Jorigen
Erforscher von Wundern
Die Germanen-Feldzüge
(Kopfschütteln)
Versuch mal, ob du mit den Zahlen was anfangen kannst...Tacitus hätte es sicherlich nicht gekonnt.
Die Germanen-Feldzüge
ich weiß, es sind arabische Ziffern.
ich geb's auf![]()
jetzt hab ich's: die Völkerwanderung! Aber herleiten könnte ich es nicht....
hat es etwas mit Trajans Konsulat zu tun?
das Werk wird zum ersten Mal erwähnt
5126376397
Frage: Welches für ihn nicht unmögliche, aber auch nicht zwingend mögliche "historische Ereignis" beschreibt der bekannte römische Geschichtsschreiber Tacitus um das Jahr 98 n.Chr. herum passend zu obigen Zahlen?
sind GPS-Koordinaten:512637
6397
sind GPS-Koordinaten:
51°26'37" Nord
6°39'7" Ost
Dort liegt die Stadt Moers, Stadtteil Asberg.
In römischer Zeit war dort eine Siedlung oder Lager mit Namen Asciburgium. Tacitus erwähnt das in der Germania. Da das "historische Ereignis" aber kursiv und in Anführungszeichen geschrieben ist, vermute ich, dass etwas gesucht wird, was möglicherweise nie so geschehen ist. as wird auch von Tacitus erwähnt: Gemeint ist hierbei, dass der griechische Held Odysseus Asciburgium auf seiner Irrfahrt gegründet haben soll.
Ist das so richtig?
Da wir gerade bei der Stadt Moers sind...
Frage: Was hat Moers mit den globalen Städten
Constantine
Düsseldorf
El Qued
Farsund
Köln
Lausanne
Onitsha
gemeinsam? (Es gibt viel mehr, es ist nur eine Auswahl)
Ich bin ein Gott. Mein Vater war Zeus, mein Opa Atlas. Ich habe das Würfelspiel und die Astronomie erfunden sowie die Tonleiter. Auf mich geht das Boxen und Turnen zurück ebenso die Gewichte und Maße. Zum guten Schluss war ich an der Kultur des Ölbaums beteiligt.Mit meinem Namen wird auch die Alchemie verknüpft.Ich stehe in engem Draht zu den anderen Göttern.
Welcher Gott ist gemeint?