, mein Vertrauen ist hoch, dass elvenar noch nicht aufgegeben wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Falls das eine Exit-Strategie für den Beta-Server ist? ok, dann seis drum... wird bestimmt funktionieren.

Eigentlich ist beta ja der Test-Server für die live-Welten.
Also, dort wird das getestet, was man für die live-Welten plant.

Nur mal so gesagt, für all die, die nicht glauben können, dass Inno auf die aberwitzige Idee kommt, Leuten auf dem beta-Server Dias wegzunehmen wegen des Dia-Bestands auf dem beta-Server: Ich glaube das auch nicht.

Wenn man dort Dias wegnimmt, ist das logischerweise ein Test für die live-Welten.

Ist das Spekulation? Nein, eigentlich nicht. Das ist der erklärte Zweck des beta-Servers.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Komme gerade von den "Druiden“

Und siehe da …..

Mein erst kürzlich im Beta-Forum geäußerter Wunsch wurde extrem schnell umgesetzt

BERICHTIGUNG !!!
Leider NOCH nicht :confused:

Es gibt bald den Astral Phönix :)

Verkürzt die Zeiten im Turm der Ewigkeit
BERICHTIGUNG !!!
Reduziert die Verhandlungskosten

Das Spiel wird immer besser
(auch wenn es manchmal - in letzter Zeit,da auch sehr viel Neues dazu kam, hier und da mal "hängt") :cool:

Astral Phönix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Erstaunlich^^

So etwas trauen sich ja nicht einmal deutsche Jobcenter. Die würden vom BSG schwer eins auf die Rübe kriegen ;D Leitlinie: wer's verbockt und deshalb überzahlt hat, trägt auch den Schaden. Im konkreten Fall analog:

Inno & die Praktikanten^^

Wie kann man nur so derart inkulant sein? Als würde von den paar Dias auf einem Test Server die Welt untergehen. Schließlich"arbeiten" die Beta Spieler quasi für lau, um ein Inno Produkt zu verbessern?

Für alle, die beim Bug leer ausgegangen sind und allen, denen jetzt was abgezogen wurde, ist eine Belohnung fällig! Wenigstens irgendein cooles Eventgebäude. So geht Motivation! ^^
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Eigentlich ist beta ja der Test-Server für die live-Welten.
Also, dort wird das getestet, was man für die live-Welten plant.

Nur mal so gesagt, für all die, die nicht glauben können, dass Inno auf die aberwitzige Idee kommt, Leuten auf dem beta-Server Dias wegzunehmen wegen des Dia-Bestands auf dem beta-Server: Ich glaube das auch nicht.

Wenn man dort Dias wegnimmt, ist das logischerweise ein Test für die live-Welten.

Ist das Spekulation? Nein, eigentlich nicht. Das ist der erklärte Zweck des beta-Servers.
Bitte lesen! https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/diamond-deduction-fix.18460/
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Komme gerade von den "Druiden“

Und siehe da …..

Mein erst kürzlich im Beta-Forum geäußerter Wunsch wurde extrem schnell umgesetzt

Es gibt bald den Astral Phönix :)

Verkürzt die Zeiten im Turm der Ewigkeit

Das Spiel wird immer besser
(auch wenn es manchmal - in letzter Zeit,da auch sehr viel Neues dazu kam, hier und da mal "hängt") :cool:

Anhang 34441 ansehen
Er verkürzt nicht die Wartezeiten, sondern reduziert die Verhandlungskosten um 20% ;)
Glückwunsch an die Händler, macht mal bissel Druck auf Beta, da geht sicher noch was... 20% ist bissel knapp, 25% ist besser :)
 

gergerw

Ragnarok
ich mach das ja genauso!

Allerdings machens Manche eben anders. Und die hätten es dadurch jetzt 20% leichter!
...brauchen also noch weniger eine Kaserne um sich irgendwann mal in 2 Jahren umzuentscheiden doch entgegen ihrer Wunschstrategie kämpferisch spielen zu können. ;)

@Xebifed
go for it!
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Er verkürzt nicht die Wartezeiten, sondern reduziert die Verhandlungskosten um 20% ;)
Glückwunsch an die Händler, macht mal bissel Druck auf Beta, da geht sicher noch was... 20% ist bissel knapp, 25% ist besser :)

Stimmt !!!
Ich "Voll"-Pfosten !!!

Ich sollte unbedingt mit dem "Saufen" aufhören :) :) :)

ABER - da würde es sich für Händler lohnen - gesammelte Dias einzusetzen
um eine zweite Grundplatte zu bekommen
Dann wären wir - irgendwann - schon bei 40% :cool:

Dazu noch ein entsprechendes Wunder am Ende von Kapitel 21
Dazu noch einen entsprechenden Bären
Dann wird es irgendwann kostenlos - den Turm zu spielen
Da hätte ich natürlich auch nichts dagegen :)
 

alf2021

Kompassrose
XXXXXXXXXXXXXXXX vom 21.02.2023:
Es gibt aber auch etwas eigenartig positives, zumindest bei mir.
Als ich vor 5 Tagen das hier gepostet hab, war mein Diamantenstand auf Beta bei 7250, gestern Abend bei 9425.
Anhang 34292 ansehen Anhang 34293 ansehen
Hab keinen blassen Schimmer woher die Dias kommen, im Forum wurde nichts kommuniziert, dass es vielleicht etwas mit dem Event zutun hat.
Ich werde da auch kein Fass aufmachen deswegen, verbuche das als Gewinn

Nur zur Info...
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
XXXXXXXXXXXXXXXX vom 21.02.2023:
Es gibt aber auch etwas eigenartig positives, zumindest bei mir.
Als ich vor 5 Tagen das hier gepostet hab, war mein Diamantenstand auf Beta bei 7250, gestern Abend bei 9425.
Anhang 34292 ansehen Anhang 34293 ansehen
Hab keinen blassen Schimmer woher die Dias kommen, im Forum wurde nichts kommuniziert, dass es vielleicht etwas mit dem Event zutun hat.
Ich werde da auch kein Fass aufmachen deswegen, verbuche das als Gewinn

Nur zur Info...
Jup, die sind jetzt leider wieder weg...
5l0br4.jpg
 
Oben