• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Turnier-Abklingzeit auf 14 Std. verkürzen für gesunden Schlaf

Unterstützt Du diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 40 34,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 77 65,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Vitraya

Saisonale Gestalt
Die Begründungen sind so a la "brauch ich nicht, spiele eh nur 9 Provinzen a 5 Runden" oder "warte bis es die Zeitschleife gibt" oder "spiel einfach mehr Provinzen" oder "6. Runde braucht niemand".

Von Nachteilen konnte ich nichts lesen.
Aber ... "Aufgrund von Schlafmangel" soll eine Begründung sein ??? :oops:

Ironie: Warum nicht den Schlafrhythmus dem Turnier anpassen? Immerhin hast 16 Stunden Zeit zum schlafen zwischen den Turnierrunden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Aber ... "Aufgrund von Schlafmangel" soll eine Begründung sein ??? :oops:

Ironie: Warum nicht den Schlafrhythmus dem Turnier anpassen? Immerhin hast 14 Stunden Zeit zum schlafen zwischen den Turnierrunden... :D
Das ist nicht fein, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten. Nochmal: Was ist daran nachteilig für dich?
 

tina51

Weltenbaum
Kurz und knapp ohne große Diskussion (gab es jetzt genug ;-) )

Dagegen!

Nur eine kurze Begründung, ich sage mal einige, "nicht nur kleinere" :cool: müssten bei kürzerer Abklingzeit auch in der Lage sein in dieser verkürzten Zeit genügend Truppen/Ressis bereitzustellen um 6 Sterne zu erreichen.
Mag aber jeder sehen wie er/sie mag :)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Es wurde doch schon gesagt, dass das Turnier jede Woche genau einmal erscheint. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob man die Ressis alle an einem Tag ausgibt. Wenn man keine Abklingzeit hat, kann man sich das auch auf den letzten Tag aufschieben, da wird nichts teurer.

Ich sage es noch einmal: Runde 6 kostet viel weniger als mehr Provinzen in Runde 5.
Gleich viele WP für den 4,45-fachen Preis, wenn man die 6. Runde über 19 Provinzen durch mehr Provinzen bis Runde 5 ausgleichen möchte.

Genau in dieser Situation befindet sich der Spieler jede Woche. Er kann auf 195 WP verzichten, Zeitbooster/Tierfutter bezahlen oder wach bleiben.
Dass ich mich da für eine Stunde Schlafmangel entscheide, ist doch wohl ne Selbsttverständlichkeit. Das ist sowas von effizient, dass es an Ignoranz grenzt, was anderes zu behaupten. Wenn es euch egal wäre, warum seid ihr dann überhaupt dagegen? Entweder spielt man auf Punkte oder man mag lieber das Reallife. Letztere müssen dafür sein, weil es mehr Flexibilität garantiert. Erstere wissen es besser, als so manche hier von sich geben. OK, ich mag beides. ^^

Worauf 4,45-fache Kosten hinaus laufen? Stellt euch vor, euer neuer Arbeitgeber stellt euch zwei Tarifverträge zur Auswahl:
1. "Wenn du jede Woche 10 Stunden arbeitest, zahle ich dir 1000€ im Monat."
2. "Wenn du aber einmal pro Woche zusätzlich 2 Überstunden machst (und zwar nachts) zahle ich dir 4450€ im Monat."
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Man geht ja nicht wegen dem Spiel später schlafen, ich gehe Freitag eh später ins Bett als unter der Woche (und bin da sicher nicht alleine).

Ich glaube, insbesondere junge Menschen unter 60 sind besonders Freitag Abend eher weniger vorm PC. Ist wie bei den anderen "Ich brauch das nicht also soll es auch niemand anders haben" - klingt irgendwie egoistisch.

...mir schreibt schon seit über 35 Jahren niemand mehr vor, wann ich "ins Bett gehen muss"...(oder auch, wieviel Zeit ich vor dem PC verbringen darf)....
Irgendwie hat das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
 

Aerynne

Blühendes Blatt
Dagegen.

Die Gründe sind bereits…teilweise mehrfach…genannt worden.

Generell…wie stets im Leben…wird einem auch hier im Regelfall nichts geschenkt. Manche Dinge kommen mit der Zeit und wollen/müssen erarbeitet werden, sofern man sie haben möchte. Die Entscheidung, wie man beim eigenen Spiel mit den Abklingzeiten umgeht, welche Wertigkeit man ihnen einräumt, bleibt beim Spieler selbst und braucht für mich keine Korrektur.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Abwarten, wenn die 7. oder 8. Turnierrunde eingeführt wurde, ist das Geschrei groß.
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Abwarten, wenn die 7. oder 8. Turnierrunde eingeführt wurde, ist das Geschrei groß.
und falls diese jemals eingeführt werden sollten(was bisher nur ein Gerücht ist), wer sagt den das man diese auch machen muss
Derzeit hat man 99h Zeit um die 6 Runden zu machen, darausfolgt das man in der Theorie 7Runden machen könnte und trotzdem 3h Puffer hätte.
Da aber nur 6 Runden derzeit existieren sind dies sogar 19h und dies auch ganz ohne Schlafmangel.
 

Marethyu

Samen des Weltenbaums
Ich glaube, insbesondere junge Menschen unter 60 sind besonders Freitag Abend eher weniger vorm PC. Ist wie bei den anderen "Ich brauch das nicht also soll es auch niemand anders haben" - klingt irgendwie egoistisch.
Ich bin 27, aber das spielt auch gar keine Rolle. Muss auch nicht vor den PC sitzen, kann einfach ein App öffnen und kurz spielen wenn ich Zeit und Lust habe. Wenn ich länger Zeit und Lust habe kann ich auch am PC spielen.
Es geht mir auch nicht um "brauch ich nicht, soll niemand bekommen". Sollte eine solche Änderung eingeführt werden, käme dann sicher auch noch ein Balancing dazu. Gibt es dann vielleicht einfach teurere Provinzen? Oder weniger Zeitbooster? Es ist einfach nicht zu Ende gedacht, nur eine Abklingzeit ändern zu wollen
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Dagegen

Damanten wollen wir.png
 

Killy

Schüler der Goblins
Es ist wirklich witzig immer wieder als Begründung bei allem zu lesen, braucht man ja nicht unbedingt. Das "Argument" lässt sich so wirklich bei jeder Verbesserung anbringen die es jemals gab und ist wirklich das dämlichste was man immer wieder lesen muss, nicht nur hier sondern auch im Alltag. Ohne eine ordentliche Prise Sarkasmus eigentlich nicht ertragbar. ^^

Bin ja schon froh, dass wir beim GA nicht mehr sinnlos die Quests abbrechen müssen, weil manch einer der Meinung war, daß hätte ja auch so schon immer funktioniert. Über jeden noch so kleinen Schritt muss man sich freuen, wenn man nicht den Verstand verlieren möchte. ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben