• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turnierbelohnungen: Neue Horizonte statt Schwarze Löcher

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Der Ausbau auf Stufe 9 erfordert 490 WP's, der Ausbau auf Stufe 10 nochmal ~520
...nö...(oder das Wiki ist falsch)...
Nadeln4.png


Romilly ..
Unsere "Kleinste" hat 'nen Abgrund auf 6 und derzeit ihre Nadeln auf 9.
Zwischenziel ist Stufe 11.

Anforderung von 9 auf Stufe 11: knapp 1000?
...für was rechnest du dann das überhaupt mit ein?...
@Romilly
Der Ausbau auf Stufe 9 erfordert 490 WP's,
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

@monakuki

Alidona, du musst sehr schlechte Erfahrungen mit Gemeinschaften und Teamwork gemacht haben, wenn das dein Fazit ist.

hab ich, ja. Aber ganz ehrlich? Die allerallerallerschlechtesten Erfahrungswerte ziehe ich aus dem Forum. Es gibt keine einzige Gemeinschaft, wo ich sagen könnte: In dieser würde ich gerne sein. ... Halt, nein, stimmt nicht ganz: Wenn, dann wäre ich gern in einer GM mit @Nicita20 .

Der Rest: Beinhaltet mir zuviel Regelwerk, zuviel Wünsch-Dir-Was, zuviel Druck.

Bei uns hängen sich alle aus lauter Spaß voll rein.
Vom Großen bis zum Kleinen. Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Mit Druck und Zwang hält und entwickelt kein Erz gute Spieler!!!
Und schon gar keine selbstbewussten.

Sehe ich auch so. Druck und Zwang haben in keiner GM etwas verloren. Aber Druck entsteht automatisch, wenn eine Handvoll Player von Ehrgeiz zerfressen ist. Aus welchen Gründen auch immer. Mit diesem Statement belasse ich es. :oops:

Nur soviel: Zweite Blaupause, ja. Alle weiteren Wünsche aus deiner Idee sind überflüssiger Schnickschnack (meiner Meinung nach). ;)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Aaah, ok sorry, ich war gedanklich bei Stufe 8 bis 11.
Unabhängig davon erfordern allein die Nadeln bis zur ersten spürbaren Durchschlagskraft auf Stufe 16 rd. 5000 WPs.

Die "Kleine" erspielt als Single Rewards, sofern sie in jeder Reliktprovinz 12 Provinzen über 6 Runden durchspielt, 102 WP.
Um 5000 -20% WP Spenden =4000 WPs zu erwirtschaften, müsste sie knapp 40 Turniere bestreiten.

Das ist fast ein ganzes Jahr!
Für EIN Wunder ;-)

Gut, ok .. dann noch 6., 7., 8., 9. oder 10. Kiste, je nach Gemeinschaft ..
macht immer noch ein halbes? Jahr ..

Das Kampfkloster ist noch teurer zu leveln.
Und nun frage ich erneut: woher sollen die vielen WPs kommen, wenn nicht aus den Bonustruhen 11-19?

Allein schon deshalb spielt idealerweise jeder Große für die Kleinen mit!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aaah, ok sorry, ich war gedanklich bei Stufe 8 bis 11.
Unabhängig davon erfordern allein die Nadeln bis zur ersten spürbaren Durchschlagskraft auf Stufe 16 rd. 5000 WPs.

Die "Kleine" erspielt als Single Rewards, sofern sie in jeder Reliktprovinz 12 Provinzen über 6 Runden durchspielt, 102 WP.
Um 5000 -20% WP Spenden =4000 WPs zu erwirtschaften, müsste sie knapp 40 Turniere bestreiten.

Das ist fast ein ganzes Jahr!
Für EIN Wunder ;-)

Gut, ok .. dann noch 6., 7., 8., 9. oder 10. Kiste, je nach Gemeinschaft ..
macht immer noch ein halbes? Jahr ..

Das Kampfkloster ist noch teurer zu leveln.
Und nun frage ich erneut: woher sollen die vielen WPs kommen, wenn nicht aus den Bonustruhen 11-19?

