• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Ragnarok
Ich muss meine Einschätzung zum Event "Die grosse Ausgrabung" vom 11. Februar komplett revidieren, denn dieses Event ist ein Paradebeispiel, wie man ein Event völlig falsch plant.
Hier hat INNO zumindestens auf Beta offenbart, dass sich keiner der Verantwortlichen zu diesem Event wirkliche Gedanken gemacht hat und das gesamte Konzept an die Wand gefahren wurde.
Es ist schlicht und ergreifend nicht zu schaffen, sämtliche Set-Teile zu erspielen, weder regulär durch Lösen aller Aufgaben, noch mit Einsatz von Dias.
Ich habe spasseshalber 3.450 Dias (dank wöchentlichem Turmspiel bis zur Spitze seit über einem Jahr und dadurch ein nettes Dia-Polster angehäuft) verwendet, was zusätzliche 750 Event-Währungen entsprechen, bin generell zielgerichtet durch die Ausgrabungsstätte marschiert, habe dabei eigentlich optimal die Steintafeln eingesammelt und komme auf Sage und Schreibe 242 Punkte bei den Meilensteinen, was derzeit für die Gold-Liga ausreichen würde ->
1676876832197.png

Der grösste Witz dabei ist, dass nur Spieler, die es nicht bis Meilenstein 260 (wichtig für das letzte Set-Teil) geschafft haben, was nur durch Ausgabe von sehr vielen Dias überhaupt möglich wäre, durch Erreichen der Gold-Liga noch die Chance haben an das fehlende Set-Teil zu gelangen.

Was ist bloss los bei INNO, insbesondere bei den Verantwortlichen für die Planung von Events?
Dieses Trauerspiel zieht sich nunmehr seit Monaten durch die vergangenen Events.

Wenn das Event dann in dieser Form auch Live kommen sollte, wird es nicht nur zu Frustmomenten kommen, sondern auch die Frage aufwerfen, wozu man sich überhaupt noch bei Events bemüht, wenn es "unschaffbar" ist, das Set zu komplettieren.

INNO müsste das gesamte Event neu planen und gestalten, denn selbst diverse Änderungen während des laufenden Events haben rein gar nichts gebracht und somit bleibt auf Beta dieses Event eine Farce und das Erreichen aller Set-Teile unmöglich.
Ich sehe jedenfalls für die Live-Welten schwarz, was dieses Event angeht.

Zuletzt bearbeitet:

SidKane

Saisonale Gestalt
Der grösste Witz dabei ist, dass nur Spieler, die es nicht bis Meilenstein 260 (wichtig für das letzte Set-Teil) geschafft haben, was nur durch Ausgabe von sehr vielen Dias überhaupt möglich wäre, durch Erreichen der Gold-Liga noch die Chance haben an das fehlende Set-Teil zu gelangen.
Habe 0 Diamanten ausgegeben und 222 Punkte erreicht. Vermutlich hattest du sehr viel Pech gehabt.
2023-02-20 10_59_06-Elvenar - Fantasy City Builder Game – Mozilla Firefox.png

Athaneia

Alvis' Stolz
@OMcErnie - Wenn ich mal anhand der vorliegenden Zahlen EW rechne, dann kann ich nur feststellen, dass es keine reale Chance gibt ohne erheblichen Einsatz von Dias (ich komme auf ca. 8.000 Dias) das komplette Set zu erhalten (...außer ich bin ein Glückskind und erhalte größere Mengen EW im Spiel, was ich aber aus Erfahrung nicht vermute...).
.
Wie sind deine Erfahrungen hinsichtlich der zusätzlichen Ausbeute bei den Tagespreisen? Eher gut, oder genau so schlecht wie immer beim buddeln?

Meine Frage deshalb:
Ich werde dieses Event ohnehin nur in meiner Motivstadt (Amuni) spielen und bin zusätzlich zum Set an 3 Tagespreisen interessiert. Sonst würde ich dies Event ohnehin komplett in allen Städten nicht spielen, da ich mich mit dem "Buddeln" nicht anfreunden kann.
Werde mich aber an Deinen bisherigen Tipps orientieren, hinsichtlich dem Einsatz "Golden Eye", weil mir das sehr sinnvoll erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

Cailin

Alvis' Stolz
Wenn ich mal anhand der vorliegenden Zahlen EW rechne, dann kann ich nur feststellen, dass es keine reale Chance gibt ohne erheblichen Einsatz von Dias (ich komme auf ca. 8.000 Dias) das komplette Set zu erhalten (...außer ich bin ein Glückskind und erhalte größere Mengen EW im Spiel, was ich aber aus Erfahrung nicht vermute...).
.
Wie sind deine Erfahrungen hinsichtlich der zusätzlichen Ausbeute bei den Tagespreisen? Eher gut, oder genau so schlecht wie immer beim buddeln?

