Thebigunknown
Riesenschecke
Vollkommen richtig - Wird in Zukunft drauf geachtet werden meinerseits. ;-)noch ein tip: vermeide "Doppelposts", man kann auch seine beiträge bearbeiten.
Vollkommen richtig - Wird in Zukunft drauf geachtet werden meinerseits. ;-)noch ein tip: vermeide "Doppelposts", man kann auch seine beiträge bearbeiten.
Super Anregungen, gefällen mir sehr gut!Ich hab noch eine Idee:
Bei Kaserne + ... + Krötentempel = + x% Trainingsgeschwindigkeit Golems und der Krötentempel bekommt die halbe Ausbildungszeit der Kaserne ...der Krötentempel sammelt dann entsprechend lange Golems an. Wobei man zwar, wie gewohnt, auch schon nach 3 Stunden abholen kann aber eben auch verlustfrei nach bis zu 24 Stunden, insofern man 48 Stunden Ausbildungszeit in der Kaserne hat.
...das ginge dann immer nur für eine Einheit! Quasie: Pyramide für Treants, Pilze für Bogies etc.
===> Dadurch kann man immer mal das "Set" ändern je nachdem was man braucht.
Entprechend könnte mans machen für Trainingslager (Schrein der Champion, Ruhestätte der Ahnen usw.) und Söldnerlager (Turnierarena, Baum der Erleuchtung usw)
===> So gebe noch mehr strategische Tiefe und Planungsmöglichkeiten.
...träum mal schön weiter - sowas wird nie kommen...was hat das noch mit einem reellen bzw. ästhetischen Stadtbild zu tun, wenn man seine Stadt mit Rüstkammern zupflastert?...das ist nicht allgemeintauglich, sondern läuft auf die klare Bevorteilung von Extrem-Spielern hinaus...Ich hab noch eine Idee:
Bei Kaserne + ... + Krötentempel = + x% Trainingsgeschwindigkeit Golems und der Krötentempel bekommt die halbe Ausbildungszeit der Kaserne ...der Krötentempel sammelt dann entsprechend lange Golems an. Wobei man zwar, wie gewohnt, auch schon nach 3 Stunden abholen kann aber eben auch verlustfrei nach bis zu 24 Stunden, insofern man 48 Stunden Ausbildungszeit in der Kaserne hat.
...das ginge dann immer nur für eine Einheit! Quasie: Pyramide für Treants, Pilze für Bogies etc.
===> Dadurch kann man immer mal das "Set" ändern je nachdem was man braucht.
Entprechend könnte mans machen für Trainingslager (Schrein der Champion, Ruhestätte der Ahnen usw.) und Söldnerlager (Turnierarena, Baum der Erleuchtung usw)
===> So gebe es noch mehr strategische Tiefe und Planungsmöglichkeiten.
"Extrem-Spieler" hat mir gefallen! Klar - weil Kaserne, Trainingslager, Söldnerlager, Nadeln des Sturms, Schrein der klugen Pilze, Heldenschmiede, fliegende Akademie, Tempel der Kröten, Quelle der Reflexion und natürlich auch die "bösen" Rüstkammern nicht "allgemeintauglich" sind und eigentlich für immer aus Elvenar verbannt gehören. Ganz deiner Meinung! ;-)...träum mal schön weiter - sowas wird nie kommen...was hat das noch mit einem reellen bzw. ästhetischen Stadtbild zu tun, wenn man seine Stadt mit Rüstkammern zupflastert?...das ist nicht allgemeintauglich, sondern läuft auf die klare Bevorteilung von Extrem-Spielern hinaus...
...wie glaubst du denn, kommen 48-Stunden Ausbildungszeit zusammen?...kuck doch mal, wieviel du hast..."Extrem-Spieler" hat mir gefallen!
Es gibt mehrere Wunder mit denen man Ausbildungszeiten nach mathematischen Vorstellungsvermögen kalibrieren kann. Auch die Anzahl der Rüstkammern spielt dabei eine Rolle....wie glaubst du denn, kommen 48-Stunden Ausbildungszeit zusammen?...kuck doch mal, wieviel du hast...
