• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turnierbelohnungen: Neue Horizonte statt Schwarze Löcher

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Fakt ist, das auch 20 Turnierprovinzen mehr als nur ausreichend sind, um im Spiel gut klar zu kommen - da braucht man ja dann auch keine Level-30-Wunder (meine Kampfwunder sind auch nur auf 16 - die 20 Provinzen werd ich immer leisten können, egal wie hoch meine Preise noch werden) - alles, was darüber hinaus läuft, ist von daher eh schon Bonus und wie auch schon meine Vorredner gesagt haben - die Single-Belohnungen sind da lukrativ genug...

...es ist außerdem volle Absicht, daß die Turniere durch den vermehrten Einsatz von WPs (Wunderausbau) teurer werden...

...ich bezweifle, daß INNO erneut höhere Turnierpunktzahlen anstrebt - eher vermute ich das Gegenteil (der Änderungsprozess ist noch nicht abgeschlossen)....

...eine 20. Turniertruhe oder höhere Belohnungen in den bereits vorhandenen Kisten braucht es mMn nicht - von daher bin ich klar dagegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

zeroone

Ori's Genosse
So wie es Aktuell ist, ist es viel zu Leicht.
Dazu stehe ich.
Und kaum wurde das Turnier geändert wird schon wieder noch mehr gefordert.
Irgendwo muss auch mal Schluss sein.
Ich gönne jedem seine Erfolge, nur irgendwann wird alles überzogen.
Wo genau soll das hinführen?
Irgendwann macht ihr aus einen Freizeitspiel einen Vollzeitjob und dem muss jetzt endlich entgegen gewirkt werden.
Meinen Zuspruch bekommt man dafür nicht, das Turnier ist schon viel zu einfach geworden.
Und nur immer die kleinen Vorschieben läuft bei mir nicht.
Logisch betrachtet muss man erstmal eine gewisse Größe erreichen um überhaupt solche Turnierergebnisse zu erspielen.
Habe fertig mit dem Thema.
Kommt es zu einer Abstimmung muss ich dagegen Stimmen.
 

DeletedUser24934

manmanman, hier ist ja was los... ^^
also ich kann die argumente gegen noch mehr wp nachvollziehen, aber ich habe kein gutes (subjektiv) argument gegen eine 2. bp in einer 20. kiste gelesen. klar, ein großer spieler benötigt die eher nicht, aber wenn man als kleiner spieler 5-6 wochen pro kapitel benötigt, reichen die bp/rr nicht annähernd. ich habe 5 mag werkis und 4 mag wohnhäuser, das sind schonmal 9 bp pro kapitel, ich bekomme aber max 6. die ganzen evos, die 16 rr kosten, kann man auch nicht aktuell halten, dadurch veralten die meisten und lohnen entsprechend irgendwann nicht mehr und man muss aus platzgründen diese erspielten hauptpreise abreißen, da man sie ja nicht einlagern kann. insofern würde eine 2.bp in einer 20. kiste durchaus helfen, auch wenn die meisten diese nicht werden erlangen können. danach könnte getrost schluss sein mit belohnungen.
 

DeletedUser337

Ich bitte nochmal, nett zueinander zu sein.

Das Turnier wurde grade vor kurzem geändert, um ua die WP-Ausbeute einzuschränken - das kann man also definitiv schon mal vergessen.Ob subjektiv oder objektiv.

Die 2. BP in der 20. Kiste sehe ich als sehr kritisch, das ist keineswegs eine "Nebenbeiänderung, macht doch nix" - und wie das was macht, die Lücke zwischen den Gemeinschaften wird so nur noch vergrössert.
"TopGM"Spieler ziehen dann jedem "Normalo" völlig ungehindert und Nase drehend noch viel weiter weg, BP bedeuten Ausbauten und RR - ich kenne hier VIELE Spieler, die noch NIE ne BP oder RR (höchstens aus der MA) hatten ...

Der Wunsch nach "mehr Belohnung" muss anders formuliert werden ohne Superduperspezialbelohnungen, die dann nur 0,5% der Spieler bekommen können.

.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
und wie auch schon meine Vorredner gesagt haben - die Single-Belohnungen sind da lukrativ genug...

Wie ich deinen Vorrednern bereits antwortete: ein Nachwuchs KANN keine 20 Turnierprovinzen spielen, weil er sie schlicht nicht hat.
KANN demzufolge auch nicht genügend Single Rewards abgreifen. Wirklich spannend - was Single Rewards angeht - wird es erst ab Provinz 10.

Deshalb spielen die Großen - unabhängig vom persönlichen Spaß an der Herausforderung und dem Kräftemessen - IMMER auch für die Kleinen.

Ist denn dieser Gedanke eines "Füreinander in der Gemeinschaft" tatsächlich so weitab vom Schuss?
Wir Götter mögen zwar vielleicht ein "Haufen von Dilettanten" sein, wie böse Zungen behaupten ..
aber unser Gemeinschaftssinn ist durchaus intakt ;-)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Der Wunsch nach "mehr Belohnung" muss anders formuliert werden ohne Superduperspezialbelohnungen, die dann nur 0,5% der Spieler bekommen können.
Wie wäre es mit einem Kompromiss?

Führt einfach eine 20. Kiste mit BP als Belohnung ein - dürfen auch gerne 5 BP sein.
Gleichzeitig wird der Punktebedarf ab Kiste 12 geändert.
Kiste 11 benötigt 10000 Punkte. Dann wird immer verdoppelt.
Kiste 12 benötigt also 20000 Punkte, Kiste 13 40000 Punkte, Kiste 14 80000 Punkte usw.
Wer dann Kiste 20 erreicht hat die BP auch wirklich verdient. :)
 

DeletedUser

Mehr Truhen zu erreichen, bedeutet auch Zwang. Das wiederum baut Druck auf Kleinstädte auf. Anständige Player sagen nicht: "Die Großen werdens schon richten", sondern sind bestrebt, selbst auch Leistung zu bringen.

Ich seh es bei uns, wie viele mit ihrer Leistung selbst nicht zufrieden sind (inklusive mir). Aber mehr als maximal 12 Truhen sind einfach nicht drin.

Meine Stadt steht gut da, sowohl militärisch als auch produktionstechnisch gesehen. Das einzige Manko ist, dass ich nicht die ganze Gemeinschaft mitziehen kann. Turniertechnisch gesehen bin ich nur Mittelfeld. Egal, wie ich es anstelle: Turm und Turnier gleichzeitig geht an die Substanz.

Auf den ersten Rängen stehen Gemeinschaften, die rein auf Turnier aufgebaut sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in diesen Gruppierungen viele Kleinstädte gibt, die von den Preisen nach Truhe 10 überhaupt profitieren. :rolleyes:
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Wie ich deinen Vorrednern bereits antwortete: ein Nachwuchs KANN keine 20 Turnierprovinzen spielen, weil er sie schlicht nicht hat.
KANN demzufolge auch nicht genügend Single Rewards abgreifen. Wirklich spannend - was Single Rewards angeht - wird es erst ab Provinz 10.

Ich kann mich hier nur wiederholen: Dafür ist die aktuelle Gemeinschaftsbelohnung schon riesig.
Wer nur +- 10 Turnierprovinzen hat, hat auch noch nicht etliche Wunder. Somit ist die Belohnung hierfür bereits grandios. Ich finde gerade die Kleinen sollten da dankbar, statt gierig sein (sind sie auch in aller Regel - daher bitte ich niemanden sich persönlich angesprochen zu fühlen)
Mit 10 Provinzen können Spieler einen absolut fairen Beitrag zum Turniererfolg beitragen - keine Frage. Aber man muss sie auch nicht nur mehr pushen.

Für die 2. BP geht meine Tendenz aber auch immer mehr aufs Nein. Die Argumente dagegen überwiegen doch eher.

klar, ein großer spieler benötigt die eher nicht, aber wenn man als kleiner spieler 5-6 wochen pro kapitel benötigt, reichen die bp/rr nicht annähernd. ich habe 5 mag werkis und 4 mag wohnhäuser, das sind schonmal 9 bp pro kapitel,

??? Eher nicht :eek: Ich habe die Elementare in 4 Wochen durchgespielt. (Dank der Unmengen WP aus dem Turnier übrigens :p)
Bei mir stehen 9 Evos, 6 mag Gebäude (immerhin, aber das ist für Kap 13 nun wirklich nicht Mals viel)
und von den Bib-Teilen will ich gar nicht erst sprechen. Das neue Set folgt ab den Konstrukten auch dem RR-Durst.
Du siehst also - noch mehr Bedarf und noch schnellere Abschlussquote. Nebenher habe ich noch einen Phoenix mit Blaupausen aus der Aka hochgezogen. Man kann das nicht verallgemeinern.

Dennoch stelle ich mich gerne dieser Herausforderung und lasse mich dann evtl auch eben mal durch den Bedarf bremsen oder gebe Dias dafür aus. Es ist ja nun nicht zwingend gewollt das man da so durchjagt wie ich. Also einfach mal nicht für selbstverständlich nehmen und mit dem agieren, was man hat / bekommt. Nein, es muss wirklich nicht immer mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Hmmm .... ich glaube, es wird sich wohl so oder so in die Richtung entwickeln. Irgendwann kommen die nächsten Kisten, Frage ist nur, was dann da drin ist? Dass Inno´s Wunsch, die Turniere anspruchsvoller zu machen nach hinten losgegangen ist, denke ich auch. Also wird wohl auch eine weitere "Erschwerung" kommen. Dann wird ja grad eh wieder gebastelt an Trophäen und neuem Belohnungssystem.

Also für mich persönlich wäre jetzt eine zusätzliche Blaupause/Bauplan nicht unbedingt das, was mir den Spaß am Turnier wieder bringen würde, den ich früher mit Kapitel-4-Turnier-Account haben konnte. Mir fehlt da der Spaß an der Sache, einfach nur so viel reinschmeißen, bis das "Schwarze Loch" dann doch voll ist.

Also ich finde schon, dass das Turnier WEITER ENTWICKELT werden kann, mit mehr Kisten, aber auch mit neuen Herausforderungen.
Ich finde aber auch, dass man den Turm weiter entwickeln könnte mit mehr Ebenen oder das Abenteuer mit mehr Schatzkarten. Aber einfach nur mehr Belohnungen ist für mich da nicht die Lösung für mehr Spaß.

also vielleicht unter Umständen möglicher Weise eventuell dafür :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wie ich deinen Vorrednern bereits antwortete: ein Nachwuchs KANN keine 20 Turnierprovinzen spielen, weil er sie schlicht nicht hat
...na und? - dann muss der Nachwuchs halt einfach warten, bis er gewachsen ist und 20 Turnierprovinzen hat (und die Ressourcen dazu) - so wie jeder andere große Spieler, der auch mal klein war, als es noch nur 10 Kisten (oder gar keine) gab - ein kleiner Spieler hat auch erst ein paar Wunder und diese brauchen auch noch nicht so viele WPs pro Stufe - wo ist das Problem?...

...hör doch mal auf, die "Kleinen" als "minderentwickelt" zu betrachten - lass die doch einfach mal "SELBST" spielen und aus eigener Kraft groß werden (auch Kindergartenkinder sind stolz, wenn sie was alleine schaffen - das gibt nämlich ein Gefühl von "Größe" - viele wollen diese Hilfe gar und auch nicht wie kleine Kinder behandelt werden)...

...ne Blaupause bekommt man übrigens auch gegen 300 Diamanten - also wer da unbedingt mehr braucht, hat bereits eine Alternative....
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Mehr Truhen zu erreichen, bedeutet auch Zwang. Das wiederum baut Druck auf Kleinstädte auf. Anständige Player sagen nicht: "Die Großen werdens schon richten", sondern sind bestrebt, selbst auch Leistung zu bringen.

Alidona, du musst sehr schlechte Erfahrungen mit Gemeinschaften und Teamwork gemacht haben, wenn das dein Fazit ist.

Bei uns hängen sich alle aus lauter Spaß voll rein.
Vom Großen bis zum Kleinen. Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Mit Druck und Zwang hält und entwickelt kein Erz gute Spieler!!!
Und schon gar keine selbstbewussten.

Auf den ersten Rängen stehen Gemeinschaften, die rein auf Turnier aufgebaut sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in diesen Gruppierungen viele Kleinstädte gibt, die von den Preisen nach Truhe 10 überhaupt profitieren.

Ich kann deine Bedenken jetzt nicht zerstreuen, ohne dass mir dies als Angeberei ausgelegt werden würde.
Deshalb lasse ich es.

Nur soviel: gemessen an Punktemillionären (von denen wir genau 3 haben) profitieren in meiner Gemeinschaft fast 100% der Kleinstädte von den WP's in den Bonuskisten.

Eine Gemeinschaft, die sich ausschließlich auf das Turnier fokussiert, wird ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen können.

@zeroone

Irgendwann macht ihr aus einen Freizeitspiel einen Vollzeitjob und dem muss jetzt endlich entgegen gewirkt werden.

Hmmm .. Vollzeitjob?
Diese enorme Arbeitszeitverkürzung ist bei meinem Arbeitgeber leider noch nicht angekommen ;-)
Wo gibt's die zu kaufen?

Für einen Goldturm benötige ich unter günstigen Voraussetzung in einem Rutsch max. 20 Minuten.
Waren Aka und letzter Turm ungnädig, nehme ich kleinere Häppchen à 10 Minuten pro Tag.

20 bis 25 Turnierprovinzen spiele ich in je 15 Minuten über 6 Runden.
 

Killy

Schüler der Goblins
manmanman, hier ist ja was los... ^^
also ich kann die argumente gegen noch mehr wp nachvollziehen, aber ich habe kein gutes (subjektiv) argument gegen eine 2. bp in einer 20. kiste gelesen. klar, ein großer spieler benötigt die eher nicht, aber wenn man als kleiner spieler 5-6 wochen pro kapitel benötigt, reichen die bp/rr nicht annähernd. ich habe 5 mag werkis und 4 mag wohnhäuser, das sind schonmal 9 bp pro kapitel, ich bekomme aber max 6. die ganzen evos, die 16 rr kosten, kann man auch nicht aktuell halten, dadurch veralten die meisten und lohnen entsprechend irgendwann nicht mehr und man muss aus platzgründen diese erspielten hauptpreise abreißen, da man sie ja nicht einlagern kann. insofern würde eine 2.bp in einer 20. kiste durchaus helfen, auch wenn die meisten diese nicht werden erlangen können. danach könnte getrost schluss sein mit belohnungen.

Für eine zweite Blaupause oder für zusätzliche Restaurationszauber spricht einiges, aber nicht unbedingt in einer 20igsten Kiste die kaum jemand erreichen wird, denn viele Spieler dürften die gebrauchen.

Wer übrigens glaubt, dass das neue Turnier nicht schwieriger geworden ist, der kann noch nicht in den höheren Provinzen gespielt haben .

ich kenne hier VIELE Spieler, die noch NIE ne BP oder RR (höchstens aus der MA) hatten ...

Gibt es den ersten RR nicht in Kiste 4 oder so? Wer eine Blaupause aus dem Turnier haben möchte, der kann sie sich holen, schließlich sind die ersten Provinzen praktisch geschenkt, dafür muss man sich also nur eine entsprechende Gemeinschaft suchen.
 

DeletedUser24934

@ElfischeSusi
du bist ja auch auf dem weg durch die kapitel, dich meinte ich gar nicht mit "größeren spielern". ich meinte diejenigen, die am ende der forschung sind und auf das nächste kapitel warten bzw bis vor kurzem gewartet haben und/oder deutlich länger für ein kapitel (>15?) brauchen. diese können mit ihren bp/rr sukzessive vieles/alles hochziehen bzw sich einen vorrat für das nächste kapitel anlegen. ein spieler wie du und ich, der noch recht schnell durch die kapitel kommt, hat diesen luxus nicht, da das was reinkommt definitiv kleiner ist als das was gebraucht wird. ich bitte um nachsicht für meinen mangel an präzision. ;)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
...hör doch mal auf, die "Kleinen" als "minderentwickelt" zu betrachten - lass die doch einfach mal "SELBST" spielen und aus eigener Kraft groß werden (auch Kindergartenkinder sind stolz, wenn sie was alleine schaffen - das gibt nämlich ein Gefühl von "Größe" - viele wollen diese Hilfe gar und auch nicht wie kleine Kinder behandelt werden)...

Romilly ..
die "Kleinen" WOLLEN wachsen und ihr Spiel entfalten. Niemand betrachtet sie als minderentwickelt.
Ich ganz bestimmt zuallerletzt. Das legst du mir in den Mund!

Sie haben ganz von allein den enormen Wert von Turnier WP's für den Wunderausbau entdeckt.
Ich selbst treibe davon die Forschung mittlerweile nur noch voran, wenn ich einen Kapitelwechsel für ein Event haben will oder einen ganz bestimmten Forschungspunkt. Ansonsten darf meine Stadt gerne sehr langsam größer werden. Wie's mir beliebt, da redet mir niemand rein. Und das ist auch gut so!

Ich bin als wirklich "kleine" 40.000 Pkte. Spielerin in meine jetzige Gemeinschaft gewechselt. Ständig war da zuvor jemand, der gepredigt hat, wir seien noch zu klein für die 10. Kiste und sich mit diesem Sermon vermeintlich "schützend" vor mich gestellt hat. Genaugenommen also: in meinen Weg gestellt und behindert hat. Das betraf nun nicht nur mich, sondern weitere Spieler.

ein kleiner Spieler hat auch erst ein paar Wunder und diese brauchen auch noch nicht so viele WPs pro Stufe - wo ist das Problem?...

Unsere "Kleinste" hat 'nen Abgrund auf 6 und derzeit ihre Nadeln auf 9.
Zwischenziel ist Stufe 11. Erst ab Stufe 16 beginnen die Nadeln einen deutlich wahrnehmbaren Effekt zu zeigen. Und selbst dann geht es noch immer nicht ohne Kampfboosterwäldchen.

Anforderung von 9 auf Stufe 11: knapp 1000? WP Oder ein paar mehr? Von denen, die allein dieses Wunder schon verschluckt hat ganz abgesehen? Ich meine, summa summarum bis Stufe 16 schlucken allein die Nadeln knapp 5000 WP's?

Wie lange soll sie allein dafür stricken bei derzeit max. 12 Provinzen in einer Gemeinschaft, die über 10 nicht hinausgeht?
Denn gleichzeitig soll sie ja - so das allgemeine Credo - langsam, gaaaaaaanz laaaaaaangsam ... wachsen; sie wird also ihre Turnierprovinzen nicht merklich erhöhen können unter dieser Maßgabe.

So kann man Spieler auch frustrieren; die andere Seite deiner Medaille.

Nein, die vermeintliche "Überflüssigkeit" der Bonustruhen ab 10 kann ich partout nicht nachvollziehen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wer übrigens glaubt, dass das neue Turnier nicht schwieriger geworden ist, der kann noch nicht in den höheren Provinzen gespielt haben .

Dafür reicht ein Blick in die Rangliste und ein Vergleich mit der Rangliste vor der Änderung

qed

Unsere "Kleinste" hat 'nen Abgrund auf 6 und derzeit ihre Nadeln auf 9.
Zwischenziel ist Stufe 11. Erst ab Stufe 16 beginnen die Nadeln einen deutlich wahrnehmbaren Effekt zu zeigen.

Stufe 9 bringt bereits 37,5% mehr Truppen im Vergleich zu keinen Nadeln. Die relative Steigerung von 9 bis Stufe 16 sind lediglich gerundet 16%. Ist zwar Offtopic, aber irgendwie wird immer wieder behauptet, dass irgendwelche Wunder erst ab Stufe 16 sich lohnen würden o.ä., dem ist aber nicht wirklich so.
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Stufe 9 bringt bereits 37,5% mehr Truppen im Vergleich zu keinen Nadeln.

Die Nadeln stehen bei mir zumindest nach dem Motto:
wer schon tot ist, vor dem ersten Schuss, kann nicht mehr angreifen ;-))

Aber diese Erörterung würde jetzt wirklich zu weit führen ..

Für eine zweite Blaupause oder für zusätzliche Restaurationszauber spricht einiges, aber nicht unbedingt in einer 20igsten Kiste die kaum jemand erreichen wird, denn viele Spieler dürften die gebrauchen.

Mit so einem Vorschlag kann ich voll mitgehen, Killy!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Unsere "Kleinste" hat 'nen Abgrund auf 6 und derzeit ihre Nadeln auf 9.
Zwischenziel ist Stufe 11. Erst ab Stufe 16 beginnen die Nadeln einen deutlich wahrnehmbaren Effekt zu zeigen.
...in den unteren Kapiteln können die Nadeln noch so hoch sein - da die Kaserne noch zu wenig Eigeneffekt hat, wirken sich die kaum in der Geschwindigkeit aus und wenn du dann keine 6+ Rüstis stehen hast, läuft sie dir wahrscheinlich so oder so davon....den Effekt auf die leichten Ferneinheiten kannst du auch durch einen Booster ersetzen - beim Abgrund ist es ähnlich - der bringt in den unteren Stufen bzw. Kapiteln kaum etwas (ist sogar erst einmal Platzverschwendung) und wird erst in den hohen Kapiteln so richtig stark....die meisten Wundereffekte sind an etwas aus der normalen Stadtentwicklung gebunden (z.B. Stufe des HG) und erst wenn du das andere entsprechend erhöhst, gewinnt das Wunder an Kraft...

Anforderung von 9 auf Stufe 11: knapp 1000? WP Oder ein paar mehr?
....der Abgrund braucht noch nicht mal auf Stufe 30 .. 1000 WPs - bei den Nadeln sinds von 9 auf 10.. 490 (danach kommt ein Runenkreis) - wo nimmst du denn deine Zahlen her?...
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
@Romilly
Der Ausbau auf Stufe 9 erfordert 490 WP's, der Ausbau auf Stufe 10 nochmal ~520

Geschwindigkeit ist eine feine Sache bei den Nadeln.
Der angerichtete Schaden durch Leichte Fernkämpfer ist noch feiner.

Aber das ist jetzt wirklich off topic.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben