• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Trittbrettfahrer...usw

Tommy1611

Kompassrose
Also ich habe mir jetzt nicht jeden Text dazu durchgelesen, aber ich verstehe dein Ärger nicht. Wenn "fremde" Spieler sich die Truhen wegschnappen kann man den keine Vorwurf machen, eher deinen eigenen Mitgliedern. Es bekommen nun mal nur die fleißigsten Spender eine Truhe. Wenn deine Leute sie nicht bekommen, waren sie nicht fleißig genug.Ganz einfach. Ich kenne Spieler die gehen direkt auf die Suche nach Wundern die kurz vor den Ausbau stehen. Wenn dann nur noch ein paar WP fehlen, schlagen sie mit geringen Aufwand zu. Mit Glück gibst du nur 1 WP und hast eine Truhe. Ist nun mal so. Wunder Spenden stehen ja nicht nur deine Mitgliedern zu.
 

DeletedUser425

Was mal wieder deutlich macht, dass Postings ohne Smileys von einigen Leuten schlichtweg nicht mehr verstanden werden, selbst wenn sie vor Ironie und Sarkasmus regelrecht triefen... :rolleyes:
Dann hätte man ein Smiley dazu schreiben sollen.
Wenn das Sarkastisch oder Ironisch gemeinst sein sollte, dann verstehe ich den ersten Satz nicht als solche.
Man hätte es vielleicht anders schreiben könnte, dass es auch deutlich wird, dass es ironisch ist.
Steht da nicht irgendwas in den Forenregeln, die Kunst der Kommunikation und so.
Wütend und traurig bin ich nicht, wenn ich es sarkastisch meine, aber vielleicht kann ja der Autor das aufklären.
Aber es stimmt, man könnte es als Sarkasmus verstehen, weil das noch die Beste aller Möglichkeiten wäre.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...zum Sarkasmus wird es durch den 3. Absatz ;)

aber trotz allem sollte man hier mit Ironie und Sarkasmus vorsichtig umgehen, da dies nicht jeder Mensch richtig deuten kann - vor allem wenn man es nur lesen und nicht hören kann (ein kleiner Zusatz ala "Ironie off" würde da ja schon reichen)
 

DeletedUser425

Ich nehme die Leute nur ernst was sie sagen. Wenn es Sarkasmus sein soll, ist es für meine Geschmack viel zu dick aufgetragen, weil das dann auch untergriffig wird. Zu recht oder unrecht, aber das kann an nicht wissen.
Warum diese Thema so ausgereizt wird, ist mir eigentlich nicht ganz klar. Aber offensichtlich gibts auch ein Bedürfnis, dass Wissenpunkte innerhalb der Gilde bleiben.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
braucht doch da echt keinen Smiley ... das soooo offensichtlich :p

aber man muss halt auch anständig lesen und verstehen ... wenn man da nur schnell, schnell drüber fliegt .. isses klar das man was in den falschen Hals kriegt ... dann sollt man halt nochmal nachlesen bevor mal loskritisiert -mM
 

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Und ich dachte, dass ist ein einfaches Spiel. Irrtum - eine hoch wissenschaftliche Freizeitbeschäftigung triffts besser.
Und man streitet um jeden WP Punkt wie er noch besser vermehrt werden kann. Und blos nicht einen Anderen das Schwarze unterm Fingernagel gönnen. Wie schlimm......
Mir ist Vieles hier geschriebene ganz einfach zu kompliziert, und paar eventuell vergeudete WP sind mir Banane.
Unsere Gemeinschaft hat 3er, 5er, 7er, 10er, 20er und 30er Ketten und steht momentan auf Platz 2 im Ranking. Ich denke, dass es auch den Mitspielern Spaß macht Kette zu spielen. Das ist doch dann das Wichtigste. Spaß!

Freunde dieses Fadens - es ist doch trotzdem nur ein Spiel... LG Hagen
 

DeletedUser425

Naja, Fußball ist auch nur ein Spiel. Das heißt aber nicht, dass es nicht ernst genommen wird.
Je mehr ich mir das überlege, desto weniger finde ich das Wunderspendesystem gelungen. Vorallem auch deshalb weil es eben auch die Gemeinschaften gibt. Wenn die Möglichkeit zu spenden wenigstens auf die erkundete Nachbarschaft wie beim Handel beschränkt wäre, aber das wäre natürlich auch etwas unfair, weil es eben dann eine gute und schlechte Nachbarschaft gäbe.
Und man streitet um jeden WP Punkt wie er noch besser vermehrt werden kann. Und blos nicht einen Anderen das Schwarze unterm Fingernagel gönnen. Wie schlimm.....
Man versucht einfach nur die Wunder so schnell wie möglich voll zu bekommen-mit Hilfe anderer, aber das wird sich auch irgendwann aufhören, weil die anderen einfach nichts davon haben.
 

DeletedUser425

Nein, warum? Gemeinschaft und Wunderausbau sind zwei verschiedene Sachen, Wunderausbau ist eigentlich für die Nachbarschaft und Gemeinschaft für den Handel.
Aber es ist völlig unattraktiv in fremde Wunder zu spenden, wenn man sowieso gleich wieder überboten wird.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Sagt wer? Is doch Quatsch ... warum sollten Wunder für Nachbarn sein? Da kann man weltweit spenden, im Gegensatz zum Handel, der funzt nur in der GM und in direkter Nachbarschaft ... also is Handel eher für Nachbarn :D
 

DeletedUser425

Na gut, dann für Weltweit halt-alle sind Nachbarn, Weltweit.:p
Wird nur schwierig sich alles zu merken, wenn man Weltweit spendet.
Die Gemeinschaft ist deshalb gekommen, weil der Handel in der Nachbarschaft nicht funktioniert hat.
Die Wunder sind deshalb gekommen, weil die Wunder vorgesehen waren und Inno noch nicht gewusst hat, dass der Handel in der Nachbarschaft nicht funktioniert.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Vendor: Dann wäre aber doch die einfachste Lösung nur noch in Wunder zu spenden, die Leuten gehören, die keine GM , eine 1-Personen-GM oder eine sehr kleine GM haben. Die befüllen ihre Wunder nämlich zu großen Teilen selbst und haben keine WP-Ketten. Dort ist also das Risiko überboten zu werden nahezu gen Null.

@all: Nennt mich blauäugig, aber ich dachte immer die WP-Spenderei sei eine "Hilfs-" und "Ehrensache" in der großen Gemeinschaft Elvenar und nicht ein Wettbewerb um die ersten Plätze in der Spenderliste wegen einer Kiste.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Wird nur schwierig sich alles zu merken, wenn man Weltweit spendet.
notieren? wie das wohl meist auch diejenigen machen gegen die sich dieser ganze Thread richtet? ^^

@all: Nennt mich blauäugig, aber ich dachte immer die WP-Spenderei sei eine "Hilfs-" und "Ehrensache" in der großen Gemeinschaft Elvenar und nicht ein Wettbewerb um die ersten Plätze in der Spenderliste wegen einer Kiste.
das doch das einzige hier das sowas wie PvP halbwegs nahe kommt :D
 

DeletedUser425

Dann wäre aber doch die einfachste Lösung nur noch in Wunder zu spenden, die Leuten gehören, die keine GM , eine 1-Personen-GM oder eine sehr kleine GM haben.
Ja das könnte man auch machen, aber der Sturm der Entrüstung wäre währe wahrscheinlich ziemlich groß.
notieren? wie das wohl meist auch diejenigen machen gegen die sich dieser ganze Thread richtet? ^^
Das macht aber keinen Unterschied, weil man ja dann trotzdem durch die Gemeinschaft überholt wird.
Ich richte mich nicht gegen den Thread, ich sage nur, dass man eigentlich der Depp ist, wenn man wo spendet der nicht zur eigenen Gemeinschaft gehört.
 

DeletedUser425

Irgendwo gibt es sicher Spieler die alles in die eigenen Wunder stecken, aber die sind selten und man muss suchen.
Aber dieser Thread richtet sich dagegen. Gemeinschaften verhindern das in den meisten Fällen.
Die befüllen ihre Wunder nämlich zu großen Teilen selbst und haben keine WP-Ketten. Dort ist also das Risiko überboten zu werden nahezu gen Null.
Du sollst in den Wundern ja überholt werden, weil du ja in den eigenen Wundern nichts bekommst. Es ist immer besser wenn viele in die eigenen Wunder spenden, weil dann brauchst du selbst weniger Wissenpunkte dafür.
Edit: Andererseits könnte man natürlich auch sagen, dass du dir als Einzelspielerin Wissenpunkte sparst, weil ja Leute spenden und auf die Belohnungen aus sind. Bei mir spendet, wie gesagt niemand außerhalb der Gemeinschaft, weil das einfach keinen Sinn hat.
Es zahlt sich eigentlich nur aus, wenn man Wunder ganz frisch baut, die noch niemand sonst hat, aber auch das relativiert sich, weil es Splitte und unmengen an Runen gibt.
Eigentlich ist das wirklich komisch, wie Inno das macht. Sie unterwandern ihr eigenes System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Dann verstehe ich aber das ganze Problem nicht. Dann ist es doch für alle eine win-win-Situation, auch wenn man jetzt nicht zu den ersten in der Liste gehört, die dann ja ne Kiste bekommen, und seit die WP in Segen-Form zurückkommen, kann man sie dann verwenden, wenn man sie braucht und nicht sofort, bloß weil die blöde WP-Leiste voll ist.
 
Oben