• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

Aerynne

Blühendes Blatt
Wer bin ich?

Ich wurde im letzten Jahrhundert in einem europäischen Land geboren und starb in diesem Jahrhundert dort.
Meine Werke begeistern seit Jahrzehnten die Menschen…wobei einmal im Jahr das bekannteste Werk (mit einem weiteren Künstler) Deutschland quasi „spaltet“.

1) Wie lautete mein Künstlername?
2) Um welches Werk handelt es sich?
3) Welcher weitere Künstler war an dem Werk beteiligt?
 

beinster

Weltenbaum
Habe kurz an Christo und Jeanne-Claude gedacht, der ist aber in den USA gestorben und in Bulgarien gebohren.. Passt also nicht.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
ja übel, hab ich gestern Abend vergessen. :rolleyes:
Dann ein schnelles Kinderrätsel.

Ich will möglichst viel,
Ich will möglichst Spezielles.
Die schiere Gewalt soll sich an mir die Zähne ausbeißen.
Richtig eingestellt bin ich eine harte Nuss.
Du hast viele von mir für Vieles.
Du magst mich simpel und vergisst mich dennoch oft.
Damit bist du mein größter Feind.
Was bin ich?
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Welches Tier bin ich?

mich gibt es schon seit Zeiten der Dinosaurier. Man findet mich in Südamerika, ich lege Eier. Die Jungen fallen oft Schlangen zum Opfer, nicht aber die ausgewachsenen Tiere. Ich werde zwischen 60 bis 100 Jahre alt. Ich lebe in Süßwassergewässern. Eine Schildkröte bin ich nicht. Ich bin für Menschen eher gefährlich. Meine Verwandten jedenfalls, zu denen ich ganz eng zähle, fressen schon mal welche. Ich dagegen weniger.

Ich suche ein ganz bestimmtes Tier, es gibt mehrere Arten davon.
Viel Vergnügen :)
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Nachdem ich meine Brille aufgezogen hatte wurde ich bei Wikipedia fündig. Dort wird ein Brillenkaiman beschrieben der recht gut zu deinem Text passt.
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Vor kurzem fand das 32. Bergrennen auf einer ca. 6,5km langen Strecke in Deutschland statt. Hierbei waren viele Fahrer und / oder ihre Fahrzeuge, gemäß eines jährlich wechselnden Mottos verkleidet / geschmückt.
Das diesjährige Motto hatte etwas mit Essen zu tun.
Fragen:
1.) Um welche Fahrzeuge handelt es sich?
2.) Wo fand das „Rennen“ statt?
3.) Wie lautete das diesjährige Motto?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Also bei google steht das Bergrennen genau beschrieben. Bist du sicher, dass es wirklich falsch ist?:)
Meinst du ein anderes Rennen? Ich weiß ja nicht, was du unter vor kurzem verstehst....
 
Oben