Ich lese hier immer wieder Vorwürfe gegen INNO wie z.B. dem Sinne nach...
"INNO hat dieses tolle "gewinnbringende" Gebäude geschaffen und nun muss INNO die Folgen eben ausbaden und beheben!" Das kann man auch ganz anders sehen!
Denn man kann - wenn überhaupt - INNO eigentlich nur ganz wenige klitzekleine Dinge ankreiden:
Man hat es seitens INNO wohl zu gut mit den Spielern gemeint 
und Ihnen ein sehr gutes Gebäude zur Verfügung gestellt, aber leider vergessen, dass der Mensch bereits seit den Urzeiten des Homo erectus ständig auf der Jagd ist und viele Menschen dem "Jagdeifer" nicht widerstehen können!
Was übrigens sicherlich mit dazu beigetragen hat, dass es heute eher "sparsame" Gebäude gibt, die den "Sammeltrieb" nicht besonders - zu sehr - beflügeln.
Vielleicht hat INNO in diesem Spiel ein wenig zu sehr, durch zu viele Ranglisten und zuviel Wettbewerb den Jagdeifer noch fossiert, aber ist das Grund genug um ständig zu betonen, dass es ja alles INNO's Schuld ist.
Vielleicht sollte man als Spieler einmal bedenken,
dass dies ein Spiel zum "Stadtaufbau" ist. (Manche Städte lassen mich das bezweifeln.)
Man kann auch gut mit 1-2 Bibliotheken leben und muss keine "Bibliotheksstadt" haben! In jeder Gemeinschaft gehört Vernunft immer zum täglichen Leben und wenn jeder nur an seinen eigenen Profit denkt, dann ist dies sicherlich eher ein sehr negativer Beitrag zur Gemeinschaft! Also sollten die, die unzählige Bibliotheken stehen haben, sich einmal fragen, ob sie selbst nicht ein großer Teil des Problems sind!
Ich frage mich in diesem Zusammenhang ernsthaft, wie haben eigentlich die Spieler überlebt, die bereits hier waren, bevor es die Bibliothek gab? Die müssen ja schier verzweifelt gewesen sein und mich wundert echt, dass es solche Spieler hier noch gibt!