• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Der Hexenkessel"

Naira Zada

Blüte
...was schon bekannt ist - jede Zutat wirkt sich entweder mit positiven oder negativen Anteilen auf die verschiedenen Effekte aus - du musst also das, was du haben willst nach oben drücken und das was rausfallen soll aus der Liste nach Möglichkeit in den negativen Bereich verbannen - das alles mit möglichst verschiedenen Zutaten, damit der Trank insgesamt eine höhere Erfolgsquote hat, aber gleichzeitig billiger bleibt...

...das hier hab ich bereits herausgefunden...
Anhang 33175 ansehen.......Anhang 33176 ansehen.
...das rechts mit 1, 2, 3, 4 ist übrigens der Preisanstieg für jede weitere Zutat in Bezug auf die bereits verwendeten Zutaten gleicher Art - also je verschiedener, desto billiger bleibt es bei höherer Wahrscheinlichkeit)....

...das funktioniert dann in etwa so (muss ich aber selbst erst mal testen)

...je mehr Zutaten man in den Kessel steckt, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit auf den Gesamterfolg - z.B. 49 % bei 6 Zutaten...

...je nachdem, welche 6 Zutaten man nun verwendet, tauchen verschiedene mögliche Effekte in der Liste rechts auf...aber halt nur die, die momentan im positiven Bereich sind - ich such mal schnell ein passendes Bild - moment...

...hier wurde eine "Limetten-Raupe" verwendet...
Anhang 33177 ansehen...die gibt 3 Punkte auf Gut2, 2 Punkte auf Werkzeug, und jeweils einen auf Kasernenkraft und Orks - ebenso 2 auf Söldnerkraft - aber das Diplom wurde hier im Beispiel noch nicht freigegeben... - die negativen Werte tauchen hier nicht auf...

jetzt hat man insgesamt 7 positive Anteile bei einer Erfolgswahrscheinlichkeit von 20 % des Trankes - 20 geteilt durch 7 ergibt 2,85 - gerundet die 2,9 von oben für einen Anteil bzw. die 5,7 für 2 Anteile und 8,6 für 3 Anteile - gemäß der oben genannten Wirkung auf die verschiedenen Effekte...

man muss also erst einmal ermitteln, welche Zutaten welche positiven Anteile in Summe auf die verfügbaren Effekte (Anzahl der Diplome), ergeben und diese dann auf die Gesamt-Erfolgsrate beziehen... ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich...

also erst einmal entscheiden, was man fördern, was drücken will und dann entsprechend Zutaten auswählen...

die Tabelle werde ich hoffentlich schnell vervollständigen können...dann wird getestet, ob ich richtig liege ^^
Ich verstehe nur Bahnhof. Wie peinlich...

Inye

Kluger Baumeister
Das ist nicht peinlich Naira und du bist nicht alleine damit. Ließ das nicht.. probiere das für dich selber
und erwarte nichts. Sollte es irgendwann klick machen kannst du immer noch schaun ob das was für dich ist
Bis dahin läuft es dir nicht weg ;-)

Fenja von osten

Starke Birke
@Romilly: vielen lieben Dank für deine ausführlichen Erklärungen und Bilder

jetzt zum Feedback: meine große Stadt Kampfeffekte auf 76 gelevelt,
einmal verzockt, durch das ewige Durchklicken habe ich nicht aufgepasst und ein Standardgut von 40 Mios auf 0 gebracht,
selbst schuld ^^
hab damit schon einen guten Kampfeffekt letzte Woche erzeugt, warte jetzt noch bis morgen, der nächste Plan steht ;)

die kleine Stadt, Kapitel V, wird fürs GA auf Händler getrimmt, hat ja nur 4 Effekte zum leveln :cool:

ist schon klasse, diesen Vergleich von groß und klein zu haben,
wir Endgamer haben in den Kessel 15 Kapitel an Ressis reinzustecken, wofür die Kleinen eben noch mind. 2 Jahre brauchen..