Allein schon deshalb spielt idealerweise jeder Große für die Kleinen mit!
..und dann ziehste mal noch 20 % von den 5000 ab, die man durch Quickfill oder Kette fördern kann und der Betrag wird immer kleiner (und es gibt ja auch noch andere Quellen für WPs - so isses ja nicht - aber ich bin jetzt raus aus dieser fehlerhaften (auf falschen Angaben basierenden) Diskussion...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Aber Druck entsteht automatisch, wenn eine Handvoll Player von Ehrgeiz zerfressen ist. Aus welchen Gründen auch immer.

Davon habe ich schon gehört, ja.
Und bin froh, dass es bei uns anders ist. Wir spielen nicht auf Rangliste sondern auf maximalen Spielspaß ;-)
Dass wir dabei in Turnier- und Turm Ranglisten vergleichsweise sehr gut da stehen ist ein reiner Nebeneffekt.

Vielleicht sind wir ja eine Insel der glückselig intrinsisch Motivierten?
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass wir die einzigen Einhörner sein sollen, aber nun gut ...

Ich hab' bisher eher das Gegenteil erlebt: dass gute und motivierte Spielerinnen und Spieler durch Einzelne oder einen Teil der Gemeinschaft ausgebremst werden. Aus welchen Gründen auch immer. Und dann gibt's Zoff und/oder man trennt sich, weil die Spielstile und -philosophien nicht zusammen passen wollen. Soll vorkommen und ist auch nicht weiter tragisch. Für jeden Topf den passenden Deckel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Der Wunsch nach "mehr Belohnung" muss anders formuliert werden ohne Superduperspezialbelohnungen, die dann nur 0,5% der Spieler bekommen können.

Genau das war auch ein Argument meinerseits.

Wie wäre es mit einem Kompromiss?

Führt einfach eine 20. Kiste mit BP als Belohnung ein - dürfen auch gerne 5 BP sein.
Gleichzeitig wird der Punktebedarf ab Kiste 12 geändert.
Kiste 11 benötigt 10000 Punkte. Dann wird immer verdoppelt.
Kiste 12 benötigt also 20000 Punkte, Kiste 13 40000 Punkte, Kiste 14 80000 Punkte usw.
Wer dann Kiste 20 erreicht hat die BP auch wirklich verdient. :)

Das wichtigste fehlt die Provinzen nach Kapitel Deckeln.
Der Aufschrei von den Kapitel 15 Turnierspielern wäre enorm :D

Wer übrigens glaubt, dass das neue Turnier nicht schwieriger geworden ist, der kann noch nicht in den höheren Provinzen gespielt haben .

Jup in höheren Provinzen ist die Skalierung schon recht böse.
Die meisten umgehen die Tatsache indem sie einfach Kampfbooster ohne Ende stellen.
Im Stahlturnier sind 10 Fernkampfbooster 4 Waffenschmieden und paar Life booster keine Seltenheit, die findet dann man bei Kapitel 15 Spielern die die Turm dias für Rotation in der MA nutzen um mehr Booster zu bekommen da sie sonst keine Dias brauchen.
Weil keine Entwicklung zu Kapitel l16/17/18 geplant ist. Fortschritt wird im Turnier/Turm bestraft.

Dann kommt das Argument das es kaum "Anstrengung" braucht für's Turnier.....kein Wunder mit den Setup lauf ich durch das Turnier mit Autokampf :D

Vor allem BP's und Co würden sowieso nur wieder die "Großen" und deren Mitläufer bekommen und der Großteil der Spieler Schaft hat nichts von der Änderung.

Daher Dagegen
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
..und dann ziehste mal noch 20 % von den 5000 ab, die man durch Quickfill oder Kette fördern kann

Richtig!
Wendet die GM QF an, kommen rund 20% der erforderlichen WP's zum Abzug.
So werden aus 5000 4000 WPs.


Und?
Das ändert doch nichts daran, dass der Wunderausbau bereits nur eines Wunders enorm viel mehr WPs frisst als mit Kiste 7 oder 8 oder den Single Rewards in einem überschaubaren Zeitraum durch Gemeinschaften erspielt werden können.
 

Killy

Schüler der Goblins
Das wichtigste fehlt die Provinzen nach Kapitel Deckeln.
Der Aufschrei von den Kapitel 15 Turnierspielern wäre enorm :D

Das ist so gut wie ein paar Forschungskosten um ein paar Schriftrollen zu erhöhen. Der eigentliche Fehler liegt darin, dass das Turnier in Kapitel 15 leichter zu spielen ist als in den Darauffolgenden und eine Deckelung wäre hier wieder nur Symptombekämpfung anstatt Problemlösung.

@monakuki Aus Events lassen sich auch gut 500+ Wps mitnehmen, in der Akademie lassen sich zusätzliche Aws produzieren (für neue Spieler durchaus schwieriger, da sie nur ein Bibliotheksset bekommen können) und Riesenräder oder Bibliothekswagen spucken auch eine gute Menge an Wissenspunkten aus (es braucht also sicherlich kein Jahr um ein Wunder ein wenig auszubauen). Abgesehen davon hast du natürlich recht, es lassen sich zu Beginn wesentlich weniger Wps aus dem Turnier holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicita20

Bekannter Händler
Also ... dagegen

es ist schön für die , die es bis zur 19. und hinaus schaffen ... Glühwunsch ;)
aber wenn etwas im Turnier geändert oder eingefügt oder sonstiges wird,dann zu Wohle aller ;)
und die Umsetzung obliegt ja immer noch Inno ;)
warum kann man nich mit dem zufrieden sein was jetzt schon ausgeschüttet wird ,is das nicht mehr als genug ??
danke @Alidona :)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
aber wenn etwas im Turnier geändert oder eingefügt oder sonstiges wird,dann zu Wohle aller

Es kam bereits der Vorschlag, eine 2. Blaupause zu einem ggf. früheren Zeitpunkt auszuschütten.
Dass dann das Wohl ALLER etwas davon hat, hängt natürlich auch von allen ab?

Hey, ich erwarte doch auch kein Extra EM Tor dafür, dass ich nur auf dem Rasen stehe...
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Aber Druck entsteht automatisch, wenn eine Handvoll Player von Ehrgeiz zerfressen ist. Aus welchen Gründen auch immer. Mit diesem Statement belasse ich es.
Nö du musst nur im Laufe der Zeit 25 ähnlich vom Ehrgeiz zerfressene Spieler finden, es gibt genug Topgilden in der die Spieler allein wissen was gut für Ihren Account ist da muss keiner zum Glück gezwungen werden.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Wenn es nur um eine Verdoppelung der WP und Zauber in den ersten 5 Provinzen gehen würde . Davon hat jeder Neubürger und Feierabendspieler etwas . Das würde einige Gilden den Weg zur 10 ten Kiste und einer Blaupause ebnen . Das Turnier wär attraktiver .

Eine Änderung der Belohnungen für 0,001 % der Spieler setzt ein schlechtes Zeichen .
 

Sardukar

Ragnarok
Nö du musst nur im Laufe der Zeit 25 ähnlich vom Ehrgeiz zerfressene Spieler finden, es gibt genug Topgilden in der die Spieler allein wissen was gut für Ihren Account ist da muss keiner zum Glück gezwungen werden.

Genau das ;)

Wir haben auch eine minimal Anforderung von jetzt kommts 1000 Punkten im Turnier und erspielen jede Woche ohne viel Stress die 15 Kiste manchmal die 16.

Die Möglichkeit jede Woche die 19 Kiste zu holen haben viele Gilden aber wozu sich das antun?
Wenn ein Spiel in Arbeit ausartet dann ist es Arbeit und das sollte es nicht sein.
Ehrgeiz ist auch nichts schlechtes nur die Menge macht das Gift.

Wenn es nur um eine Verdoppelung der WP und Zauber in den ersten 5 Provinzen gehen würde . Davon hat jeder Neubürger und Feierabendspieler etwas . Das würde einige Gilden den Weg zur 10 ten Kiste und einer Blaupause ebnen . Das Turnier wär attraktiver .

