• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser425

Kriege ich jetzt meine Einheiten ersetzt?
Wohl kaum, es handelt sich ja nicht um einen Fehler.
Im alten System war es noch leichter möglich Stärken und Schwächen der Gegener gegeneinander auszuspielen, jetzt haben sich aber die Truppenzusammenstellungen geändert. Versuchs mal manuell, mehr als verlieren kannst du manuell auch nicht.;)
 

Pivocore

Saisonale Gestalt
Kurzes Feedback zum Turnier: Das derzeitige Holzturnier ist/war als Elf mit Golems locker zu bewältigen, bis runde 4 konnte man sogar mit Autokampf spielen. Runde 5 und 6 konnte man die ersten 2 Provinzen ebenfalls noch knapp mt autokampf meistern, den Rest hallt manuell.

4r57q97z_png.htm

topi1ug5kecox.png
 

Anhänge

  • TOP.PNG
    TOP.PNG
    58,4 KB · Aufrufe: 88

DeletedUser

Kurzes Feedback zum Turnier: Das derzeitige Holzturnier ist/war als Elf mit Golems locker zu bewältigen, bis runde 4 konnte man sogar mit Autokampf spielen. Runde 5 und 6 konnte man die ersten 2 Provinzen ebenfalls noch knapp mt autokampf meistern, den Rest hallt manuell.
4r57q97z_png.htm

topi1ug5kecox.png
:confused: Das kann ich nicht bestätigen. Ich weiß ja nicht wie weit du mit der Forschung etc bist. Aber in Runde 5 oder 6 waren meine Truppen haushoch unterlegen und das schon in den ersten Provinzen. Ich bin in Kapitel V unterwegs. Meine Strategie war, dass ich alle Ressourcen komplett in Holz etc. investiert habe. Der Händler ist auch ein paar Millionen reicher geworden, denn am Markt war nichts mehr zu bekommen. Mit dem Einsatz von deutlich > 50.000 Gütern habe ich die ersten 3 Provinzen auf Level 6 erledigt.
 

DeletedUser530

Was bleibt ist die gebetsmühlenhaft vorgetragene Behauptung, dass der Forschungsbaum nun eine glaubhafte und schlüssige Orientierungshilfe liefern würde, ob man "zu weit" ist oder nicht, und aus dieser Konsequenz dann Kämpfe "gewinnbar" wären oder nicht. Pustekuchen, gerade das ist die größte Lüge von allen. Wäre dem so, dann müsste es "da draußen" von glücklichen Durchschnittsspielern nur so wimmeln, mir ist aber noch keiner begegnet

Hier liegt wohl in der Tat ein Missverständnis vor, denn der Forschungsbaum mit seinen Truhen gibt nur die Eintrittsbedingungen vor, keineswegs eine Sieggarantie schon ab Beginn eines neuen Kapitels.

Zum wiederholten Male : nur die Kundschafterkosten einer Provinz legen ganz wesentlich die Stärke der Gegner (bzw. Güter) fest, die man später beim Kampf/Verhandeln zu erwarten hat. Und da gilt eben : zu früh erkundschaftet --> zu starke Gegner, zu teuer. Also erstmal weitere Truppgrößen erforschen...

Ich finde den Ausdruck "größte Lüge von allen" in absoluter Form unangemessen, deine persönliche Meinung mag es ja sein, solltest du dann aber auch so ausdrücken.

Und in mir findest du endlich einen zufriedenen Durchschnittsspieler (glücklich wäre schon etwas übertrieben). Ich habe 206 Provinzen erkundet und weitere 24 ausgespäht, bin jetzt bei den Waldelfen angefangen. Die im Ring 10 sind locker zu gewinnen, bei denen im Ring 11 wirken die letzten recht anstrengend, aber ich habe ja noch 2 Truppforschungen vor mir. Also das wird schon mit etwas Geduld, und 2 der Begegnungen mit 7 oder 8 Gegnertrupps verhandele ich dann auch schon mal.

Es wäre schön, wenn wir in dieser Diskussion wieder etwas sachlicher werden könnten; ist meine Meinung. :)
 

DeletedUser4346

Wurde bei den Menschen vergessen, Verbesserungsforschung für die Granatwerfer einzubauen ? Ich bin derzeit am Beginn des Feenzeitalters und die Granatwerfer sind nicht nur nutzlos, ich finde auch keine Forschung um sie zu verbessern. Sie sollen stark gegen leichte Nah- und Fernkämpfer sein ? Sie halten nichts aus, machen keinen Schaden und der Gegner erreicht sie in Runde 1 oder spätestens Runde 2. Ich hoffe da kommt noch was, in der aktuellen Form sind sie ein schlechter Witz.
 

Pivocore

Saisonale Gestalt
as kann ich nicht bestätigen. Ich weiß ja nicht wie weit du mit der Forschung etc bist. Aber in Runde 5 oder 6 waren meine Truppen haushoch unterlegen und das schon in den ersten Provinzen. Ich bin in Kapitel V unterwegs. Meine Strategie war, dass ich alle Ressourcen komplett in Holz etc. investiert habe. Der Händler ist auch ein paar Millionen reicher geworden, denn am Markt war nichts mehr zu bekommen. Mit dem Einsatz von deutlich > 50.000 Gütern habe ich die ersten 3 Provinzen auf Level 6 erledigt.
Ich habe derzeit 283 Provinzen erobert bin also auch deutlich zu weit. Ab und u habe ich auch verhandelt, aber nur weil ich zu faul war mir weitere Autokämpfe anzutun.
 

DeletedUser530

Verbesserungsforschung ist wohl beim nächsten Update 1.17 (nächsten Mittwoch ?) geplant.
 

DeletedUser

Ich habe derzeit 283 Provinzen erobert bin also auch deutlich zu weit. Ab und u habe ich auch verhandelt, aber nur weil ich zu faul war mir weitere Autokämpfe anzutun.
OK, dann sind die ersten Provinzen für dich natürlich kein Problem. Und Glückwunsch zum ersten Platz ;). Aber damit bist du dem "normalen" Teilnehmer natürlich meilenweit überlegen. Ist ja auch OK, schließlich soll sich Fortschritt auch auszahlen.
Dank Ansparen und meiner kompletten Ressourcenverausgabung hab ich es auch auf Platz 28 geschafft, obwohl ich erst ein Kleinstädtchen habe. Dafür gabs dann aber auch endlich mal passende Runen.
 

DeletedUser4227

Das derzeitige Holzturnier ist/war als Elf mit Golems locker zu bewältigen
Ohne Angabe wie weit du in der Forschung der Golems bist, ist diese Angabe nicht einzuordnen ;)

Wie immer habe ich mich notgedrungen durchs Turnier verhandelt, weil ich einfach zu blöd bin die richtigen Truppen auszusuchen.

In den ersten beiden Runden habe ich verschiedene Kombis ausprobiert (manuell, kein Autokampf). Ich produziere nebenbei Truppen, nur frage ich mich wozu - sinnvoll eingesetzt bekomme ich sie nicht.
Es wird wohl noch einen guten Monat dauern, bis ich meinen Vorsprung auf der Weltkarte abgesessen habe und mir ansehen kann wie eine Gegneraufstellung in normalen Provinzen aussehen wird, wenn man sich im gewünschten Rahmen bewegt. Ich befürchte auch dort werde ich grandios scheitern :oops:
 

Deleted User - 149950

Nur mal so nebenbei:

Auch ich bin ein zufriedener Spieler. Ich bin nicht ganz Durchschnitt, weil ich schon am Anfang der Feen 160 Provinzen für das Orkkapitel erobert habe, aber da ich grundsätzlich seit Spielbeginn immer ringförmig erkundet habe und auch die Kundschafterforschungen immer abgewartet habe um Münzen zu sparen kann man das glaube ich trotzdem gelten lassen.;)

Ansonsten muss ich @Flabbes zustimmen: Ohne die Angabe, welche Stufe die Golems haben, kann man die Turniere nicht miteinander vergleichen. Auch die Ringe der einzelnen Turnierprovinzen haben einen Einfluss.
 

