• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Der Hexenkessel"

alf2021

Schüler der Kundschafter
Also jetzt fängt der Kessel an Spaß zu machen. Die einstudierten Effekte machen sich bemerkbar.
Heute zwei kritische Effekte ausgelöst. Um 30% erhöhte Manaproduktion für 22 Stunden und 18,6% mehr Siedlungsresourcen für fast 21 Stunden. Letztere wirkt auf alle 3 verschiedenen Siedlungsproduktionen, die ich gerade habe.
Dazu noch ein kleiner Kampfeffekt, nicht viel, kann aber auch nicht schaden.
Wenn das kein Wort ist :) :) :)Auf :)
Hast du Fragmente oder Dias eingesetzt?

Auf Mana hab ich auch gebraut, erhalten habe ich gute 2 Stunden Kampfbooster.
Die werde ich gut nutzen können, wenn ich in 67 Stunden eine neue Provinz freigeschaltet habe... :cool:

Fayence

Erforscher von Wundern
@alf2021 Fragmente ja, Dias nein.
Ich habe auch etwas Glück gehabt. Kein Trank wurde versemmelt.
Die Effekte für Siedlungsresourcen und Mana habe ich auch schon recht weit hochgelevelt, auf Stufe 42 und 22.

@Pukka genau deswegen mache ich die Mana- und Rohstofftränke am Sonntag, wo ich Zeit habe.
Letzten Dienstag fürs Turnier habe ich es auch mit einem Kampfverstärkertrank probiert, war nicht weltbewegend, hat aber auch was gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Nachkommen Hoher Wesen
Weia, mir scheint, ich habe ein recht kindliches Gemüt.

Zur Zeit muss ich das Handy für Elvenar nutzen, etwas, was ich nicht soo gerne mache. Eigentlich, denn anstatt dass ich so nützliche und anödende Dinge wie Aufräumen mache, schaue ich den Zutaten zu, wie sie aus einem Loch in der Wand in den Kessel plumpsen.
Am PC sieht das nicht so hübsch aus.

Hanlar

Samen des Weltenbaums
Feedback meinerseits zum Gesöff...

immer noch nahezu überflüssig!
gute Grundidee aber in der Umsetzung...
reine Zeitverschwendung und damit leider eher lästig.

warum kümmert man sich bei INNO nicht erstmal um den defekten Zufallsalgorithmus bevor man immer mehr Zufallsbasierende Pannen ins Spiel bringt?

Frage auch ist das auf Dauer eigentlich gesund solche Mixturen wöchentlich zu sich zu nehmen.
Habt ihrs schon länger getestet???

Hanlar

Samen des Weltenbaums
und ich mag noch einen draufsetzen. Wird der Kessel die Kampfbooster aus der Aka verdrängen?
Seit ner Weile keinen einzigen mehr und ich verpasse keinen Wechsel. Sag mir bitte wer das das nicht so ist...
Kessel? Für mich absolut keine Option. Keine Kampfbooster mehr aus def Aka - >kein Turnier und Turm->keine
Lust mehr :(
das befürchte ich auch. und hätte seine Konsequenz.

Würde aber nach sowas niemals fragen... man sollte INNO nicht mit solchen Ideen impfen

Inye

Kluger Baumeister
Wie auch immer... die Durststrecke war seeehr lang aber die Kampfbooster tauchen in der Aka wieder auf :)
Ohne den Kessel hat es meine Turnier Aktivität ziemlich gedrosselt. Ich werds überleben.. glaub ich ;-)

Lightning31

Kompassrose
Ich weiss noch,dass ich ganz gespannt auf den Hexenkessel gewartet habe
und dann kam er nicht...lach
Ich hatte nämlich nicht kapiert,dass ich den erst im Forschungsbaum in einem schon
längst abgeschlossenen Kapitel erforschen musste.
Als ich ihn dann schließlich in meiner Akademie hatte war mein erster Versuch einen Trank
zu brauen eher kläglich.Ich glaube der1. Effekt,den ich erzeugte war nur wenige Minuten lang...hihi
Da begriff ich,dass das wohl ein Langzeitprojekt werden würde.Seither habe ich mal Erfolg mit
länger andauernden Effekten und ein anderes Mal wieder weniger aber das macht nichts.
Irgendein Effekt entsteht immer und sei er auch noch so klein.
Alle,die Lust darauf haben,sollten es einfach weiter probieren.Irgendwann klappt es mit
dem Erzeugen nennenswerter gewünschter Effekte.Da bin ich ganz sicher.:)

Neris

Schüler von Fafnir
ich finde am Kessel die Zeit so richtig doof:
er startet, wenn noch kein Turnier ist
und er endet, wenn noch Turnier ist

auch wenn ich nicht explizit auf die Turnierbooster gehe, so hatte ich durchaus den Fall, dass ich sie trotz geringer Wahrscheinlichkeit ausschließlich bekam (und sogar 3 austauschen durfte) und der mit Wahrscheinlichkeit von 60% nicht erschien..
also: ich würde es echt vorziehen, wenn der Kessel am letzten Tag des Turniers startet oder am ersten Tag

in der Zwischenzeit vergesse ich ihn laufend, liegt vermutlich an mir
aber die nette Meldung der Zauberin ist dann, wenn ich ihn nutzen sollte (wegen Turnier) schon nicht mehr aktuell

Neris

Schüler von Fafnir
ja, ich weiß
aber abends ist blöd, weil ich gerne die Nachtproduktion fertig haben möchte, falls es dort einen Effekt gibt. auch die Münzen sind morgens in höherer Zahl da
morgens gibt es immer mehr zu ernten...

aber gerade dann werde ich nie daran erinnert, wenn das Turnier läuft, dass ich ja auch brauen könnte...
das winzige Ausrufezeichen in der Aka sehe ich meist zu spät..

..also Dientagabend Turnier ist doof, da es abends startet und die langen Sachen alle eingesammelt sind,
2. Tag Turnier ist doof, da so ohne Zeitschleife das Turnier morgens noch nicht bereit ist
am 3. Tag Turnier habe ich längst vergessen, dass es einen Kessel gibt..lol

ich sollte mir ein Post-It an den Bildschirm kleben ;)

wie gesagt, am allerliebsten käme die Meldung, dass die Zauberin aus dem Wald wieder da ist am letzten Tag Turnier morgens, bevor ich alles einsammel...
jaja, man kann nicht alles haben

aber die Zeiten des Kessels gefallen mir einfach nicht..so als Feedback

meist braue ich dann erst, wenn wiederum eine Meldung kommt, dass ich ja nur noch 1 Tag Zeit habe...die sehe ich dann ja auch
aber dann ist sowieso alles unpassend..irgendwie..keine langen Produktionen, Turnier gerade nicht bereit oder sonstwas..
aber ich versuche dann noch die bestmögliche Zeit zu finden
;)

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
aber abends ist blöd, weil ich gerne die Nachtproduktion fertig haben möchte, falls es dort einen Effekt gibt. auch die Münzen sind morgens in höherer Zahl da
morgens gibt es immer mehr zu ernten...
...diese Effekte bekommst du aber recht schnell auf +12 Stunden und kannst somit die nächste Nachtproduktion auch mitnehmen...

Thebigunknown

Ehem. Teammitglied
gibt es denn inzwischen eine Seite, wo man erfolgreiche Rezepte finden kann?
Nein, in deutscher Sprache bislang nicht.

Es steht aber auch allen deutschen Spielern und Spielerinnen frei, einen Thread zu dem Thema ins Leben zu rufen.

Das Forum soll ja schließlich auch dem allgemeinen Austausch von Wissen und Erfahrungen innerhalb der Community dienen. ;-)

lovelymonster

Nachkommen Hoher Wesen
Ich stelle mir das echt schwer vor, sowas zu erstellen, da die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Rezept, das der Eine kreiert hat, bei der Anderen wahrscheinlich nicht existieren.
Und was mir erfolgreich scheint, muss dir noch lange nicht genügen.

Nach dem Bisschen Erfahrung, das ich bisher gesammelt habe, gilt, je mehr Zutaten ich in den Kessel gebe - dabei ist es egal, ob gleiche oder verschiedene - umso größer sind die Chancen auf einen Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:

Neris

Schüler von Fafnir
ich denke, das wird jedes Kapitel bzw. mit der Anzahl der Diplome anders
ich habe 3 Städte
ich kann nicht einfach Rezepte übernehmen
da kommt jeweils etwas völlig anderes bei raus
mittlerweile hilft mir auch die Aufstellung von Romilly nicht mehr wirklich
weil nun schon die zweite Stadt genau die Dinge bekommt (und das 4x zum Tauschen) mit einem geringen Prozentsatz und der höchste Prozentsatz von über 40% unter den Tisch fällt (und das nun schon in der zweiten Woche), obwohl es nur 2 Positionen für den Trankeffekt gab, einer über 40%, einer um die 15%..
kann man so ein Pech haben?

und ja, ich habe dann heute gebraut, da die Warnung beim Einloggen kam, dass die Zauberin in 24 h verschwindet

für mich persönlich:
dass ich irgendwo im Spielfeld augenscheinlicher am Zustand der Zauberin erinnert würde als quasi nur am letzten Tag
(am ersten Tag ist sie mir weniger nützlich, aber da bemerke ich auch das sie wieder da ist durch Icon und Info)

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
mittlerweile hilft mir auch die Aufstellung von Romilly nicht mehr wirklich
weil nun schon die zweite Stadt genau die Dinge bekommt (und das 4x zum Tauschen) mit einem geringen Prozentsatz und der höchste Prozentsatz von über 40% unter den Tisch fällt (und das nun schon in der zweiten Woche), obwohl es nur 2 Positionen für den Trankeffekt gab, einer über 40%, einer um die 15%..
...deshalb versuch ich auch nicht, einen Effekt auf möglichst hohe % zu bringen, sondern total ungewünschte Effekte komplett aus der Liste zu schmeißen...beim Rest entscheidet sowieso der Zufall - ich versteif mich da nicht...wenn du die % gleichmäßiger verteilst, hast du wenigstens eine höhere Chance, unterschiedliche Effekte zu treffen...

...ob dann sowas dabei raus kommt, ist reine Glückssache...

1.png
2.png
3.png

4.png
5.png
6.png
7.png
8.png
...3 Kampfeffekte (alle kritisch) + mein Werkzeug....

...was genau verstehst du unter einem "erfolgreichen" Rezept?...

...anhand dieser Tabelle
Effekte3.png
...links die "value", rechts die "factor"-Werte
...die beiden Fehler in den Effekten Orks und Gut3 hab ich rot markiert...
...kann man sein Rezept variieren - wer dennoch nach hohen % strebt, kann sich auch mal die Hilfsprogramme von Karvest ansehen...
Potenzen.png

....ich such mal den Link... https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/the-cauldron.18155/post-112433

...für eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit muss man sowohl die "value" als auch die "factor"-Werte möglichst hoch schrauben...

...bei "factor" wird mit einer Hochzahl gerechnet - bei einer negativen Hochzahl - also hoch -4 z.B. - wird der Kehrbruch verwendet - man rechnet also nicht mehr 1,1 x 1,1 x 1,1 usw, sondern den Kehrbruch davon (1:1,1) - also 0,0909... x 0,0909.... x 0.0909... usw.

...was zur Folge hat, daß sich die Anteile aus den value-Werten bei +7 "factor" in etwa verdoppeln und bei +12 verdreifachen, bei -7 "factor" dann allerdings halbieren und bei -12 dritteln - womit man dann eben die "value"-Werte noch einmal stark beeinflussen kann (geht aber nur, wenn "value" auf mindestens +1 ist und natürlich auch nur bei Verwendung von entsprechend vielen Zutaten mit "factor"...)

...(siehe hierzu z.B. TG_St - da werden aus 26 "value" durch hoch +11 74,18 Anteile, die auf 100 % bezogen 66,32 % ausmachen und auf die Erfolgsrate dieses Rezeptes von 87,15 % sind das dann 57,8 % in der Rezeptliste)...

Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Nachkommen Hoher Wesen
kann man so ein Pech haben?
Ach, da halte ich locker mit, ich hab auch schon Diamanten eingesetzt und dann gar nichts bekommen. Diese Woche habe ich in einer Stadt das große Glück, dass alle Zutaten, die mir die gewünschten Effekte bringen würden, nur mit Diamanten zu bekommen sind. Da werde ich noch ordentlich rumprobieren müssen.
Ich betrachte das als Lehrgeld.

In der Kürze der Zeit, die wir den Kessel jetzt haben, haben wir ja noch kaum Erfahrungen sammeln können. Deshalb versuche ich mich inzwischen an dem, was Romilly unter anderem vorgeschlagen hat: Nicht nur auf einen Effekt konzentrieren, sondern einen Trank brauen, der 1. mehrere Effekte enthält, die mir gefallen und 2. so wenig, wie möglich bis gar keine, die mir nicht gefallen. Dann ist das Gefühl von Erfolg größer ;)
Und, ich schrieb es schon, die Anzahl der Zutaten ist wichtig, je mehr du reinpackst, umso größer sind die Erfolgsaussichten.

Aber weil wir es hier mit einer irren Menge an Wahrscheinlichkeiten zu tun haben, gibt es keine Garantie auf nichts, das sollte allen klar sein.
Deswegen ist der Wunsch nach erfolgreichen Rezepten zwar verständlich, meiner Meinung nach aber eher nicht erfüllbar.

Neris

Schüler von Fafnir
den besten Effekt hatte ich bisher, als ich in meiner kleinsten Stadt nur einen einzigen Effekt hatte, auch so um 40%: der kam dann auch und ich durfte "sogar" aussuchen..
aber bei 2 Effekten einer über 40%, der andere um 15% klappte das schon nicht mehr

und die Tipps, doch lieber ganz viele Effekte zu nehmen (und unerwünschte rauszuschmeissen) und sich dann daran erfreuen, was so kommt ist bei kleinen Städten bei denen die Effekte alle nur 1 Stern haben und nur 2 ein bisschen hochlevelt sind, nicht so einfach..je nachdem wo die Dias sitzen und man die nicht nutzen möchte

wenn man alles so ein wenig hochgelevelt hat, sieht das vermutlich mal anders aus...man wird da auf Zeit setzen müssen

nur hat man echt wenig Lust überhaupt was zu leveln, wenn man etwas bekommt, was man gar nicht wollte, weil man es nicht ausmerzen konnte, sondern nur reduzieren..

achja..und bei mir im Bündnis vergessen viele, dass es den Kessel überhaupt gibt, da bin ich nicht alleine..
ohne die heutige Erinnerung, hätte ich ihn wieder vergessen..

Oben