FrauRossi
Erforscher von Wundern
Evtl. liegt es daran, weil ich noch nie ein sog. ausgewogenes Balancing bei einem GA erlebt habe.Um mal Zahlen zu nennen: Ich habe in diesem GA mit meinem ganz normalen Spiel (denn wir spielen zum Glück diesmal locker) bisher keine 10 Goldsäcke produziert, jedoch mehr als 800 Wächterabzeichen. Von beiden Abzeichenarten werden jedoch im Strudel gleich viele benötigt, zum Füllen aller Kartenpunkte sogar mehr Goldsäcke als Wächter.
Kannst du mir erklären, warum du ein so extrem mieses Balancing nicht nur akzeptabel findest (klar ist es für viele Spieler akzeptabel), sondern das auch von allen anderen zu erwarten scheinst?
Wie erwähnt, die ersten GA für kleinere Gemeinschaften gar nicht machbar, da Zauberstäbe nicht produzierbar.
Seit Umstellung gibt es aber immer Abzeichen, die man en masse herstellt, wie bereits von dir erwähnt, z.B. die Wächterabzeichen. Seit Umstellung GA haben alle davon massenweise prod und über. Bisher gehörten auch die Münzsäcke zu massenweise über.
Nu haben die Münzsäcke den Status einfach gewechselt. Von massenweise über, auf schwieriger zu bekommen.
Ich kann einfach kein Drama darin sehen, denn die Vorstellung von Balancing ist ein sehr subjektives Empfinden. Wie erwähnt, das konnte ich auch noch nie Nachempfinden, da ich auch nicht auf die Rangliste schule, mir das auch nicht wichtig ist.