• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Questsystem/Abbruch von Quests

DeletedUser

... Wir möchten "die Schleife" nicht als Kernbestandteil des Spiels sehen ...

Das werdet ihr aber kaum erreichen, indem ihr die Belohnungen immer weiter senkt. Im Gegenteil ‚nötigt‘ ihr die (Schleifen)Spieler damit, noch mehr „Schleife“ zu klicken um die benötigten Münzen/Vorräte zu ‚erwirtschaften‘ – der Frust diesbezüglich wird also weiter steigen ;)

Wäre nicht „Schleife“ abschaffen bzw. die Quests nicht abbrechenbar machen in Verbindung mit sinnvollen Belohnungen und gleichzeitiger Erhöhung des Outputs von Werkstatt und Wohnhaus und/oder Verringerung des Ressourcenverbrauchs der Manufakturen sinnvoller um den Spielern regelmäßigen Spielfortschritt zu ermöglichen? Ihr habt schließlich vorgegeben, dass sich nach 10 Stunden die Wissenspunkte nicht weiter erhöhen, braucht euch also nicht zu wundern, wenn sich die Spieler spätestens nach dieser Zeit einloggen und auch was tun wollen :)
 

DeletedUser143

Dem Vorschlag stimme ich zu, Schleifen abschaffen und Output von Werkstätten erhöhen habe ich mir ja schon immer hier gewünscht.
Das mit den verringerten Belohnungen sehe ich aber etwas anders, es ist immerhin die zweitbeste Lösung.
Wenn man mir den Lohn halbiert, werde ich nicht mit mehr Frust dafür doppelt so viel im selben Job arbeiten um das auszugleichen, sondern mir was Besseres suchen und die Schleifen sind ja nix weiter als "Arbeit", den sie haben mit Spielspaß nicht das Geringste zu tun. Aber vielleicht ist das bei manch einem ja anders.:D
 

DeletedUser572

Ja, es gibt verschiedene Ansichten von einer "guten Lösung" und wir müssen uns nichts vormachen: Mit der Lösung, welche wir anstreben werden wir nicht alle Spieler glücklich machen können. Das Ende der Quest-Optimierungen ist aber auch noch nicht erreicht. Wir sammeln weiter Feedback und unsere Game Designer arbeiten an den Quest-Themen. Wie genau die Zukunft aussieht kann ich noch nicht sagen.
 

DeletedUser

@Daruk
Was ist für dich „was Besseres“?

Aus den Beiträgen im Forum entnehme ich, dass mehr Werkstätten/Wohnhäuser am begrenzten Platz scheitern und mit weniger Manufakturen Güter für den Forschungsbaum / Verhandlungen in den Provinzen fehlen – also bleibt eigentlich nur doppelte „Arbeit“ um ‚satt‘ zu werden :)

… oder man sucht „was Besseres“ anderswo, wenn hier kein Spielspaß (mehr) aufkommt – aber genau das sollte Inno vermeiden ...
 

DeletedUser

Im Beitrag #41 im Thread "Neues vom Beta-Server" wurden die Queständerungen gepostet. Danach gibt es deutlich weniger Güter bei den Tagesproduktionen. Aber hey, es gibt dafür auch 90.000 Münzen. Scheinbar wurde das übersehen. :)
Soweit ich mich erinnere, möchten die meisten hier Güter und Münzen.

Wenn ich keinen Denkfehler hab, sollte das Münzproblem mit der Tagesproduktion doch simpel gelöst werden können. Je nach Spielausrichtung eines Jeden. Ein Haus St.15, Elfe, bei 150% Kulturbonus bringt mir in 12 Std. 27.500 Münzen, in 24 Std. also 55.000. Mit der Tagesproduktion aus der 1er Manu bekomme ich 90.000 Münzen. Und die 1er Manu frisst keine Kultur. Die Differenz bei einer Manu lohnt sich also schon. Und wer weniger als 150% hat für den noch mehr.

Ergo: schaffen wir die Kulturgüter in der Stadt für den Kulturbonus ab, das schafft freien Bauplatz. Bauen stattdessen 1er Manus für Tagesproduktionen für Münzeneinnahmen, mehr ausgebaute Manus für "normale" Güterproduktion - Probleme gelöst. :) Feinjustierungen kann sich jeder selbst ausdenken. Als weitere Übergangslösung bis das Schleifenquestsystem in der Finalversion ist gar nicht mal sooooo übel. :)
 

DeletedUser

Bin ein Inno - Anhänger und wechsel zwischen Elvenar + Forge of Empires hin und her. Daher freu ich mich besonders wieder auf das Halloween-Quest bei Forge. Solche Special-Quest´s vermisse ich hier. Solche Special-Quest´s sollten hier auch eingeführt werden um auch mal besondere Belohnungen zu erlangen. Das würde dem Spielfluss und der Motivation im ganzen sicherlich gut tun.
 

Deleted User - 1569

Hallo Extranjero,
ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.

Fehlende Nachvollziehbarkeit kommt vor und hat üblicherweise mit mangelnder zerebraler Rechenleistung zu tun.

Aber ich geb' dir mal ein Beispiel: Wenn man (auf legalem Weg), sagma, z.B. 1000 Werkzeuge oder was auch immer mit Methode A in 10 Minuten erreicht, dann ist es wenig logisch, dass man sich für Methode B entscheidet, wo man 500 Werkzeuge in 6 Stunden erhält.

Wenn vom Spielbetreiber der Einsatz von Methode A 'nicht erwünscht' ist, dann sollte sie einfach abgeschaltet/abgeriegelt werden, statt irgendwelche diamanten-entlohnten Hilfscheriffs auszuschicken, die nix anderes im Schädel haben, als Spieler, die sich für auf Methode A entscheiden, schlecht zu machen, des 'Bashings' zu bezichtigen oder sonst was ...

Dass mitunter das Abschalten/Abriegeln von 'gewohnten' Methoden zu massiver Spielerflucht führen kann, haben wir ja genau beim gegenständlichen Thema am Beta-Server gesehen, wo nach großspuriger Ankündigung und dem Durchziehen des Blockieren von Schleifen-Quests (was nach Angaben des dortigen Forums-Heinis 'NIEMALS wieder rückgängig' gemacht wird) nach ein paar Tagen eifrig zurückgerudert wurde ...

Was von den 'Bestandteilen' eines Spieles vom einem Spieler als Kernbestandteil des Spieles angesehen wird und was nicht, wird, denk ich mal ebenfalls dem jeweiligen Spieler überlassen bleiben, und kann vermutlich kaum von irgendwelchen Inno-Schergen vorgeschrieben werden.

Ein solches haltloses Bashing gegen uns als Betreiber möchten wir hier auch nicht sehen. Wenn du von anderen Spielen andere Vorgehensweisen im Free2Play Sektor gewöhnt bist, dann ist das okay. Aber verallgemeinere deine Ansichten dann nicht für alle Free2Play Games. Urteile über Elvenar lieber auf Grund aktueller Features im Spiel und nicht aufgrund dessen, was du bei anderen Spielen für Erfahrungen gemacht hast.

Ich gehe mal davon aus, dass du deine persönlichen Beleidigungen mir gegenüber, in deinem mehr oder weniger wohldurchdachten, relativ zusammenhanglosen, Schluss-Absatz umgehend zurücknimmst, denn mich als 'haltlosen Basher', 'Verallgemeinerer' etc. zu bezeichnen, erscheint nun denn doch wohl etwas übertrieben.

mfg, Extranjero
 

DeletedUser1484

Dem Vorschlag stimme ich zu, Schleifen abschaffen und Output von Werkstätten erhöhen habe ich mir ja schon immer hier gewünscht.
...

Wenn du dir gleich am Anfang eine ordentliche Grundlage schaffst und nicht nur 4 Werkstätten errichtest, in der Hoffnung, dass die Quests genug bringen, dann hättest du auch nicht solche Probleme.
Platz ist die wertvollste Ressource im Spiel und genau hier liegt auch die Strategie. Du musst mit dem was du hast, so gut wie möglich wirtschaften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1569

Wenn du dir gleich am Anfang eine ordentliche Grundlage schaffst und nicht nur 4 Werkstätten errichtest, in der Hoffnung, dass die Quests genug bringen, dann hättest du auch nicht solche Probleme.
Platz ist die wertvollste Ressource im Spiel und genau hier liegt auch die Strategie. Du musst mit dem was du hast, so gut wie möglich wirtschaften.
Du widersprichst dir selbst: Wenn Platz die wertvollste Ressource im Spiel ist, warum verlangst du dass dieser mit möglichst vielen Werkstätten vergeudet wird? 'Mit dem was man hat, so gut wie möglich zu wirtschaften', heisst ja wohl das Maximum rauszuholen - und das geht nicht über unendlich viele Werkstätten (is' ja auch wenigr Kultur, weil 'Kulturplatz' mit Werkstätten verbraten wird), sonder über möglichst keine unnötigen Gebäude. Und Werkstätten fallen in die Kategorie 'unnötige Gebäude0 - als Gelegheitsspieler mit so 2 - 3 Einlogs pro Tag, hab ich ganz OHNE Werkstätten über 400.000 Werkzeuge (und über 4 Millionen Münzen), und das als Nicht-Diamanten-Spieler ...
 

DeletedUser920

Du widersprichst dir selbst: Wenn Platz die wertvollste Ressource im Spiel ist, warum verlangst du dass dieser mit möglichst vielen Werkstätten vergeudet wird? 'Mit dem was man hat, so gut wie möglich zu wirtschaften', heisst ja wohl das Maximum rauszuholen - und das geht nicht über unendlich viele Werkstätten (is' ja auch wenigr Kultur, weil 'Kulturplatz' mit Werkstätten verbraten wird), sonder über möglichst keine unnötigen Gebäude. Und Werkstätten fallen in die Kategorie 'unnötige Gebäude0 - als Gelegheitsspieler mit so 2 - 3 Einlogs pro Tag, hab ich ganz OHNE Werkstätten über 400.000 Werkzeuge (und über 4 Millionen Münzen), und das als Nicht-Diamanten-Spieler ...


sry, wie das du das schaffst ist mir wirklich schleierhafft, ist mir auch egal wie ihr spielt ich bleib bei meinen wekstätten
 

DeletedUser143

Wenn du dir gleich am Anfang eine ordentliche Grundlage schaffst und nicht nur 4 Werkstätten errichtest, in der Hoffnung, dass die Quests genug bringen, dann hättest du auch nicht solche Probleme.
Platz ist die wertvollste Ressource im Spiel und genau hier liegt auch die Strategie. Du musst mit dem was du hast, so gut wie möglich wirtschaften.

Meinst du mich, grübel ? Ich hab doch in jedem Post geschrieben, das ich die Schleifenquests nicht mag und schon jetzt versuche, soweit möglich ohne auszukommen (klappt noch nicht ganz, aber ich arbeite dran:)).
Trotzdem stimmt das Balancing der Werkstätten nicht, gerade da das ganze Spiel z.B. Ausstoß der Quests und Verbrauch der Manufakturen einem ein Verhältnis von 10 zu 1 zwischen Münzen und Vorräten suggeriert. Mit einem Bestand von Häusern zu Werkstätten von 10:1 geht man aber gnadenlos pleite.
Ich habe mal so überschlagen anhand dessen was bei meinen jetzigen 8 Werkstätten noch fehlt, ich gebe zu, nicht genau nachgerechnet, das ich am Ende mit voll ausgebauter Stadt 15 oder mehr Werkstätten Stufe 17 brauche um lediglich 4 Manufakturen jeder Stufe und den Militärnachschub ohne Quests aufrechterhalten zu können. (Aus) bauen ist dann noch extra.
Wenn ich nur sehe, was die neuen Paladine am Ende des Zwergen-Forschungsbaum an Werkzeugen verbrauchen, einfach nochmal eine Verdoppelung auf mehr als 7.000 in 3h, wird mir ganz anders. Alleine dafür braucht man ja fast die 6 Stadterweiterungen aus der Zwergen-Forschung. Zumindest kann man sich ja dank Wiki darauf vorbereiten und wird ncht auf einmal vom Schlag getroffen, wenn man mal soweit ist.:)
 

DeletedUser

Ich habe mal so überschlagen anhand dessen was bei meinen jetzigen 8 Werkstätten noch fehlt, ich gebe zu, nicht genau nachgerechnet, das ich am Ende mit voll ausgebauter Stadt 15 oder mehr Werkstätten Stufe 17 brauche um lediglich 4 Manufakturen jeder Stufe und den Militärnachschub ohne Quests aufrechterhalten zu können. (Aus) bauen ist dann noch extra.

Ich hab 3 Elixier auf 15, und je 5 Schriftrolle und Stahl auf 15. Habe 45 Häuser auf 15 und hab aktuell 10 Werkstätten St. 15. Ich hatte mal 12. Aber selbst mit den 10 Werkstätten läuft mein Werkzeuglager permanent über und ich überlege noch welche abzureissen. Selbst als ich noch 5 Elixier hatte lief mein Werkzeuglager über. Also für mich geht Deine Rechnung nicht auf, zumindest kann ich sie nicht nachvollziehen. Die Frage ist natürlich auch, was Du unter "voll ausgebauter Stadt" verstehst. Voll ausgebaut wird sie nie sein, weil es immer weiter geht. Aber ich bin erst mal "voll" soweit und ich würde eher abreissen können statt neu bauen müssen. Ich muss aber dazu sagen, und das wirds wohl sein, ich brauche für die Kaserne keine Werkzeuge, weil ich in den Provinzen ausschliesslich verhandel. Ich komme damit sehr gut zurecht. Aber die Rechnung muss jeder für sich selbst aufstellen.
 

DeletedUser1484

Du widersprichst dir selbst: Wenn Platz die wertvollste Ressource im Spiel ist, warum verlangst du dass dieser mit möglichst vielen Werkstätten vergeudet wird? 'Mit dem was man hat, so gut wie möglich zu wirtschaften', heisst ja wohl das Maximum rauszuholen - und das geht nicht über unendlich viele Werkstätten (is' ja auch wenigr Kultur, weil 'Kulturplatz' mit Werkstätten verbraten wird), sonder über möglichst keine unnötigen Gebäude. Und Werkstätten fallen in die Kategorie 'unnötige Gebäude0 - als Gelegheitsspieler mit so 2 - 3 Einlogs pro Tag, hab ich ganz OHNE Werkstätten über 400.000 Werkzeuge (und über 4 Millionen Münzen), und das als Nicht-Diamanten-Spieler ...

Ich widerspreche mir nicht, wenn ich sage, dass Platz die wertvollste Ressource ist und man deshalb gut wirtschaften muss. Ich habe auch nie behauptet, es sinnvoll zu finden, 1000 Werkstätten zu haben.
Ganz ohne Werkstätten 400.000 Werkzeug ist schon einmal Quatsch.
Werkstätten sind nicht unnötig, da sie unter anderem die wichtigste Ressource herstellen.
 

DeletedUser138

Was mich nervt...
ist der verbesserte Zooooomm

ich fand es zuvor besser, jetzt hängt er und bracht ne weile um sich einzupegln...nervt
besser hätte ich es gefunden wenn es noch eine zoomstufe herraus gegeben hätte, so das man seine Stadt komplett sehen könnte.
 

DeletedUser920

Du widersprichst dir selbst: Wenn Platz die wertvollste Ressource im Spiel ist, warum verlangst du dass dieser mit möglichst vielen Werkstätten vergeudet wird? 'Mit dem was man hat, so gut wie möglich zu wirtschaften', heisst ja wohl das Maximum rauszuholen - und das geht nicht über unendlich viele Werkstätten (is' ja auch wenigr Kultur, weil 'Kulturplatz' mit Werkstätten verbraten wird), sonder über möglichst keine unnötigen Gebäude. Und Werkstätten fallen in die Kategorie 'unnötige Gebäude0 - als Gelegheitsspieler mit so 2 - 3 Einlogs pro Tag, hab ich ganz OHNE Werkstätten über 400.000 Werkzeuge (und über 4 Millionen Münzen), und das als Nicht-Diamanten-Spieler ...


ich hatte gestern die schleifen "produziere 12.000 Werkzeuge", "produziere 8 mal Brot", und "produziere 6 mal bessere Werkzeuge", wie machst du das ohne Werkstätten?
 

DeletedUser143

Noch toller wäre ein Zoom auf der Karte gewesen. Aber das wird ja auch erst so seit Februar auf dem Betaserver gewünscht.:rolleyes:
 
Oben