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
einmal verzockt, durch das ewige Durchklicken habe ich nicht aufgepasst und ein Standardgut von 40 Mios auf 0 gebracht,
selbst schuld ^^
...ja ich weiß, das wird hinten raus recht gefährlich - bei 350 Klicks hat man gerade mal 10 Millionen investiert - bei 400 Klicks sind es schon 50 Millionen und nicht mal 30 Klicks weiter über 100 Millionen - bei Gold bin ich mittlerweile bei über 10 Millionen pro Kauf (ca. 470 Klicks), da fasst aber ja das Lager 200 Millionen - hier erwirtschafte ich genug Überschüsse...bei den Gütern werde ich aber warten, bis ich mit Kapitel 21 fertig bin und die Preise wieder sinken...

...also dieses Mal war ich nicht ganz so zufrieden mit meinem Tränklein...

Neu.png
Neu1.png
Neu2.png
...
...zwar hatte ich auch mit weniger Fragmenten wieder 3 kritische Treffer...(diesmal nur 38,2% Wahrscheinlichkeit, nicht 50 %)..
Neu3.png
Neu6.png

...aber davon fielen 2 auf den gleichen Effekt, den ich auch noch ein 3. Mal hätte bekommen können...
Neu4.png
Neu5.png
Neu7.png

...das ist eben nicht das, was ich haben möchte - hier wurden 2 Kelche verschwendet...und mein Werkzeug war leider auch nicht dabei, wobei das dieses Mal nicht so viele Chancen hatte...

...also hier werde ich definitiv beim nächsten Mal den obersten Effekt wieder unter 20 % drücken und dafür ein paar mehr über 10 % bringen - vielleicht sind dann beim nächsten Mal auch die diafreien Zutaten wieder etwas besser verteilt...

...als kleinen Trost hab ich erneut eine magische Werkstatt im Turm gewonnen und kann somit trotzdem noch ein paar zusätzliche Vorräte in den Kessel stopfen, bis die Zauberin wieder verschwindet...

Sagidariol

Kompassrose
Hey @Inno, da könnt ihr ja froh sein, daß ihr mit @Romilly so eine begeisterte Fürsprecherin habt. Aber seit der Saison der Träume ist bei mir im Spiel der Hexenkessel ja völlig aus dem Blickfeld geraten.. Vielleicht zu viel Aktionismus? Na, ihr werdet schon wissen. Und beide Aktionen bringen mich eher nicht vom Aussteigen ab, aber die Neukunden zählen eh sicher mehr.

Moonlady70

Seidiger Schmetterling
Mal auch ein Feedback von mir aber vorab mal etwas, dass das Inno Elvenar Team schon lange nicht mehr gehört hat: Danke

Danke für die gratis Rosinen von 4 mal 10 WP und 2 mal 80 Diamanten, die anderen 2 mal 80 Diamanten hole ich mir nächste Woche.

Zum Glück kann man die anderen Quest ablehnen, aber es ist irgenwie störend, dass man schon wieder mal sich die Rosinen rauspicken kann, also einfach nicht konsequent dazu steht was so in den Raum geworfen wird.

j.fili

Ragnarok
Ich finde dieses Feature überflüssig.
Das kann aber auch an der schlechten Erklärung, und an der sehr bescheidenen Umsetzung liegen.
Erklärung: Im Spiel völlig unverständlich und unzureichend.
Im Wiki auch nichts vernünftiges.
Hier wird das ganze von Spielenerds bestimmt ganz doll erklärt. Aber warum kann das keiner der Inno- Abhängigen?
Oder anders gefragt. Warum muss ein neues Feature überhaupt seitenlang erklärt werden? Das ist dann einfach für den Otto-Normal-Spieler nicht sinvoll. Die wollen meistens Entspannung und kein sinnentleertes Mathediplom
Umsetzung: Ich habe 5 dieser Becher. Warum muss ich die alle auf einmal nehmen, obwohl ich doch zu der Zeit nur einen Trank haben will?
Die mich interessierenden Tränke halten ein paar Stunden. Wenn ich nur alle 9 - 12 Std gucke, sind die für den Arsch.

Zuletzt bearbeitet:

alf2021

Schüler der Kundschafter
Mal auch ein Feedback von mir aber vorab mal etwas, dass das Inno Elvenar Team schon lange nicht mehr gehört hat: Danke

Danke für die gratis Rosinen von 4 mal 10 WP und 2 mal 80 Diamanten, die anderen 2 mal 80 Diamanten hole ich mir nächste Woche.

Zum Glück kann man die anderen Quest ablehnen, aber es ist irgenwie störend, dass man schon wieder mal sich die Rosinen rauspicken kann, also einfach nicht konsequent dazu steht was so in den Raum geworfen wird.
Was habe ich jetzt schon wieder verpasst?
Wo finde ich die Quests im Hexenkessel?

alf2021

Schüler der Kundschafter
Nicht im Hexenkessel. Die 5 oder 6 Quests zum Hexenkessel. Dabei ist eine mit 80 Dias

Das finde ich jetzt aber nicht nett von Moonlady/j.fili und diversen anderen....
Ich wollte die Quests erst Ende des Jahres machen, nun ist die Überraschung weg.

Nachtrag: Natürlich auch von mir ans Inno Elvenar-Team ein dicken Dank für die ganzen Dias aus den bisherigen Gastrassenquests!
:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Killy

Orkischer Söldner
Auf allen 3 Welten nicht den Effekt meiner Wahl bekommen. Spiekspaß sieht für mich irgendwie anders aus.

Ayla Ayla

Weltenbaum
Auf allen 3 Welten nicht den Effekt meiner Wahl bekommen. Spiekspaß sieht für mich irgendwie anders aus.
Kann ich bestätigen.
Ich hatte 4 der 5 Kampf-Effekte bei den obersten 5 Effekten, alle zwischen 10 und 30 % Wahrscheinlichkeit (zusammengezählt zw. 70 u. 80),
und natürlich etliche andere mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit.
Bei 5 Kelchen sind 5x andere gekommen und kein einziger Kampf-Effekt.
Auch wenn deren Wirkung überschaubar ist, bei 5 Versuchen keinen zu bekommen ist gelinde gesagt etwas frustrierend.

Ayla Ayla

Weltenbaum
Du weißt nicht zufällig noch, was du in den Trank reingetan hast? Ich versuche auch gern die Kampf-Effekte zu bekommen und steck da einiges an Optimierung rein, aber von in Summe 70-80% bin ich weit entfernt.
Ich weiß nicht, ob irgendjemand irgendwo ein Rezeptbuch begonnen hat.
Meine Aufzeichnungen sind etwas spärlich, da ich sowieso nur Zutaten ohne Dias verwende und darum immer neu suchen muß,
aber ich werde morgen mal schauen, was ich unter Ignorieren von Diaeinsatz brauen könnte - als Ziel 3 Kampfeffekte im niedrigen bis mittleren 2-stelligen Bereich (alle 5 zusammen 70+ %).
Bist Du unter LwennA auf Arendyll erreichbar? - Keine Ahnung ob das posten von genauen Rezepturen hier erlaubt wäre.
Übrigens, wieviele Zutaten kannst Du benutzen, 25 ?

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hier vielleicht eine kleine Hilfe...
Kampfeffekte.png
...
Kampfeffekte2.png
...links die vollen Werte und rechts die, die sich in einer Potenz (auf den Wert 1,1) auswirken...

...für die meisten Spieler sind die Potenzwerte relativ unrelevant, da man oft gar nicht so viele gleiche Zutaten verwenden kann (da wird der Trank schnell teuer)...wenn man aber eine recht hohe Potenz zusammen bekommt (z.B. hoch 8 oder hoch -8), kann sich das sehr stark auswirken...

...also wenn ich z.B. beim Kasernen-Effekt mit Schneckenhaus, Iris, Medusa und Limette ein gutes Ergebnis erzielt habe, aber nun auch noch Käfer hinzufügen möchte, kann ich mir dieses Ergebnis schnell wieder zerschießen und muss vielleicht zum Ausgleich noch ein paar Blätter hinzufügen...

Zuletzt bearbeitet:
Oben