• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Die Saisons"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Produktionen werden die meisten Spieler die einen Job nachgehen sicherlich nicht machen wenn sie durch die Quests nicht dazu animiert werden würden. 9h und 3h sind hier eher der Standard 5 und 15 Minuten kommen im Standard Spielbetrieb vor den Season kaum bis gar nicht vor. Aussagen von mehr als 100 Spielern...nur nebenbei erwähnt
....es ist auch wirklich sehr viel von den "arbeitenden Spielern" verlangt, wenn sie dann abends - nach der Arbeit - wenigstens mal 30 Minuten im Spiel verbringen "müssen"...wie spielen die denn die normalen Events?...

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sardukar Du hattest geschrieben, dass kein normaler Mensch Manufakturen für erleuchtete Güter stehen hat, wenn er mit dem Kapitel fertig ist, darauf bezog ich mich, nicht auf das Portal. Und dem habe ich dir widersprochen.

Und nein, natürlich ist nicht jede Aufgabe mit einmal 1 Minute im Spiel einloggen, über alles drüberwischen und wieder ausloggen getan. Natürlich gibt es auch bei den täglichen Quests Aufgaben, die mal etwas mehr fordern.

Anstatt alles schlecht zu reden, gib doch mal konstruktiv an, was für Quests du dir so vorstellen könntest? Wobei ich dir jetzt schon sagen kann, dass es sich bei jeder Quest irgendwen finden lässt, zu dessen Spielstil diese nicht passt.

Ich persönlich finde, die täglichen Quests sind wirklich sehr leicht zu lösen, ohne irgendwelche anderen Dinge nutzen zu müssen. Und selbst die wöchentlichen Quests sind doch recht einfach zu lösen. Ja, auch nicht innerhalb von einer Minute immer, aber innerhalb einer Woche bestimmt!

Gelöschtes Mitglied 4718

Bei der täglichen Quest "sammle erleuchtet Güter" sollte eher erhalte stehen den die Quest kann man stupide mit dem Händler abschließen.
hm, wäre ja schön, aber bei dem Händler finde ich keine Erleuchteten Güter - oder bin ich mal wieder blind?

Ich habe leider nicht wie Tacheless oder Du
Nicht jeder spielt wie du. Ich reiße meine Gebäude nicht ab oder lagere sie im Inventar. Im Gegenteil, ich produziere damit weiterhin Güter um damit auf dem Markt zu handeln. Soll ja schließlich Spieler geben, die solche Güter noch brauchen. Und ich würde mich als völlig normalen Menschen bezeichnen.

Ich hab auch die Manus stehen und produziere für die Gemeinschaft nicht für mich.
die für mich total nutzlosen Manus für Erleuchtete Güter mehr in der Stadt stehen, was ich im übrigen als normal bezeichnen würde ;)

Martia

Samen des Weltenbaums
An sich finde ich die Seasons ganz nett, da die Belohnungen grösstenteils besser sind als bei den Schleifenquests, aber auch mich stören viele Aufgaben in meinem Spielfluß.Bei mir laufen über Nacht die 9 Stunden-Produktionen, dann starte ich 3 Stunden, in der Mittagspause wieder 3 Stunden, manchmal klappt es nach Feierabend nochmal eine 3er zu starten. Klar kann ich stattdessen auch 8 Brote produzieren, hab dann aber weniger Werkzeuge, da ich trotzdem erst mittags oder abends wieder ins Spiel kann.
Darum sehen meine Städte inzwischen nach Dauer-GA aus. Für alle diese Aufgaben habe ich Mini-Werkis und Manus, bei denen mir die Sinnlos-Aufgaben nicht wehtun. Allerdings wäre es mir lieber, wenn das nicht nötig wäre

salandrine

Junger Raptor
Ich hab die Portalos ohne Portal eingesetzt . Für die Questerfüllung war das ausreichend .
Es kann natürlich am ende von Kapitel 20 anders sein .

...
Danke @schwatzwurzel.

Hat funktioniert. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass nach Portalabriss (viel zu groß, um es stehen zu lassen) ich noch nichts mehr bringende Portalos einlösen kann.

Denn, wenn ich in ein Kapitel starte und das Portal noch nicht steht, kann ich eben auch nicht Portalos einlösen. Deshalb hatte ich nicht um die Ecke gedacht. Für mich war = kein Portal = keine Einlösung.

Danke für den Hinweis.

j.fili

Ragnarok
So ein 5% Portalo ist schon wahnsinnig wichtig und wertvoll.
Konntest du die Aufgabe nicht tauschen? :cool:
Es ist völlig unerheblich, ob die hier geforderten Portalos oder zum Beispiel 3 Futterbeutel gefordert werden. Diese Aufgaben sind bei vielen Verschwendung. Und nicht jeder hat alles im Überfluss um es zu Verschwenden.
Ich habe zwar ca. 150 Futtersäcke, benötige aber nur höchstens einen pro Woche für den Feuervogel. Warum soll ich also 3 verwenden? Das ist für mich leistbar, aber völlig arschlos. Für andere ist es nicht leistbar.
Finde deinen Post daher etwas überheblich.
Wenn Tauschen weg ist. Ist es weg.

Primus71

Samen des Weltenbaums
@Tacheless : Frage zum Preispass
Wenn man die 3000 Dias für den Preispass ausgibt, sind dann alle Gebäude bis zur letzten Seite sofort freigeschaltet ?
Oder muss man dann trotzdem erstmal die ganzen Punkte zusammensammeln , um weiter zu kommen ?

franjo55

Inspirierender Mediator
Habe bei meinen Kleinen f-jo heute die Tagesquest sammle 1 Zaubergegenstand.
Unter dem Info-Zeichen Ist folgendes eingepflegt
"Verzauberungen die für deinen Vortschritt Zählen: magische Mitgift, Vertzauberte Vorräte,, fabelhafte Fabrikation, inspirierende Meditation, Tierfutter und Gebäude teleportieren.
Verzauberungen können durch NBH bie Turnieren Und in der magischen AKA gewonnen werden.
Turm- und Handwerksbelohnungen zählen nicht zum Fortschritt dieser Quest."