...die sind für diesen Vorschlag sehr wohl interessant, da man erst davon profitiert, wenn die Ausbildungszeit mind. 6 Stunden beträgt - was bei vielen Spielern nicht der Fall ist, da sie gar nicht verstehen, wie man das koordiniert - das ist eine der häufigsten Fragen hier im Forum - die meisten Spieler werden eine Laufzeit von ca. 9 Stunden anstreben, da diese der Nachtproduktion entspricht (bzw. der Zeit, die man in der Arbeit verbringt und nicht ins Spiel kann)...und recht viel längere Zeiten (also 48 Stunden) machen auch überhaupt keinen Sinn, wenn man keinen Braunbären besitzt - also so wie du - bei 9 Stunden sammelt der Krötentempel aber dann halt auch nur max. 4,5 Stunden an - also 1,5 Stunden mehr als ohne Bonus bzw. 1,5 x das, was da sonst produziert wird (und das ist nicht viel, wenn die Wunder noch klein sind) - nutzen kann man diesen Effekt aber frühestens Ende Kapitel 6, falls man da schon genügend Runen beisammen hat, um das Bollwerk überhaupt bauen zu können - und das Bollwerk ist nicht sonderlich beliebt - du hast das genau so wenig wie nen Braunbären...um den Braunbären auf Stufe 10 zu bekommen, braucht man 27 Blaupausen - also mind. ein halbes Jahr in einer Gemeinschaft, die die 10. Kiste auch erreicht - was also haben die kleineren Kapitel von diesem Benefit? Das läuft genau auf das hinaus, was nicht passieren darf, nämlich daß die Allgemeinheit so gut wie gar keinen Nutzen hat, dafür aber Spieler, die sowieso schon in der höheren Liga spielen...Niemanden interessiert meine oder deine Ausbildungszeiten, da man sie sich einfach baulich selbst kalibrieren kann.
...du willst für Abwesenheit belohnt werden - denkst du wirklich, daß das in INNOs Interesse ist?...@Romilly
dann skalier ich mein Bsp. einfach mal runter:
Bei 16 Stunden Ausbildungszeit, hätte derjenige 8 Stunden Sammelzeit im jeweilig angeschlossenen Kampfwunder.
So hätte man immerhin in einem von 5 Kampfwundern fürs jeweilige Trainingsgebäude eine volle Nachtproduktion
und falls dir x% auch zu hoch erscheinen, dann schränke ich mal ein, dass x < 50% sein darf.
Weil ja die Wunder nicht in den Schatten gestellt werden dürfen!
Auch für "nur" 10% würde ich meine Gebäude umstellen um mehr Truppies zu prodden
...die es nicht wert sind, implementiert zu werden oder den enormen Arbeitsaufwand für die Entwickler/Programmierer rechtfertigen würden und für mehr Verwirrung bei den Spielern sorgen würden... Ich bin auf alle Fälle gegen diese Idee..Und lass doch mal bitte die Kirche im Dorf... wir reden hier von mini Effekten.
...und skaliert - was den größten Teil des Aufwands ausmacht...das kann Jahre dauern...und mit jeder Änderung, jedem neuen Feature im Spiel, muss das überprüft werden - wie viele gegenseitige Wechselwirkungen willst du denn noch ins Spiel einbauen? Event-Sets kann man meist nur 1x erhalten und dann über Jahre hinweg nicht mehr - alles, was normale Gebäude betrifft, steht aber mehrfach zur Verfügung - auch das muss mit einbezogen werden, sonst passiert das Gleiche wie mit den Mondbib-Wäldern...bereits bestehendes müsste bearbeitet werden...
Danke gergerw! konstruktive Beiträge lese ich immer gern! ;-) und selbstverständlich sollen auch die Händler nicht zu kurz kommen, da bin ich ganz bei dir!@Romilly
dann skalier ich mein Bsp. einfach mal runter:
Bei 16 Stunden Ausbildungszeit, hätte derjenige 8 Stunden Sammelzeit im jeweilig angeschlossenen Kampfwunder.
So hätte man immerhin in einem von 5 Kampfwundern fürs jeweilige Trainingsgebäude eine volle Nachtproduktion
und falls dir x% auch zu hoch erscheinen, dann schränke ich mal ein, dass x < 50% sein darf.
Weil ja die Wunder nicht in den Schatten gestellt werden dürfen!
Auch für "nur" 10% mehr Trainingsgeschwindigkeit für eine der 5 Einheiten würde ich meine Gebäude umstellen um mehr Truppies zu prodden
Auch sollten wir uns tolle Sets für die Händler ausdenken.
evtl auch für die Kesselbrau
Schon mal drüber nachgedacht, dass diese Benefits ebenso dazu beitragen können länger am Ball zu bleiben, wenn sie für xy lukrativ (zielführend) erscheinen?Das läuft genau auf das hinaus, was nicht passieren darf, nämlich daß die Allgemeinheit so gut wie gar keinen Nutzen hat, dafür aber Spieler, die sowieso schon in der höheren Liga spielen...