Meine Frage deshalb:
Ich werde dieses Event ohnehin nur in meiner Motivstadt (Amuni) spielen und bin zusätzlich zum Set an 3 Tagespreisen interessiert. Sonst würde ich dies Event ohnehin komplett in allen Städten nicht spielen, da ich mich mit dem "Buddeln" nicht anfreunden kann.
Werde mich aber an Deinen bisherigen Tipps orientieren, hinsichtlich dem Einsatz "Golden Eye", weil mir das sehr sinnvoll erscheint.

Mengen an EW im Spiel kann man nicht erhalten, weil es gar keine zu gewinnen gibt.

Tagespreise sind sehr schlecht zu bekommen. Am Anfang hat es gar nicht geklappt, nach hinten raus wurde es etwas besser. In Summe waren es einfach sehr, sehr wenige.

Die Sache mit dem Golden Eye. Tja, es funktioniert leider nicht. Muss man einfach mal so sagen. Bis man sich nach hinten durchgebuddelt hat, sind so viele Felder offen oder erkennbar, dass das Auge nicht mehr viel nützt.
Mal ein Beispiel:
Bildschirmfoto von 2023-02-20 20-42-16.png

Ich habe mich hier also unter Einsatz erheblicher Mengen an Eventwährung vorgearbeitet, bis ich das Auge anwenden konnte. Nun sieht man, dass in drei Feldern, die allesamt wieder sehr teuer enttarnt werden könnten, etwas ist. Ob Preise oder Grabsteine, sieht man mit Hilfe des Auges nicht. Ob sich das Aufdecken lohnt, ist eine große Frage. Vermutlich eher nicht, aber dann ist die Anwendung des Auges eben auch hinfällig.

Am Ende stehe ich mit 206 Schritten da, habe alle Aufgaben gelöst, mich durch den Sand gekämpft, mehrfach täglich Esel aufgesammelt und bin doch noch 54 (!) Schritte vom Ziel entfernt. Das ist ewig weit. Sehr frustrierend, alles in allem.

salandrine

Junger Raptor
Ich habs ähnlich wie Ernie gemacht: mich mit Schaufeln vorgegraben, bis ich mind. 5 Schritte weit war, dann das Goldene Auge angewendet. Allerdings war es bei mir genau so, dass meist die aufgedeckten Preise kaum erreichbar waren und mir das Auge nur ganz selten mal was nützte.

Ich hab mit viel Glück wohl und ohne Geld- oder Diaeinsatz gerade mal 207 erreicht. Letzter Login von heute, Dienstag, schon dabei.

Ich werde auf live dieses Mal weder anfangs die 900 Eventwährung noch den Außenposten kaufen, lohnt einfach nicht für mich.

Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Ragnarok
Abwarten bis der Event live ist, Inno wird ja hoffentlich aufgrund der Beta-Erfahrung noch etwas anpassen.
Inno hat das Event auf live schon eingepflegt. Wenn dabei nicht die alte Preisstruktur und ggf ein besserer Nieten/Grabstein-Schlüssel implementiert wurde bezweifel ich, dass leichte Änderungen hier auch nur annähernd Abhilfe schaffen können. Aber wenigstens die Preisstruktur für Grabepakete kann man am Anfang sofort erkennen. Wenn die gleich ist, kann man nur Eventwährung für ausgewählte Tagespreise sammeln und hoffen.
Mir persönlich hat der "Silberblick" genauso viel geholfen, wie meinen Vorrednern.
Habe 208 Punkte erspielt. Bin in Bronze. Unfassbar.

OMcErnie

Ragnarok
Man kann es gut finden oder auch nicht, die neue Ansicht vom Turnier ->
1677247491360.png

Ich finde diese Ansicht nicht so dolle, da man nicht mehr erkennen kann, wie viele Punkte noch bis zur nächsten Kiste fehlen.
Selbst nachdem ich eben über 1000 TPs gemacht hatte, verändert sich die Anzeige rechts (40000) überhaupt nicht. Aber wenigstens auf der linken Seite (63606) wurden die TPs noch dazu addiert.

Vlt. steckt hier noch der Fehlerteufel im Detail, dass zwar die Gesamt-TPs korrekt aufaddiert werden, aber nicht für die nächste Kisten bzw. sogar für bereits erreichte Kisten berücksichtigt wird -> hierbei handelt es sich um einen Fehler!

Somit macht es momentan keinen Sinn mehr auf Beta ernsthaft das Turnier zu spielen, da die eigentlich erzielten Turnier-Truhen nicht aufaddiert werden und somit unklar ist, ob diese dann überhaupt zählen.

Da kann man nur hoffen, dass dieser Fehler sich nicht auf die Live-Welten übertragen wird.
Es ist halt Beta und dort wimmelt es ja ständig an diversen Fehlern, die grössten Teils behoben aber nicht komplett ausgemerzt werden, bevor solche Änderungen dann Live kommen.

Nephrit

Blühendes Blatt
Man kann es gut finden oder auch nicht, die neue Ansicht vom Turnier ->
Anhang 34333 ansehen

Ich finde diese Ansicht nicht so dolle, da man nicht mehr erkennen kann, wie viele Punkte noch bis zur nächsten Kiste fehlen.
Selbst nachdem ich eben über 1000 TPs gemacht hatte, verändert sich die Anzeige rechts (40000) überhaupt nicht. Aber wenigstens auf der linken Seite (63606) wurden die TPs noch dazu addiert.

Vlt. steckt hier noch der Fehlerteufel im Detail, dass zwar die Gesamt-TPs korrekt aufaddiert werden, aber nicht für die nächste Kisten bzw. sogar für bereits erreichte Kisten berücksichtigt wird -> hierbei handelt es sich um einen Fehler!

Somit macht es momentan keinen Sinn mehr auf Beta ernsthaft das Turnier zu spielen, da die eigentlich erzielten Turnier-Truhen nicht aufaddiert werden und somit unklar ist, ob diese dann überhaupt zählen.

Da kann man nur hoffen, dass dieser Fehler sich nicht auf die Live-Welten übertragen wird.
Es ist halt Beta und dort wimmelt es ja ständig an diversen Fehlern, die grössten Teils behoben aber nicht komplett ausgemerzt werden, bevor solche Änderungen dann Live kommen.
Sorry, aber derzeit mach Inno eine Rückschritt in der erklärenden Darstellung. Wenn transparente Information beseitigt wird - wie soll das in dem Spiel noch weiter gehen. Gerade Innovationen sollen dem Spieler Erleichterungen bringen und nicht Abbau von Informationen ! :-(

Cailin

Alvis' Stolz
Sorry, aber derzeit mach Inno eine Rückschritt in der erklärenden Darstellung. Wenn transparente Information beseitigt wird - wie soll das in dem Spiel noch weiter gehen. Gerade Innovationen sollen dem Spieler Erleichterungen bringen und nicht Abbau von Informationen ! :-(
Ja, ist eine Vollkatastrophe. In meiner Gilde großes Geschimpfe, weil man überhaupt nicht mehr erkennen kann, wo man steht mit den Kisten.

Bei uns sieht das jetzt so aus, und ich sage mal, weniger erhellend geht nicht:
Bildschirmfoto von 2023-02-25 19-56-17.png

Jammin

Bekannter Händler
Ich gehe davon aus, dass es sich lediglich um einen Anzeigefehler handelt und alle Turnierbezogene Prozesse weiterhin im Hintergrund laufen.
Also erspielte Punkte, Kisten & Preise angerechnet werden, in kürze werden wir es sehen... falls nicht und das kommt so zu uns, dann empfehle ich den Mods mich gleich für das Forum zu sperren.
Zwei Dinge gehen gar nicht, Turnier kaputt machen und Jammin mit einer Spinne ärgern.

Ellert III

Blüte
Es ist nicht nur das Problem mit der Anzeige in der Browser-Version, es kann auch nicht vom Archiv aufgefüllt werden. Es funktioniert aber problemlos über die App, dort sind auch fein säuberlich alle Truhen angezeigt.

Jammin

Bekannter Händler
Es gibt noch keinen Termin, auf Beta sollte es jedoch bald los gehen, bestimmt nächste Woche.
Wenn du es für Live schon mal spekulativ wissen möchtest, kannst du 10-14 Tage nach dem Ausgrabung Event damit rechnen.
Dann ist schon fast Ostern und das Phönixkult Event steht vor der Tür, daher muss sich INNO ran halten.

Oben