• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turnierbelohnungen: Neue Horizonte statt Schwarze Löcher

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ElfischeSusi

Fili's Freude
Es könnte durchaus auch für Kleinere als Motivationsschub herhalten, an die Grenze zu gehen.
Im Sinne von: eigene - vielleicht selbstauferlegte - Grenzen ausloten? Feststellen, dass man bereits viel stärker ist, als bislang geglaubt?

Vielleicht bei einigen. Meine Erfahrung als Erzi einer Turniergilde sagt mir jedoch, nicht bei den meisten :)
Tatsächlich ist es bei uns sogar eher so, das die kleinsten am häufigsten ihre Grenzen ausloten und dabei oft mehr bringen als einige Große. Die sind dann auch richtig stolz drauf.

Wenn Du tatsächlich den Vorschlag zu einer zweiten BP änderst, kehre ich mal in mich ob ich ggf. dafür stimmen würde. Jeder in höheren Kapiteln weiß, dass man mit mehreren mag. Gebäuden und Eventgebäuden da sehr schnell an die Grenzen kommt. Andererseits gönne ich Inno auch die Dia-Einnahmen (oder vielmehr denjenigen Spielern, die dadurch die Chance haben kostenlos zu spielen).
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Jetzt angekommen nur wenn du was nicht Nachvollziehen kannst heißt es nicht das es Faktenlos ist.

Es ist nach wie vor eine Meinung.
Um genau zu sein: deine ganz persönliche Meinung.
Du vermittelst deine Bewertung von Fakten.

Meine Bewertung der Fakten sieht anders aus. Womit wir uns im Kreis drehen.

Darüberhinaus weigere ich mich, persönliche Bewertungen von dir weiterhin zur Kenntnis zu nehmen, solange die Beziehungsebene fortlaufend gestört ist.
 

Sardukar

Ragnarok
Es ist nach wie vor eine Meinung.
Um genau zu sein: deine ganz persönliche Meinung.
Du vermittelst deine Bewertung von Fakten.

Meine Bewertung der Fakten sieht anders aus. Womit wir uns im Kreis drehen.

Darüberhinaus weigere ich mich, persönliche Bewertungen von dir weiterhin zur Kenntnis zu nehmen, solange die Beziehungsebene fortlaufend gestört ist.

Richtig erkannt meine Meinung hinterlegt mit Behauptungen, Beispielen und Zahlen.
Wo sind deine Zahlen und Beispiele?

Sorry für mich (vorsicht meine Meinung) hört sich das eher an das du ein "kleiner" Spieler bist in einer "TOP" Gilde sitzt und du mit deinem Progress so unzufrieden bist das du nach mehr schreist. Sei froh das es mittlerweile Kiste 11-19 gibt das gibt schon einen guten push.

Du kannst dich weigern so viel du willst Zahlen Lügen nicht.

Sorry Beziehunsgebene habe ich mit dir absolut keine, was nicht da ist kann auch nicht gestört sein.

In diesem Sinne
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wo sind deine Zahlen und Beispiele?

Sie sind schlicht nicht nötig, Sardukar.

Kiste xyz enthält abc Belohnung. Fakt!
Kiste xyz enthält abc Belohnung: ausreichend/zu wenig --> Urteil!

Weshalb nun mein Urteil weniger gültig sein sollte als das deine, erschließt sich mir nicht.

Sorry für mich (vorsicht meine Meinung) hört sich das eher an das du ein "kleiner" Spieler bist in einer "TOP" Gilde sitzt und du mit deinem Progress so unzufrieden bist das du nach mehr schreist.

Das ist eine infame Unterstellung!
Behalte doch bitte deine Hochnasenträger-Phantasien für dich, sie sind für das Thema, das zur Diskussion steht, nicht relevant.

Zumal das alles mit der fehlenden Turnierbelohnung aus Kiste 20+ herzlich wenig zu tun hat.
Es ist nach wie vor unlogisch, die Belohnungsreihe bei Kiste 19 enden zu lassen.

Sorry Beziehunsgebene habe ich mit dir absolut keine, was nicht da ist kann auch nicht gestört sein.

