• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Neris

In einem Kokon
im Prinzip hättest du die Diamanten ja sammeln können durch Gewinne auf Beta: deshalb war für mich plausibel, dass man um überhaupt zu testen, einen Pass für Diamanten dort hat
da man aber da auch wieder Tagesgewinne mit Diamanten hatte, war eigentlich klar, dass auf Live das ganz bestimmt anders wird: gegen Echtgeld

das wird übrigens erst morgen geändert auf Beta ;)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ist ja lustig!
Denn so wie wir es gewohnt sind wird wieder mal mit keiner einzigen Silbe erwähnt was war und was nun aktuell richtig sein soll... nur das etwas geändert wurde bzw. .....etwas geändert werden sollte. was ich beim derzeitigen Stand in meiner beta-Stadt darüber sagen kann... war zumindest heute wieder ein Fehlschlag. alles beim alten.
Lesen hilft:
On Wednesday, June 14th in the morning, we’ll change ...
Heute ist immer noch der 13. Juni. ;)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Hoffe Inno glaubt nicht das ich auf Beta teste wie ich etwas zahle. denn dafür müsste man mir vorher die Kohle plus eine Aufwandsentschädigung überweisen ^^
Solange es genügend Beta-Accounts gibt die das freiwillig "testen" wird vermutlich auch niemand die Kohle dafür bereitstellen. ;)

Es gibt aber auch auf dem Beta-Server durchaus (noch) Spielerinnen und Spieler die INNO gerne unterstützen.

Meine Sicht der Dinge und etwaige Reaktionen darauf möchte ich der Community ausnahmsweise mal ersparen. :)
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Gut ich berichtige mich gern auch selbst.


Das was Dannie da erwähnte ist überwiegend die Ankündigung von Deadeye Jerry vom Beta Forum nach dem Google Übersetzer lautet das so.

Liebe Menschen und Elfen,

Am Mittwoch, den 14. Juni morgens, werden wir die Zahlungsoptionen in der Beta für den Season of the Triumph Pass und den Premium Pass ändern.

Um einige technische Verbesserungen zu testen, haben wir am Zahlungssystem dieser Pässe vorgenommen; Wir müssen in der Beta-Version vollständig nachbilden, wie sie auf den Live-Servern erworben werden. Aus diesem Grund werden wir die Zahlungsoption für diese Pässe von Diamanten auf echtes Geld umstellen.

Wenn Sie den Pass bereits vor dieser bevorstehenden Änderung in der Beta mit Diamanten gekauft haben, steht er Ihnen weiterhin zur Verfügung. Sie müssen nichts tun.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und für Ihre Hilfe, um sicherzustellen, dass alle Funktionen wie vorgesehen funktionieren, bevor sie in der Live-Version des Spiels implementiert werden!

Mit freundlichen Grüße,
Ihr Elvenar-Team

Also der Versuch startet erst Morgen gut

Was mir aufgefallen war. auch diesmal kam der einfache Season Pass 3000 Dias Ingame.
Screenshot (32).png

es gibt für den einfachen Season Pass aktuellwieder 150 dieser Blätter obendrauf wie wirs schon mal gewohnt waren.
Kaufoptionen aktuell.
Screenshot (29).png

also ein Season Pass für 14.99 würde nichtmal die 150 Blätter liefern
der Normalkauf von 3000 Dias ohne Bonus kommt aber immerhin auch 19.99
Damit wär der Premium Pass direkt sinnvoller.
Vermutung nun.... hat man wieder verpennt die Änderung vorher abzuwickeln?
Hab zwar kein Screenschot davon ;) lustig war auch kurz nach Start dieser Season auf Beta das es erstmal mit dem $ Zeichen dahinter angeboten wurde. stand nicht lang aber war da ;)

Denke was uns dann morgen auf Beta erwartet ist die einfache Anpassung auf das was wir in dieser Season auf Life schon haben. wie es wieder verkauft wird ???

Und was Dias oder Irgendwelche Investitionen gerade auf Beta wert sind .... wer der Großinvestoren auf beta da nicht zuletzt einiges an Lehrgeld bezahlt hat soll gern weiter testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Inspirierender Mediator
Denke auf Beta ist der eigentliche Test schon gelaufen mit der aktuellen Season. wer den Pass wollte hat den für 3000 auch anderweitig verdiente Dias bereits geholt... ich zumindest gehör nicht dazu!!!
Auch Thema neue Gastrasse... eine gut ausgebaute Stufe 20 Stadt wird sicher auch nach Ankunft von kapitel 21 wenig zu sinnvolles in den Premiumpreisen finden was man nicht auch irgendwie auf andere Weise bekommt.

Und Sorry. aber wie lang dauert das schon mit Kapitel 21... wer hier noch dabei ist hat inzwischen sehr sehr sehr viel Geduld und eher Schwielen an den Händen vom Vielen Events, GAs und Seasons und wer weiß was noch alles durchgeklicke.
Sich da noch etwas zu gedulden damit INNO auch jemandem der den Season-Pass nicht holt das weiterspielen ermöglicht sollte sicher keine Wochen dauern wie so manch anderes Problem hier!
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Denke was uns dann morgen auf Beta erwartet ist die einfache Anpassung auf das was wir in dieser Season auf Life schon haben. wie es wieder verkauft wird ???
Denke auf Beta ist der eigentliche Test schon gelaufen mit der aktuellen Season. wer den Pass wollte hat den für 3000 auch anderweitig verdiente Dias bereits geholt.
Ein Resonanztest?

Zielgruppenbestimmung und Resonanztests – Wie geht das zusammen?
Es entsteht also ein Widerspruch, da eine konzeptionelle Zielgruppenbestimmung und ein daraus resultierender „Suchmaschinenmarketing-Penetrationskanal-Fahrplan“ nicht das Gleiche sind, wie eine Schrotflinten-Taktik zur Resonanzmessung auf allen möglichen Kanälen.
Ziel einer jeden SEM-Kampagne ist es ja, Werbebudget möglichst effektiv und ohne Streuverluste einzusetzen.
Auf der anderen Seite helfen erst Resonanztests dabei, das theoretische Konstrukt einer Kampagnenkonzeption empirisch zu untermauern.

Quelle: https://marcel-schrepel.biz/sem-kampagnen-hoehere-genauigkeit-effektivitaet-durch-resonanzmessung/
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
@ Thebigunknown.

Dein Spoiler liest sich sehr beunruhigend. passt aber irgendwie auf gewisse zu beunruhigende Art auf den Eindruck den ich hier inzwischen habe.

Wenn das so passt wäre also alles normal und richtig wie es läuft... wir sollten uns keine Sorgen mehr machen... wers begreift zahlt nix mehr.
Wer nicht sollte es dann geniesen das wir wohl inzwischen die "experimental animals" für wohl auch andere Inngames geworden sind. Kann man ja mal auch hier testen wie die neuen Elemente der anderen Games allgemein ankommen... wirds angenommen haben wir den Salat.
Dann wird der Spaß neuer Spielinhalt. Und das immer mehr zusätzlich und möglichst wöchentlich.

Hatte hier eigentlich mal ein recht unkompliziertes Städtebauspiel begonnen(hatte nach Feierabend zur Entspannung und nur so nebenher auch seinen Reiz gehabt) ... Keine Werbung, keine Seasons, kein Handwerk, kein Turm, kein GA, kein Event, kein Turnier, nichtmal Wunder gab es.... ja. 8. Geburtstag. aus reiner Freundlichkeit Herzlichen....
Mich gibts hier noch keinen 8 aber doch schon einiges über 7,5 Jahre.
als ich anfing gab es das Zwergenkapitel noch nicht!
Hört sich eventuell langweilig an... nur was ist das jetzt hier... ich lass mir von INNO diktieren wann ich spielen müsste... bzw teilweise nichtmal kann weil man mal wieder was versaut hat und ich teilweise nichtmal on komm?