Eine Änderung der Belohnungen für 0,001 % der Spieler setzt ein schlechtes Zeichen .

Da hast du zu 100% Recht sowas wär echt mal was was den meisten Leuten helfen würde.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Genau das war auch ein Argument meinerseits.
...huch - wem hast du das Zitat geklaut? - das kam nicht von mir (aber dafür das mit dem Deckeln)...


und eine Deckelung wäre hier wieder nur Symptombekämpfung anstatt Problemlösung.
...ich glaub, du missverstehst da (immer noch) was - die hohen Turnierpunktzahlen sind doch das Problem - nicht, daß es mit dem Fortschritt schwerer/teurer wird...(das ist ja Absicht) ;) ...
 

Killy

Schüler der Goblins
...ich glaub, du missverstehst da (immer noch) was - die hohen Turnierpunktzahlen sind doch das Problem - nicht, daß es mit dem Fortschritt schwerer/teurer wird...(das ist ja Absicht) ;) ...

Ich denke eher du missverstehst was ein gutes Spielkonzept ist :p (Verschlechterung im Turnier durch Fortschreiten im Spiel, durch Platzieren von Erweiterungen, durch Ausbauen von Wundern ist keines ;) )
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wir haben auch eine minimal Anforderung von jetzt kommts 1000 Punkten im Turnier und erspielen jede Woche ohne viel Stress die 15 Kiste manchmal die 16.


Aber gewiss nicht mit 25x1000.
Das erinnert mich an jemanden, der ein ebenso kurzes wie für alle anderen unerfreuliches Gastspiel gab in meiner Gemeinschaft.

Der hatte mir "kleinem Zwergenaccount" versucht einzureden, ich würde sehr viel turnieren. Wobei diese Bemerkung in Richtung "zuviel" an Adresse meines überaus lieben Erzes ging und wohl auf so etwas hinauslaufen sollte wie den "Missbrauch Schutzbefohlener"?

Wusste gar nicht, was er so schlimm fand an meinem Turnierspiel. Hab' meine 15 Provinzen über 6 Runden gespielt und mich dabei weder wirtschaftlich noch truppenmäßig verausgabt, geschweige denn ruiniert. Vollkommen stressless.

Sodann hat er mir vorgerechnet, dass ein Wachstum, welches xyz % pro Monat überschreitet, ungesund wäre für mich und meine spielerische Entwicklung.

Huch? OMG! :eek:

Ich hätte ja weitaus eher befürchtet, die Orks würden meine Stadt zerstören, meine Wunder anknabbern und die Akademie bei einem ihrer Saufgelage zerlegen als dass meine läppischen 12.500 Pkte Wachstum/Monat und das bisschen Turnier und Turm mir irgendwelche Schäden zufügen würden.

Und so kam es dann auch ..
die Orks waren das Allerallerschlimmste: eine ästhetische Zumutung ;-)
 

stone2345

Inspirierender Mediator
es braucht also sicherlich kein Jahr um ein Wunder ein wenig auszubauen
naja blos gut das man etwa 4 neue Wunder pro Jahr bekommt^^ da wirds dann schon knapp mit bissle WP für alle
Aus Events lassen sich auch gut 500+ Wps mitnehmen
Keine Ahnung wie du das machst den einen Tag wo es 20WP gibt kannste garnet so oft gewinnen, aus den mal 5, mal 2 Punkten läppern sich keine 500 zusammen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
ich hätte die Deckelung schon vor 4 Jahren eingeführt

Wozu?

die hohen Turnierpunktzahlen sind doch das Problem

Für wen sind denn weshalb genau hohe Turnierpunktzahlen ein Problem?

Wenn man dieses Spiel so gestaltet, dass sämtliche Zahnrädchen sauber ineinandergreifen, sind hohe Turnierpunktzahlen und Gold im Turm die logische Folge. Wie könnten sie dann ein Problem darstellen?

Ich glaube nicht, dass die Entwickler das nicht bedacht haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben