• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser897

Na supper schön ;) ich reich mal die " Rosa Brille " weiter ....

Hab mir eben auf dem Beta auch Kämpfe angetan = --> Frust ausgeloggt in etwa , das kann doch echt nicht angehn so .
Tuniere ab morgen *hust mit was den dann die Truppen schwinden so dahin da ist nix mehr aus der Kaserne zu holen o_O

Die werden diese Massiven Fehler nicht in 2 - 3 Wochen ausmerzen können PUNKT / Ballance = Fehlanzeige einfach nur noch den Kunden/Spieler ärgern ist das !
 

DeletedUser

Man sollte aber abwarten bis ALLE 3 Updates aufgespielt wurden und dann die Sache beurteilen.
Wozu? Wenn der Kampf in den Provinzen keine Option mehr ist und auch die Turniere angepasst werden, braucht man nicht auf das Trainingslager und die Einheitenverlagerung zu warten um zu wissen, dass an dieser Stelle für viele fortgeschrittene Spieler das Spiel zu Ende ist.

Ich gehöre wahrlich nicht zu den Spielern, welche sich vor neuen Herausforderungen fürchten, aber 1.15 in der aktuellen Beta-Version geht ja mal gar nicht! Hier wird ein kompletter Spielinhalt eingestampft und dadurch ist trauriger Weise das Balancing in sich sogar schlüssig: Wer in den Provinzen nicht mehr kämpfen kann, braucht weniger Truppen – bekommt also langsamere Truppenproduktion und verkürzte Produktionsschleife.

Die Kaffeekanne sieht also eigentlich gar nicht so schlecht aus – nur wurde leider der Boden vergessen, weil während der FEMA niemand die Möglichkeit hatte, das Ding mal anzuheben … wobei, nee, wenn man genau hinschaut sieht man, dass der Boden ja gar nicht vergessen wurde, sondern „optional“ zusätzlich erworben und angeschraubt werden kann. So lässt sich die Kanne ja auch viel besser reinigen …

Hätte es nicht gereicht, die Kosten für den Kundschafter anzupassen um den Spielerwunsch
Wieviele Provinzen ich noch kämpfend erobern möchte? Soviele, wie ich erkunden kann...
zu erfüllen und gleichzeitig die Expansion einzudämmen? Nicht? Warum nicht? :eek:
 

Noctem

Met & Ambrosia
kann jemand von der Beta mal sagen wie sich die Verluste gestalten? Sind das noch Anpassungsschwierigkeiten an das neue Papier-Stein-Schere-Prinzip, oder ist es allein die Massenkonstellation? Wie sieht es mit den Boni der einzelnen Einheiten aus, sind die noch da?


Wenn Turniere nicht mehr im Autokampf gehen wird sich dieses Thema erledigt haben, denn manuell dauert zu lange und verhandeln ist gerade bei den höheren Stufen kaum noch eine Option >> toter Spieleinhalt, aber mal abwarten, es gab ja schonmal den Fall das ein Aufstand im Betaforum was verändert hat, mal Kaffee holen geh, nicht Kanne, sondern großer Pott :D
 

Deleted User - 149950

Ich hätte da gerne eine Antwort und Bitte um Weiterleitung !
---> Ist es vorgesehen eine Beschleunigungsoption einzubauen ...Frage... Kampftempo x 2 / x 4 fach bis x ... kein Autokampf und auch nicht die Interne Beschleunigung , die meine ich nicht .
Begründung : Kämpfe in Marmorprovinzen oder Elexier dauern mittlerweile um 30 Minuten , das ganze x 8 ist nicht gerade Optimal oder wo man als Elf auf Golems trifft geht nur Magerinnen dagegen , alles andere ist nicht Machbar und Gegnergrösse 200 + dagegen 85 Magerinnen dauert vom Schadenfaktor einfach nur 20-40 Runden <-- dafür wünsche ich mir in der Planung eine Beschleunigungsoption x 2..usw. Hoffe Ihr Bedenkt das mal mit und oder führt das mit auf ...
Guten Morgen. Ich habe jetzt eine Antwort auf deine Frage.

Im Moment ist eine weitere Kampfbeschleunigung nicht vorgesehen. Aber da du nach dem Kampfupdate ja deutlich größere Truppenkontingente in die Schlacht führen kannst, womit du pro Runde deutlich mehr Gegner besiegst, sollten sich die Kämpfe hierdurch von selbst beschleunigen.
Sollte dies nicht ausreichen, kannst du gerne nach dem Kampfupdate die weitere Beschleunigung als Idee im Ideenforum posten. Aber schau doch mal vorher, ob das Kampfupdate nicht genügend Abhilfe schafft.

Zu den wichtigsten Punkten: Beseitigung der Bugs, Anpassung der Gegnerstärke, Anpassung der Kampfzeiten haben wir leider noch nichts erfahren, wäre schön, wenn sich wenigstens da eine deutliche Verbesserung einstellen würde.
Hierzu kann ich dir leider im Moment auch nichts sagen, da fehlen mir die Infos.

Als Spieler sehe ich das so:
Wenn ich ein defektes Auto (aktuelles Kampfsystem) habe, bei dem es an mehreren Stellen ruckt, wackelt und klappert, ich aber den Fehler einfach nicht finden und deswegen nicht beheben kann, dann habe ich ein Problem. Ich könnte jetzt viel Zeit und Geld investieren und mein Auto im Detail auseinander nehmen.
Jetzt weiß ich aber, dass ich mir eh in ein paar Wochen ein neues Auto kaufen werde. Da würde ich doch lieber die Zeit und das Geld sparen und auf die Reparatur des alten Autos verzichten, da das neue Auto ja - hoffentlich! *toi toi toi* - nicht die gleichen Fehler haben wird.

Ich bin von Natur aus ein Optimist (der lieber selten Recht hat, als ein Pessimist, welcher oft Recht hat) und hoffe deshalb mal, dass die Entwickler das ähnlich gesehen haben. ;)
 

DeletedUser

Ich freue mich trotzdem auf das Update. Es wurde Versprochen, das Rüstkammern und Wunder ebenfalls angepasst werden, sodass man nachher hierbei keinerlei Nachteil hat. Ersteres, also die Anpassung der Rüstkammern, hat man wohl auf der Beta schlicht ...vergessen. Anders kann ich mir es nicht erklären. Man muss ja nur alles Mal 3 nehmen.
Zweitens wurden alle Buffs geändert und die Spieler auf der Beta müssen sich erstmal dran gewöhnen mit den neuen Einheiten umzugehen. Daher auch die vielen Verluste im Kampf, weswegen alle dort rumheulen.
Drittens werden wir schon unsere Mittel und Wege finden wie wir aus der Veränderung taktisch unseren Vorteil ziehen werden. Ich bin gespannt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Ich freue mich trotzdem auf das Update.
Ich nicht mehr.Die Kaserne total verbuggt - es kommt nur 1 Einheit raus wenn Du Off bist, nicht das, was bestellt wurde, zB 5x 81 Golem ...
Das neue SchnickSchnackSchnuck funzt i-wie gar nicht richtig, dabei sollte es einfacher werden, sehr hohe Verluste, super seltsame Laufwege (also nicht mehr nur Angriff und los, erst laufen, positionieren, dann Angriff, zu 80% konnte man die vorgegebene Stellung lassen und gut nutzen, jetzt musste aufpassen wie Fuchs, da man es ja "Easy" gewohnt ist, die laufen sich ständig selbst in den Weg, geht das nicht, läuft er Richtung Gegner ...), Auch die Gegnerlaufwege sind äh ... gewöhnungsbedürftig, aber, sieht man genau hin, sehr kompatibel (aus KI-Sicht) mit unseren neuen Laufwegen, was die reihenweisen Totalverluste bei Autokampf erklärt, wirkende Buffs hab ich noch keine gesehen, aber dass ein paar Äxte n Trupp Golem Onehitten schon ... :eek: Koppkratz*
Timon und Pumba müssen glaub sehr dringend am Balancing nacharbeiten ...
Zum Kasernenbug kommt dazu, dass es keineswegs so billig und schnell ist, neue Soldaten zu rekrutieren wie verschwommen ohne Zahlen zu nennen gesagt wurde, war wohl ne Einbildung von Spielerseite.
Ich kämpfe noch mit den Kämpfen, momentan fühle ich mich, als hätte ich ins Klo gegriffen.
Mal schauen, was die weiteren Pakete des Updates noch so verschlimmern ... Es besteht natürlich die Chance, dass die fliegenden Einheiten und die Orkeinheit genau in diese Bresche springen - nur Hoffnung dafür hab´ ich nicht.
Sorry, Timon, nö, so wird das nix, haste vergeigt.