Sorry aber da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Turnier findet bekanntlich Sonntags nicht statt, fällt also als Möglichkeit die Quest zu erfüllen aus.
Bei der NBH gibt es genau zusätzlich 3 Kisten. Da war keine Verzauberung drin. Also Pesch gehabt.
Bleibt noch die magische AKA. Hier kann ich grüne Bällchen produzieren, Verzauberungen auslösen (nicht sammeln), den Hexenkessel brauen und das Handwerk ausüben. Ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt über den Hexenkessel eine Verzauberung zu erhalten weis ich nicht sicher. Ich glaube aber nicht.
Und das einzige wo ich -wenn auch hier nur mit Glück- ein entsprechendes Rezept bekommen und "produzieren" kann, das Handwerk ist ausgenommen.

Ich bin etwas ratlos. Aber vieleicht übersehe ich ja noch eine Lösung. Da wäre ich dann für einen Hinweis dankbar.
Wie gesagt es ist ein Tagesquest, kein wöchentlicher. Ein Tausch ist also nicht möglich.

Im Moment fühle ich wirklich etwas verar.....

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Habe bei meinen Kleinen f-jo heute die Tagesquest sammle 1 Zaubergegenstand.
Unter dem Info-Zeichen Ist folgendes eingepflegt
"Verzauberungen die für deinen Vortschritt Zählen: magische Mitgift, Vertzauberte Vorräte,, fabelhafte Fabrikation, inspirierende Meditation, Tierfutter und Gebäude teleportieren.
Verzauberungen können durch NBH bie Turnieren Und in der magischen AKA gewonnen werden.

Sorry aber da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Turnier findet bekanntlich Sonntags nicht statt, fällt also als Möglichkeit die Quest zu erfüllen aus.
Bei der NBH gibt es genau zusätzlich 3 Kisten. Da war keine Verzauberung drin. Also Pesch gehabt.
Bleibt noch die magische AKA. Hier kann ich grüne Bällchen produzieren, Verzauberungen auslösen (nicht sammeln), den Hexenkessel brauen und das Handwerk ausüben. Ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt über den Hexenkessel eine Verzauberung zu erhalten weis ich nicht sicher. Ich glaube aber nicht.
Und das einzige wo ich -wenn auch hier nur mit Glück- ein entsprechendes Rezept bekommen und "produzieren" kann, das Handwerk ist ausgenommen.

Ich bin etwas ratlos. Aber vieleicht übersehe ich ja noch eine Lösung. Da wäre ich dann für einen Hinweis dankbar.
Wie gesagt es ist ein Tagesquest, kein wöchentlicher. Ein Tausch ist also nicht möglich.

Im Moment fühle ich wirklich etwas verar.....
???... du kannst doch in der magischen Akademie nicht nur die Kombis herstellen, sondern auch Magische Mitgiften, Verzauberte Vorräte, Fabelhafte Fabrikationen und die Inspirierende Meditation...

franjo55

Inspirierender Mediator
Stimmt @Romilly , da ich dort eigentlich immer nur Kombiauslöser herstelle, hatte ich da gar nicht mehr auf dem Schirm.
Hatte aber ja auch das Gefühl das ich irgendwas übersehe.
Danke dir

franjo55

Inspirierender Mediator
Tja, und jetzt habe ich 2 x verzauberte Vorräte hergestellt und dafür 2 x 8 std.-Booster verbraucht.
Ergebnis: beide wurden nicht gezählt. Der Quest ist immer noch offen.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Tja, und jetzt habe ich 2 x verzauberte Vorräte hergestellt und dafür 2 x 8 std.-Booster verbraucht.
Ergebnis: beide wurden nicht gezählt. Der Quest ist immer noch offen.
...mach einen Screenshot und melde dich beim Support - die können kucken, was du gerade gemacht hast und welche Quest du da hast...

franjo55

Inspirierender Mediator
Aber wie oben schon steht heißt es "gewonnen werden".
Vermutlich zählt auch diese Lösung deshalb nicht.
Dann würde meines Erachtens aber auch das Handwerk (wenn es nicht ausgenommen wäre) nicht zählen, da ja auch hier produziert und nicht gewonnen wird.

Für einen Screenshot bin ich zu blöde.

Souliena

Kluger Baumeister

Wenn Turmbelohnungen nicht zählen, dann fällt "Gebäudeteleporter" doch komplett raus? Die würde man ja nur im Turm bekommen können.

franjo55

Inspirierender Mediator
@littleFlex natürlich habe ich die "eingesammelt". Das geht nach Abschluß der Produktionszeit automatisch. Der entsprechende zeitlich abgelaufene Slot wird dort herausgenommen und das Produzierte dem Inventar zugeführt.
Ich hatte in der AKA die kompletten 5 Slots mit den Kombiauslösern abgeschlossen und dann den VV-Zauber in Auftrag gegeben. Die Produktionszeit dauert 8 std., die ich dann mit einem Booster sofort auf Null gestellt habe. Die Produktion ist dann abgeschlossen. Der Slot wird automatisch geleert und der produzierte Zauber dem Inventar zugeführt. Wo soll ich da noch was einsammeln?
Um sicher zu gehen habe ich das Ganze dann noch einmal gemacht. Beide Male wurde der der Quest nicht abgeschlossen.

Oben