• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser4286

aber ich werde keine Dias kaufen, um ihn (ansonsten nutzlos) aufzustellen...
Wieso denn Dias? Bisher, und auch jetzt, war jedes kleine event auch locker ohne Dias zu schaffen. Ich bin auf der Beta Anfang Feen und werde das event Dienstag abend beenden. Da gibts dann die Relikte :) Alles andere ist geschafft.
 

Rubenara

Blühendes Blatt
Die Begeisterung in der Gemeinschaft zum neuen Event war nicht besonders hoch.....

ähmmmm.... ich bin den Rübensuchautomatismus grade erst losgeworden....*scroll-schieb-such*
schwupp kommt schon wieder ein Event...bissel mehr Zeit zwischendurch zum Lager füllen wäre auch prima.

Schade das es in den Events nicht auch mal den passenden Platz für die Event-Gebäude zu gewinnen gibt
Vorschlag1 : Schön wäre auch mindestens 1 Stadterweiterungen als Gewinn.

Die meisten wissen gar nicht wohin mit den ganzen Gebäuden...wäre doch schade wenn die im Beutel bleiben wegen der permanenten Platznot.

Wenn so viele Events nacheinander Folgen ist denn wenigstens auch mal eine Größere Map geplant?
Vorschlag 2 : Map Erweiterung

Ansonsten vielen Dank für euren Einsatz hier. :cool:
:rolleyes: *weis selbst aus Erfahrung aus vergangenen Tagen*.....
Spieleseiten Support und Forum macht ein Haufen Arbeit und nimmt viel zeit und manchmal auch Nerven in Anspruch* ;)

<------- Denn bitte ins Feedback verschieben....danke
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7921

nofo63

Blüte
Sanacos, das stimmt nicht ganz, im letzten Event waren in den Stufen 85-87 von: produziere 15x 3 Std. Bonusgut1, 12x 9 Std. Bonusgut1 und 9x 24 Std. Bonusgut1 die Rede.
Gruss nofo63
 

DeletedUser

Sanacos, das stimmt nicht ganz, im letzten Event waren in den Stufen 85-87 von: produziere 15x 3 Std. Bonusgut1, 12x 9 Std. Bonusgut1 und 9x 24 Std. Bonusgut1 die Rede.
Gruss nofo63
Nein. Die reale Aufgabenstellung im Event hieß dann (z.B. für Bonusgut Marmor):

Produziere 15x Marmormosaik
Produziere12x Dekorative Säulen
Produziere 9x Herrlicher Altar

In den Spoilern für die Events wird das nur in "X-Stunden-Bonusgut1" verallgemeinert, weil nun mal nicht jeder die gleichen Bonusgüter hat. Das war schon immer so.

Der reisende Händler bietet dir zwar auch 3h- und 9h-Produktionen für Nicht-Bonusgüter an, aber eine "Kleine Handelsreise" (3h) entspricht keinem "Marmormosaik" (3h) und wird vom Quest daher auch nicht anerkannt. Also wirst du reguläre Stufe-1-Manufakturen bauen müssen, wenn du diese Quests erfüllen willst. Und für die 24h-Produktion brauchst du sie eh, die hat der kleine Händler überhaupt nicht im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Desmei

Inspirierender Mediator
Ich finde den ersten Preis zwar sehr hübsch, aber ich werde keine Dias kaufen, um ihn (ansonsten nutzlos) aufzustellen...
Wie es vor über einem Jahr ausgesehen hat, das weiß ich nicht. Doch bei den kleineren Questreihen war es (mit ein wenig Planung) niemals erforderlich Dias einzusetzen um an den oder die Preise zu kommen. Ob man diese aufstellen mochte oder nicht, das liegt im Ermessen des Spielers. Bis heute freue ich mich sehr über meinen "Freundlichen Baum", nach wie vor steht "Der Schrei von Halloween". Dagegen befinden sich das Hügelgrab, der Balkon und die Brücke bis heute in meinem Inventar. Es war aber in keinem einzigen Fall erforderlich Dias hinzuzukaufen, um die Aufgabenreihe in der vorgegebenen Zeit lösen zu können, zumindest nicht in den mittleren Kapiteln!
 

Deleted User - 227255

Hallo zusammen
Ich hab gerade gelesen das morgen ein Event startet
Gibt es die einzelnen Aufgaben schon irgendwo auf Deutsch?
Den mein Englisch läuft leider nur unter ferner liefen :(
 

DeletedUser2812

Hallo zusammen
Ich hab gerade gelesen das morgen ein Event startet
Gibt es die einzelnen Aufgaben schon irgendwo auf Deutsch?
Den mein Englisch läuft leider nur unter ferner liefen :(

Hab es im Rundmail verfasst... ^^

Da es nicht auf Deutsch gibt im Forum, erhalte ihr also meine Liste, die ich grade alles übergesetzt haben... :) Doch die [Baustelle] sind die betroffenen Umbauen der Bezahlungsqueste. Daher wissen wir nicht, wie es morgen aussieht. Bitte hab Verständnis. Werde schnell wie möglichst aktualisieren :)


1. Spende 1 Wissenpunkt
2. Erwirtschafte XXX Marmor
3. Erwirtschafte XXX Stahl
4. Erwirtschafte XXX Holz
5. Kaufe ein Angebot vom NPC-Händler im Marktplatz (egal welche)
6. Erhalte 1x Zauberspruch "Verzauberte Vorräte"
7. Erstelle 3 Handelsangebote im Markt
8. Verwende 1x Zauberspruch "Verzauberte Vorräte"
9. Produziere 12x Bonusgut [Marmor/Stahl/Holz] 3 Stunden-Produktion
10. Produziere 10x Bonusgut [Marmor/Stahl/Holz] 9 Stunden-Produktion
11. Produziere 3x von jeden Gut der Kategorie 1 mit 3 Stunden-Produktion
12. Produziere 1x von jeden Gut der Kategorie 1 mit 24 Stunden-Produktion
13. Sammle 18 Relikte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 227255

Ich danke dir
Das sich noch was ändert das hab ich mirbekommen
aber die Liste hilft mir auf jeden Fall weiter :)
 

Sanacos

Starke Birke
Diese Liste wird auch nicht mehr so ganz hinkommen, da die Quests ebenfalls vereinfacht wurden. So wird Quest 11 und 12 bestimmt nur noch 1* statt 3* fordern.

Gibt ja noch ne Menge andere interessante Neuerungsideen, worüber sie aber noch nicht reden dürfen =( Olle Geheimniskrämerei^^
 

DeletedUser2812

Diese Liste wird auch nicht mehr so ganz hinkommen, da die Quests ebenfalls vereinfacht wurden. So wird Quest 11 und 12 bestimmt nur noch 1* statt 3* fordern.

Gibt ja noch ne Menge andere interessante Neuerungsideen, worüber sie aber noch nicht reden dürfen =( Olle Geheimniskrämerei^^


Jo aber wer weiß... Aber wenns soweit ist, wird schnell korrigiert... Aber wir wissen schonmal im Groben, worauf wir uns einstellen sollen ^^
 

Sagidariol

Kompassrose
@Chaosqueen65 & @Desmei: Sorry, hatte nicht gedacht, dass es falsch verstanden werden könnte.
Klar ist das Event locker ohne Dias zu beenden.
Dias bräuchte ich für die Premiumerweiterung, die ich mir kaufen müsste, um das hübsche aber ziemlich wertlose Gebäude hinzustellen.
 

DeletedUser

schade das hier nichtmal gewürdigt wird das es Managebäude zu gewinnen gibt. Das es dies bisher nicht gab war die Hauptkritik bei den letzten Events. Ihr widerspricht euch selber. Wisst ihr überhaupt was ihr wollt?
Übrigens sind die Preise beim neuen Event doppelt so gut wie die besten frei erhältlichen Manakulturen. Über Fakten lässt sich nicht streiten;)

Ihr schreibt oft davon das ihr dieses und jenes nicht braucht oder das ihr den Platz nicht habt.. wenn ich mir dann aber eure Städte anschaue sehe ich das ihr die Hälfte eurer Stadtfläche sinnlos verschwendet... So wichtig kann euch also Effiziens nicht sein. Die einzigen die diese Priese evtl. nicht brauchen könnten sind Spieler mit ausgebauten Manawundern, aber selbst da muss man zugestehen das man, wenn es für alle Spieler nur einen Preis zu gewinnen gibt, nicht alle zufrieden stellen kann.
 

Sanacos

Starke Birke
doppelt so gut ist aber Kapitel und Gebäudeabhängig.^^ Häufiger ist es sind die Gebäude "nur" 50% besser =)
 

DeletedUser2976

Übrigens sind die Preise beim neuen Event doppelt so gut wie die besten frei erhältlichen Manakulturen. Über Fakten lässt sich nicht streiten;)

also gerade über diese fakten lässt sich sogar sehr gut streiten
also subjektiv auf meine spielweise zugeschnitten ist das 1. gebäude nicht wirklich der hit

wir reden von 6 std produktionen und ausser am we werd ich dan wohl nur 1 vor und eine nach der arbeit abholen können
je nachdem ab wann man vorher abholen kann bekomme ich noch ne halbe produktion vor dem zubettgehen hin
das wären 1890 x 2,5 = 4725 manna
bei einem 12 felder grossem gebäude wären das pro feld 4725 : 12 = 393,75
vergleich traubenfarm da kann ich dank der besseren zeiteinteilung jedes einzelne mannakrümelchen benutzen
366/std x 24 std : 28 felder grösse =313,71

so wird aus einer theoretischen mehrproduktion von 100% nur eine von ca 25 %

aber es gibt ja noch die kultur die für den ein oder anderen immer noch relevant ist
1960 auf 12 feldern für das eventgebäude zu 5900 auf 28 feldern für die traubenfarm
das wären 163,33 kultur pro feld gegen 210,71 also bereits n dicker vorteil für die traubenfarm
aber laut murphys gesetz gibts ja immer einen nachbarn der das kleinere gebäude poliert
und somit müsste man die kultur im eventgebäude sogar im negativen bereich ansiedeln;)
 

DeletedUser2812

1. Spende 1 Wissenpunkt
2. Erwirtschafte XXX Marmor
3. Erwirtschafte XXX Stahl
4. Erwirtschafte XXX Holz
5. Kaufe ein Angebot vom NPC-Händler im Marktplatz (egal welche)
6. Erhalte 1x Zauberspruch "Verzauberte Vorräte"
7. Erstelle 3 Handelsangebote im Markt
8. Verwende 1x Zauberspruch "Verzauberte Vorräte"
9. Produziere 12x Bonusgut [Marmor/Stahl/Holz] 3 Stunden-Produktion
10. Produziere 10x Bonusgut [Marmor/Stahl/Holz] 9 Stunden-Produktion
11. Produziere 3x von jeden Gut der Kategorie 1 mit 3 Stunden-Produktion
12. Produziere 3x von jeden Gut der Kategorie 1 mit 24 Stunden-Produktion
13. Sammle 18 Relikte


Ich aktualisier es nach und nach...! Bin schon bei Aufgaben 10 mit 10x Bonusgut mit 9 Stunden-Produktion starten... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben