Gelöschtes Mitglied 25860
... deute ich dann mal als positives Feedback.Sind trotzdem lächerliche Werte...
Lächerliche Werte implizieren für mich "kein Problem, sie zu schaffen"
... deute ich dann mal als positives Feedback.Sind trotzdem lächerliche Werte...
[...] Wenn jemand diese Änderung treffen könnte, sind es Gemeinschaften die vorher die 3 Stufen geradeso mit jeweils immer nur einen Weg gemeistert hatten. Aber schreiben diese Gemeinschaften hier gerade?
[...] wir entsprechen so einer Gemeinschaft, wir sind derzeit 13 aktive Spieler*innen, [...]
Darin besteht aber das Problem. Bestehe eure Gemeinschaft aus 20-25 aktiven Mitgliedern hätte ihr diese Schwierigkeiten nicht. Innogames wird seine Berechnung für die Bedingungen auf eine Gemeinschaft mit Maximalmemberzahl oder wenigstens nahe dran machen. Da können sie auch nicht wirklich anders vorgehen. Ihr solltet versuchen wenigstens auf 20 aktive Mitglieder zu kommen. Klar nicht schön zu hören oder teilweise einfach. Aber Inno kann ja nicht für jede Gemeinschaftsgröße die Bedingungen anpassen. [...]
alles steht und fällt mit den Events. 9 Artefakte alles cool, so kann man auch dem GA gelassen mit allen Änderungen hinnehmen. Nur sind die Events nicht mehr so eindeutig mit Fleiß und Einsatz spielbar. Somit werden Veränderungen im GA richtig spürbar und frustrierend. Wenn auch im GA das letzte Artefakt nicht zu erreichen ist, wozu noch GA, mal abgesehen von Spielern die GA Fan sind.
genau, bin ich ganz bei Dir. Und bestimmt viele andere Spieler auch. Im Moment ist deutlich zu spüren, es gibt keine Nachwuchsspieler. Große Leere auf den Welten. Geniale Gilden ( wie z.B die Gilde, der ich angehören darf) top Konditionen, nette Leute, früher hättest du keine Chance gehabt aufgenommen zu werden, sind nicht vollzählig. Kleine Gilden die sich finden, gemeinsam groß werden wollen, keine Spieler auf dem Markt. Somit werden diese Gilden, mal abgesehen vom schlechten Handel etc. mit Neuerungen im GA noch weiter abgedrängt. Die Leute geben auf, ergo noch weniger Spieler. Die Änderungen im GA sind für mich auch nur ein Teilchen vom großen Ganzen. Vor kurzem wurde 7. Geburtstag von Elvenar gefeiert , irgendwie beschleicht mich das Gefühl, trotz neuer Gastrasse , dass keine weitere 7 Jahre folgen werden.
schade, dass Du nichts verstanden hast...Bestätigt nur für mich, was ich oben geschrieben habe
Um Seitenhiebe zu vermeiden, sollte man vielleicht man nicht von oben herab reden, denn genau so kommt es rüber.
Aber wie gesagt, bin nur ein "Schläfer", da eine Diskussion jeglicher Art nicht möglich ist.
Danke für den Hinweis, bitte dazu eine Fehlermeldung erstellen......hier mal Feedback bzw. ein kleiner Fehler, der mal gelegentlich überarbeitet werden könnte...
Anhang 29940 ansehen...der Spieler, den ich hier blau umrandet habe (Name ist unwichtig) ist gerade erst der Gemeinschaft beigetreten - selbstverständlich hat der "noch nichts beigetragen" - kann er ja auch gar nicht, wenn er zu Beginn des GAs noch nicht Mitglied war - das sollte vielleicht abgeändert/ergänzt werden...
so ähnlich wie hier vielleicht...
Anhang 29941 ansehen
Müssen sie das?Eine Gemeinschaft in kleiner/mittlerer Größe(nach Kapiteln) hat nach meiner Erfahrung große Schwierigkeiten auf (etwa) 25 aktive Spieler zu kommen. Zehn bis Fünfzehn sind wohl eher die Regel. Dazu kommen Ausfälle wegen RL etc. Auch diese Gemeinschaften müssen aber eine Chance haben
...haben wir gerade in Elcy gemacht - allerdings hätten wir auch kein Problem damit gehabt, das GA mit nur 15 aktiven Spielern zu schaffen (in Sinya haben wir das früher mit 7 geschafft und da wären die ollen Goldsäcke jetzt auch kein Problem gewesen)....Warum schließen sich 10-15 Spieler Gemeinschaften mit gleichen Interessen nicht zusammen, um für ein Ziel zu spielen...
Eigentlich verstehe ich gar nicht, wieso sich die Geldsäcke nach dem Haupthaus richten. Ich finde eine Berechnung über die Wohnhäuser sinnvoller.
...tun sie auch gar nicht - die Mengen richten sich nach dem Kapitel in dem du dich befindest - das Haupthaus regelt die Goldmenge, die du über die NBH erhältst und begrenzt das Lagerlimit (darauf beziehen sich die % aus den Segen)...Eigentlich verstehe ich gar nicht, wieso sich die Geldsäcke nach dem Haupthaus richten
Es ist aber auch die Frage von Flexibilität, ob ich mich anderen Umständen einfach anpassen will/kann.
Ich bin mir ziemlich sicher das sie keine Ahnung hat, dass es so ein mieses Balancing gibt, wie du schon selbst schreibst...Um mal Zahlen zu nennen: Ich habe in diesem GA mit meinem ganz normalen Spiel (denn wir spielen zum Glück diesmal locker) bisher keine 10 Goldsäcke produziert, jedoch mehr als 800 Wächterabzeichen. Von beiden Abzeichenarten werden jedoch im Strudel gleich viele benötigt, zum Füllen aller Kartenpunkte sogar mehr Goldsäcke als Wächter.
Kannst du mir erklären, warum du ein so extrem mieses Balancing nicht nur akzeptabel findest (klar ist es für viele Spieler akzeptabel), sondern das auch von allen anderen zu erwarten scheinst?
Nicht nur die Wächter, sondern deine ganze Stadt ist ein Extremfall, das gilt sicherlich auch für die Abzeichen:Natürlich sind die Wächter in meinem Fall ein Extrembeispiel,
Herausforderungen - gerne, aber wie wäre es, das einfach VORHER anzukündigen. Dann kann man eine Strategie entwickeln. So ist das einfach nur Glücksspiel, hat man sich richtig vorbereitet: top 10, hat man aufs falsche Pferd gesetzt: pechEvtl. bin ich ja ein bisschen blöd, aber hat sich die Spielergemeinschaft von Elvenar so verändert?
Oder sind jetzt alle so gewohnt, dass sie alles schaffen?
Das allererste GA, das ich mitmachte, war für junge Gemeinschaften überhaupt nicht spielbar.
Es wurden nämlich sogenannte Zauberstäbe verlangt. Diese Zauberstäbe wurden produziert durch die Herstellung von FF und die meisten in meiner Gemeinschaft konnten das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, da im Forschungsbaum noch gar nicht freigeschaltet.
Da blieb nur die Hoffnung, das Teil mal durch NBH zu ergattern.
Auch hier wieder, wir lachten uns nur darüber tot und dachten: Na ja, dann beim nächsten Mal.
Ich denke da eben auch, man kann sich auf alles einstellen. Neue Herausforderungen werden doch auch gefordert.
Dann kann man doch dieses GA als Lehrgeld nehmen und seine Spielweise das nächste Mal anpassen, wenn man wieder ganz vorne mit dabei mischen will.
Ich werde die Aufregung wohl nicht nachvollziehen können.
...und wenn dann auch noch - in diesem Thread - über solche Zahlen...Aus meiner sich ist das GA längst überfällig, wenn man alle Punkte auf allen Karten schafft und 2k+ Strudel dann stimmt mit dem GA etwas nicht.
Das hat nichts mehr mit Strategie zutun sondern Fließbandarbeit.
spekuliert wird, braucht man sich nicht wundern, wenn INNO auf das "Feedback" reagiert....Theoretisch was Yinnarin ausgerechnet hat sind 250k-300k möglich aber wie du sagst wie belastbar sind die Leute, Resourcen und Städte.