Also ich schau mir das mit viel gutem Willen weiterhin an ... nur Beifall bei dem was daraus wird "Never"

Und hört Bitte damit auf mich tagsüber auf der App mit einer Umfrage löchern zu wollen... da bin ich auf Arbeit und verdiene meine Kohle von der ihr offenbar nie was sehen werdet!.
Auch sind diese Umfragen doch völliger Nonsens. man müsst ja aus Prinzip alles auf Vollnull ankreuzen damit vielleicht mal jemand nachfragt warum man überhaupt noch spielt.
Denn ne Aussage was an nem Event oder sonstiges nix war bekommt man von lächerlichen 5 Möglichkeiten zwischen sehr gut bis sehr schlecht anzukreuzen sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was soll eigentlich diese Panikmache? Vielleicht solltet ihr euch auf das Thema "Neues vom Beta-Server" beschränken und nicht wilde Theorien in den Raum werfen, von denen man meinen könnte, dass man gar keine Ahnung davon hat. Und ja, ich meine da den ein oder anderen bestimmten Forenuser hier.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Was soll eigentlich diese Panikmache? Vielleicht solltet ihr euch auf das Thema "Neues vom Beta-Server" beschränken und nicht wilde Theorien in den Raum werfen, von denen man meinen könnte, dass man gar keine Ahnung davon hat. Und ja, ich meine da den ein oder anderen bestimmten Forenuser hier.
Ja Panikmache , könnt sein.
Bin mal gespannt was morgen dolles neues auf Beta kommt.

Und Panik, nein, würde sich ja nix ändern. aber gern lass ich mich positiv überraschen.
Hab jetzt echt Vorfreude auf Morgen, Danke dir dafür Tacheless ^^
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Was soll eigentlich diese Panikmache?
Und ja, ich meine da den ein oder anderen bestimmten Forenuser hier.
Wer nicht sollte es dann geniesen das wir wohl inzwischen die "experimental animals" für wohl auch andere Inngames geworden sind.
Ob das so sein könnte oder nicht darüber lässt sich nur mutmaßen aber mit dem Dasein als "experimental animal" erklärt man sich ja nun mal durch eine Accountgründung auf dem Beta-Server einverstanden und ich finde es auch immer wieder aufs Neue interessant und erheiternd.

Dass INNO an Merchandise-Konzepten zu feilen scheint, finde ich völlig legitim und in Anbetracht der aktuellen Lage vielleicht auch grundsätzlich sinnvoll.
Dies löst bei mir persönlich weder Unmut noch Panik aus. ;)

Edit: Ich maße mir hier aber einfach mal an nachvollziehen zu können, dass Spielerinnen und Spielern der ersten Stunde, die Elvenar noch in seiner Ur-Variante kennenlernen durften, mittlerweile den Eindruck haben können dass das ursprüngliche Spiel mittlerweile etwas überladen ist obwohl ich noch nicht so lange dabei bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Inspirierender Mediator
Ob das so sein könnte oder nicht darüber lässt sich nur mutmaßen aber mit dem Dasein als "experimental animal" erklärt man sich ja nun mal durch eine Accountgründung auf dem Beta-Server einverstanden und ich finde es auch immer wieder aufs Neue interessant und erheiternd.
Na logo.
Den Beta find ich auch erheiternd. nur das man dort bei Fehlinvestitionnen... zumindest sagt man immer den Blöden macht weil ist ja beta.
hatte es bisher nicht nötig das zu testen um es evetuell zu wiederlegen.
Werd ich sicher auch nicht... gibt ja nix was locken würde.... allein die Politik wie man das bei den seasons angeht... ich lass mich gern morgen überraschen hoffe auch ernsthaft man versuch den beta- Spielern nicht tatsächlich morgen zu verkaufen das man die Preise des Season-Passes nur anpasst an das was wir aktuell mit den seasons schon haben...

Wär damit dann ja immerhin wahnsinnig neu.... auch was das Kunden verarschen angeht leider nun inzwischen nicht mehr?

Denn diese Spieler da auf Beta die nicht hier wie ich im "deutschen Forum" ihre Gedanken äußern. die tuen das in meiner Beta Gilde und in etwa mind 10 weiteren anderen nationalen Foren.

@ Tacheless... vielleicht sollte man bei INNo hin und wieder auch einfach das deutsch Forum etwas ernst nehmen.
US hat 8 Server. DE hat 7. Genau da gibt es demnach auch die größten Spielergemeinschaften.
Wenn man das so sieht.... ist im übrigen auch etwa dieses Verhältnis was ich vom beta kenn. Und Verständnis für die letzten immer mehr Fails von INNO..... spielt man weiter bleibt nur noch Sarkasmus und dennoch seinen Spaß daran haben was hier jemals Panik verursachen könnte? ;)

Und wenn es in den anderen Landesservern auch nur das an aktueller Season gib wie hier. wär diese dolle Ankündigung dieses Testes auf beta zwar nicht euer Problem hier auf DE-Life.
Nur versucht man mit so einer Ankündigung auf Beta jetzt ernsthaft darüber zu informieren das man die Seasons für welche man dann Echtgelt sehen will nur an den akuellen Life-Standart anpasst, dann herzlichen Glückwunsch.

entweder muss das voll daneben gehen oder ihr habt euren neuen Kundenstamm.

Genau das ist garantiert nicht mein Problem(Panik?)...ich besorg mir morgen unbedingt Popcorn und Erdnussflipppse... lange überfällig sich mal wieder ein Kilo zum abtrainieren anzufressen... lass nun auch die Fingernägel noch etwas wachsen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
spielt man weiter bleibt nur noch Sarkasmus und dennoch seinen Spaß daran haben
Genau das ist auch meine Beta-Religion!
Werd ich sicher auch nicht... gibt ja nix was locken würde
Eins der Grundprobleme im "pay-to-play-faster-Prinzips", was mir im Gegensatz zu "pay to win" doch schon irgendwie charmanter erscheint, ist insbesondere am Beispiel Elvenar, dass durch "ingame-Käufe" ja kein zu extremer Vorteil gegenüber denen die nicht investieren können oder wollen entstehen soll. Grundsätzlich schwierig bei diesen Grundvoraussetzungen Kaufanreize zu schaffen, denke ich.

Ob das nun wirklich immer so ist möchte ich hier nicht weiter bewerten denn wenn ich ein paar 100-Euro-Scheine in Premium-Erweiterungen investieren würde und diese auch effektiv nutzen würde, ginge ich für meinen Spielstil schon davon aus dass mir dadurch ein entscheidender Vorteil entstehen würde. Das ist für mich aber auch völlig in Ordnung so.

Mit derselben Begründung sollen sich die königlichen Preise halt qualitativ schon ein wenig aber nicht zu stark von den regulären Preisen abheben.
Man kann sich halt auch dadurch nicht von der täglichen "Anwesenheitspflicht" frei kaufen - mit dem Season-Pass erkauft man sich einen höheren Grad der gefühlten Abhängigkeit an eine tägliche Spielaktivität. Daher denke ich schlagen beim Pass eher wenige zu.

Ich denke immer INNO sollte mehr und eventuell sogar dauerhaft Direktkäufe gegen wahlweise Diamanten oder Echtgeld anbieten, so dass erfolgreiche Diamantenjäger sich halt auch mal ein schickes Gebäude von der erspielten Dias leisten könnten (mehr Anreiz für den Turm) und die die gerne investieren und vielleicht auch schon länger spielen sich über ein nettes Schnäppchen/Liebhaberstück freuen könnten.
Wie zuletzt zum Beispiel bei dem Angebot für die 2te Grundplatte des Phönix der Morgendämmerung.

Ich habe zwar keine Ahnung davon aber ich denke, dass da die Resonanzen deutlich höher liegen könnten als beim Season-Pass.
Den Season-Pass für 15 oder 20 Euro sehe ich eher als eine Art Spende oder Gratifikation an INNO, um die jeweils individuelle Wertschätzung für Elvenar auch monetär zum Ausdruck bringen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Damit hier auch diese sinnbefreite Diskussionen über das bevorstehende heutige Update auf Beta (Season of the Triumph) und die damit geplante Änderung gebrochen wird, hier etwas, was beim Sommer-Event zu erwarten sein wird!

Zwar noch nicht im Beta-Forum gepostet (wird sicherlich nicht mehr allzu lange dauern!), aber hier schon die ersten Infos zum Set, welches beim Sommer-Event 2023 als Preis frohlocken wird ->
„Seapectecular Aquatics“-Set, bestehend aus 6 Teilen:
-> Skyfin Rodeo
-> Windchasers Finale
-> Sirens Ballet
-> Wavecrest Barrier
-> Hypnojelly
-> Bootleggers

Quelle: Koval92 / https://pl.forum.elvenar.com/index....piszczy-spoilery-cz-7.6140/page-23#post-79292

Bildmaterial und Attribute sind noch nicht mitgeteilt worden.
__________________________________________________________________________________________________

Nachtrag vom 15.06./08:30 Uhr:
Unter dem nachfolgenden Link sind die voll animierten Set-Teile vom kommenden Sommer-Event 2023 zu bewundern ->


Quelle: Karvest (Spoiler "next event animations" öffnen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Damit hier auch diese sinnbefreite Diskussionen über das bevorstehende heutige Update auf Beta (Season of the Triumph) und die damit geplante Änderung gebrochen wird, hier etwas, was beim Sommer-Event zu erwarten sein wird!

