• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser897

Da hatte ich irgendwo eins mal Abgescreent o_O ..^^ axo hier aus meiner letzten Marmor das waren nur ( 5 GegnerTrupps ) aber sau hoch 3x 2000 Orks welche erst vom Leib gehalten werden mussten und 2 x 200 + Golems , 1ne Magherinn plus die Nah hatte es mit weggerissen danach ging es nur schleppend als weiter bis um Runde 50 !
Die Magerinnen bekommen pro Runde 3-8 Golems down von Gegnertrupp , da weusste wie lange du monoton dann klickst :p

lrromhoqd74.jpg
 

Deleted User - 149950

Super Job Melios!:) Bewerb dich doch als co-community -oder später communitymanager. Mein ich ernst.
Danke für die Blumen, aber ehrlich gesagt hab ich im RL nen Job, mit dem ich sehr zufrieden bin und der mir auch nach inzwischen 18 Jahren noch fast jeden Tag Spaß macht.:)
Und ganz ehrlich: Mich hobbymäßig mit euch im Forum zu balgen ist ja ganz nett, aber mich beruflich mit euch rumschlagen zu müssen...:confused: Sorry, aber bei aller Liebe nicht. :D:p Im Moment könnte ich - falls sowas mal vorkommen sollte - besonders nette Zeitgenossen ja an meine Co-CMs und CMs abgeben, das wäre dann aber nicht mehr möglich.

Übrigens: Danke, dass du deinen Post editiert hast und nicht nen zweiten draus gemacht hast. Ich freue mich immer, wenn ich was bewirkt habe und sei es nur, dass Doppelposts vermieden werden und ich die dann nicht von Hand zusammenfügen muss. ;)
 

DeletedUser

@Aerox: Wenn nur noch ein Golem übrig ist und du noch eine Magierinn übrig hast kannst du auf Automatik schalten...
50 Runden ist krass.. Warum machst du Provinzen in so weit entfernten Ringen? Man kann bis ca 350Provinzen bis Ende Ring 12 spielen.

Edit:

Danke Melios... Ich editiere manchmal etwas nicht weil ich denke das die anderen das dann nicht mitbekommen und immer nur den neuen Post lesen.
 

DeletedUser1647

Hallo Melios, Respekt,
du verkaufst dich hier nicht schlecht:)
Ich werde mal meine Restzweifel hintanstellen, dass außer dir bei Inno noch jemand weiß, was eine Fema ist, und so tun als ob..
Für Seminarzwecke, um Sinn und Durchführung einer Fema zu demonstrieren, mag deine Kaffeekanne ausreichen, im wirklichen Leben aber beginnt eine Fema bei einem konkreten Projekt - ein Plan ist da und es wird nach möglichen Fehlern gesucht.
Wir kennen bisher nur Bruchteile des Planes, daher fehlt es an Information, um Fehler aufzudecken.

Bei den Spielen, die ich bisher gespielt habe, waren updates, Neu-Implementirungung, erreichen einer neuen Stufe u.ä. stets ein Grund zur Freude, manchmal ist auch dort etwas schiefgegangen, das wurde dann aber umgehend gefixt, und sind dabei Spieler zu Schaden gekommen, gabs eine Entschädigung.

Hier habe ich eine völlig neue Erfahrung gemacht, kommt etwas Neues, muß ich erst prüfen, ob es für mich sinnvoll ist, dann, ob ich es umgehen kann, dann, was geändert werden muß, damit es doch nicht sinnlos ist.....auch eine Herausforderung ^^
Als Beispiel kann ich gern mal neue Truppen anführen: Die Treant III habe ich nun endlich freigeschaltet - pffff...
Hätte sinnvoll sein können, war auch nicht zu umgehen - ist aber völlig sinnlos, solange die bekannten Bugs nicht beseitigt werden, Verluste in Kristall-Provinzen wie bei Treant II, aber zu höheren Herstellungskosten und längeren Kasernenzeiten.

Fraglich ist jedoch, warum eine Veränderung des Kampfsystems beispielsweise nicht von vorherein so geplant werden kann, dass die Spieler damit Zufrieden sein können ? Schaffen andere auch, ohne Spieler vorher nach Info-Häppchen spekulieren zu lassen.
Die vorhanden Truppen sollen abgewertet werden ? Ein Unding! Man darf die Kundschaft nicht beklauen! Nichteinmal, wenn euer Server dafür tatsächlich etwas länger rechnen müsste! Den shit-storm, der da auf euch zukommt, könntet ihr leicht vermeiden....
Würden nicht zwei Produktionsstätten reichen, um Truppen zu produzieren ? Sind beide schon da, die Entwickler könnten Arbeit sparen und die Spieler knappen Platz...
Kann nicht je Produktionsstätte eine eigene Produktionsschleife haben wie bisher ? Grenzenloses Truppenwachstum lässt sich auch über die Werkzeug-Anforderungen regulieren...

Soweit zu den bekannten Änderungen, hätte man mE leicht besser hinkriegen können.
Zu den wichtigsten Punkten: Beseitigung der Bugs, Anpassung der Gegnerstärke, Anpassung der Kampfzeiten haben wir leider noch nichts erfahren, wäre schön, wenn sich wenigstens da eine deutliche Verbesserung einstellen würde.
 

DeletedUser337

Und darum ist auch Aaerox´ Frage unbeantwortbar ... Weiss der Geier welche Buffs da noch wirken, im Pentagramm im Video zumindest sieht SchnickSchnackSchnuck immer noch so aus, dass ich mit Magierinnen gegen Golem gehe und 30 Minuten verschwende ... das kann man beim besten Willen nicht mehr unter "Klicks generieren" zählen ...
Hier habe ich eine völlig neue Erfahrung gemacht, kommt etwas Neues, muß ich erst prüfen, ob es für mich sinnvoll ist, dann, ob ich es umgehen kann, dann, was geändert werden muß, damit es doch nicht sinnlos ist.....auch eine Herausforderung ^^
Das reicht fast um´s in die Signatur zu übernehmen, bzw. im Zitate-Thread zu posten :) :) :)


.
 

DeletedUser2032

naja auf beta ist spekulation vorbei, ist kein positives wort dort zu hören....

kaserne produziert pro slot 50 % mehr, hört sich ja erst positiv an, aber wenn ein trupp 3 fache menge braucht, deutlich schlechter als vorher..

wer nun 12 stunden die kaserne beschäftigen kann, wird dann in 4 stunden nachfüllen müssen, oder 3 fache menge rüstkammer bauen...

wo jetzt autokampf fast ohne verluste geht, ist nun totalverlust....mal schauen wie es in den tunieren ausschauen wird....

fazit ist wohl, ein update auf das man als spieler liebend gern vezichtet ...
 

DeletedUser143

.....also den von mir befürchteten worst case sogar noch getoppt:eek::rolleyes:
Probleme mit Autokampf hatte ich ja befürchtet, nur 3fache Anzahl Rüstkammern hatte ich nun gar nicht auf dem Plan, dachte zumindest das wird ausgeglichen ?

Inno bleibt sich offenbar treu bis zum Untergang des Spiels....immer gegen die Spieler und die sollen auch noch zahlen dafür.

Aber der Beitrag von LuckyStrikes triffts einfach voll, nur kann man das hier leider wieder mal nicht umgehen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
also der Wert der Rüstkammern wird nicht angepasst... aua... hab mom so 18Stunden (3xSchwert,2xGolem)... das wird dann knapp mit mal durchschlafen wollen :eek:
 

DeletedUser143

Hab auch gerade mal ins Betaforum geschaut. Ich glaube jetzt haben sie echt überzogen nach dem erfolgreichen Aussitzen der Orcs zum Verhandeln ab 11. Ring.
Meine Rüstkammern reichen bisher für 10,5h mit Paladinen, perfekt abgestimmt mit den WP aller 10h.
Sieht wohl für viele nach game over aus, wenn nicht schnell nachgebessert wird.

Irgendwann kommt wohl bei Inno immer der Moment, wo sie Spiele völlig verändern müssen, so wie das große Update in FoE, als ich beschlossen hatte dort aufzuhören und nie wieder einen Cent an Inno zu bezahlen, bis sie mich davon überzeugt haben, das das nicht die generelle Firmenpolitik ist.
Ist hier so ähnlich, wie wenn die Fußball-Kreisklasse sagt, ab morgen spielen wir nach Handball-Regeln, das macht mehr Spaß und hat viel mehr Action..

Schade, war ein schönes Spiel, aber diesmal wenigstens kein finanzieller Verlust.:rolleyes:
 

DeletedUser

naja auf beta ist spekulation vorbei, ist kein positives wort dort zu hören....

kaserne produziert pro slot 50 % mehr, hört sich ja erst positiv an, aber wenn ein trupp 3 fache menge braucht, deutlich schlechter als vorher..

wer nun 12 stunden die kaserne beschäftigen kann, wird dann in 4 stunden nachfüllen müssen, oder 3 fache menge rüstkammer bauen...

wo jetzt autokampf fast ohne verluste geht, ist nun totalverlust....mal schauen wie es in den tunieren ausschauen wird....

fazit ist wohl, ein update auf das man als spieler liebend gern vezichtet ...

woher weißt du das alles? wird es bereits auf der beta getestet? Es wurde doch bekannt gegeben das Rüstkammern/ Wunder etc ebenfalls angepasst werden.


Edit: Ihr seid immer ziemlich kritisch mit allem. Das Spiel macht doch Spaß, mir jedenfalls. Sollte sich etwas ändern, auch im negativen, betrifft das ja alle Spieler, also hat man selber keine Nachteile... und das was norg schreibt glaub ich erst wenn das Update wirklich da ist. Ich kanns mir beim betsen willen nicht vorstellen.
 

DeletedUser370

Ist doch ein schöner roter Faden: Man hat kaum was zu tun, also erkundet und erobert man Provinzen.. da die ersten gastrassen länger brauchten, sind die Spieler viieel zu weit damit: Also Orks für die Verhandelnden, auf dass sie Kämpfen müssen. Aber halt, wir wollen doch nicht, dass diese Spieler NOCH MEHR Vorsprung erhalten. 250-300 Provinzen, wo nur 190 ERLAUBT sind... Also machen wir das Kämpfen fast unmöglich, reden von Anpassung der Wunder, ups, haben wir die Rüstkammern vergessen, so ein Pech aber auch... dann können die Spieler eben weniger Truppen produzieren, die schneller sterben, weil die Kämpfer schwerer sind bzw. am Anfang - bevor man sich in das Neue System eingearbeitet hat - unmöglich... kaum Chancen, an Stadterweiterungen zu kommen...

Die nächsten Gastrassen bringen vermutlich je ca. 10-12 Erweiterungen, davon ein paar in der Forschung, der Rest MUSS für ein vollständiges Stadtgitter gekauft werden - erspielen ist ja nicht. Oder man lebt halt mit weniger Platz, auch machbar^^

Aber Turniere und hin und wieder Provinzen sind mit der einzige Zeitvertreib, während man auf Güter wartet - gestrichen. Die Spieler, die am aktivsten waren, werden bestraft, wartet, bis wir euch erlauben 300 Provinzen zu haben, dann könnt ihr weitermachen.

Das ist wie eine Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung... Statt wenigstens auf 100 km/h oder sogar 50 km/h zu reduzieren, baut man ne Ampel hin... und zur Sicherheit ne Betonmauer dahinter. Ich frage mich wie hoch der Spielerverlust am Ende sein wird - vor allem die High-Level bzw. Endgamer kriegen voll eins drüber -.-

Dann lassen wir uns mal überraschen...
LG Theo
 

DeletedUser143

woher weißt du das alles? wird es bereits auf der beta getestet? Es wurde doch bekannt gegeben das Rüstkammern/ Wunder etc ebenfalls angepasst werden.


Edit: Ihr seid immer ziemlich kritisch mit allem. Das Spiel macht doch Spaß, mir jedenfalls. Sollte sich etwas ändern, auch im negativen, betrifft das ja alle Spieler, also hat man selber keine Nachteile... und das was norg schreibt glaub ich erst wenn das Update wirklich da ist. Ich kanns mir beim betsen willen nicht vorstellen.

Ja, Version 1.15 ist seit heute auf dem Beta und die Reaktionen darauf sind nicht schlecht, sie sind einfach nur beschissen.
Aber es gibt sie doch, die hoffnungslosen Optimisten.:)
 

DeletedUser

Schade, war ein schönes Spiel, aber diesmal wenigstens kein finanzieller Verlust.:rolleyes:[/QUOTE]
Schade, war ein schönes Spiel, aber diesmal wenigstens kein finanzieller Verlust.
Komm schon Daruk. Ohne dich würde hier einiges fehlen, ehrlich. Das positive überwiegt doch in diesem Spiel und manchmal redet man sich auch etwas schlecht.
 

DeletedUser1647

kaserne produziert pro slot 50 % mehr, hört sich ja erst positiv an, aber wenn ein trupp 3 fache menge braucht, deutlich schlechter als vorher..

wer nun 12 stunden die kaserne beschäftigen kann, wird dann in 4 stunden nachfüllen müssen, oder 3 fache menge rüstkammer bauen...

wo jetzt autokampf fast ohne verluste geht, ist nun totalverlust..

Hm, sollen wir jetzt kräftig spekulieren, damit die Entwickler merken, was da falsch läuft ?
Nee, lass ich dann doch lieber....

Ach, nun merke ich es: wir haben die ganze Zeit falsch gespielt und nun wirds korrigiert!
Ob ich das nicht lieber auch lasse ?
 

Bargili

Starke Birke
Ist aber wirklich so. Die ersten Reaktionen auf das Update 1.15 auf dem Beta-Server sind echt niederschmetternd.
Das neue Kampfsystem krempelt alles um. Nichts ist wie gewohnt. Die Ankündigung für das Update war für diesen Umfang an Änderungen bei Weitem nicht ausreichend. Die ersten Berichte von Spielern, die mit dem neuen System gekämpft haben, sprechen von hohen bis totalen Verlusten bei Kämpfen bzw. Provinzen, die bisher immer relativ leicht gewonnen werden konnten.
Hinzu kommt die fehlende Anpassung der Rüstkammern mit der schon weiter oben genannten Folge, dass mit 3 bis 4 Rüstkammern (23) nur noch ein paar Stunden produziert werden kann.
Die einhellige Meinung auf dem Beta ist momentan, dass das neue Kampfsystem unbrauchbar ist bzw. kaputt entwickelt wurde. Und ohne tiefgreifende Änderungen am Balancing nicht verwendet werden kann.
 

DeletedUser

Jo habs jetzt auch gelesen. Man sollte aber abwarten bis ALLE 3 Updates aufgespielt wurden und dann die Sache beurteilen. Jetzt so panisch überzureagieren kann ich nicht verstehen. Ich bin aber mal gespannt was die Betaleute im Laufe des nächsten Turniers schreiben, wie es dort mit dem Kämpfen aussieht. Vielleicht schreibt Gorijn oder bobbypiazza im Betaforum auch noch was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pukka

Geist des Blattes
ich hatte mehrere monate pausiert - hole allmählich auf im fortschritt aber bin noch nicht bei den zwergen. ich glaube ich werd mich auch nicht mehr anstrengen. so wird das eh nix mehr. ich mach nur noch slow motion. schade - ich mochte das spiel.
 

NyxNik

Kompassrose
Also wenn ich aus dem Betaforum Geschichten höre wie 150 Paladine im eigenen Trupp und Gegner nun mit 4-8 trupps wobei ein Trupp 3800 Hunde hat. Dann greifen die Hunde zuerst an und laufen über das ganze Feld zu den Palas (Pladine sind mit dem neuen System ja nun angeblich super effektiv gegen Hunde). 150 Palas werden von den 3800 Hunden gebissen und 110 Palas verrecken. Echt super effektiv. Fail.:D
 

DeletedUser

Wenn es denn so kommen würde, so kann ich nur mit Dostojewskij antworten:

"Meine Damen und Herren! Ich habe das Geheimnis ergründet. Das Geheimnis ihres Erfolgs besteht in - ihrer Dummheit! Ja, meine Damen und Herren, und wenn diese Dummheit eine beabsichtigte wäre, eine aus Berechnung erkünstelte, so wäre das schon beinahe genial. Aber um Ihnen volle Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, muß ich einräumen: Ihre Dummheit ist echt! "
 
Oben