• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser4292

du sagst es ist eher wenig.. vielleicht wenn die Manus ausgebaut sind und laufen xD aber meine steht seit heute.. Produktionsbonus ist noch nicht aktiv ( und gut 80 WP weit und rund 10k werkzeuge und so entfernt xD)

Ich hab da kaum reserven... und ich weiß nicht ob ich die Gilde um solche Mengen ( es müßte aus gruppe 1 mit 0Sterne gehandelt werden x.x ) anbetteln darf und mag <.<

auf der einen Seite möchte ich gerne wissen wie es weiter geht und das Eventgebäude erhalten.. auf der anderen gruselt es mich wenn es als nächstes 3x Magische Güter im 1k Bereich sein sollten.. weil *logik ausschalt* Kapitel 2 Spieler die ja auch locker in den Mengen in dem Kapitel erwirtschaften können.. dat machen wir mit Links! *sarkasmus ausschalt und Logik wieder einschalt* <.<
 

DeletedUser425

Naja die Güter die zu bezahlen sind, sind ja schon an das Kapitel angepasst. Höhere Kapitel müssen viel mehr zahlen, aber es stimmt schon, wenn man ganz frisch anfängt sind Events eher schwieriger zu lösen. In deinem Fall denke ich mir: müsste schon gehen.
 

DeletedUser897

Also das Eventgebäude* schön und gut , im direkten vergleich auf Kap XI verliert es aber mit der "Traubenfarm" und die ist bedeutend Kostengünstiger .
Ich möchte nicht wissen wie viel man dann da an Gütern wieder abdrücken muss ( Vorerst* ) um sich dieses einmalige Gebäude zu erspielen o_O , im Kapitel Zwerge ist es mir jetzt schon viel zu viel und stört erheblich den Spielfluss und ja auch diese Zauber der ersten Quests --> 1 min / 3 min / 5% also die könnt ihr euch echt sparen da lagt der Server so derbe wenn man sie Anwendet da vergeht 1 min .
Und der Nutzen : Vorräte 333/h auf 4x3 da bringt eine Werkstatt 3-4x mehr
 

CMDWS

Geist des Blattes
@Tytanyah: Für gewöhnlich startet die Quest auf dem live server eine Woche später als bei der beta, das heißt wenn du alle 24 WP pro Tag nutzen kannst hast du 168 WP. In ein paar Tagen hast du den Bonus also schon erforscht, mit guter NBH und vielleicht einigen Vorratszaubern solltest du die Vorräte also auch bald zusammenbekommen.
Bei ner Gilde mit großen Spielern wird dir mit den Gütern sicher ausgeholfen, frag einfach mal nach.
 

Sanacos

Starke Birke
Im Betaforum wurde inzwischen gesagt, dass das Event wohl Monat live gehen soll. Sollte das für alle live-Server gelten, dann wird das bestimmt heut im laufe des Tages noch angekündigt. In der selben Ankündigung gab es auch noch ein paar andre interessante Sachen, aber die werden schon noch folgen.


-> Quests, bei denen Güter gezahlt werden müssen, sollen neu ausgelotet werden.
-> Aufgrund des engen Zeitplans ist dies aber nicht für den "Maskenball" schaffbar. (Ja, die anschließende Kritik gab es bereits im BetaForum)
-> Etwas großes wird "bald" angekündigt werden.
-> Events sollen nächsten Montag live gehen.
-> Man arbeitet an zukünftigen Eventquests und bittet um Verständnis, dass der Zeitplan so vollgestopft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Wer die Hauptpreise erhalten haben, können die mir meine Fragen beantworten?

- sind Eventgebäude mit Werkzeuge auch vom Kulturbonus betroffen?
- kann man Zaubervorräte draufwirken?


Das wäre wohl wichtig, um zu überlegen, ob man sich auf beiden Hauptpreise einsetzen soll, damit man Werkstätte sparen kann... :)

Vielen Dank fürs Antworte
 

DeletedUser143

Man arbeitet an zukünftigen Eventquests und bittet um Verständnis, dass der Zeitplan so vollgestopft ist.

Nein, kein Verständnis dafür.:rolleyes:
Wenn es selbst den Entwicklern schon zu viel ist, macht einfach, wie schon so oft gesagt, weniger und dafür bessere Events. Keiner hier erwartet, das 40 von 52 Wochen des Jahres mit Events gefüllt werden - im Gegenteil.

Ansonsten, 1 min und 3 min Zauber - sind da die Ideen für die Preise komplett ausgegangen, was soll man damit ?
Immerhin, erstmals Mana bei den Preisen mit dabei und wie es aussieht sogar in ganz vernünftiger Menge - was lange währt wird gut.
Nun bleibt noch die spannende Frage, was man dafür an Gütern abgeben darf.:)
 

Sanacos

Starke Birke
Also ich kann dir sagen, dass Quest 5/6/7 Stufe 2 Güter erfordern. Bei den Feen jeweils 13k, bei den Halblingen 32.250.
Außerdem wird wohl eine gute Menge am Stufe 1 Bonusgut verlangt. Da hab ich aber grad auf die schnelle keine Zahlen zu entsprechenden Kapiteln gefunden.

(Angaben Beta evtl Änderungen vorbehalten (wenn auch unwahrscheinlich^^) )
 

DeletedUser4292

auf der Beta soll man bei der Aufgabe9, nicht nur 20x 1. Bonusgut 3h Produktionen machen.. sondern auch gleich nochmal Marmor ( in meinem Fall) mit einzahlen.. schlappe 3000.. das bei Kapitel 2.. finde ich schon nicht gerade wenig wenn ich bedenke das man da noch nicht so weit ist.. und die Manus geben bei mir 144 Marmor am Tag.. da kann man nur sagen man nur gut das man dafür dann noch 5,5 Tage übrig hat xD

und ja.. die Gemeinschaft auf der Beta war so lieb und hat hin und her geschoben im Markt damit die Bezahl Quests erledigt werden konnten.
 

DeletedUser897

Als " Zwerg " war es Gut 1 15k / 20k bei 20x3h Produktion , jetzt 25k bei 10x9h Produktion ...hm fällt mir auf das der Güterwandel dann zwischen Zwerge und Feen ist von Gut 1 zu 2 oder ist dat Zufall weil hier wer schrieb das er Gut 2 in Kap 2 brauch !
 

DeletedUser

Da hast du ja einen alten Thread rausgekramt, @Vendor. Odin hatte aber recht. Elvenar ist nichts weiter als ein FoE-light für Nichtkämpfer und PvP-Gegner, um auch noch diese Kundengruppe abzugreifen. Eigentlich ein Weiberspiel also.:) Dennoch hat es aber viele Alleinstellungsmerkmale, weshalb ich niemals tauschen würde. Elvenar ist und bleibt mein Lieblingsspiel... außer dass das PvP fehlt.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy1611

Kompassrose
Also ich spiele auf Beta auch wo das neuer Event bereits läuft. Ich bin im Kap3 und kann jetzt schon nicht weiter ohne meine kompletten Güter zu opfern. hier bin ich ende der Feen und ich wüste nicht warum ich dieses mal spielen soll bei so einen Hauptpreis. Wenn ich die Orks bis zum ende des Events erreichen sollte bekomme ich ein Gebäude mit nicht mal 700 Kultur und ein paar Rohstoffen. Also nein Danke. Ich habe jetzt vom letzten Event noch Gebäude im Inventar die besser sind.

Ach ja @Vendor die Mengen sind schon an die Kapitel angepasst aber wie wir aus dem letzten Quest gelernt haben ist es ein riesen Unterschied ob du am Anfang oder Ende das Kapitels bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Elvenar ist und bleibt mein Lieblingsspiel... außer dass das PvP fehlt.:D
Naja mit ner App hat man gute Chance auf PvP, dann kann man immer online sein und wenn ich weiterhin so freche Antworten im Forum gebe habe ich auch ganz gute Chancen, dass mich dann ganz viele angreifen.;)
 

Tommy1611

Kompassrose
außer dass das PvP fehlt.
Also Ich und viele andere hier sind bestimmt froh das es kein PvP hier gibt. Alternativ wäre es ewntl. eine Möglichkeit das man ein Spieler zu einen Duell heraus fordern könnte. Ob derjenige dann mitmacht wäre seine Entscheidung. Der Verlierer zahlt dann halt irgend was.
Natürlich sollten die Spieler auf dem gleichen Level sein.
 

DeletedUser2812

Wer die Hauptpreise erhalten haben, können die mir meine Fragen beantworten?

- sind Eventgebäude mit Werkzeuge auch vom Kulturbonus betroffen?
- kann man Zaubervorräte draufwirken?


Das wäre wohl wichtig, um zu überlegen, ob man sich auf beiden Hauptpreise einsetzen soll, damit man Werkstätte sparen kann... :)

Vielen Dank fürs Antworte

Ich pushe hier mal, nicht dass meine Fragen ignoriert wird. Möchte meine Gemeinschaft Vor- und Nachteile sowie Darstellung helfen. Ohne die Antworte auf meine Frage brauche ich nicht erst recht berechnen ^^
 

Tommy1611

Kompassrose
@Scylthe also soviel ich weis wirkt sich der Kultur Bonus auf keine Event Gebäude aus, genauso wenig wie ich ein Zauber (Vorräte Zauber)darauf legen kann. Die sind Fix und liefern nur das was von Anfang an als Werte vorgegeben sind. Lediglich der Kultur Zauber geht bei größeren reinen Kultur Gebäuden die man gewinnen kann
 
Oben