• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Der Hexenkessel"

Inye

Kluger Baumeister
... und ich mag noch einen draufsetzen. Wird der Kessel die Kampfbooster aus der Aka verdrängen?
Seit ner Weile keinen einzigen mehr und ich verpasse keinen Wechsel. Sag mir bitte wer das das nicht so ist...
Kessel? Für mich absolut keine Option. Keine Kampfbooster mehr aus def Aka - >kein Turnier und Turm->keine
Lust mehr :(

monakuki

Geist des Berges
Seit ner Weile keinen einzigen mehr und ich verpasse keinen Wechsel. Sag mir bitte wer das das nicht so ist...

Seit einigen Wochen schon tröpfeln auch bei mir die Kampfbooster mehr als dürftig. Habe jetzt, nach 6 Wochen, gerade einmal die beisammen, die ich für Stahl benötige!

Hatte das schon einmal, dauert rund 2 Monate und dann kommen sie wieder regelmäßig(er).

Wenn‘s net nen blöder Lauf ist, isses definitiv der Kessel^^

Killy

Orkischer Söldner
NEE, NEE, Homöopathie bringt wie der Kessel und Placebo etwas. Also sind alle 3 gleichwertig.
Obwohl, wenn der Kessel nahezu nie das bringt, was gewünscht ist, ist Homöopatie vielleicht doch überlegen.
Kannste aber auch Tic Tacs für den Placeboeffekt essen, ist nicht wirklich ein Verdienst von der Scharlatanerie.^^

Habe in meiner Händlerstadt jetzt zum dritten Mal in Folge nicht meinen gewünschten Händlereffekt bekommen, finde den Zufall noch weniger spaßig als in den Events.

gergerw

Fili's Freude
Wird der Kessel die Kampfbooster aus der Aka verdrängen?
Genau das war auch meine Befürchtung ;)
Hab deshalb auch schön brav alle Kampfeffekt des Kessels gelevelt... Doch ohne Fraggies nutzen auch die hohen Level nicht viel!

Ich spekulier mal auf ein paar schöne zukünftige evos, die Effektstärken verdoppeln, Kritisch um einen Basisfaktor erhöhen... Evtl. sogar zusätzliche Turbozutaten bringen?

Allerdings: Zumindest bisher kommen die Kampfbooster immer noch schön regelmäßig rein... *Klopf auf Holz* dass es so bleibt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Caravelle

Pflänzchen
eigentlich will ich den hexenkessel nicht und auch nicht freischalten. jetzt treibt mich die forschung aber jedesmal zum hexenkessel und meine forschungen im aktuellen kapitel kann ich nicht freischalten :(. bin ich gezwungen, dieses blöde ding haben zu müssen und stand das irgendwo, habe ich das überlesen? wenn ja, warum um gottes willen?

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
eigentlich will ich den hexenkessel nicht und auch nicht freischalten. jetzt treibt mich die forschung aber jedesmal zum hexenkessel und meine forschungen im aktuellen kapitel kann ich nicht freischalten :(. bin ich gezwungen, dieses blöde ding haben zu müssen und stand das irgendwo, habe ich das überlesen? wenn ja, warum um gottes willen?
...ja - es gab eine ingame-Benachrichtigung, daß der Kessel ab dem 2.2. integriert wird (die war allerdings nicht so genau verständlich)...und es ist auch nicht das 1. Mal, daß nachträglich eine neue Forschung in den Forschungsbaum integriert wurde und diese nach einer kurzen Übergangszeit von einer optionalen zur Pflichtforschung wurde...

Caravelle

Pflänzchen
mir geht es darum, dass ich MUSS.

also mein feedback:

ich finde es nicht in ordnung, das ich gezwungen werde, wenn ich weiter kommen will. beim turnier ist kein zwang, bei der akademie nicht und auch nicht beim turm, wieso also beim hexenkessel, das begreife ich nicht, der sinn erschließt sich mir einfach nicht.

littleFlex

Forum Moderator
Elvenar Team
übrigens ist auch der Turm Pflicht

1675797627872.png

auch das Turnier

1675797669933.png

auch das GA

1675797727902.png

und auch die Akademie

1675797779826.png

es ist halt eben ein Bestandteil des Spiels, wie alle anderen Elemente auch,
ob man sie später nutzt oder nicht aber
forschen muss man sie eben...

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
übrigens ist auch der ... Pflicht
...aber nur, wenn man den neuen Forschungsbaum hat - allerdings musste ich in meiner Anfangszeit auch das Turnier erst erforschen (diese Forschung wurde dann gestrichen) - manchmal ändert sich halt was...z.B. war der Zerberus mal eine Kasernen-Einheit der Menschen...ich glaub, die mussten den dann auch erforschen, als der ins Trainingslager wechselte...

...Update auf Version 1.18...
  • Einige neue Technologien im Ork- und Goblin-Kapitel wurden hinzugefügt: Es ist nun möglich das Trainingsgelände auf die Stufen 9-12 auszubauen, der Ork-Krieger - eine schwere Nahkampfeinheit, die im Trainingslager ausgebildet werden kann und der Unheimlicher Zerberus (letzterer ist bereits länger für Menschen erhältlich). Alle 3 Technologien sind für Menschen sowie für Elfen verfügbar und werden bis zum nächsten Update optional bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Ayla Ayla

Weltenbaum
Hab heute mit Monster- & Söldnerstärke die 3.Turmebene beendet, einen kleinen Unterschied hab ich schon bemerkt als wenn ich nur die Wunder allein habe (Turmkämpfe sind bei mir fast immer manuell).
Dann kann ich mich samstags schön gemütlich dem Turnier widmen (mit Feuerphönix,...)

Fayence

Erforscher von Wundern
Also jetzt fängt der Kessel an Spaß zu machen. Die einstudierten Effekte machen sich bemerkbar.
Heute zwei kritische Effekte ausgelöst. Um 30% erhöhte Manaproduktion für 22 Stunden und 18,6% mehr Siedlungsresourcen für fast 21 Stunden. Letztere wirkt auf alle 3 verschiedenen Siedlungsproduktionen, die ich gerade habe.
Dazu noch ein kleiner Kampfeffekt, nicht viel, kann aber auch nicht schaden.
Wenn das kein Wort ist :) :) :) :)

Oben