DeletedUser

Sachma Melios, währe es denn nicht machbar, dass man euch Moderatoren (oder zumindest einigen davon) einen "Moderatoren-Account" verpasst, in den ihr euch eine temporäre Arbeitskopie des Spielstandes eines beliebigen Spielers laden könnt? Wäre doch eine feine Sache, wenn Du - falls Kemoauc mal wieder mault - einfach meinen aktuellen Spielstand laden und selbst analysieren könntest. Das ewige Spielchen "mach doch mal Screenshots", oder "Behauptung/Gegenbehauptung", "die Information fehlt noch" ließe sich damit doch wesentlich vereinfachen bzw. verkürzen. Sollte technisch kein Problem sein, bzw. schon implementiert sein (ähnlich wie Entwickler-/Test-Accounts, bei denen Gold, Vorräte, und Diamanten gefüllt sind, aber nicht abgezogen werden).

BTW: Ich habe nie behauptet dass es keine zufriedenen Spieler gibt. Aber ich behaupte, dass die Zahl der unzufriedenen Spieler derzeit einfach zu groß ist, um sie zu ignorieren... ;)
 

DeletedUser897

Janz Großes Kino ;)
Persönlicher Ehrgeiz wird Gnadenlos so im Kampfsystem gestrichen ...
Liebe MOD's ( ich möchte den nicht haben ) Ihr macht einen Job hier der nur in Sackgassen verläuft Kontra zu der Mehrheit der Spieler oder nicht ?!
Das Ihr euch damit noch Identifizieren könnt versteh ich irgendwie nicht , Ehrlich !

Ein Kampfsystem was den Provinzfortschritt Hemt ist keins mehr zumal es ja noch durch das Erhandeln weiter geht , letzteres Überholt bei weiten das erste und es hängt irgendwie zusammen .

Auch schön zu Wissen das Argumente nicht ziehen plus das Aufzeigen der Mängel dieses Kampfsystems + *ich sag mal Pustekuchen

@Daruk gerade mal 2 Runen auf Stufe 6 erreicht jepp ist " Jammern auf hohem Niveau " , oder erklär mir mal wie man hier an Runen sonst noch kommen sollte wo doch mit diesen Glückskekssystem mindestens 20-30 pro Ring gebraucht werden o_O .
 

DeletedUser4227

oder erklär mir mal wie man hier an Runen sonst noch kommen sollte
WP spenden^^ funktioniert einwandfrei :-D

Mir ist der Platz zu wertvoll, als dass ich alles mit Wundern vollpflastern würde (auch wenn das ein oder andere Wunder mir im Kampf vielleicht weiterhilft). Ich hab nur den eigentlich nicht mehr sinnvollen Wälzer der Geheimnisse rumstehen. Wunder werden erstmal ignoriert, ich sammle einfach nur noch Runen. Da ich bei den Zwergen bin, hab ich ab und an ne Phase wo zuviele Wp auflaufen, die werden dann verteilt und damit bekomme ich relativ oft auch ne Rune zurück.

upload_2016-11-5_20-22-18.png
 

Deleted User - 149950

Sachma Melios, währe es denn nicht machbar, dass man euch Moderatoren (oder zumindest einigen davon) einen "Moderatoren-Account" verpasst, in den ihr euch eine temporäre Arbeitskopie des Spielstandes eines beliebigen Spielers laden könnt? Wäre doch eine feine Sache, wenn Du - falls Kemoauc mal wieder mault - einfach meinen aktuellen Spielstand laden und selbst analysieren könntest. Das ewige Spielchen "mach doch mal Screenshots", oder "Behauptung/Gegenbehauptung", "die Information fehlt noch" ließe sich damit doch wesentlich vereinfachen bzw. verkürzen. Sollte technisch kein Problem sein, bzw. schon implementiert sein (ähnlich wie Entwickler-/Test-Accounts, bei denen Gold, Vorräte, und Diamanten gefüllt sind, aber nicht abgezogen werden).

BTW: Ich habe nie behauptet dass es keine zufriedenen Spieler gibt. Aber ich behaupte, dass die Zahl der unzufriedenen Spieler derzeit einfach zu groß ist, um sie zu ignorieren... ;)
Ignorieren tut euch doch keiner oder fühlst du dich von mir ignoriert? Und da ich Inno ja auch irgendwie repräsentieren darf ignoriert Inno dich auch nicht.;) Und du behauptest das vielleicht nicht, andere aber schon. Fühl dich einfach nicht direkt angesprochen und fertig.:)

Nun zu deinem Vorschlag:
Das hätte zwar Vorteile, aber nein, das würde ich nicht wollen. Da ist die Gefahr viel zu groß, dass damit Schindluder getrieben wird. Dann könnte ich ja jederzeit bei jedem schauen, was genau wie wo los ist. Big brother lässt grüßen... nein danke.:confused::eek:
Unsere Supporter können gewisse Spielschritte (z.B. Ausbauten und Ernten) nachvollziehen, was notwendig ist um Tickets bearbeiten zu können. Aber die letzten Details eurer Stadt gehören immer noch euch. Das ist eure Stadt und euer Spiel, da hat niemand sonst was drin zu suchen.
Ich will auch nicht wissen, was die Herren und Damen Verbraucher- und Datenschützer zu so was sagen würden.:eek:
Ich als Mod möchte das jedenfalls auf gar keinen Fall. Ich hab genug Spaß in meiner eigenen Stadt.;)
 

DeletedUser143

@Daruk gerade mal 2 Runen auf Stufe 6 erreicht jepp ist " Jammern auf hohem Niveau " , oder erklär mir mal wie man hier an Runen sonst noch kommen sollte wo doch mit diesen Glückskekssystem mindestens 20-30 pro Ring gebraucht werden o_O .

Die Frage steht nicht, einzig und allein die Ergebnisse und Zahlen sprechen Bände.
Wenn ich Manager bei Inno wäre, der für mehrere Spiele zuständig ist aber keines davon selber spielt, und die Entwickler fragen würde, wie hat sich das Kampfupdate in den Turnieren bisher ausgewirkt und sie sagen "Super, es geht jetzt alles wie geplant etwas langsamer, das Spiel läuft damit stabiler und langfristig besser und mit den paar Meckerköppen im Forum muss man klarkommen, die gibt's nun mal immer" würde ich z.B. zur Überprüfung nicht selber ganze Romane im Forum lesen, sondern mal kurz auf die bisher erhältlichen Zahlen, in dem Fall die Punkte der ersten 10-50 Plätze schauen, die vor und nach dem Update erreicht wurden und feststellen, sie haben sich ziemlich genau halbiert und die Leute haben somit offenbar eine gute Arbeit gemacht.
Und dann kommt da jemand, der mit immer noch 17k Punkten auf Platz 6 steht und beschwert sich......;)
Zumindest bis die nächsten Zahlen aktiver Accounts und die nächsten Quartalsumsätze an Dias reinkommen.....Dann kommts drauf an, ob da eventuell nochmal jemand, der was zu sagen hat, genauer drüber schaut.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

PS: Ich wüßte auch nicht im Traum, wie ich hier noch auf 20k Punkte kommen sollte, aber ich habe ja damals auch ganz bewußt kein taktisches Kampfspiel (wie gesagt da gibt es Dutzende bessere) ausgewählt, sondern einen gemütlichen friedlichen Stadtaufbau mit ein bißchen Geplänkel nebenbei. Und von denen gibt es leider schon sehr wenige - jetzt noch eins weniger.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ignorieren tut euch doch keiner oder fühlst du dich von mir ignoriert? Und da ich Inno ja auch irgendwie repräsentieren darf ignoriert Inno dich auch nicht.;) Und du behauptest das vielleicht nicht, andere aber schon. Fühl dich einfach nicht direkt angesprochen und fertig.:)
Das Problem derzeit ist einfach, dass man hauptsächlich auf Behauptungsebene argumentiert. Wenn der Spieler behauptet "es geht nicht", oder "kämpfen ist unmöglich", dann liegt die Erklärung/Gegenbehauptung oft nur darin, dass es eben einen plausiblen Grund dafür gäbe (und sei es die Unwissenheit/Unvertrautheit mit dem neuen Kampfsystem oder dem "Gesamtkontext"). Das ist schon fast ein Glaubenskrieg und keine Ursachenforschung. Aber ich bin sehr wohl der Meinung, dass das Maß der Unzufriedenheit momentan unterschätzt und ein Problem verharmlost wird. Das meine ich mit ignorieren. Und die (aus meiner Sicht) recht kühne Behauptung, dass das Kampfsystem im großen und ganzen eigentlich ganz genau das tut, was es soll, ändert an der Unzufriedenheit erstmal herzlich wenig. Und das ist ja nun auch nicht das Gejammer irgendwelcher Berufsnörgler, sonders es zieht sich parallel durch sämtliche Foren in allen Sprachversionen. Ich zähle mich übrigens auch zu den "zufriedenen Spielern", da ich das Kampfsystem seit dem Update schlichtweg nicht mehr nutze. Den Hundeübungsplatz habe ich gar nicht erst gebaut, zwei Truppenerweiterungen ganz ausgelassen, und nur noch verhandelt. Und ich befinde mich derzeit auf einem Stand an eroberten Provinzen, der durch Kampf schlichtweg nicht mehr machbar wäre. Das "neue Gleichgewicht" liegt nun halt darin, dass Verhandlungen über weite Strecken des normalen Spiels (nicht nur in den "300+Randzonen") die vorteilhaftere wenn nicht gar einzige Alternative darstellt. Bin gespannt, wie lange Inno dann wieder braucht, um auch dieses selbstverschuldete Ungleichgewicht ersten zu erkennen, und zweitens dann wieder dadurch zu korrigieren, dass man die Verhandlung sanktioniert. Und selbst das wäre ja keine Premiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1647

Dann kommts drauf an, ob da eventuell nochmal jemand, der was zu sagen hat, genauer drüber schaut.
Sehr richtig!
Jemand der nicht nur sieht, dass sich die Punktzahlen der ersten Plätze halbiert haben, sondern auch, dass 90% der Turnierteilnehmer nur Punktzahlen erreicht haben, die sie ohne Nutzung des verbesserten Kampfsystems erhandeln konnten.....
Dem friedlichen Stadtaufbau mit ein bißchen Geplänkel kommt das doch sehr nahe :rolleyes:
 

DeletedUser897

Es Aufzuzeigen ; das so auch nicht die Tunierkämpfe normal machbar sind bringt anscheinend auch nichts plus die vielen Fehler ( wird Ignorant Ignoriert )...Wo sind den die ach so vielen Anpreisungen auf Relikt/Runen-Beschaffungen hingewandert ( Hier könnt Ihr für eure Akademie Relikte nachfüllen für die schönen Zauber *Lach , wir hatten erst letztens ein Spieler dem sind die Stahlrunen für diesen Vorratszauber ausgegangen <--- was für eine Ironie* ( Vielleicht einfach zu aufwendig die Turniere für diesen ? )

Irgendwie passt alles nicht mehr zusammen und ja es Verursacht echt Frust ---> sehen wie lange noch !

Und ja ich würde gerne Kämpfen und nicht die Provinzbeschaffung wie von vielen hier per Handel aushebeln <-- das rennt nur davon :eek:)

@Flabbes bei 3 Ringen und im Schnitt 50 WP pro gespendeter Rune wenn nicht höher ist das ein sehr langwieriger Prozess um auf knapp 80-100 Runen für ein Wunder zu kommen ? meinste nicht auch ! ( Ich spende eigentlich fast nur Effektive Wunder ( für mich ) bei mir aus )
 

Deleted User - 149950

@Aaerox
Den Punkt mit den Turnieren habe ich bereits seit gestern auf meiner Liste. Hier ist nur das Problem, dass ich selber noch nicht genau verstanden habe, wie sich die Gegner der Turniere berechnen. Ich habe bereits angefragt, aber leider ist es (mal wieder) Wochenende und deshalb werde ich dazu wahrscheinlich erst am Montag eine Antwort kriegen können. Sobald ich das System verstanden habe werde ich dazu auf jeden Fall etwas sagen.
Im Moment gehe ich davon aus, dass die Anzahl der Provinzen einen Einfluss auf die Gegnerstärke hat, aber ich möchte mir das gerne erst bestätigen lassen. Früher war es ja so, dass sich die Verhandlungskosten danach richteten.

Das wird nicht ignoriert, ich muss aber erst im Hintergrund ein wenig Arbeit machen, bevor ich dazu etwas sagen kann.

Und zum Problem der Buffs/Debuffs: Alarich hat dazu schon einen Fehlerthread eröffnet und ich konnte den Fehler auch bei meinen eigenen Kämpfen nachstellen. Leider sehe ich aber noch kein System dahinter. Falls du oder deine Gilde da irgendwie Indizien geben könnt, dann teilt uns das doch bitte in Alarichs Fehlerthread mit. Vielleicht schaffen wir es diesmal gemeinsam, die Fehlerursache zu finden und damit auch endlich zu beheben.

Ich ignoriere also auch das nicht, hab deswegen sogar extra 4 Kämpfe mit bewusster Truppenverschrottung gemacht, obwohl ich im Moment nicht mehr kämpfen wollte, nur damit ich das nachvollziehen kann.;)

@Kemoauc
Ja du hast Recht, im Moment diskutieren wir oft mit "geht nicht" - "muss aber", was für beide Seiten sehr unbefriedigend ist.:( Ich sehe ehrlich gesagt auch keine Lösung für dieses Problem, da das Spiel inzwischen so komplex geworden ist, dass viele Kleinigkeiten Einfluss auf die Kämpfe haben.
Die Aussage, wie viele Provinzen reicht nicht mehr. Es kommt auch drauf an, in welchem Ring sie liegen, wann sie zu welchem Preis erkundet wurden, welche Stufen die Kämpfer haben, welche Wunder mit Effekten auf welcher Stufe vorhanden sind, wie kämpft man, aggressiv oder passiv,... hier wäre es wirklich am einfachsten, wenn sich jemand auf den PC aufschalten könnte und den Kampf sozusagen live mit anschauen könnte. Die Tools dafür gibt es im Netz zur Genüge, machbar wäre das.
Aber wer möchte schon wildfremden Leuten Zugriff auf seinen PC erlauben und wer möchte den ganzen Tag bei anderen Leuten bei den Kämpfen zuschauen?
Ich kann nur von meinen eigenen Kämpfen ausgehen und sagen: "Trotz 160 Provinzen am Anfang der Feen (und damit eigentlich zu vielen) funktioniert es bei mir." Und ihr könnt nur von euren Kämpfen ausgehen und sagen: "Trotz nur 70 von 90 geforderten Provinzen (und damit eigentlich zu wenigen) funktioniert es bei mir nicht!"
Scheußlich sowas! Wie soll man da denn eine vernünftige Grundlage finden, mit der alle leben können. *Frust*
 

DeletedUser3161

Zum Thema Truppengröße der Gegner in den Turnieren hatte Muf-Muf im Beta Forum folgendes geschrieben:

Since the squad size of the enemy troops in Tournament Provinces is directly related to your own on a relative scale, it does not matter how far you have progressed on the World Map at all while fighting Tournaments. To share:

0 stars: enemy size is ~80% of your own squad size
1 star: ~100%
2 stars: ~120%
3 stars: ~140%
4 stars: ~160%
5 stars: ~180%

Actual values can differ slightly due to rounding.
 
Oben