Shots der Änderungen - nix bleibt wie es war ... (Ob jetzt SchwertI oder III, BogenI oder III ist Wurscht, beachtet die Vorzeichen, im unteren Shot die Ringe, 3, 4 und 5^^, die Traumhafte Kristallprovinz erfreut mein Kämpferherz, Shots mitm Kleinen gemacht, der hat noch nicht mal alle Kämpfe voll für Chapter 3
p1.png
und hat Truppengrösse
s1.png
... Hach ja

Unbenannt.png
Unbenannt1.png



Der 1er Kämpfer macht jetzt mehr Schaden als der gelevelte 3er ...:rolleyes:
Und 24 Bogen erledigen nur 2 Schwerties, 24 Schwerties erlegen 4 Schwerties, 24 Bogen -> 0,5 Treants ...@Aaerox , da kommen einige laaange Kämpfe auf uns zu^^

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2032

, also die Anpassung der Rüstkammern, hat man wohl auf der Beta schlicht ...vergessen. Anders kann ich mir es nicht erklären. So schwer sollte eine solche Anpassung eigentlich nicht sein, wenn man nicht gerade geistig Behindert ist. Man muss ja nur alles Mal 3 nehmen.

nö würde nicht vergessen, nur so mies angepasst, das man denken könnte es wurde nichts angepasst :rolleyes:

ich habe den eindruck, entwickler hatten keine ahnung, haben irgendwelche phantasiewerte reingesetzt, natürlich möglichst miese, und warten nun darauf, das die spieler ihnen sagen, wie vernünftige werte auszusehn haben, nur dann macht das ganze irgendwie sinn :rolleyes::rolleyes:

auffällig ist auch das seit gestern mittag, kurz nach update, weder muf-muf, noch sonst ein mod sich ins forum getraut hat, denke die wissen was da verbrochen wurde, und das sie es ausbaden müssen :p:p
 

DeletedUser

Als Spieler sehe ich das so:
Wenn ich ein defektes Auto (aktuelles Kampfsystem) habe, bei dem es an mehreren Stellen ruckt, wackelt und klappert, ich aber den Fehler einfach nicht finden und deswegen nicht beheben kann, dann habe ich ein Problem. Ich könnte jetzt viel Zeit und Geld investieren und mein Auto im Detail auseinander nehmen.
Jetzt weiß ich aber, dass ich mir eh in ein paar Wochen ein neues Auto kaufen werde. Da würde ich doch lieber die Zeit und das Geld sparen und auf die Reparatur des alten Autos verzichten, da das neue Auto ja - hoffentlich! *toi toi toi* - nicht die gleichen Fehler haben wird.
Sorry, nix gegen den lobenswerten Versuch die Wogen etwas zu glätten, aber so langsam klingt das nur noch nach Marketing-Argumentation um ein neues "Auto" zu verkaufen, obwohl der Besitzer man mit dem gewohnten Wagen bis auf einige Macken eigentlich zufrieden war. Und statt nun die Bremsen zu verbessern und die Höchstwindigkeit etwas zu steigern, gibt es nun einen Neuwagen, bei dem das Lenkrad rechts ist, das etablierte Automatikgetriebe durch eine Handschaltung ersetzt wird, bei der man vom 2. über den 4. in den 1. Gang schalten muss, und das doppelt so viel Benzin frisst, so dass der Tank vergrößert werden muss, um die gewohnte Reichweite zu halten. Da jedes Spiel traditionell auch eine Sache der etablierten Gewohnheit ist (never change a running system), ist ein diesbezügliches Gemaule schlichtweg absehbar. Am meisten stört mich mittlerweile aber der Eindruck, dass der Ruf nach "Feedback" schon fast wie Heuchelei wirkt, denn offensichtlich interessiert sich dafür schlichtweg niemand und es hat auch keinen erkennbaren Einfluss/Wirkung. Da scheint alles schon beschlossen und entschieden zu sein.

Und es würde schlichtweg an ein Wunder grenzen, wenn eine nagelneue Software weniger verbugged wäre, als eine mit einigen Monaten erolgreichem Fronteinsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1647

Hier mal ein Beitrag von Dony aus dem Beta-Forum, trotz Google-Übersetzer inhaltlich wohl verständlich.
Immerhin, die Kämpfe sind wohl kürzer geworden :) :

"
Ich erwarte, dass wirklich einige ernsthafte Kommunikation von Innogames über dieses so genannte "Battle Redesign" (die nun gebrochen Redesign genannt werden sollte), fragten sie uns sogar in dieser Ankündigung Thema: Wir werden mehr als glücklich, Ihre Fragen, die Sie so weit zu beantworten. Ich viel mehr erwartet von diesem Update.
Limitierende Faktor für neue Erweiterung gewinnen sollte Zeit und nicht abnormal Schwierigkeiten werden Scouting, gibt es nicht so große Sprünge in feindlichen Trupp Größen pro Ring sein sollte (es sei denn, dass Veränderungen nur auf neue ausgekundschaftet Provinzen nach diesem Update fertig ist und nicht alt), sollte Kampf Spaß zu tun, sollten wir einige Verluste haben und alles in Ordnung sein würde. Aber es ist nicht.
Sie förderte in den letzten InnoTV Folge und in diesem Redesign Thread, dass es offensichtliche Wahl sein sollte, wenn unsere Armee gegen NPC (vor allem für Neulinge oder nicht-Kämpfer bis jetzt) Kommissionierung, dass jede Einheit Vorteil gegen 2. OK können einen Blick haben.
Ich bin elf so dass ich hier für ihre Geräte schreiben. Gerade für die Aufzeichnung im jetzt in der Mitte des Zwergen Kapitel hier auf Beta. Ich habe mehr als 30 Provinzen, diesen Kampf Redesign auszuprobieren warten.

Schwertakrobatsollte gut zu tun gegen Lichtbogenschützen und Zauberinnen / Zauberin so fand ich mit der Provinz aus nur diese zwei Arten von Einheiten und nur 5 Kader insgesamt so sollte es fair zu sein, etwas, das jeder lässig in der Welt wird abholen, wenn Sie diesen Patch live geht .
Seine nahe Null dieses Setup zu schlagen , nur weil : sie mit der Maus mit mir wie Katze spielen , Drachen mich um Hindernisse herum , Debuff mit Zunahme Schaden auf mich setzen genommen , so dass ich verlieren und Vorteil und schlug mich leicht .

Archers II gut tun sollten gegen Zauberin / Zauberin und Treants , fand diese Art der Provinz und versuchte . Feind Kader Größe , wo etwa 20% -30% mehr als Mine , 1 Zauberin Kader Hälfte meines Bogenschütze Kader getötet bei der Platzierung Debuff ab dem nächsten Quelle noch mehr dmg zu nehmen, während es hat mich mit meinen 4 Kader dieses 1 Zauberin Kader zu töten , gegen treant die ein bisschen besser als zuvor.

Golems II wurden gut sein soll gegen Licht Nahkampf- und Licht reichte , habe ich versucht, Provinz mit 5 Bogenschützen und 1 treant , während es gut gegen Bogenschützen war , dass 1 treant fast die Hälfte meiner Armee getötet (ja ich weiß, treant ist gut gegen schwere reichte ) und dass nur knapp sein Ziel fühlte sich gut an . Golems gegen Licht Nahkampf waren teilweise gut, aber ich persönlich nicht, dass seine gute Wahl denken, wie auch immer, sie sind zu niedrig Schaden anrichten .

reant II wurden gut sein gegen Licht Nahkampf soll und schwer lag. Gegen Licht Nahkampf ihre nutzlosen Einheit jetzt , wird weiter unten darüber reden. Gegen schwere lag wie erwartet seine harte ( seine möglich) , nur weil es viele Gegner Kader sind, und sie blockieren meinen Weg zu ihnen , was bedeutet, ihre Bonus war nutzlos all der Kampf , bis ich alle anderen getötet. ( Kämpfte gegen Zerberusse und steinlings II) .

Zauberin II sollten gut sein gegen schwere Nahkampf und schwer reichte und sie sind. Ich persönlich dachte, dass 1 der Grund für diese Neuverteilung war Zauberin zu Nerf , aber sie sind immer noch am besten Einheit .
Natürlich i lvl 3 Einheiten mit besonderen Fähigkeiten ( Bogenschützen III jeder hat ? ) Haben nicht auf Beta , die einige Strategien ändern können, aber nicht viel.

Ermöglicht über gebrochene Mechanik reden .
Mir gefiel die Idee , dass melees kann Vergeltung 2 mal pro Umdrehung , sondern nur Feinde und nicht wir?
Ich weiß nicht, welche gebrochen Geist in inno gemacht Vergeltung 50% des normalen Schaden , aber er muss einige brutale Unkraut geraucht haben .
Dies schließt melees gegen Nahkämpfer in den meisten Fällen unter Verwendung Szenario 5 melees auf unserer Seite, 8 melees auf feindlichen Seite vorstellen , mit 50 % Vergeltung tatsächlich gegen 10,5 Kader zu kämpfen und sie können jetzt 2 mal revanchieren . Dies hätte nicht mit diesem neuen System , weil yuor "weise Köpfe" bei inno nur knapp sein Ziel Gleichgewicht Nahkampfeinheiten um , dass im 100 % sicher verändert.

Licht reichte angeblich gegen Magiern zu kämpfen, aber sie bekam den Ball hielt Verteidigung gegen sie? So Magiern verwenden Debuff auf sie, und sie nehmen erhöhten Schaden, während sie gegen sie gut sein sollten?
Schwere Nahkampf sollen gegen Licht Nahkampf zu kämpfen und nur knapp sein Ziel Bonusschaden gegen sie bekam? Ja, sie bekam Reduktion 30% Schaden, aber 50% mehr Schaden durch Vergeltung nehmen, so in der Tat sind sie überhaupt nicht gut gegen Nahkampf. Ich möchte Erklärung von inno darüber.
Schwere reichten sollen Kampf gegen Licht melees und nur knapp sein Ziel bekam Bonus Verteidigung gegen sie? Was Zerberusse oder Kriegshund, die sie treffen, bevor sie diesen Bonus Schaden anrichten können?
Cerberus II und Krieg Hund II hat die gleiche Schadenswerte?
Upgrades unserer Geräte haben so wenig erhöht? Wirklich? Das muss Witz sein.
Fast alle Provinzen gleiche Art von Einrichtung (3 Arten von Einheiten)? Was macht Provinzen unterscheiden sich nun andere? Nichts.
"Bug" aus früheren Kampfsystem, bei dem Schaden pro Einheit ist exponencially höher die weniger Einheiten in Kader sind auch keinen Platz in dieser Neugestaltung, da wir viel Verluste jetzt guaranted haben. Seine verzögert, dass 1 Einheit 100-mal mehr Schaden anrichten dann bestimmt und seine noch die größeren Kader auf den Beginn der Schlacht ist, ich sah sogar 200-1000 mal mehr Schaden.
Ich weiß nicht, ob inno jemals realisiert, aber fast niemand (falls vorhanden) Kampf in den Provinzen gegen denselben Kader Größe, seine immer noch höher, und dann sogar noch höher, die in der Welt Sorgen sie für gleiche Kader Größe ausgeglichen ist, wenn sie nie gegeneinander bleiben? (Abgesehen von Turnier)

Dieses gebrochene Redesign kann an 1 Tag max, es ist so gebrochen erfolgen.

Wo in diesem System sollen wir Spaß haben Sie förderten wir haben sollten? Kann jemand erklären? Ja, Sie werden bei uns zum Lachen versuchen, das ist sicher zu kämpfen.
Das war mehr oder weniger Feedback für etwa von Zwergen Kapitel.

Wie man es repariert?
Viele Wege.
Provinzen sollte viel glatter Anstieg der Schwierigkeit pro Ring haben, tut es sinnvoll, diesen großen Unterschied zu haben, wir uns Verluste ohnehin, brauchen nicht zu tilgen haben und uns nicht, sie zu überwinden geben Lösung. Es dauert 1 Monat Expansion zu nehmen sowieso gibt, warum Null Gründen ist es für alle noch schlimmer zu machen. Wenn dies geschehen war unsere Vorräte mehr zu entfernen schnell dann scheiterte es schrecklich.
Defenses unserer Einheiten sind gebrochen komplett, wenn Sie nicht Zahlen in Trupps von feindlichen Neuverteilung werden.
Jede unsere vermeintlichen Einheit gegen etwas gut zu sein, sollte eigentlich gut und nicht noch schlimmer (treant) sein, und sogar sollte jeder Einheit haben apropriate Angriffe / Verteidigung gegen Einheit sie gut sein sollen? Wie in der Erde Sie dies beiläufig verkaufen wollen, wenn seine komplett kaputt?
Tone nach unten Vergeltung Schaden
Entfernen Sie erhöhten Schaden pro beschädigtes Gerät
Entfernen Sie Bugs, die Sie aus dem alten System übertragen (wie wirklich? Immer noch falsch Debuffs auf Einheiten zeigt, mein suqad über die Spitze zu erhöhen, wenn Null Schaden zu nehmen usw.).
Und gerade Zahlen sind schrecklich (einige Einheiten sollten mehr Schaden tun, und einige Einheiten sollten weniger Schaden haben = ich spreche in erster Linie um Einheiten, die gegen etwas Gutes sein sollen, nicht alle von ihnen sind)

Ich sage nicht, Kämpfe sind unmöglich , seine eine Herausforderung , aber ich sehe nicht , wie das Redesign überhaupt Casuals oder neue Spieler ansprechen kann.
Nur logische Erklärung für dieses defekten Systems ist, dass Sie neue, leistungsfähige Einheiten in Zukunft freigeben wird, aber was bis dahin ?
Persönlich spiele ich dieses Spiel für die Kämpfe , wenn diese Gewohnheit Spaß auch für Kämpfer , wird niemand haben Spaß überhaupt , das ist genau das , was Sie wollten didnt und doch Sie es geschafft, es zu tun. Deja vu ?
"
https://beta.forum.elvenar.com/inde...scenes-battle-redesign.5816/page-9#post-38252
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser572

Hallo zusammen,

@LuckyStrikes Vielleicht kannst du mir den Link zu dem originalen Beta Beitrag senden? Trotz Google Translate finde ich das nicht sehr verständlich.

Thema "Man kann nicht schnell genug rekrutieren um die Verluste auszugleichen"
Wer seine Kaserne immer auf der höchsten Ausbaustufe hält, der kann alle 3-5 Stunden eine volle Truppgröße an Einheiten rekrutieren.

Als Beispiel habe ich bei Kaserne Stufe 15 eine Rekrutierungszeit von 1:03h für 166 Axtkämpfer/Bogenschützen/Zerberus. Für meine Truppgröße 414 brauche ich etwa 3 Stunden bis ich eine Truppe voll rekrutiert habe.
Bei Priestern und Paladinen dauert die Rekrutierung von 41 Einheiten 1:05h. Ein Trupp dieser Einheiten besteht aus 103 Einheiten. Auch hier brauche ich etwa 3 Stunden für eine volle Truppe.

Falls jemand von euch auf BETA spielt wäre es super, wenn ihr uns mitteilen könntet wieviele Trupps ihr in einem durchschnittlichen Kampf so verliert. Ein Screenshot der Kampfaufstellung wäre super! Dann können wir sehen ob die Verluste wirklich zu hoch sind oder ein Kampffehler vorliegt, der die Verluste unnötig erhöht.
Bitte schreibt auch dabei, wieviele Provinzen ihr bereits vorher abgeschlossen habt bzw. in welchem Ring ihr euch um eure Stadt herum befindet (Entfernung zur Stadt).

Ersteres, also die Anpassung der Rüstkammern, hat man wohl auf der Beta schlicht ...vergessen
Also meine Rüstkammer Stufe 15 hat jetzt +40 auf der BETA und auf einem anderen BETA Account auf Stufe 13 +36. Im Vergleich zur deutschen Welt hat sich da schon etwas verändert. Vielleicht schaust du nochmal genau in deinem BETA Account nach. Du kannst das deutsche Wiki zum Vergleich zur Hand nehmen: Rüstkammern.

Die Kaserne total verbuggt - es kommt nur 1 Einheit raus wenn Du Off bist, nicht das, was bestellt wurde, zB 5x 81 Golem ...
Der Bug wird untersucht. Dafür haben wir ja eine BETA Welt.

Bei weiterer Kritik zu 1.15 wäre es super, wenn ihr uns Screenshots und Beispielrechnungen geben könntet die eure Kritik stützen. Anhand von euren Beispielen ist es einfacher das System zu erklären so das es jeder versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Anhand von euren Beispielen ist es einfacher das System zu erklären so das es jeder versteht.
Ein frommer Wunsch, aber ich verstehs auch noch nicht. Ich muss es spielen um es zu verstehen, aber soweit ich sehe ist es einfach so, dass man sich genau überlegen muss welche Einheiten man gegen welche Einheiten einsetzt.
 

DeletedUser370

Thema "Man kann nicht schnell genug rekrutieren um die Verluste auszugleichen"
Wer seine Kaserne immer auf der höchsten Ausbaustufe hält, der kann alle 3-5 Stunden eine volle Truppgröße an Einheiten rekrutieren.

Was, denke ich, das größere Problem ist, das diese 3-5 Stunden praktisch auf alle Slots verteilt sind. Ich mache jetzt alle 5 Slots voll, und kann dadurch unter Umständen 12 Stunden Kaserne beschäftigen. Wenn das dann für 5 Slots nur noch sagen wir 6 Stunden sind, hat die Kaserne Leerlauf. Mir ist ehrlich gesagt relativ, ob ich 3 oder 6 Stunden für einen Trupp brauche, solange die Kaserne durchgehend läuft. Was sie wohl nicht mehr tun kann, solange ich mehr als diese 3-5 Stunden nicht im Spiel bin. Ich muss also mehr Rüstkammern bauen, um die Kaserne für meine volle Abwesenheitszeit am Laufen zu halten.

Denn in diesen Leerlauf-Zeiten "verliere" ich Truppen, die ich vorher rekrutieren konnte.

Thema Rüstkammern: ich nehme mal deine Zahlen: Lvl 15 +40 Soldis, statt der bisherigen +30. Also 10 mehr. ZEHN. Mein Trupp wird aber von 300 auf 900+ steigen. Das soll angepasst worden sein?? Erwartet hätte ich ehrlich gesagt auch eine Steigerung auf, sagen wir mal 60 mindestens. Eigentlich 90. Wenn dei Einheitenzahl einer Truppe verdreifacht wird, sollte auch die Rüstkammern nen Produktionsbonus von etwa derselben Größe haben.
Steigerung Truppen um die 300% Steigerung der Rüstkammern etwas über 30%. Balance. Aha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser572

@LuckyStrikes
Super, danke!

Nachdem ich den Beitrag im Beta Forum gelesen habe muss ich noch auf etwas hinweisen:
Seit wir die Orks als Voraussetzung auf der Weltkarte eingeführt haben wissen wir, dass einige von euch viel mehr Provinzen auf der Weltkarte freigespielt haben als ihr überhaupt braucht zum aktuellen Stand (Bekannter Rekord: 300 Provinzen). Wenn ihr bereits viel zu viele Provinzen erkundet und freigespielt habt, dann werdet ihr im Kampf jetzt ein ähnliches Problem erleben: In diesen Entfernungen könnt ihr die Kämpfe einfach nicht sinnvoll besiegen. Dafür fehlen euch neue / bessere Einheiten aus kommenden Kapiteln.

Deshalb wäre es bei euren Beispielen auch gut zu wissen in welchem Umkreis eurer Stadt ihr die Provinz versucht zu bekämfen bzw. wieviele Provinzen ihr bereits abgeschlossen habt. Die Frage schreibe ich in meinen vorherigen Beitrag auch noch rein.

@Vendor
Macht nichts. Das beste ist natürlich "learning by doing" - lernen während man es spielt. Das sei dir nicht verübelt. Ich bin sicher, dann gibt sich vieles von selbst. Ich verstehe aber auch, wenn andere Spieler sich möglichst gut vorbereiten wollen. Also alles gut.

@Theodorius
Ja da hast du recht. Du musst mehr Aktivität aufbringen als zuvor.
 

DeletedUser2032

Wenn ihr bereits viel zu viele Provinzen erkundet und freigespielt habt, dann werdet ihr im Kampf jetzt ein ähnliches Problem erleben: In diesen Entfernungen könnt ihr die Kämpfe einfach nicht sinnvoll besiegen. Dafür fehlen euch neue / bessere Einheiten aus kommenden Kapiteln.

spieler sind also zu aktiv ....

Ja da hast du recht. Du musst mehr Aktivität aufbringen als zuvor.

spieler sollen aktiver werden ?????

wie soll das zueinander passen ??
 

NyxNik

Kompassrose
Nachdem ich den Beitrag im Beta Forum gelesen habe muss ich noch auf etwas hinweisen:
Seit wir die Orks als Voraussetzung auf der Weltkarte eingeführt haben wissen wir, dass einige von euch viel mehr Provinzen auf der Weltkarte freigespielt haben als ihr überhaupt braucht zum aktuellen Stand (Bekannter Rekord: 300 Provinzen). Wenn ihr bereits viel zu viele Provinzen erkundet und freigespielt habt, dann werdet ihr im Kampf jetzt ein ähnliches Problem erleben: In diesen Entfernungen könnt ihr die Kämpfe einfach nicht sinnvoll besiegen. Dafür fehlen euch neue / bessere Einheiten aus kommenden Kapiteln.

Da die Anzahl der "nötigen" Provinzen jedes Kapitel um 30 ansteigt, und wir mit den Orks 160 "benötigen" brauchen Spieler mit 300+ Provinzen also die nächsten 3-4 Kapitel (1-2 Jahre) nicht mehr zu kämpfen. Ist es das, was du damit sagen willst?

Aber hey, wäre man nun tatsächlich erst bei 160 Provinzen mit den Orks, würden einem f2p Spieler ca. 30 Erweiterungen für die Stadt fehlen. Gaaaanz zufällig kann man sich 33 Stück aktuell dazukaufen. Schon lustig wenn man rausfindet, worauf genau Innos Rechnungen und Balancing bei einzelnen Anpassungen basieren.
 

Noctem

Met & Ambrosia
kann Inno sich mal dazu äußern wo sich laut Inno-Vorstellung der Softcap befindet? Hardcap ist ja das Münzvolumen des Hauptgebäudes... Inno scheint da ja recht eigene Vorstellungen zu haben. Wenn ich mal sehe das ich aktuell irgendwas mit 335Povinzen habe und noch ohne OrkHG noch einige Provinzen scouten kann habe ich von daher noch Luft... nur wenn 300Provinzen laut Inno bei den Orks schon viel zu viel sind... was ist dann der gewünschte Zustand?
 

DeletedUser572

spieler sind also zu aktiv ....

spieler sollen aktiver werden ?????

wie soll das zueinander passen ??
Du kannst deine Onlinezeit auch anders verbringen als mit Provinzen beenden. Zum Beispiel im Turnier. Wir wissen, dass Elvenar noch nicht so viel Auswahl hat wohin mit der Zeit, aber wir sind auf einem guten Wege mehr Ingame Features zu entwickeln, in welche du deine Zeit stecken kannst.

Da die Anzahl der "nötigen" Provinzen jedes Kapitel um 30 ansteigt, und wir mit den Orks 160 "benötigen" brauchen Spieler mit 300+ Provinzen also die nächsten 3-4 Kapitel (1-2 Jahre) nicht mehr zu kämpfen. Ist es das, was du damit sagen willst?
Richtig. Vorausgesetzt die benötigten Provinzen bleiben immer bei 30 (was ich aber nicht sicher weiß). Und ich glaube, dass wir nicht 2 Jahre für die nächsten 3-4 Kapitel brauchen. Das geht schneller.

Aber hey, wäre man nun tatsächlich erst bei 160 Provinzen mit den Orks, würden einem f2p Spieler ca. 30 Erweiterungen für die Stadt fehlen. Gaaaanz zufällig kann man sich 33 Stück aktuell dazukaufen. Schon lustig wenn man rausfindet, worauf genau Innos Rechnungen und Balancing bei einzelnen Anpassungen basieren.
Du hast hier 3 Möglichkeiten:
  1. Du nimmst die Herausforderung an und spielst mit der dir gegebenen Zahl an Erweiterungen.
  2. Du nimmst Diamanten in die Hand und kaufst dir den Vorteil: Mehr Platz
  3. Du spielst weitere Erweiterungen auf der Weltkarte frei, erreichst 300 Provinzen und viel Platz in der Stadt. Allerdings ist das deine Entscheidung und keine, zu der wir dich zwingen. Du musst also ggf. damit rechnen auf starke Gegner oder hohe Kosten zu treffen.

kann Inno sich mal dazu äußern wo sich laut Inno-Vorstellung der Softcap befindet? Hardcap ist ja das Münzvolumen des Hauptgebäudes...
Das Softcap setzt du dir selbst indem du sagst "Ab hier wird es mir zu teuer" oder "Ab hier sind mir die Kämpfe zu schwer". Die Provinzen, welche wir im Forschungsbaum vorgeben sind ein Minimum, welches du an diesem Punkt haben solltest.
 

DeletedUser

Hey Leute, überlegt mal. (Bitte korrigieren wenn ich falsch liege)

Ich habe mich nochmals auf der Beta schlau gemacht:
- Man kann Trupps, auch wenn diese nun größer sind, schneller trainieren. Dafür braucht man dann auch mehr Rüstkammern, was ich in Sachen balancing gerecht finde. Wichtig ist, man hat mehr Truppen.
- Provinzkämpfe in entlegenen Provinzen sind wesentlich schwerer zu erkämpfen, wenn nicht gar unmöglich. Was liegt daran?! Die Verhandlungskosten bis Ende Ring 13 sind Peanuts. Erweiterungen kann man sich also wie gewohnt holen.
-Frage aller Fragen bleibt für mich wie es mit den Turnieren aussieht. Kann man nun mit den Trupps, die ja deutlich mehr sind, auch mehr Provinzen (im Autokampf!) abschließen oder geht das nicht mehr. In dem Falle wären wir Tatsächlich auf immer ausgebremst und ein komplettes Spielelement fällt weg.. das wär der Supergau :(
 
Oben