Ja, das hätte ich in jedem Bingo getippt, dass solch simple kommunikationspsychologische Basics an dir vorbeigegangen sein müssen^^
Und deshalb werden wir gemeinsam auf keinen Nenner kommen; weil zuviel psychologischer Nebel wallt.

Keine Ahnung, was für ein Ding du persönlich mit mir oder den Göttern des Olymp zu laufen hast.
Ist mir auch egal, um ehrlich zu sein.

Aber lasse doch solche Dinge aus einer Debatte heraus, die sich keinesfalls um dich dreht.
Wenn dir Bestätigung deines Toll-Seins fehlt, wende dich an deinen Erz. Für so etwas ist der zuständig, nicht das Forum.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Jederzeit gern, Jugolas.
Ich bin aber nicht bereit, mir alles bieten zu lassen; deshalb musste das jetzt noch einmal sein.

Bin grundsätzlich eher für austragen als für beanstanden..
dann sind die Grenzen, die überschritten werden, irgendwann auch klar ;-)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wenn Du tatsächlich den Vorschlag zu einer zweiten BP änderst, kehre ich mal in mich ob ich ggf. dafür stimmen würde.

Schon passiert :)

Jeder in höheren Kapiteln weiß, dass man mit mehreren mag. Gebäuden und Eventgebäuden da sehr schnell an die Grenzen kommt.

So sieht's aus.

Andererseits gönne ich Inno auch die Dia-Einnahmen (oder vielmehr denjenigen Spielern, die dadurch die Chance haben kostenlos zu spielen).

Ich z.B. uppe magGebäude nie bzw. nur sehr sehr selten mit Dias.
Spare lieber für Provinzerweiterungen bzw. zuletzt die Feuerphönix Artefakte, die nur mit Blaupausen oder aber 900 Dias herzustellen waren.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Auch wenns Dir nicht passt, und das ist nicht meine Meinung, sondern ein Fakt:
Es gibt keine fehlende Belohnung aus Kiste 20+, da es nur 19 Kisten im Turnier gibt!

Laut Elvenstats bist du inaktiv?

Was hat ein inaktiver Spieler gegen eine weitere Blaupause in Kiste 19 oder eine neu einzuführende Kiste 20 einzuwenden?
Und was grundsätzlich gegen Kiste 11 bis 19?

Willst du mich veräppeln?
 

Killy

Schüler der Goblins
Was früher die 10. Kiste war ist heute die 19. Kiste?
Nicht immer aber immer öfter?

Es braucht schon etwas mehr für 19 Kisten als es damals für 10 Kisten gebraucht hat.

Meiner Meinung nach hat es die zusätzlichen Belohnungen in den Kisten 11 bis 19 nichtmal gebraucht. Wer aktiv im Turnier spielt, der erhält reichlich individuelle Belohnungen. Die Restaurationszauber in den Kisten sind natürlich sehr nett, besonders wenn man bedenkt dass die Anzahl an Gebäuden die man behalten mag immer größer wird (zumindest bei mir). Allerdings würde ich die Restaurationszauber lieber an anderer Stelle integriert sehen, wo mehr Spieler diese erhalten können. Turnierspieler werden mehr als genug belohnt zZ mMn.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich hab so das Gefühl, die Änderungen haben nichts gebracht - das Turnier ist wohl immer noch zu leicht - vielleicht sollte man doch mal die Turnierprovinzen nach Kapiteln deckeln - ein paar Kapitel18-Spieler mehr wären sicherlich nicht so verkehrt für die Weiter-Entwicklung des Spieles - duckundweg....
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Es braucht schon etwas mehr für 19 Kisten als es damals für 10 Kisten gebraucht hat.

Keine Frage!
Nur ist ja auch "mehr" da? An Kampfkraft, an Gütern?

Wer aktiv im Turnier spielt, der erhält reichlich individuelle Belohnungen.

Eben nicht!
Sondern der kleinere Spieler mag aktiv bis zur Grenze seiner Provinzanzahl am Turnier teilnehmen.
Großartige individuelle Belohnungen erhält er aber nicht bei 10-12 Turnierprovinzen.

Da nährt sich das Eichhörnchen schon ziemlich mühsam mit den WP's.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wie meinst du das?
Ganz offenkundig hängen doch Turnierleistung und höhere Kapitelzahl nicht zwingend zusammen.
...ich red ja auch nicht von der Turnierleistung, sondern davon, daß es wenig Sinn macht, ein Spiel noch weiter zu entwickeln, wenn es zu wenig Anreiz gibt, daß sich auch die Spieler weiter entwickeln - also im Kapitel aufsteigen - momentan bleiben viele in Kapitel 15 stehen - und warum? Wegen den steigenden Turnierkosten - weißt du, ich zahl vermutlich ein wenig andere Preise als du (sowohl Güter als auch Truppen)...

....wenn es schon weitere Belohnungen geben soll, dann bitte Saat oder Unurium - WP-Mangel hab ich nicht (hab übrigens jetzt 398 Wunderstufen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Eben nicht!
Sondern der kleinere Spieler mag aktiv bis zur Grenze seiner Provinzanzahl am Turnier teilnehmen.
Großartige individuelle Belohnungen erhält er aber nicht bei 10-12 Turnierprovinzen.

Das werden ja auch schnell mehr als 10-12 Turnierprovinzen und um die zu bespielen braucht es auch nicht viel Aufwand, also sollte man vielleicht auch noch nicht ewig viele Belohnungen dafür erwarten.

...ich red ja auch nicht von der Turnierleistung, sondern davon, daß es wenig Sinn macht, ein Spiel noch weiter zu entwickeln, wenn es zu wenig Anreiz gibt, daß sich auch die Spieler weiter entwickeln - also im Kapitel aufsteigen - momentan bleiben viele in Kapitel 15 stehen - und warum? Wegen den steigenden Turnierkosten - weißt du, ich zahl vermutlich ein wenig andere Preise als du (sowohl Güter als auch Truppen)...

Ließe sich ja leicht ändern, man müsste bloß aufhören Fortschritt zu bestrafen und stattdessen eine sinnvolle Turnierformel nutzen. *shrug*
 

zeroone

Ori's Genosse
warum nicht gleich unendlich viele Kisten im Turnier?
Weia mal unter uns, wer noch mehr Blaupausen will soll dafür bezahlen.
Irgendwo muss mal Schluss sein.
Elvenar ist und bleibt ein Geduldsspiel und nicht nur ein Spiel für eine Handvoll Spieler die deutlich mehr schaffen als der durchschnitt.
Von daher dagegen. Besser noch ab der 25 Provinz muss das Turnier so schwer werden das diese Kistenjagt irgendwann ein ende findet.
Und nur die echten guten Turniergemeinschaften auch 19 Kisten erspielen können.
Immer leichter, immer mehr ist da keine Lösung.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
weißt du, ich zahl vermutlich ein wenig andere Preise als du (sowohl Güter als auch Truppen)...

Ich hörte bereits davon ;-)

....wenn es schon weitere Belohnungen geben soll, dann bitte Saat oder Unurium

Was soll ein Kapitel 8 Spieler mit Saat oder Unurium?
So etwas müsste anders gelöst werden als mit Preisen in Turnierkisten.

WP-Mangel hab ich nicht

Geht ja auch nicht um dich, sondern um deinen Nachwuchs ;-)

Unabhängig davon geht's gerade um eine weitere Blaupause in der 19. oder 20. Kiste.

Besser noch ab der 25 Provinz muss das Turnier so schwer werden das diese Kistenjagt irgendwann ein ende findet.

Immer leichter, immer mehr ist da keine Lösung.

Ich habe nirgendwo davon gesprochen, dass das Turnier immer leichter werden sollte.
Ab 25. Provinz geht es schon jetzt in Abhängigkeit von Kapitel und Kampfkraft nur mit umfassender Spielstrategie und als Gemeinschaftsleistung!

Und das sollte in meinen Augen in der Tat belohnt werden.

Elvenar ist und bleibt ein Geduldsspiel

Das steht einer Belohnung in Kiste 19, analog zu der in Kiste 10, in keinster Weise entgegen.

Die Frage ist doch vielmehr: worauf möchtest du Geduld bezogen wissen?
Auf Kisten oder auf Fortschritt im Forschungsbaum?

Klar könnte man die WP's in die Forschung stecken.
Es gibt aber weitaus sinnvollere Verwendungszwecke für Geduldige ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben