• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schriftrollen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und darum @Tacheless
Wann wird dieser Beitrag über ein Problem, wo Lösungen nicht willkommen sind, endlich geschlossen?
Warum sollten wir den Thread schließen? Wenn ihr jetzt natürlich meint, euch hier weiter anzoffen zu müssen, Krawall zu schieben und eine Beleidigung nach der nächsten rauszuhauen, werde ich mich dazu entscheiden, diesen Thread immer noch nicht zu schließen, sondern die Personen, die hier etwas außer der Reihe tanzen (nein, nicht nur eine), vielleicht mal ein paar freie Forentage zu geben. ;)

Diskutiert doch bitte einfach sachlich, beide Seiten, und hört um Gottes Willen auf, euch gegenseitig so extrem zu provozieren. Würde ja fragen, warum das immer sein muss, aber das würde in Offtopic ausarten (außer mir möchte das mal wer per PN erklären).

Und jetzt zurück zum Thema Schriftrollen und so.
 

zeroone

Ori's Genosse
Es Gibt Kein reines Schriftrollen Problem, es Gibt ein allgemeines Güter Problem.
Liegt an Dem Bonusgut was man Bekommt, in welcher Welt man ist, und wo man da gerade lebt in der Welt.
Ich zähle mal nur 2 Welten auf.
Sinya, Holz, Magiestaub, Schriftrollen, Mondstein extrem, Elfenharz
Cinya auf alle Fälle Elexier und Marmor.
Und ihr jault nur über Schriftrollen.
Spielt mal weiter.
Irgendwann ist ne Schriftrolle sowas von uninteressant, Ich Handel mit allen immer mit 2 Sternen manchmal mit 3.
Passt euch an, Inno wird da keine Lösung finden.
Habt Geduld, Gastrassen jagen macht keinen Sinn.
Baut eure Städte aus, habt einige Zeit Spaß am Turnier am Turm usw.
Und dann Auf zur nächsten Gastrasse.
Und wer aud Sinya Mondstein brauch, ich hab davon meist genug, schreibt mich an grins.
 

Deleted User - 1532337

Und nun könnte man sich weiter fragen: was ist die womöglich gute Absicht, die positive Motivation dahinter?

Warum sollte eine gute Absicht dahinterstecken?

Inno ist ein gewinnorientierter Konzern, seine Absicht ist es Gewinn zu erzielen. Möglicherweise macht man mehr Gewinn, wenn man eine Gruppe (ein Drittel der Spieler) benachteiligt, so dass zwei Drittel einen Vorteil haben und sich vom Glück begünstigt fühlen. Vielleicht geben die dann mehr aus. Inno hat sicher Psychologen, die das für sie berechnen.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Warum produziert eigentlich das Set der Pilger Holz + Marmor in
höheren Mengen als Stahl

Da wird es doch auch bald ein Problem geben, dass viele zu viel Holz und Marmor haben
und nach Stahl "schreien" :) :) :)

Schönes Wochenende ! :cool:
 

Athaneia

Ori's Genosse
Warum sollte eine gute Absicht dahinterstecken?

Inno ist ein gewinnorientierter Konzern, seine Absicht ist es Gewinn zu erzielen. Möglicherweise macht man mehr Gewinn, wenn man eine Gruppe (ein Drittel der Spieler) benachteiligt, so dass zwei Drittel einen Vorteil haben und sich vom Glück begünstigt fühlen. Vielleicht geben die dann mehr aus. Inno hat sicher Psychologen, die das für sie berechnen.
@Cailin: Also dabei nach psychologischen Aspekten zu suchen, ist nun wirklich sinnbefreit, weil es eine "Null-Summen-Geschäftspolitik"
wäre, zu der kein Verkaufspsychologe raten würde! Solche Interpretationen sind nun wirklich nicht angebracht!

Denn...
  • die, die glücklich mit einer Situation sind haben zweifellos nicht das Bedürfnis Dias zu kaufen, denn sie sind glücklich wie es ist.
  • die, die frustriert sind, die sind bestimmt nicht bereit in das Spiel zu investieren, denn da würden ja "Absprungüberlegungen" erst recht weh tun!
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Warum produziert eigentlich das Set der Pilger Holz + Marmor in
höheren Mengen als Stahl

Da wird es doch auch bald ein Problem geben, dass viele zu viel Holz und Marmor haben
und nach Stahl "schreien" :) :) :)

Schönes Wochenende ! :cool:
Zum ersten weil die Stahlbude kleiner ist da ist die Ausschüttung nur logisch, aber interesanter wäre
da wenn man nicht alle Gebäude bekommt allen das Stahlgebäude fehlt^^
 

Deleted User - 1532337

Denn...
  • die, die glücklich mit einer Situation sind haben zweifellos nicht das Bedürfnis Dias zu kaufen, denn sie sind glücklich wie es ist.

Das ist nun wirklich eine sehr einfache Sichtweise. Sie brauchen die Dias ja nicht, um Güter zu kaufen, sondern sind alles in allem glücklicher mit dem Spiel. Und dann gibt man leichter mal etwas aus.
Aber wie gesagt, Innos Psychologen werden das schon einkalkulieren.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler

Deleted User - 1532337

Ganz vielleicht fragen sie aber immer mich und umso schlechtere Laune ich habe, umso schlimmer wird es. ;) Und ganz vielleicht fragt mich Inno dann immer, wenn ich gerade im Forum war... ^^

Ich fürchte, dass sie sich nicht fragen und das auch niemals tun werden. Denn wenn sie dich fragen würden, wäre das Rollenthema längst erledigt. Es nervt ja nicht gerade wenig.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich fürchte, dass sie sich nicht fragen und das auch niemals tun werden. Denn wenn sie dich fragen würden, wäre das Rollenthema längst erledigt. Es nervt ja nicht gerade wenig.
Hehehe, aber warum sollte Tacheless uns anflunkern? Nun hast Du doch Deinen Grund, warum an dem "Problem" nichts geändert wird :p ;)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Und warum sollte man/Inno sowas wollen, also ein Überschuss eines Guts?

Hach, der Möglichkeiten, viel Gutes für ihre GM's und die Nachbarschaft durch ihr überschüssiges Gut zu bewirken gab es für die Teamplayer unter den Rollenspielern viele bis die Mondsets aus dem Turm genommen wurden. Sie waren/sind die Einzigen, die Millionen von Schriftrollen in Kristall/Seide , Holz/Marmor, T3 umwandeln können und somit der Papierflut etwas entgegensetzen können/konnten ;-)) .. so dass am Ende der Markt wunderbar funktioniert und alle wohlhabender gemacht hätte ..

Glücklicherweise gibt's ja noch andere Sidekicks für alle diejenigen, welche keine Mondbatterien mehr bekommen können..^^
Aus mir kann also doch noch ein kleines Ein(füll)horn werden .. ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben