• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Hanlar

Inspirierender Mediator
Wenn du das so siehst. wenn ich morgen mehr weiß auf beta geb ich dir die Info... erstmal abwarten was dann morgen auf beta überhaupt abgeht... das find ich nach den letzten Pannen viel interessanter:)
Ist jetzt nach 18.00 Uhr und was soll ich sagen, mein Kapitel 3er auf beta ist noch unverändert bei Kapitel3. War wohl nix beim ersten Versuch!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Die Kapitelmigration ist ein scheinbar schleichender Prozess!
Mir wurde die Tage mit einem Mini-Update der neue Forschungsbaum aufgespielt.

Für alle Beta-Spieler erfolgt die Kapitelmigration morgen ->
1686068523437.png
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Nebenbei hier mal mein Stand im aktuellen Beta-Event "Floral Awakening"

Anhang 36788 ansehen

Anhang 36789 ansehen

Eventwährung ist bis zur Erledigung der nächsten Quest gerade alle und bei 220 ist das achte Artefakt - weitere Worte spare ich mir.

Hast du das Teil genutzt, um einen Gewinn zu verdoppeln, sobald es möglich war? Ich stehe zum gleichen Zeitpunkt bei 210. Habe aber auch bei den Boards aufgehört, wenn gewünschte Tagespreise und Felder mit höheren Blumen aufgedeckt waren.
 

Mirkinho

Ehem. Teammitglied
Als GA Gilde finde ich es echt unmöglich man wird Praktisch enteignet. Man steckt Geld ins Spiel um Armreifen Accounts zu entwickeln usw. Wird man gefragt nein ? Nein!! Werbung im Spiel wird man gefragt nein!!! Somit schafft Inno GA ab und auch Gilden. Und ich kann versprechen das mindestens 6 Große Gilden sich in Elcy verabschieden werden. Hauptsache ein Event nach dem anderen und darauf hoffen das Leute Dias kaufen. Würden sie, ja, aber nicht mehr unter diesen Umständen. Demokratie ist hiermit nicht mehr gegeben willkommen im 21 Jahrhundert. Und nun sollte sich Inno fragen warum man auf Werbemittel zurück greifen muss! Eben weil man nichts mehr vernünftiges hinbekommt.
Und echt Traurig das man von INNO DE so gar keine Infos mehr erhält, alles wird einfach nur noch umgesetzt und sieh zu wie du klar kommst. Ganz großes Kino und Danke für die Ernüchterung
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Hast du das Teil genutzt, um einen Gewinn zu verdoppeln, sobald es möglich war?
Ja habe ich natürlich, allerdings habe ich dabei bislang heute erstmalig das Glück gehabt auf diesem Wege schicke 4x "Enchanted Flowers" rauszuholen. Vielleicht wendet sich das Blatt ja noch. ;)

1686083426848.png


Das kann am Glück liegen aber ich befürchte ich bin auch einfach nicht mehr so "hinterher" wie einst und ich bin womöglich ebenfalls von akuter Eventmüdigkeit befalllen.

Den letzten Beta-GA-Start habe ich aufgrund der Kürze der Vorlaufzeit des Timers schon komplett verpennt, was mir meiner Beta-GM gegenüber unangenehm und irgendwie peinlich war. Ok habe ich mich halt mal so durchgemogelt - nicht schön aber selten.

Anschließend unangenehm dass sich das GA-Ende und der nächste Eventstart so nahe waren, dass im Browser der "ingame-Timer" fürs kommende Event noch durch das GA-Symbol vom noch laufenden GA verdeckt war, so dass ich von App-Spielern (bei denen kann wohl beides nebeneinander dargestellt werden) erfuhr dass es einen "ingame-Timer" geben sollte den ich aber nicht sehen konnte.

Eine offizielle Ankündigung folgte dann am nächsten Tag scheinbar wie eine Reaktion auf meine Frage im Beta-Forum zum fehlenden Timer.

So ähnlich wie heute auf den Live-Servern - Der GA-Timer wird eingeblendet und zeitgleich gibt es die Ankündigung dazu.

Mir persönlich ist das so auch eher zu viel in zu wenig Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Inspirierender Mediator
Screenshot (18).png

so siehts nun nach der Zwangsveränderung aus. variable Stadt- und Truppenerweiterungen bleiben zwar variabel, wurden allerdings automatisch mit erforscht!
Den Schritt zu Kapitel 5 und dem Turm muss man selbst noch gehen.
Mein Kapitel 3er hatte den Turm schon begonnen, dieser ist aber nun nicht mehr verfügbar!

Die nötigen Ausbauten um nun einen Kapitel 5 Turm mit Werkzeugen und Münzen bestreiten zu können und Gut 3 wird vermutlich auch fällig, muss ich mir noch überlegen ob ichs überhaupt versuchen will!
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Finde ich sehr schlecht, somit sind sie zwar als optional bezeichnet, aber zwangsweise abgeschlossen= NICHT optional.
Führt zu Benachteiligung dieser Spieler.
wär die Frage wie es bei Spielern aussieht die mit dem neuen Forschungsbaum gestartet sind und diese ausgelassen haben... ;)

Ja, das gibt wieder ne feine Diskussion Richtung Fairness wenns da diese WP für die Neuen nicht auch geschenkt gibt

An dieser Stelle frag ich mich aber warum man nicht aufs Grundlegendste kommt und mit dieser Veränderung in Kapitel 1-4 gleich alles zur Pflichtforschung macht.
Wär das so schwer???
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
wär die Frage wie es bei Spielern aussieht die mit dem neuen Forschungsbaum gestartet sind und diese ausgelassen haben... ;)

Ja, das gibt wieder ne feine Diskussion Richtung Fairness wenns da diese WP für die Neuen nicht auch geschenkt gibt

An dieser Stelle frag ich mich aber warum man nicht aufs Grundlegendste kommt und mit dieser Veränderung in Kapitel 1-4 gleich alles zur Pflichtforschung macht.
Wär das so schwer???

Hast du die Stadterweiterungen auch ins Inventar bekommen, oder sind die Forschungen einfach nur abgeschlossen?
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Danke für die Info.
Finde ich sehr schlecht, somit sind sie zwar als optional bezeichnet, aber zwangsweise abgeschlossen= NICHT optional.
Führt zu Benachteiligung dieser Spieler.
So wie ich Karvest hier verstanden habe, kann der Support auf Wunsch nachträglich die optionalen Forschungen entforschen. Wer betroffen ist, sollte sich also beim Support melden.
 

Gelöschtes Mitglied 28552

Bei mir war der neue Forschungsbaum schon früher drauf, ist mir gar nicht weiter aufgefallen, da ich über den Bereich längst hinweg bin. Daher ist mir auch mit den Erweiterungen nichts aufgefallen. Über den Sinn kann man geteilter Auffassung sein. Aus meiner Sicht keinesfalls eine Verbesserung für Einsteiger, wieder eine typische Werbeaussage.

Was mir in dem Zusammenhang aber aufgefallen ist, auf Beta werden nicht mehr alle Versionshinweise gegeben. Völlig unverständlich, da es sich hier ja um einen Test-Server handeln soll. Letzter Hinweise ist hier die Version 1.176, aktuell habe ich auf dem PC die Version 1.178.
 

Mirkinho

Ehem. Teammitglied
Und das Elvenar Team DE bietet immer noch keine Antworten. Ich möchte immer noch selber entscheiden was ich mit meiner Stadt mache !!!Ich Beobachte das ganze noch ein wenig, aber habe nichts anderes erwartet alles wird Tod geschwiegen!!!
 
Oben