• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Der Hexenkessel"

LwennA

Elvenarexperte 2020
aber ich werde morgen mal schauen, was ich unter Ignorieren von Diaeinsatz brauen könnte
Oh, ich wollte dir mit meiner Frage jetzt gar nicht zusätzliche Arbeit verursachen, sondern eher schauen, ob ich anhand deines genutzten Trankes interessante Rückschlüsse für meine Herangehensweise ziehen kann, z.B. Zutatenkombinationen an die ich bisher nicht gedacht habe, oder ob z.B. Zutaten dabei sind die in der Theorie auf den ersten Blick eher ungünstig scheinen aber im Endeffekt doch helfen.

Andere für sich einen Trank finden lassen, den man dann 1:1 übernehmen kann, ist denke ich ohnehin nicht praktikabel, da in den Welten die Dia-Zutaten verschieden liegen, oder sich die verfügbaren Hexenpunkte oder Forschungsdiplome unterscheiden (und deshalb werden wohl auch Rezeptbücher nur bedingt nützlich sein). Mir fehlt z.B. noch für den letzten Kampfeffekt das 17. Diplom. Prinzipiell möglich, dass ich deshalb noch nicht so hohe Gesamtwahrscheinlichkeiten erreiche, aber letzte Woche war ich, wenn ich mich nicht täusche, irgendwo bei insgesamt 50-55% für die Kampfeffekte. Dafür dass mir "nur" ein Kampfeffekt fehlt, stellt sich mir dann die Frage, ob ich evtl. irgendwo noch paar Prozente verschenke.

Keine Ahnung ob das posten von genauen Rezepturen hier erlaubt wäre
hm, @Mods?

Ayla Ayla

Weltenbaum
@LwennA : Wenn ich mich recht erinnere hatte ich meistens Monsterstärke über 20 und Söldnermoral um die 30 - und das dürfte der Effekt sein, den Du noch nicht hast. Insofern dürftest Du mit Deinen 50+% ganz gut dabei sein

Ayla Ayla

Weltenbaum
Ich hab mich aus der Erinnerung heraus wohl um ein paar % verschätzt, waren wohl gesamt um die 65%.
Hier nun ein Rezept für gesamt 69,5%, Zutaten A-L von links oben bis rechts unten:
6xH 6xJ 3xG 3xD 3xC 2xF 1xL 1xB
23 Zutaten kann man mit den Hexenpunkten von Kapitel 20 ohne Dias nehmen.
bringt 30% Söldnermoral, 17.9% Söldnerstärke, 10.8% Generalstärke & 10.8% Monstermoral
(dazwischen 10.9% Mana und am Ende 6 weitere Gütereffekte)
Und ohne 1xL 1xB (nur 23 Zutaten) sind es gesamt 65%

Zuletzt bearbeitet:

LwennA

Elvenarexperte 2020
Hier nun ein Rezept für gesamt 69,5%, Zutaten
Dankeschön, sehr interessant: Ich habe das Rezept, nach etwas Aufsagen des Alphabets, auch mal bei mir ausprobiert. Und obwohl mir mit Söldnermoral der dickste Effekt sogar noch fehlt, schafft es der Trank trotzdem auf 58% bei den Kampfeffekten (26,1% Monsterstärke, 15,8% Monstermoral, 15,7% Generalstärke). Nur aktuell halt noch etwas zu teuer für mich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ein bisschen weniger %, dafür aber alle 5 Kampfeffekte - relativ gleichmäßig verteilt (16,6, 14,5, 12,4, 8,1, 5,8) - mit etwas Glück kann man aber eben alle 5 gleichzeitig haben - momentan allerdings noch nicht ohne Dias bezahlbar...

Kampftrank3.png
Kampftrank4.png
Kampftrank5.png

...für mich aber total unbrauchbar, da die Werkzeuge viel zu schlecht abschneiden...

Killy

Orkischer Söldner
Meistens möchte man ja eh eher den Effekt für eines der Militärgebäude garantieren.

Pangond

Blüte
hi,
ich möchte auch ein Vorschlag machen: ( weis jetzt nicht ,ob das schon jemand gemacht hat)
mich stört hauptsächlich, das die Zauber nach Herstellung sofort wirken, ich fände es besser wenn der Hexenkessel
zum Beispiel: schöne Beschwörungs Gebäude produzieren würde statt Getränke, die Gebäude könnte man dann nach Bedarf aufbauen,
also auf Vorrat produzieren+sammeln u. dann gezielt einsetzen, (mit der entsprechenden Ablaufzeit)
o. die Tränke werden als "Zaubertrank-Flasche" produziert und im Zauber-Inventar wird ein neuer Reiter eingesetzt mit " Zaubertränke" ,
dort könnte man dann die Tränke bei Bedarf Trinken o. nutzlose Tränke auch zerlegen .
Dann könnte man auswählen, wenn ein Trank nicht gelungen ist ,ob man den trinkt o. nicht...
--> falls das in die Ideenschmiede gehört , dann bitte verschieben :)

Athaneia

Alvis' Stolz
der Kessel funktioniert absichtlich anders...

(Veränderung: Fettschrift durch mich erzeugt.)

Woher nimmst Du diese Killerphrase... folgst Du hier nur deiner eigenen Logik oder gibt es hier eine definitive Aussage der Entwickler, die das "for ever" so festlegt haben?
Ich erkenne hier kein "Argumentum ad veritatem", also nichts was diese Behauptung hinsichtlich Ihres Wahrheitsgehaltes untermauert.
Man kann das Feedback eines anderen Foren-Users auch mal ohne Killerphrasen stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Woher nimmst Du diese Killerphrase... folgst Du hier nur deiner eigenen Logik oder gibt es hier eine definitive Aussage der Entwickler, die das "for ever" so festlegt haben?
Ich erkenne hier kein "Argumentum ad veritatem", also nichts was diese Behauptung hinsichtlich Ihres Wahrheitsgehaltes untermauert.
...glaubst du denn, daß der nur "zufällig" oder "aus Versehen" anders funktioniert und nicht "absichtlich" ???....

Athaneia

Alvis' Stolz
@Romilly ...es geht hier nicht darum, was Du und Ich "glauben". Es geht hier darum, zu erwähnen, dass man es selbst vermutet (glaubt, denkt, etc.), dass es so oder so ist. Es sich demnach also nicht als Wahrheit par excellence darstellt.

Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Ragnarok
Aus der ganzen hier dargestellten Hexenkesselnutzung ergibt sich für mich eigentlich nur, dass er völlig willkürlich Tränke ausspuckt, die man manchmal gebrauchen kann, die aber, wenn man sie gebrauchen kann nur dann einen vernünftigen Wert haben, wenn man diese mit unvernünftig hohen Kosten produziert hat.
Und da selbst mit den hohen Kosten häufig ein falscher Trank kommt, ist der Kessel so wie er ist nutzlos. Habe ich das so richtig aus den Ausführungen der Vorredner geschlossen?

littleFlex

Forum Moderator
Elvenar Team
nein, hast Du nicht

der Kessel bringt auch ohne Kosten Effekte
vielleicht nicht den gewünschten und vielleicht nicht in der gewünschten Höhe, wenn man die Effekte nicht hochleveln will
aber grundsätzlich bringt er irgendeinen Bonus,
auch wenn man nur die kostenlosen Hexenpunkte nutzt.

Damit ist er nicht nutzlos.

Wolfesy

Starke Birke
hm, irgendetwas stimmt da doch nicht, oder? Senat auf stufe3, Hummel auf stufe 11 und nach Trankbrauerei mit "Geschenk d. Hohen Wesen" (GastvölkerresourcenEffekt) 6,5% zusammen sage und schreibe -35% Produktionsbonus... ich dacht das wird mit der Hexerei mehr, nicht weniger (!!!)... ich hoffe, das ist nur ein Anzeigefehler...
...
Nachtrag: jetzt, nach 6h sind es wieder "normale" 58% Produktionsbonus. Waren vorher wohl trotzdem ein paar Gesetztesvorschläge (etc.) mehr. Schön ist diese unfreiwillige Adrenalinspritze trotzdem nicht.

Xebifed

Alvis' Stolz
Aus der ganzen hier dargestellten Hexenkesselnutzung ergibt sich für mich eigentlich nur, dass er völlig willkürlich Tränke ausspuckt, die man manchmal gebrauchen kann, die aber, wenn man sie gebrauchen kann nur dann einen vernünftigen Wert haben, wenn man diese mit unvernünftig hohen Kosten produziert hat.
Und da selbst mit den hohen Kosten häufig ein falscher Trank kommt, ist der Kessel so wie er ist nutzlos. Habe ich das so richtig aus den Ausführungen der Vorredner geschlossen?

Nicht nutzlos. Homöopathisch scheint mir das richtige Wort.

Pukka

Der große Fato
diese zufälligkeit und bonusverteilung beim kessel erinnert mich ziemlich fatal an eine wahre begebenheit in meiner länger zurückliegenden jugend.
wir 3 freund*innen gingen zur eisdiele - schon abends, aber nicht ganz kurz vor ladenschluss. 2 von uns bekamen was sie haben wollten. die dritte hatte spezielle wünsche: "3 kugeln stracciatella." "ist alle" "na gut dann schokolade" "ist alle" "ok dann malaga" "ist alle" "oh man, dann zitrone". bekam sie. wir gingen ein paar schritte, da pfefferte die dritte ihr eis gegen eine plakatwand "ich HASSE zitroneneis!"
so erlebe ich den kessel. ich möchte die kampfbooster haben. ich braue, nach längerem probieren und mit meiner meinung nach ganz ordentlicher chance - trinke - und bekomme 2x nix, je 1x vorräte standardgüter und münzen...und davon hab ich wirklich reichlich.
also- für mich diesmal NUTZLOS, nicht homöopatisch, ohne effekt, der mir was bringt.

j.fili

Ragnarok
Nene, im Gegensatz zur Homöopathie bringt der Kessel ja was, wenn auch wenig.
NEE, NEE, Homöopathie bringt wie der Kessel und Placebo etwas. Also sind alle 3 gleichwertig.
Obwohl, wenn der Kessel nahezu nie das bringt, was gewünscht ist, ist Homöopatie vielleicht doch überlegen.

Oben