Für dich sinnbefreit für andere essenziell, sehr hohes Ross wo du runter schaust!
Solang die Mods stehen lassen ist es relevant und nicht sinnbefreit.

Trotzdem danke für die Info die jeder sonst gratis im Beta Forum bekommt.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Bang mal wieder

Spielversion: v1.178-beta.11-(30e9597) – html5 (2023-06-16 07:55)
Spielwelt: Beta
Browser/IOS/Android + Version: Firefox 114.0.1 (64-Bit)
Betriebssystem oder Mobilgerät: Linux (Manjaro)
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080
Kontoname:XXXXX
Menschen oder Elfen: Elfen

Reproduzierbarkeit:
5/5 (1/5 = einmal passiert; 2/5 = passiert zufällig; 3/5 = passiert manchmal; 4/5 = passiert oft, aber nicht immer; 5/5 = passiert immer)

Questtitel: (falls zutreffend)

Aktuelle Situation:
Ich bin am Ende von Kapitel 14 „Konstrukte“, aber ich habe noch nicht nach „Fortgeschrittenen Spähern“ gesucht, um in Kapitel 15 zu gelangen. Das habe ich Ich sitze hier schon eine Weile (ein paar Monate).

Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass ich in Kapitel 15 Gebäude aus Kapitel 14 aufrüsten kann, auch wenn dies nicht möglich sein sollte, bis ich die Forschung für Fortgeschrittene Späher in Kapitel 15 abgeschlossen habe (ich habe Echoes of the Forgotten und Triumph of the Tides erfolgreich aufgewertet).

Elvenstats sagt, dass ich mich in Kapitel 15 befinde.

Ich habe jetzt die Möglichkeit, die Quests aus Kapitel 14 abzulehnen, die ich nicht abgeschlossen habe.

Ich bin NICHT IN DER LAGE, Magic Workshops und Magic Residences auf Kapitel 15 zu aktualisieren. Ich bekomme dafür den FORSCHUNGS-Block. Das ist also richtig.


Erwartete Situation:

Ich sollte nicht in der Lage sein, Gebäude zu verbessern und die Forschung in Kapitel 14 abzulehnen, bis ich die Forschung für fortgeschrittene Späher in Kapitel 15 abgeschlossen habe.


Reproduktionsschritte
1. Schließen Sie die Recherche für Kapitel 14 ab
2. Fügen Sie der Forschung für Fortgeschrittene Pfadfinder, Kapitel 15, 85 kp hinzu, schließen Sie sie jedoch nicht ab.
3. Versuchen Sie, ein Gebäude aus Kapitel 14 auf Kapitel 15 zu aktualisieren (dies ist erlaubt und sollte nicht sein).
4. Klicken Sie auf die Questzeile aus Kapitel 14, die nicht abgeschlossen ist. Es gibt die Option „ABLEHNEN“ (dies sollte nicht der Fall sein).
5. Klicken Sie auf ch14 Magic Workshop / Magic Residence und versuchen Sie ein Upgrade (dies ist NICHT wie erwartet zulässig).


Fügen Sie bei Bedarf weitere Schritte hinzu. Schließen Sie für jeden Schritt nur EINE Aktion ein!

Screenshots des Fehlers:

1687011346016.png



1687011395104.png


1687011427807.png


dies ist eine aktuelle Fehlermeldung aus dem Beta.... wenns kein Esteregg sein soll wirds wohl aber vermutlich einer werden....
Ich bin nicht Qualifiziert es einzuschätzen. mein Kapitel 14er hier auf Life ist seit einiger Zeit stillgelegt kann das zumindest noch nicht. vielleicht aber ist es schon bei einigen verfügbar wie z.B. die Werbung!!!

Anhänge​

  • 1687011454327.png
    1687011454327.png
    202 KB · Aufrufe: 4
  • 1687011483336.png
    1687011483336.png
    205,8 KB · Aufrufe: 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben