• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

Gelöschtes Mitglied 25574

1.) Klappräder
2.) Maikammer im Pfälzerwald
3.) Guten Klappetit

Falls das richtig sein sollte darf @SunrisePhilipp1 das nächste Rätsel erstellen, ich hatte nur kurz 2 Minuten Zeit
Richtig
nachdem Moonlady auf ein neues Rätsel verzichtet darf SunrisePhilipp1 ein Rätsel einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 25574

Das exakte Motto lautete übrigens
„Guten Klappetit - Essen auf Klapprädern“
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Wer bin ich?

Ich wurde Mitte des 20. Jahrhunderts geboren, studierte Jura. Ich bin viel im Fernsehen zu sehen, nicht jeder mag meine Sendung. Privat widme ich der Malerei und der Bildhauerei, ich besitze seit kurzem eine Irische Wolfshündin. Ich habe trotz meines Berufs viel Humor.

Viel Spaß beim Knobeln:)
 

Kapilo

Weltenbaum
Ich vermute mal, dass die Wolfshündin Piri heißt.
Nur das "seit kurzem" würde dann nicht passen, denn Piri ist 5 Jahre alt.
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Nachdem ich ohne die Vorarbeit von Kapilo niemals auf die Idee mit Barbara Salesch gekommen wäre lasse ich gerne Kapilo den Vortritt.
 

Kapilo

Weltenbaum
alles gut @Paxam Du darfst gerne weitermachen.
Abstauben ist, wenn der Vorlagengeber nicht reagiert (wie ich jetzt und knapp 2 Tage nicht online war), in jedem Fall ok.
 

Kapilo

Weltenbaum
ok, dann mal Mythologie und "wer bin ich".

Ich bin geflügelt und habe eigentlich den Pathos der Held zu sein, aber nicht in dieser Geschichte, da habe ich eher eine Nebenrolle. Erst muss ich jeden Tag Leber essen, die zwar immer frisch aber doch irgendwie immer die gleiche ist. Und werden ich auch noch vom Helden der Geschichte abgeschossen obwohl ich ja gar nichts für die ganze Sache kann (ich hab mir das ja so nicht ausgesucht).

1) was für ein Wesen bin ich?
2) wo kommt die Leber her, die ich täglich esse?
3) wer ist der Held, der mich abschießt?
 

beinster

Weltenbaum
1) Du bist ein Adler.

2) Die Leber, die du täglich isst, stammt von Prometheus. In der griechischen Mythologie wurde Prometheus an einen Felsen gekettet, und seine Leber wurde von einem Adler gefressen, der von Zeus geschickt wurde. Jeden Tag wuchs seine Leber nach, nur um wieder gefressen zu werden, was zu ewigen Qualen führte.

3) Der Held, der dich abschießt, ist Herakles (Herkules). In einigen Versionen der Mythologie war es Herakles, der den Adler erschoss, um Prometheus von seinen Qualen zu befreien.
 

beinster

Weltenbaum
Tja, dann mal etwas schwieriges.

Es gibt einen 6 stelligen Zahl (Ist also einen Tipp, sonnst wird es schon mal als zu schwer gesehen), der einen sehr besondere Eigenschaft hat, nämlich das wenn mann ihm mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 Mulitpliziert, genau den gleichen Zahlen hat, nur in einen andere Reinfolge.

Meine Frage lautet, welche Zahl ist das ?
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Keine Lösung, sondern für alle, die es interessiert, wenn das Forum hier schließt. Es wurde bereits ein neues erstellt unter folgendem:
elvenar-fan-forum.xobor.de

Mit
Rätselecke, Plauderecke, alles, was Elvenar betrifft. Es wäre schade, wenn wir uns aus den Augen verlieren. Danke :)
 

beinster

Weltenbaum
Und warum sollte das Forum schließen ?

Zusatzlichen Tipp.. Wenn mit 7 Multipliziert liefert es einen Zahl mit 6 gleiche Ziffern.
 
Oben